153521

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

SanDiego1997
Guten Abend allerseits
Zugeh tut es hier wie im alte Rom. Da haut in Plattling ein Irrer mörder aus Somalia beim Spaziergang draußen einfach so ab und seither ist für ganz Niederbayern Gefahrenwarnung da. Die haben nicht mal ein gutes Foto von ihm. Da soll doch das Donnerwetter dreinschlagen.
Ja Bayern in den Grenzen von 952 wär’s Da wär der Gardasee drinnen, die Schwaben, die Wikinger, alle Sachsen, die Schnorrerstadt an der Spree, die Currywurstfresser von der Ruhr, die Dünnbier und verpanschten Weintrinker draußen und die Österreicher unsere glücklichen Untertanen
Den Italienern von Verona und Udine würden sich auch freudig vom Mezzogiorno trennen und alles wäre gut. Verona liegt eh näher an Ingolstadt als Rostock oder Bremen, aber schöne klimkerhäuser oder so haben sie da oben. Leider lauter Dickschädel da oben

09.08.2024 00:04 • x 2 #17536

N
Guten Morgen an alle. Ich hoffe es geht euch gut!

Bei mir steht gleich Yoga aufm Programm, kein Gym. Hab ÜBERALL Muskelkater

09.08.2024 07:35 • x 6 #17537

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Odette
@Klio

Liebe Klio, ich hoffe, dass dies nur ein Abschied auf Zeit ist. Ich danke dir für die liebevollen, aber auch manchmal ermahnenden Worte und habe dich und deine Zeilen sehr zu schätzen gewusst.

Ich hoffe es geht dir gut, wenn jetzt eine nötige Pause machst. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Du bist eine ganz tolle Person, die einen mit Worten direkt ins Herz treffen kann und mit Sätzen wundervolle Bilder malen kann.

Vergiss uns nicht (und vielleicht ja bis bald ️)

Ich werde die Eichhörnchen-Gang in meinem Innenhof von dir grüßen, denn mit dem Post, hast du es geschafft, dass ich ständig schmunzeln muss und dir einen Gedanken sende. ️️

09.08.2024 10:51 • x 4 #17538

B
Ich bin auf der Suche nach den richtigen Worten.
Unsere Campingnachbarn sind....sagen wir so:
Wenig Zuwendung, alle zicken sich an.
Eine Zündschnur im Millimeter-Bereich. Die Kinder ein Teenie und die jüngere vielleicht neun.
Die Mutter eine Meisterin der passiven Aggression.
Der Vater brüllt aus den wichtigsten Anlässen. Heute morgen zweimal die kleine. Die schreckerstarrt es über sich ergehen ließ.
Und das triggert mich. Denn ich habe es genau so gemacht. Und ich weiß dass das genauso Gewalt ist wie Schläge. Mit meinen Kindern habe ich mich mittlerweile ausgesprochen. Keine schöne Erfahrung, wie man erlebt würde.
Und deswegen grübel ich schon die ganze Zeit, wie ich da etwas sagen kann.
Die vier leben eine Familiendynamik - zum weglaufen.
Nach dem Brüller wird sich noch nicht mal versöhnt die Situation wird nicht aufgelöst.
Warum ich das mitkomme?
Das ist wie ein Autounfall, man kann nicht weg hören.

09.08.2024 11:08 • x 3 #17539

plaudertasche
Herrjeh…
@BernhardQXY Ich verstehe dich so gut. Ich kann mich in solch Situationen nicht beherrschen. Ich muss etwas sagen. Das tue ich aber überwiegend für mich und mein Seelenheil.

Die Frage ist nämlich: Ist ein wildfremder Urlaubsnachbar wirklich die Person, die solch eine eingeschliffene schreckliche Dynamik aus ihrer „Stabilität“ bringt? Im Normalfall ziehst du nur bestenfalls Unverständnis, eher Groll und Wut auf dich.

Ich wünsche dir, dass du für dich einen guten Weg findest

LG und trotz allem schönen Urlaub

09.08.2024 12:27 • x 4 #17540

Klio
Zitat von Odette:
Vergiss uns nicht

Ganz sicherlich nicht.
Wie etwas vergessen, das auf Wegen begleitet hat und gemeinsame Fußspuren hinterlassen hat; die so verwehen im Wind.
Und wer weiß von wem gefunden und erinnert werden.
Das mit der Eichhörnchen-Gang freut mich sehr

Vielen lieben Dank euch für die bewegend berührenden Worte

Mag ich sie wieder geben.
Und @Clarinetta einen handreichenden Herzgedanken schicken Mag er vielleicht auch was verweilen.

Und für jeden, der mag, der in Bewegung ist oder eben in diesem Stillstand des Werdens ein kleines selbstgebasteltes Papierschiffchen.
Mit Worten, die einen immer doch atmen lassen; an dieser manchmal zu ertrinken drohenden Oberfläche.

09.08.2024 14:41 • x 8 #17541

Nebelkrähe
Bernhard, Du kannst den Familienvater unter 4 Augen/Ohren versuchen zu sprechen … oder den Platz wechseln.

09.08.2024 14:45 • x 2 #17542

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Und deswegen grübel ich schon die ganze Zeit, wie ich da etwas sagen kann.

in einer ruhigen Minuten, schildern, wann dein Erwachen war - und wodurch

09.08.2024 14:51 • x 4 #17543

Z
Endlich Wochenende und das Wetter ist top!

Gleich nachm Essen eine Runde aufs Rad und später mit den Jungs weg das Leben genießen.

In wenigen Tagen beginnt endlich wieder die Bundesliga!

Das Leben kann schon nice gail sein.

In diesem Sinne allen ein verdientes und erholsames Wochende!

09.08.2024 17:07 • x 6 #17544

meerweh
Nicht gut. Ich weiß, dass es ihm auch nicht gut geht und er viele seiner letzten Entscheidungen, auch die Trennung, anzweifelt. Der Gedanke, dass das sehr wahrscheinlich tatsächlich ein kopfloses Wegrennen seinerseits war, das er inzwischen möglicherweise bereut, macht mich wahnsinnig. Und ich frag mich, ob diese Wunde jemals heilen wird.

09.08.2024 17:14 • x 3 #17545

N
Warum gibt es keinen Knopf mit dem man Personen und Gedanken im Kopf komplett löschen kann? Oder zumindest blockieren…

09.08.2024 17:25 • x 3 #17546

Clarinetta
@Klio. Liebste Klio, danke für deine lieben Worte.

Ich habe immer gehofft, dich bei einem Forumstreffen mal in echt kennenzulernen.

Wünsche dir alles erdenklich Gute, du zauberhafte Person

09.08.2024 18:46 • x 6 #17547

B
Na super.
Kater ist krank und wieder 500 Euro gelatzt.
Und das schlimmste ist: ich bin sicher, man findet nichts.
Er hat akute Anämie und Gelbsucht.

09.08.2024 19:02 • #17548

B
@BernhardQXY
Nachbarn fahren.
Um die kleine tut es mir leid.

09.08.2024 19:34 • x 1 #17549

Z
Was für ein Abend.

Tanzen.....

Die Breaking Frauen waren super. So macht Olympia schauen Spaß.

09.08.2024 20:58 • x 1 #17550

A

x 4