153527

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Clarinetta
Zitat von ImBlindflug:
Ich weine ein wenig mit dir.
Und hoffe mit dir, mit euch.
Schicke Kraft, Mut, Zuversicht an euch.

Ich danke dir sehr für deine lieben Worte und deine Anteilnahme.

Ich hoffe sehr, dass ich bald berichten kann, dass alles gut wird

@all bleibt alle schön gesund und gebt niemals auf. Es gibt immer einen Weg, auch wenn er manchmal schmerzhaft und anstrengend ist. Das Leben ist bunt

Das war das Wort zum Sonntag

11.08.2024 17:40 • x 8 #17581

Z
Zitat von Bücherfreundin:
Klingt so, als hättest du einen schönen Abend gehabt

Danke ja, es war großartig.
So fühlt sich Leben und Freiheit an

Wieder einige neue Menschen kennengelernt, auch eine attraktive, nette Dame. Direkt mal für kommendes Wochenende verabredet.

Lasst den Abend alle schön ausklingen und kommt gut in die neue Woche

11.08.2024 18:27 • x 5 #17582

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Bücherfreundin
Zitat von Zahlenversteher:
Wieder einige neue Menschen kennengelernt, auch eine attraktive, nette Dame. Direkt mal für kommendes Wochenende verabredet.

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg

11.08.2024 22:54 • x 1 #17583

brokenforever
Ich möchte euch von meinem gestrigen Traum erzählen, vielleicht kann ja jemand was Schlaues dazu sagen.
Mich hat dieser Traum jedenfalls sehr aufgewühlt, er war so real, ich habe die Emotionen intensiv gefühlt, es war wirklich wie real!
Zur realen Situation: sind übers Wochenende weggefahren, hatten einen superschönen Tag verbracht, Quality-Time, kuschelnd eingeschlafen, alles Eierkuchen

Der Traum:
Es war chaotisch, viele Menschen, Bekannte sind vorgekommen, ein Herumgewusel, wenig Sinnvolles.
Ich bekam eine Whatsappnachricht, in der mein Freund mit mir Schluss macht.
Begründung war sowas wie, ich sei zu inkompetent (auf intellektueller oder beruflicher Ebene? Ich weiß es nicht?) - die Beziehung würde ihn nicht weiter bringen, es ist doch sowieso sinnlos, er will das beenden.
Fassungslos war ich. Konnte es nicht glauben.
Ich rief ihn an, fragte, ob er sich wohl einen Scherz erlaubt habe, doch er bestätigte die Nachricht.
Und ab da wurde es richtig spooky:
Ich hätte mit einer Panikreaktion und völligem Nervenzusammenbruch gerechnet, doch ich blieb total gefasst.
Obwohl ich nichts mehr will, als mit ihm zusammen sein, bat ich ihn, meine Nummer zu löschen und mich nie wieder zu kontaktieren. Wissentlich, ich nehme mir damit die Chance, er würde in 2 Wochen wieder ankommen und mich zurückwollen.
Nein, dachte ich, ein zurück kann es nicht geben, mit seiner Trennung hat er in mir etwas kaputt gemacht, irreparabel zerstört, getötet.
Und so fasste ich die Gedanken, jetzt wohl 8,9 Monate, vermutlich ein ganzes Jahr, das Trauerjahr, brauchen, um mich von dem Schmerz zu erholen - doch das Leben würde weitergehen, auch ohne ihn, es muss ja, schließlich.
Auf dieses Trauerjahr stellte ich mich gedanklich schon mal ein.
Völlig perplex, aber doch klar, irgendwie leer und taub.

Ich wachte in diesem Hotelzimmer auf, neben ihm, realisierte, dass es nur ein Traum war. Heftiges Gefühl der Erleichterung, aber ich war noch ganz fertig vom Traum. Hab's ihm gleich erzählt, musste mit den Tränen kämpfen, weil mich das so mitgenommen hat. Nicht nur das Schlussmachen von ihm, auch mein Umgang damit.

Sorry, wurde etwas lang.

Schönen Tag euch allen

12.08.2024 09:34 • x 3 #17584

N
Guten Morgen zusammen… oder Vormittag.

Ich war schon arbeiten.. jetzt gleich geht es ins Freibad… über 30 Grad sind heute gemeldet.. mal sehen wieviele Bahnen machbar sind. Was steht bei euch an?

