153530

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Und zwei Stunden auf dem See

3 Std am und in - war super toll, früh am morgen

12.08.2024 15:16 • x 2 #17596


KuddeI7591
Zitat von fe16:
WARUM soll alles einen Plan haben ? Daran scheitert es doch ….oft ? Immer ? Zwangsläufig ? Platt und salopp formuliert Einfach machen , schauen was geht werden nicht Babys auch ins Wasser geworfen ohne das sie schwimmen gelernt haben , sie können es und genau so können wir leben wenn wir uns nicht im weg stehen ...

WIR gehören noch einer Generation an, die NICHT verhätschelt und getätschelt wurde. Es gab auch Ansagen der nicht immer sanften Art. So haben wir (noch) beißen gelernt - nicht missverstehen. Wir haben die Ar...backen zusammengekniffen, OHNE dass uns das gesagt wurde. Und doch... wir waren dennoch behütet - nicht mit Samthandschuhen, aber eben behütet, OHNE dass wir jemals mein Schatz hörten.

Einen Plan...für´s Leben? Ui... hätte ich den gehabt. Mein EIGENES wäre gar nicht dem Plan enthalten gewesen. Das ist MEIN Leben geworden, was nicht durch Pläne bestimmt war. Ich wollte IMMER einfach nur leben....und NICHT durch Pläne Anderer gelebt werden. Nun werden eigene Vorstellungen dennoch immer mal von außen durchkreuzt...das IST so, ist aber nicht so tragisch, wenn Frau/Mann den eigenen roten Faden beibehält.

Zitat:
wenn man an sich selbst glaubt

...weil evtl. kein anderer mehr an einen glaubt - dann kann das was werden.... oft besser, als nach einem Plan... auch nicht denen von Profis

...........................

tja....das mit dem Wetterchen wird uns noch alle umdenken lassen....

...alle reden von Klimawandel - aber niemand sagt uns, wie wir damit LEBEN sollen/können.
Wir alle MÜSSEN einen Umgang damit finden, ob wir das wollen oder nicht.

Was ist schwieriger - mit der Hitze umgehen zu lernen, oder mit dem anderen Extrem? BEIDEN Extremen auszuweichen - das geht nicht. Die brütende Hitze kommt...wie die extremen Unwetter kommen - ob mit oder ohne Vorankündigung.

@alleswirdbesser
zu schimpfen auf die Hitze...es schafft sie nicht weg
Mittel und Wege finden, damit umgehen zu lernen - SO wird die Zukunft wohl aussehen.
Auch das andere Extrem... siehe Ahrtal vor 2 Jahren.... das lässt sich nie gänzlich vermeiden.

Ich hab im Winter mit Schnee zu tun.... mal reichlich viel, mal weniger viel, mal viel Frost, mal weniger. Weg von hier.... was erwartet mich dann woanders? Gut ist, dass ich nicht unbedingt mit Hochwasser zu tun habe - am Berg wohnend! Hat das immer Vorteile.... nee

12.08.2024 15:40 • x 3 #17597


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Heffalump
heute ist wieder der Kampf - äh Krampf-Schnepfen Tag

12.08.2024 17:05 • x 1 #17598


Z
Zitat von Heffalump:
heute ist wieder der Kampf - äh Krampf-Schnepfen Tag

Watt is datt denn?

12.08.2024 17:06 • #17599


Heffalump
Frag das die Schnepfen, denen steigt das Wetter zu Kopf

12.08.2024 17:09 • x 2 #17600


Z
Zitat von Heffalump:
Frag das die Schnepfen, denen steigt das Wetter zu Kopf

Ah verstehe. Sag das doch gleich.
Diese Exemplare sind mir hier auch schon begegnet

12.08.2024 17:10 • #17601


Heffalump
Zitat von Zahlenversteher:
Diese Exemplare

bissig wie Schnappschildkröten

12.08.2024 17:24 • #17602


Motte75
Der Tag war sehr gut. Habe viel geschafft trotz Hitze. Aber etwas Kühler wäre schon schön

12.08.2024 17:36 • x 2 #17603


L
Die Frau hat erneut Heulkrämpfe mitten in der Arbeit. Plörzlich schien alles nur noch fies und unauflösbar und nicht aussprechbar. Emotionaler Rutschgang wie im Alptraum.

