153551

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von Motte75:
Hallo. Bei uns ist mega schwül. Kaum auszuhalten. Etwas Abkühlung wäre gut.

Hier auch. Das ist so gar nicht meins.

14.08.2024 13:46 • x 2 #17686

Motte75
Meins auch überhaupt nicht. Man schwitzt schon ohne sich zu bewegen. Nicht schön

14.08.2024 13:50 • x 4 #17687

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

B
Klimaanlage.
Oder Kühltücher

14.08.2024 13:55 • #17688

N
Hier geht es, regnet auch ab und zu mal was.

14.08.2024 14:08 • #17689

fe16
Zitat von Felinchen:
Moin zusammen, wünsche euch alles Liebe…. @fe16 komm zu mir nach Norddeutschland, hat sich ordentlich abgekühlt

Vielen Dank

Felinchen

ich möchte ja WARM / HEISS

kalt und Regen hab ich selbst

14.08.2024 14:44 • x 1 #17690

fe16
Zitat von nisaibs:
Habt ihr auch schonmal so einen Song, der wie Faust aufs Auge zu eurer Situation passt? Kann es nicht hören, ohne dabei an ihn und mich zu denken

Ganz derb und danke für die Erinnerung

dieser weg würd so steinig sein

auf dem weg zur Scheidung

14.08.2024 14:46 • x 3 #17691

fe16
Zitat von KuddeI7591:
nu stell dir ma nich so an 2 Tage kühl.... 2 Tage Regen.... 2 Tage Sturm.... 2 Tage Sonne.... 2 Tage Schnee - wie ich´s mach, isset falsch Nu.... Recht machen, kann ich´s eh niemandem - nicht mal mir.... Fazit - es wird genommen, wie´s kommt - ...

Wenn es immer so einfach wäre

So wie es hier is , is es nicht meins , wird es wohl auch nie

14.08.2024 14:47 • x 1 #17692

fe16
Zitat von Motte75:
Meins auch überhaupt nicht. Man schwitzt schon ohne sich zu bewegen. Nicht schön

Sag mal schwitzen ohne. Bewegung , is doch wie Sauna

und verbrennt Kalorien ..
ich denk grade daran früher war an so heissen Tagen sogar das essen mühselig

und das Altenheim war ein“glaskäfig „ voll modern

wie es heute is weiss ich nich

14.08.2024 14:49 • x 2 #17693

fe16
Zitat von Sweetheart123:
Ufff.... Bei mir in der Wohnung waren es heute morgen immer noch sauna-mäßige 27,8 Grad. Schlafen ist da für mich nicht möglich. Du würdest dich vermutlich wohl fühlen Abgekühlt hat es bei uns auch nicht wirklich. Meine persönliche Meinung: es könnten gerne für immer 365 Tage im Jahr 25 Grad sein.

Bitte 25 und dann keinen Winter mehr ?

Wäre ein Deall

aber so erfrieren so ein paar Freaktiere nich

Klimaanlagen und co mag und möchte ich nich

ich würde mich wohl echt wohlfühlen weil mein Blutdruck im Keller is

gestern lernte ich das ich dadurch mit Wärme anders umgehe

Heute is Echsentag ich glaub , die frieren auch bei der Temperatur

14.08.2024 14:54 • #17694

Bücherfreundin
Zitat von Heffalump:
doch super, auch vor Silvester gibt es ne ordentliche Dosis

Ich habe da jetzt mal danach gegoogelt, denn das ist nicht so meine Welt. Ich würde meinem Hund aber wirklich gerne helfen, denn es wird leider immer schlimmer mit ihm, je älter er wird. Teilweise zittert er so stark, dass man die Zähne klappern hört. Es ist wirklich schlimm geworden.

Ist das ein spezielles für Hunde? Wie verabreichst du das? Tropfen auf die Zunge? Wie dosierst du das richtig (wegen Überdosierung)?

14.08.2024 14:59 • #17695

EmmaPee
Moin!

Zitat von brokenxinside:
dafür eignet sich die Wohnung leider nicht, es sind nur 2 Zimmer eine Abstellkammer Ich möchte versuchen, dass wir uns auf eine Abfindung einigen können er dann schnellstmöglich auszieht, damit ich mit allem abschließen kann.

Schwierig. Habe dazu jetzt 6 Jahre das vermeintliche Damoklesschwert über mir hängen gehabt.

Ex hat Schluss gemacht, ist vor 6 Jahren ausgezogen. Anruf beim Vermieter, ob sie den Ex aus dem Vertrag entlassen. Vermieter: Nein. Sie können nur beide zusammen den Vertrag kündigen. Danach können wir nicht mehr an Sie vermieten, weil Wohnung zu groß für eine Person, lieber ne Familie unterbringen und überhaupt Einkommen wäre zu gering, blah blah blah.