12.08.2024 09:49 • x 3 #17585

KuddeI7591
Jeder Mensch braucht (immer mal wieder) Wasser auf die eigenen LebensMühlen.

Du hast ein Anrecht auf ein glückliches Leben

Liebe Freundin, lieber Freund,

wie sieht heute deine Beziehung zu dir selbst aus? Wie denkst du, fühlst du und sprichst du über dich und zu dir selbst und mit dir selbst? Und wie behandelst du dich selbst, wie gehst du täglich mit dir um?
Denkst du wertschätzend und liebevoll über dich? Ehrst du dich, lobst du dich und würdigst du dich und deine bisherigen Schöpfungen? Hast du Mitgefühl und Verständnis mit dir? Verurteilst du dich für vieles oder vergibst du dir deine Schwächen, Irrtümer und „Fehler“?
Die Beziehung zu dir selbst ist die allerwichtigste Beziehung, die du hast. Das hat absolut nichts mit Egoismus oder gar Narzissmus zu tun. Denn niemand anderes außer dir ist verantwortlich für dein Leben und seine Qualität. Wenn du dir also ein wahrhaft glückliches, von Freude, Frieden, Freiheit und Gesundheit erfülltes Leben erschaffen willst, dann geht das nur über deine Selbstliebe und deine Verantwortung für dich selbst.

Kein anderer Mensch kann dich glücklich machen. Selbst wenn dich dein Partner liebt, aber du dich nicht liebst, wird seine Liebe dich nicht glücklich machen können. Denn dein Herz ist dann verschlossen für das Empfangen.

Du hast ein Anrecht auf ein glückliches Leben. Aber du kannst es nicht bei Amazon oder dem ‚Universum‘ bestellen, sondern darfst und kannst es dir selbst erschaffen, indem du deine Schöpfermacht übernimmst und sie mit der Liebe deines Herzens verbindest. Wenn du jedoch dein Herz öffnest, dann betrifft das nicht nur die Liebe zu dir, sondern auch die zu allen anderen. Denn die Liebe ist nicht teilbar. Solange du andere weiter verurteilst, entziehst du auch dir selbst Liebe und Verständnis. Lass dein Herz (in der Mitte deiner Brust, das kein Chirurg finden kann) dein Navigator sein. Es ist die Quelle deiner Liebe, deiner Freude und deiner Weisheit. Höre auf seine Signale der Stimmigkeit bzw. der Unstimmigkeit.

Mach diesen August zum Monat deiner Liebe zu dir selbst, zu deinem Frau-Sein oder Mann-Sein, zu dem kleinen Kind in dir, zu deinem Körper, deinen Gedanken und Gefühlen.
Ich wünsche dir einen Monat, in dem du deine Aufmerksamkeit mehr als sonst nach innen richtest und dich liebevoll wie eine ‚beste Freundin‘ bzw. ein ‚bester Freund‘ begleitest.

Herzliche Grüße

(...)

Persönliche Anmerkung:
es kommt nicht auf den Tag, den Monat, das Jahr an, sondern auf den, mit etwas anzufangen, was Frau/Mann sich auserkoren hat, das EIGENE Leben so zu leben, wie
es gewünscht/gewollt ist/wird. Oft braucht es Veränderungen - aber NUR bei einem
selbst. Der innere Schweinehund ist KEIN Argument, der das verhindern könnte.
Derartige Veränderungen muss Frau/Mann wirklich WOLLEN.... und KÖNNEN kann das jede/r.

Nein... niemand spricht davon, dass das einfach so machbar ist. Das ist harte Arbeit an sich selbst, die sich lohnen wird - ich weiß, wovon ich rede.

Mach et - lebe SELBST...

Quelle:
https://robert-betz.com/mediathek/rober...eiterlesen

12.08.2024 11:56 • x 8 #17586

fe16
Zitat von KuddeI7591:
Jeder Mensch braucht (immer mal wieder) Wasser auf die eigenen LebensMühlen.

