153535

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Heffalump
Zitat von Clarinetta:
aber in dieser Situation habe ich angefangen zu beten

wie geht es ihm - auch wir sorgen uns

13.08.2024 08:07 • x 3 #17626

Clarinetta
Zitat von Heffalump:
wie geht es ihm - auch wir sorgen uns

liebe Heffa, zurzeit geht es ihm etwas besser. Morgen bekommt er den Bericht vom neuesten MRT. Da bete ich wirklich, dass es unauffällig ist

13.08.2024 08:10 • x 8 #17627

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Zitat von Clarinetta:
neuesten MRT

magst du bitte andeuten - was da im Raume steht oder hab ich das überlesen, wenn ja, dann entschuldige ich mich für

13.08.2024 08:12 • #17628

Clarinetta
Zitat von Heffalump:
magst du bitte andeuten - was da im Raume steht oder hab ich das überlesen, wenn ja, dann entschuldige ich mich für

Hab dir ne PN geschickt

13.08.2024 08:24 • x 1 #17629

N
Zitat von Carbon:
Taschentücher gehören nicht in die Kanalisation, dürfen keine Alternative sein, um das geht es.

.. ebenso Küchentücher und problematisch ist auch feuchtes Toilettenpapier oder diese Feuchttücher für Make up oder Babypopos.

13.08.2024 09:26 • x 2 #17630

N
Zitat von fe16:
Was kochst du ?

Meist vegetarisch.., Gartenkartoffeln mit Gartengemüse oder Fischgerichte. Ich frage immer, worauf Mama Appetit hat. Manchmal sagt sie: „Alles schmeckt gleich.“
Zitat von fe16:
wie gehts deiner Ma ?

Ab morgen kommt der Pflegedienst und heute ist sie das erste Mal in der Tagespflege. Mal sehen, was sie mir heute Abend zu erzählen hat. Bin schon sehr gespannt.
Zitat von fe16:
du weisst doch , lächeln tötet Probleme

Wichtig.
Lachen, Lächeln und sich gegenseitig Mut zusprechen.

Schönen Tach Euch!

13.08.2024 09:37 • x 5 #17631

fe16
Zitat von Nebelkrähe:
.. ebenso Küchentücher und problematisch ist auch feuchtes Toilettenpapier oder diese Feuchttücher für Make up oder Babypopos.

In der Not benutzt der Teufel dies aber auch

ach ne , stimmt der benutzt bestimmt keinPapier

heut zu Tage wird viel mehr Müll in die Toillette geschüttet als das was du erwähntest

Binden , Kartoffeln , nudeln , Kaffeesatz , etc

ohrreinigunsstäbschen …

das sind die Dinge man sag es ,

was ändert sich

NICHTS

LEIDER

@Clarinetta

es wäre lieb wenn du berichtest wie es weiter geht mit deinem sohn

Danke

@Nebelkrähe

Berichte du auch bitte , danke

ich hörte gestern einen Bericht in dem Demenzkranke Theater spielen . Das ist ein wohl sehr gute Therapie

13.08.2024 09:44 • x 5 #17632

N
Zitat von fe16:
was ändert sich

NICHTS

LEIDER

Die Kanalarbeiter haben im wahrsten Sinne „den Kanal voll“ im Angesicht unserer Dummheit (zunehmenden Verblödung).
Nach dem Motto: „Solange es mich betrifft.. und dat Klo bei mir zu Hause nicht überläuft.“

13.08.2024 09:51 • x 3 #17633

N
Zitat von fe16:
Demenzkranke

Im Krankenhaus wurde ein Test gemacht.
Kurzzeitgedächtnis mau, beginnende Demenz konnte nicht festgestellt werden.

13.08.2024 09:55 • x 3 #17634

N
Zitat von Nebelkrähe:
Solange es mich betrifft..

solange es mich nicht betrifft

13.08.2024 10:05 • x 2 #17635

C
Zitat von Nebelkrähe:
Die Kanalarbeiter haben im wahrsten Sinne „den Kanal voll“ im Angesicht unserer Dummheit (zunehmenden Verblödung). Nach dem Motto: „Solange es mich betrifft.. und dat Klo bei mir zu Hause nicht überläuft.“

Jepp, die Klimakleber fliegen zum Ballermann, konsumieren Energydrinks, tummeln sich auf instagram und werfen Apfelsinen in hohem Bogen in die Verkaufskörbe zurück.
Zu schmallippig um Erdbeeren zu pflücken, Äpfel aufzuraffen oder Ehrenämter zu besetzen, dennoch großmäulig über Wohnungsnot, CO2 Anstieg - Klima und Dünge- ,Spritzmittel diskutieren.
So macht man das
Ich liebe es

13.08.2024 10:09 • #17636

brokenxinside
@Heffalump dafür eignet sich die Wohnung leider nicht, es sind nur 2 Zimmer eine Abstellkammer Ich möchte versuchen, dass wir uns auf eine Abfindung einigen können er dann schnellstmöglich auszieht, damit ich mit allem abschließen kann.