Teilweise drepressive Verstimmung und wahrscheinlich Hormonchaos durch Wechseljahre. Durch irgendwelche Risse in meiner Alltagsstimmung brach sich das Bahn, als wenn der Boden verloren geht.

Danke dafür. Die Kolleginnen fühlten sich hilflos, eine Kollegin hätte beinahe mitgeweint.

Husterei und Schlappheit, wahrscheiich durch die Coronaerkrankung, ist aber schon etwas länger her.

Blöd: Heulen verändert nicht nachhaltig die Welt, das hat mich als Kind schon gestört.

Bin ja Psychologin mit halber Stelle, da fühlt man sich gleich weniger kompetent. Die Kolleginnen meinten, sie hätten solche Schmerz- und Heulphasen auch gehabt, ich solle den Schmerz annehmen. Eine sehr empathische Kollegin rief mich hinterher an und meinte, sie hätte mich am Liebsten in den Arm.genommen, Kinderlied gesungen und getröstet bis zum Einschlafen.
Danke! Ich habe seit nahezu 37 Jahren keine psychisch verfugbare, gesunde Mutter mehr, da war ich noch ein Kind, das wäre ja reinster Luxus, soviel Mitgefühl und Trost.

Vielleicht bin ich irgendwann weiter mit ein paar Puzzelteilen zur Erkenntnis.

12.08.2024 17:38 • x 4 #17604


Heffalump
Zitat von Motte75:
Aber etwas Kühler wäre schon schön

ab samstag

12.08.2024 17:43 • #17605


brokenxinside
Mir geht es heute extrem schlecht. Ich hatte das Gespräch mit den Eltern meines Ex Freundes. Er ist als er uns gesehen hat einfach gefahren. Sie wollten mich erst nicht reinlassen, waren wahrscheinlich auch überrumpelt und überfordert. Er hätte sich schon längst bei mir melden sollen laut ihnen sie können es selbst nicht verstehen, wieso er dies nicht getan hat. Er hat ihnen wohl die Trennung einvernehmlich verkauft ihnen noch Dinge erzählt die ich angeblich gemacht haben soll, was sie nicht von mir gedacht hätten. Genauer wurde da aber auch nicht drauf eingegangen. Meinten dann noch das es ja zu früh gewesen wäre mit dem zusammenziehen das er es bereuen würde. Worauf ich ihnen entgegnet habe, dass ich das ebenfalls tue. Sie wollen am liebsten natürlich das er einfach aus dem Mietvertrag rauskann keine Miete mehr zahlen muss. Was aber dumm gedacht ist schließlich steht er genau so mit drin wir haben eine Mindestmietdauer. Wir werden uns wohl bald nochmal alle zusammen setzen. Ich spüre so viel Hass und Verachtung für diesen Menschen - wird das jemals vergehen? Möchte am liebsten, dass er mir egal ist.

12.08.2024 18:16 • x 2 #17606


N
@brokenxinside Darf ich fragen wieso du mit seinen Eltern geredet hast? Bzw. wieso du ein Gespräch mit denen wolltest

12.08.2024 19:19 • #17607


brokenxinside
@nisaibs weil er sich seit über 2 Monaten nicht gemeldet hat und ich ihn nicht erreiche. Wir aber eine gemeinsame Wohnung haben mal drüber gesprochen werden muss, wie es weitergeht. Und er quasi vor unserer Nase weggefahren ist mussten wir mit den Eltern sprechen

12.08.2024 19:52 • #17608


EmmaPee
Moin!

Bin auch mal wieder da. Hätte viel zu lesen gehabt, habe es aber doch nur überflogen.