Forengott hat geschrieben

Zur zeit braucht jeder Mensch und alles andere das wasser um zu sein ..um nicht zu verdörren

Und dein Text , ich hoffe viele lesen ihn und verstehen ihn

wer sich selbst nicht liebt , kann nicht lieben und kann keine liebe empfangen

du hast es auf den Punkt gebracht

12.08.2024 12:56 • x 6 #17587

KuddeI7591
Zitat von fe16:
Forengott hat geschrieben Zur zeit braucht jeder Mensch und alles andere das wasser um zu sein ..um nicht zu verdörren Und dein Text , ich hoffe viele lesen ihn und verstehen ihn wer sich selbst nicht liebt , kann nicht lieben und kann keine liebe empfangen du hast es auf den Punkt gebracht

das schwierigste ist, loszulegen.... das WIE fange ich es an.

Anderen zu sagen, was anhängig wäre, ist ein leichtes.

SELBST etwas anzufangen, was anhängig IST....da scheiden sich bereits die Geister.

Einfach loslegen... egal womit.... Hauptsache ist, DASS losgelegt wird.

Auf Hokus-Pokus zu verzichten.... auf jeden Fall.

Wie ich es gemacht habe - einfach angefangen...und ich bin noch nicht fertig - werde ich NIEMALS

12.08.2024 13:15 • x 3 #17588

N
Zitat von nisaibs:
Was steht bei euch an?

- Pflegedienst
- Schlüsseldienst
- Einkaufsservice/Kochservice
- Arztbesuch
- 1x Buntwäsche
- Futtermittelberatung/Impftermine
- 2x Dankschreiben aufsetzen
- eine Kündigung schreiben

- abends = ein Piccolöchen in meiner , Haar- und Gesichtsmaske

12.08.2024 13:24 • x 4 #17589

J
Hallo zusammen

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet..ich dachte ich sei über den Berg, aber leider nicht. Durch die Trennung habe ich eine extreme Verlustangst entwicklet. Habe jetzt schon angst vor dem Tag, wenn meine Eltern einmal nicht mehr sind..habe angst, wenn ich den Richtigen gefunden habe, der mich wieder verlässt oder etwas zustösst usw.. wie kann ich lernen mit dieser Angst umzugehen?
Bin froh um jeden Tipp

12.08.2024 14:02 • x 3 #17590

fe16
Zitat von KuddeI7591:
das schwierigste ist, loszulegen.... das WIE fange ich es an. Anderen zu sagen, was anhängig wäre, ist ein leichtes. SELBST etwas anzufangen, was anhängig IST....da scheiden sich bereits die Geister. Einfach loslegen... egal womit.... Hauptsache ist, DASS losgelegt wird. Auf Hokus-Pokus zu ...

WARUM soll alles einen Plan haben ?

Daran scheitert es doch ….oft ? Immer ? Zwangsläufig ?

Platt und salopp formuliert

Einfach machen , schauen was geht

werden nicht Babys auch ins Wasser geworfen ohne das sie schwimmen gelernt haben , sie können es

und genau so können wir leben wenn wir uns nicht im weg stehen

Wenn man dinge hin nimmt wie sie sind .. nicht änderbar ,
wenn man an sich selbst glaubt

und oder so ..ähnlich

12.08.2024 15:03 • x 3 #17591

alleswirdbesser
Zitat von nisaibs:
Was steht bei euch an?

Die Hitze überleben… Nachts kühlt es nicht mehr wirklich ab…. Ich habe Hitze satt

Mein Kind hat sich beschwert, dass es in Spanien friert. Da würde ich echt gerne tauschen

12.08.2024 15:08 • x 3 #17592

fe16
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe Hitze satt

Ich nicht … es is perfekt so

gut … es gibt mehr Hitzevermeider , als Hitzelieber

12.08.2024 15:11 • x 3 #17593

B
Heute war der Kater wieder beim Tierarzt und die wollten wieder eine Blutprobe nehmen, ob die Medikamente gegen die Blutarmut anschlagen.
Dabei sind die Laborergebnisse, die eine Aussage über die Ursache der Anämie machen sollen noch gar nicht da
Wir haben nun beschlossen, den Kerl nicht mehr zu quälen.
Er bekommt Kraftnahrung eingeflosst in der Hoffnung, dass sein Appetit noch mal kommt.
Ansonsten. Er hat keine Schmerzen und wird gehen, wenn seine Zeit gekommen ist.

12.08.2024 15:12 • x 4 #17594

B
Wettertechnisch ist es nachts zunehmend wärmer.
Tagsüber am Strandbad im Schatten war alles gut.
Und zwei Stunden auf dem See mit einem Boot.

12.08.2024 15:14 • x 4 #17595

A

x 4