Zitat von fe16:WARUM soll alles einen Plan haben ? Daran scheitert es doch ….oft ? Immer ? Zwangsläufig ? Platt und salopp formuliert Einfach machen , schauen was geht werden nicht Babys auch ins Wasser geworfen ohne das sie schwimmen gelernt haben , sie können es und genau so können wir leben wenn wir uns nicht im weg stehen ...
WIR gehören noch einer Generation an, die NICHT verhätschelt und getätschelt wurde. Es gab auch Ansagen der nicht immer sanften Art. So haben wir (noch) beißen gelernt - nicht missverstehen. Wir haben die Ar...backen zusammengekniffen, OHNE dass uns das gesagt wurde. Und doch... wir waren dennoch behütet - nicht mit Samthandschuhen, aber eben behütet, OHNE dass wir jemals mein Schatz hörten.
Einen Plan...für´s Leben? Ui... hätte ich den gehabt. Mein EIGENES wäre gar nicht dem Plan enthalten gewesen. Das ist MEIN Leben geworden, was nicht durch Pläne bestimmt war. Ich wollte IMMER einfach nur leben....und NICHT durch Pläne Anderer gelebt werden. Nun werden eigene Vorstellungen dennoch immer mal von außen durchkreuzt...das IST so, ist aber nicht so tragisch, wenn Frau/Mann den eigenen roten Faden beibehält.
Zitat:wenn man an sich selbst glaubt
...weil evtl. kein anderer mehr an einen glaubt - dann kann das was werden.... oft besser, als nach einem Plan... auch nicht denen von Profis
...........................
tja....das mit dem Wetterchen wird uns noch alle umdenken lassen....
...alle reden von Klimawandel - aber niemand sagt uns, wie wir damit LEBEN sollen/können.
Wir alle MÜSSEN einen Umgang damit finden, ob wir das wollen oder nicht.
Was ist schwieriger - mit der Hitze umgehen zu lernen, oder mit dem anderen Extrem? BEIDEN Extremen auszuweichen - das geht nicht. Die brütende Hitze kommt...wie die extremen Unwetter kommen - ob mit oder ohne Vorankündigung.
@alleswirdbesser
zu schimpfen auf die Hitze...es schafft sie nicht weg
Mittel und Wege finden, damit umgehen zu lernen - SO wird die Zukunft wohl aussehen.
Auch das andere Extrem... siehe Ahrtal vor 2 Jahren.... das lässt sich nie gänzlich vermeiden.
Ich hab im Winter mit Schnee zu tun.... mal reichlich viel, mal weniger viel, mal viel Frost, mal weniger. Weg von hier.... was erwartet mich dann woanders? Gut ist, dass ich nicht unbedingt mit Hochwasser zu tun habe - am Berg wohnend! Hat das immer Vorteile.... nee