13.08.2024 11:09 • #17637

meerweh
@brokenxinside Was für eine besch... Situation. Ich drück Dich.

Ich habe gerade das Gefühl, dass der Tag kippt. Gestern Abend schrieb er mir ganz unverhofft, dass ich bei der Hitze auf mich aufpassen und mich melden soll, wenn etwas ist oder ich Unterstützung brauche. Liebe Grüße am Ende.
Jetzt steckt mir wieder so eine blöde Nacht in den Knochen, die Wärme macht mich ganz matschig und ich werde das Gefühl nicht los, dass er langsam zur Besinnung kommt. Aber wenn dem so sein sollte, müsste er den ersten Schritt machen.
Und ich habe eigentlich Hunger, kann aber wegen dieses Gedankenbreis nix essen.

13.08.2024 11:41 • x 1 #17638

F
Heute ist wieder einer der ganz dunklen Tage, aber das war mich schon gestern klar. Habe die halbe Nacht nicht geschlafen.

Heute ist Geburtstag und zwar der meiner Tochter, meinem kleinen Engel, die wird heute 16 Jahre. Ich erinnere mich an ihre Geburt wie wenn es gestern gewesen wäre. Der Notkaiserschnitt, die Aufregung. Mama musste nach der Geburt noch nachbehandelt werden. Während der Zeit lag ich im Kreissaal mit der süßen, kleinen Maus auf meinem Bauch, Haut auf Haut. Wie sie da auf mir lag, dass hat sich in meiner Seele eingebrannt.

Dann endlich kam Mama, und wir waren das allererste Mal eine Familie. Das nenne ich Glück pur.

Und heute ist nichts mehr von der Familie übrig, nicht mal ein Schatten. Das wird einem an so einem Tag dann bewusst.

Und warum? Weil meine NF es so entschieden hat. Man hat mich aus der Gruppe rausgeschmissen. Noch vor vielen 1000 Jahren wäre ich jetzt in Gefahr gelaufen vom Säbelzahntiger gefressen zu werden, da wäre die Todesangst begründet gewesen. Die sitzen heute alle schön um den Tisch mit Torte, Oma, Opa, Tante, aber mein Platz ist leer. Dumm gelaufen.

Viele von Euch wissen wie ich mich gerade fühle. Und ich frage mich dann, nach allem was sie getan hat, wie sie mit mir umgegangen ist, seitdem sie die Trennung ausgesprochen hat, und das ist jetzt fast ein Jahr her. Warum hält man noch an solchen Menschen fest? Was hat sich die Natur dabei gedacht?

Warum schauen wir nicht in den Spiegel und sehen den wunderbaren, wertvollen, liebevollen Menschen in uns? Warum sagen wir nicht NEIN, das lasse ich nicht mehr mit mir machen. Warum sagen wir uns nicht, ver.*beep* dich, Du tust mir weh, ich möchte das nicht mehr, drehen uns rum und gehen? Wie soll man das alles verarbeiten oder verzeihen?

Manchmal habe ich Angst, dass ich wahnsinnig werde.

Ich habe mir ernsthaft Gedanken darübergemacht, ob ich nicht anfangen soll zu beten. Einfach ein Teil in Gottes Hände legen und darauf zu vertrauen das alles wieder Gut wird. Egal wie „Gut“ auch aussehen mag.

13.08.2024 12:14 • x 3 #17639

B
Zitat von Feuerball:
Ich habe mir ernsthaft Gedanken darübergemacht, ob ich nicht anfangen soll zu beten. Einfach ein Teil in Gottes Hände legen und darauf zu vertrauen das alles wieder Gut wird. Egal wie „Gut“ auch aussehen mag.

Was spräche denn dagegen?

13.08.2024 13:23 • x 1 #17640

A

x 4