So ist der Ex bis heute kulanterweise im Vertrag geblieben. Jetzt nach der Scheidung will er aber raus. Verständlich. Zum Glück gibt es bei einer Ehe und Scheidung eine Sonderregelung: nach der Scheidung können die Mieter dem Vermieter mitteilen, dass sie sich geeinigt haben, wer aus dem Mietvertrag ausscheidet. Und dagegen kann der Vermieter sich überhaupt nicht wehren (§ 1568a Absatz 3 BGB). Der Vertrag wird zu den bisherigen Bedingungen mit mir als alleinige Hauptmieterin weiter geführt.

Leider sieht das ganz anders aus, wenn man nicht verheiratet war. Will einer aus dem Mietvertrag raus, muss der Vertrag von beiden Personen gekündigt werden. Stimmt einer nicht zu, kann der, der raus will, dagegen klagen und wird auch Erfolg damit haben. Wenn der Vermieter sehr kulant ist, entlässt er Deinen Ex ohne irgendwelche Mätzchen aus dem Vertrag.

Wenn er aber auf Kündigung besteht und danach auch tatsächlich an Dich allein vermieten würde, bekommst Du einen komplett neuen Vertrag. Und dieser kann dann auch leider eine Mieterhöhung enthalten. Bei mir würde die Miete bei einem neuen Vertrag auf einen Schlag auf den aktuellen Mietspiegel um 180 Euro steigen.

Und das ist auch der einzige Grund, warum ich froh bin, dass ich mich doch noch zu einer Heirat überreden lassen hatte. Ich wollte nie heiraten und sah auch keinen Grund, nach 17 Jahren Beziehung noch zu heiraten. Zum Glück habe ich das dann doch gemacht. Ansonsten wäre ich heute meine Wohnung los.

_____

An uns ist das Gewitter mal wieder vorbei gezogen. Wie jedes Gewitter in diesem Sommer. Immer gab es Warnungen vor starkem Gewitter und wir wurden gerade mal vom Rand eines Gewitters getroffen. Sprich es hat höchstens mal geregnet. Heute auch. Nur noch 21°C aber mein Körper macht trotzdem einen auf Sauna

Muss aber trotzdem gleich mal einkaufen fahren.

Und eine meiner Katzen hat auf einen Haufen frisch gewaschener Wäsche gepinkelt! Das waren 3 Maschinen, die ich noch nicht weggepackt hatte. Jetzt darf ich alles nochmal waschen. Welch eine Freude

14.08.2024 15:01 • x 4 #17696

KuddeI7591
Zitat von fe16:
Wenn es immer so einfach wäre So wie es hier is , is es nicht meins , wird es wohl auch nie

hier würdest du jetzt auch keinen Schritt vor die Tür setzen..... nur 24 Grad.... aber
saumäßig schwül....schnürt einem die Kehle zu. Kein Lüftchen im Haus, obwohl alles auf Durchzug ist.... ALLE Fenster und Türen auf....

...und ich lasse mich nicht klauen! ;-D

14.08.2024 15:06 • x 2 #17697

fe16
Zitat von KuddeI7591:
hier würdest du jetzt auch keinen Schritt vor die Tür setzen..... nur 24 Grad.... aber saumäßig schwül....schnürt einem die Kehle zu. Kein Lüftchen im Haus, obwohl alles auf Durchzug ist.... ALLE Fenster und Türen auf.... ...und ich lasse mich nicht klauen! ;-D

Das hab ich hier auch

plus Regen

Irgendwie is nirgends mein Wedtter

14.08.2024 15:07 • x 1 #17698

Violettsloth
Zitat von fe16:
Vielen Dank Felinchen ich möchte ja WARM / HEISS kalt und Regen hab ich selbst

Dann komm zu mir. Kann dir 30 Grad anbieten

14.08.2024 15:09 • x 1 #17699

aquarius2
@fe16

Hallo ihr Lieben, nein pflegen will mich keiner. Die haben zwar gefragt, ob sie kommen sollen aber wie es aussieht haben sie Spass an der See.
Da Papa ja nicht so beweglich ist haben die ihr Gepäck mit Hermes vor geschickt und vorher haben sie noch Klamotten für Papa gekauft die er leichter an und ausziehen kann.
Leider gibt es Stress wegen der Einkäufe, Papa ist klamm und Patenkind ist sparsam... Dabei sind auf Rügen die Lebensmittel nicht so teuer und LIDL zu Fuß erreichbar.
Nö, bin froh, die gut untergebracht zu wissen. Hungern muss niemand und jeden Tag Massen an Fleisch grillen auch nicht.
Und meine Lebensmittel die ich heute gekauft habe reichen wir haben ja morgen Feiertag aber verhungern müssen wir nicht. Meine Nachbarn und ich sind gerüstet.

14.08.2024 15:09 • x 2 #17700

A

x 4