153624

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

brokenforever
Zustandsbericht aus der 4-Hunde-WG:
Fazit: könnte mich fast dran gewöhnen.
Das einzige: bin es nicht gewöhnt, dass manche Hunde SO SEHR stinken! Mein Mann auch nicht und nennt die Flatcoat Hündin nur noch “fette Stinkqualle”.

Bin trotzdem erstaunt, dass er seit Dienstag (!) ununterbrochen hier ist und auch vor hat, bis Sonntag Abend, wenn das Urlaubspaar zurück kehrt, zu bleiben.
Er ging sogar 2x mit Gassi. Freiwillig!

Die Katzen schauen einmal am Tag vorbei, wenn mein Rotzbub sie nicht davon jagt, schnappe ich sie mir und füttere sie im Keller, wo sie ein Zimmer haben und die Klappe. Wie erwartet kommen sie kaum zum Haus, wegen meinem (eh bemaulkorbten) Cerberus.

Die Stinkhunde sind jedenfalls easy dogs. Ich bin das ja gar nicht gewohnt, dass Hunde so harmlos und folgsam sind.

Es grüßen euch die “Hundsviecher”

16.08.2024 11:15 • x 5 #17746

Umbra_
Zitat von brokenforever:
Das einzige: bin es nicht gewöhnt, dass manche Hunde SO SEHR stinken! Mein Mann auch nicht

Hihi, das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vielen Dank dafür.

16.08.2024 11:48 • x 1 #17747

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Z
Zitat von Umbra_:
dass manche Hunde SO SEHR stinken! Mein Mann auch nicht

Das hatte ich kurz missverstanden

16.08.2024 11:52 • x 1 #17748

Umbra_
Zitat von Zahlenversteher:
Das hatte ich kurz missverstanden

Sollte nur ein Scherz sein. Ich wollte es wohl so lesen.

16.08.2024 11:59 • x 2 #17749

fe16
Zitat von SanDiego1997:
Nicht mit mir. Tattoos auf meinen Body ist wie Aufkleber auf einen Ferrari

So kommst du weiterhin als Organspender infrage

auch ungefragt und ohne Ausweis

laut irgendwo ne Zeitung

menschen die Tätowiert sind scheiden aus als Spender .

Ich glaub das hatten wir aber schon mal

16.08.2024 14:38 • #17750

Motte75
@nisaibs im Outlet schoppern gehen...

16.08.2024 14:49 • #17751

Taleja
Zitat von fe16:
menschen die Tätowiert sind scheiden aus als Spender .

Aber es gibt doch jetzt extra ein Tatoo für Organspender?

16.08.2024 14:52 • x 4 #17752

Z
Zitat von nisaibs:
Was habt ihr heute vor?

Noch bis 17 Uhr arbeiten.
Dann endlich Wochenende

Friday is Date Day
Lecker essen gehen aufm Wolkenkratzer.

Auf nen lockeren und entspannten Abend.

Schönes Wochenende Euch allen

16.08.2024 14:56 • x 2 #17753

Odette
@Motte75

Ja, genau. Und das sogar ganz offiziell (mein Ex musste da viel dran mit arbeiten/ Digitalisierung des Organspenderegisters in einer großen KK) und da kam das mit dem tattoo und wurde letztendlich sogar offiziell als Identifikation angenommen.

Ich bin auch bunt auf der Haut und wüsste nicht, das mein OSA ungültig ist.

16.08.2024 14:59 • x 2 #17754

fe16
Zitat von Taleja:
Aber es gibt doch jetzt extra ein Tatoo für Organspender?

Da bin ich überfragt

oder meinst du echt das es Menschen geben könnte die sich

Ich bin Organspender tätowieren lassen ? Am besten in chinesischen Zeichen

die Tinte soll nicht gut sein für die Organe

komisch das das nie so erwähnt wird

16.08.2024 15:00 • x 1 #17755

fe16
Doppelt

16.08.2024 15:01 • #17756

B
@Malea56
Die Laborwerte sagen- er bildet rote Blutkörperchen. Heute morgen hat er glatt drei Tüten Leckerli gefressen. Wir werden nachher noch besprechen, wir wir weitermachen. Auf jeden Fall darf er noch bleiben- er gibt sich ja echt mühe. Und mit dem Cortison- mei, das kostet weniger als Katzenfutter.
Blutbildungsanregende Medis sind auch billig, ich denke, es wird so in die Richtung laufen. Bezüglich der bisher nicht gegeben Cortisongabe- die Husterei von April wird vielleicht auch Geschichte. O Ton TA: Viele Katzen haben Asthma. Man kann eine aufwendige Untersuchung machen oder mittels Asthmaspray versuchen, ob es Erleichterung bringt.

16.08.2024 15:03 • x 6 #17757

fe16
Zitat von Odette:
@Motte75 Ja, genau. Und das sogar ganz offiziell (mein Ex musste da viel dran mit arbeiten/ Digitalisierung des Organspenderegisters in einer großen KK) und da kam das mit dem tattoo und wurde letztendlich sogar offiziell als Identifikation angenommen. Ich bin auch bunt auf der Haut und wüsste nicht, das ...

Ich liebe Tatort ja auch

und Piercings ..

ich hab es gelesen , die Begründung war sehr ja komisch .

Die Tinte schadet den Organen

Es gab eine Bemerkung , das es zu wenig Organspender gäbe

vielleicht ändert ein solcher Artikel die Einstellung der Menschen ?

Ich weiss es nicht

allerdings wenn die Tinte dem Organ schadet das es nicht gespendet werden kann ,

dann würde die Tinte doch auch meinen Organen zur Lebzeiten schaden ? Und das sollte einem doch gesagt werden ?

Oder denke ich falsch

denkblockade ?

16.08.2024 15:07 • #17758

Odette
@fe16

Oh, das würde ich witzig finden. Also wenn jeder quasi sein eigenes tattoo dazu entwickelt, oder irgendwo den Ausweis als solchen auf der Haut hat.

Es ist ein Motiv, welches sich jemand ausgedacht hat. Mehrere Kreise. Ich würde es mir nicht stechen lassen, denke ich. Ist wahrscheinlich im Härtefall eh ungültig, so wie ich Deutschland einschätze.

16.08.2024 15:11 • x 3 #17759

Odette
Zitat von fe16:
dann würde die Tinte doch auch meinen Organen zur Lebzeiten schaden ? Und das sollte einem doch gesagt werden ?

Ja, total!
Ich meine klar, mit einem tattoo verletze ich erstmal die Haut, als größtes Organ, aber dass langfristige Schäden auch für den Rest gelten, wäre mir neu. Und das hat auch noch nie ein tattowierer zu mir gesagt. Wäre doch dann aber seine Pflicht...

Vllt eher ein übertriebener Beitrag? Tattoos sind ja noch immer nicht so richtig beliebt. (Auch wenn DE hier ja langsam ein bisschen entspannter wird)

16.08.2024 15:13 • x 2 #17760

A

x 4