Aber @Clarinetta, von Dir habe ich gelesen. Wenn ich gläubig wäre und beten würde, würde ich für Deinen Sohn beten. Aber ich sende Euch auf diesem Wege alles, alles Gute.

_______

Hitze habt ihr alle? Hier ist es einfach nur angenehm. Meist so zwischen 22 und 26°C, abends bzw. nachts um die 12°C, gestern sogar nur 8°C. War schon den ganzen Sommer so. 2 Nächte war es mal tropisch warm, also um die 25°C. War hier oben tatsächlich ein schöner Sommer. Keine braunen Rasenflächen, alles saftig grün.

Beruflich habe ich mich noch nicht entschieden. Bin erstmal mit der Forderung von außertariflich 2,50 Euro mehr die Stunde 'nach oben' gegangen. Diverse Kollegen danach mit derselben Forderung. Da einen Tag später die Lohnverhandlungen mit Verdi endlich über den Tisch waren und wir sowieso nun tariflich 1,30 Euro mehr die Stunde bekommen, gehe ich davon aus, dass mein jetziger AG, das irgendwie verrechnen wollen wird. Entscheidung fällt am 19. oder 20. August. In Gedanken habe ich aber schon zu 90% gekündigt.

Mein potentieller AG macht Druck, braucht mich dringend. Woran hapert es? Mein Ausweis ist abgelaufen! Und vor dem 15. ist nichts mit neuem Ausweis, brauche erstmal mein Gehalt, denn neuer Ausweis, Fotos und vorläufiger Ausweis kosten dann doch etwas mehr. Dann kann es halt vor dem 1.10. nichts werden. Aber die tarifliche Lohnerhöhung gibt es natürlich auch beim neuen AG. Mit Schichtzulage lande ich dann plötzlich bei über 20 Euro die Stunde. Hätte ich absolut niemals erwartet, dass ich von jetzt 13,47 auf einmal auf 20,65 Euro steigen würde. Aber hey, beschweren werde ich mich nicht

Heute ist es übrigens auf den Tag genau 6 Jahre her, dass mein Ex die Trennung ausgesprochen hat. 6 Jahre, die rückblickend dann doch schnell vergangen sind. Echt immer wieder irre, wie schnell die Zeit rennt

Bin mal wieder weg. Heute zur Arbeit erschienen, um dann festzustellen, dass ich heute frei habe. Nun möchte ich noch irgendwas mit dem restlichen Tag (für euch ist es ja die Nacht) anfangen.

Gehabt Euch wohl

12.08.2024 19:53 • x 5 #17609


DaisyL
@brokenforever intuitiv würde ich sagen du bist du viel im Forum.
Ist nicht scherzhaft gemeint... vielleicht siehst du hier, wie viel verarbeitet, erkannt und vollzogen wurde, dass dein Gehirn das irgendwie da mit in den Traum gepackt hat, auf dich bezogen.
Kann man verstehen, was ich sagen will?
Mein
Fühlst du dich denn irgendwie beruflich oder sonst wo inkompetent? Oder denkst du er könnte das denken? Vielleicht gönnst du dir die Quality Time unterbewusst nicht?
Bin kein Arzt aber vielleicht kann man da ansetzen, sollte man das wirklich so aufdröseln wollen.

Würde mir aber nicht so den Kopf zerbrechen.

Positiv würde ich bewerten, dass du im Traum, wie im realen Leben eine heftige Reaktion gezeigt hast, das zeigt deine Gefühle für ihn.
Das du da im Traum im Endeffekt so vernünftig mit umgegangen bist, als du gesehen hast es ist sinnlos ist doch gut oder? Vielleicht hier gelernt?
Sollten viele im wahren Leben auch schneller lerben. Zum Glück bist du nicht verzweifelt im Traum dann!
Wer weiß wo sowas endet.
Schnell berappeln. Das ist jedem zu Wünschen.
Mal so meine spontanen Gedanken dazu.

Hoffe ihr hattet dann noch eine schöne unbeschwerte Zeit zusammen!

12.08.2024 20:05 • #17610


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag