153490

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

brokenforever
@Nebelgeist viel Glück beim einfangen und noch viel mehr Glück, dass beide so befundlos als möglich sind

06.08.2024 08:49 • x 1 #17476

aquarius2
Guten Morgen, habe irgendwie kaum geschlafen. Gestern saßen alle Nachbarn ewig auf dem Balkon und haben gequatscht. Ich habe alle Fenster geschlossen und mir Regengeräusche auf YouTube angehört.

Heute sehe ich eine Nachricht vom Patenkind wir sind im Krankenhaus. Sein Vater ist beim Klettern abgerutscht, gut, dass ich Exi zur Reisekrankenversicherung geraten habe...
Papa hat die Nacht auf der Notaufnahme verbracht und ist jetzt im OP. Patenkind frühstückt im Hotel, dieses Mal lässt er es sich gutgehen.
Gestern war er ewig im Krankenhaus und hatte am Abend nur Äpfel und Eiweißriegel der arme Junge.
Ich gehe gleich schwimmen und dann noch zur Landesgartenschau.

06.08.2024 09:37 • x 5 #17477

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

plaudertasche
Hallo zusammen, ihr Sonnenkinder,
Ich wünsche euch, dass ihr mitstrahlen könnt.
Zitat von fe16:
Eine Umarmung hilft oft mehr als gute Worte

Oh ja, digital mag ich die gerne, analog fällt es mir seit der Trennung sehr schwer, mich anfassen zu lassen…

Nachdem ich gestern den kompletten Tag „versandelt“ habe, mag ich heute mal ein bisserl aktiv werden.

Landesgartenschau wäre auch was…

Ich werd mich aber wohl eher mit einem guten Buch (oder zwei oder drei) an den See legen. Wenn ich ganz kühn bin, geh ich vielleicht ins Wasser.

Als ich heut morgen Frühstück geholt habe, bin ich an einem Frisörsalon vorbei gekommen, den ich bisher nie bemerkt habe. Nachdem meine Frisörin seit 1,5 Jahren im Erziehungsurlaub ist, hab ich ganz spontan nen Termin für nächste Woche ausgemacht. Neues Leben, neuer Look.

Mein Herr Kater lässt sich zwar problemlos in die Box packen, schreit aber, sobald er im Auto ist, wie am Spieß. Er schafft das durchgehend die 35 Minuten bis zum Tierarzt, ribbelt sich die Nase am Gitter blutig und lässt sich nicht mal vom voll aufgedrehten Autoradio übertönen.

Meine „Perle“ wirbelt gerade durchs Haus. Zumindest das passt: Innerer Frieden durch äußere Ordnung.

Den wünsche ich euch, den inneren Frieden!

06.08.2024 10:17 • x 5 #17478

Nebelgeist
Zitat von plaudertasche:
Mein Herr Kater lässt sich zwar problemlos in die Box packen, schreit aber, sobald er im Auto ist, wie am Spieß. Er schafft das durchgehend die 35 Minuten bis zum Tierarzt, ribbelt sich die Nase am Gitter blutig und lässt sich nicht mal vom voll aufgedrehten Autoradio übertönen.

So ist meiner auch, er reißt sich fast alle krallen raus und schreit. Zum Glück ist der TA nur 5 Minuten entfernt. Den anderen Kater habe ich gut rein bekommen, nach dem ich die Matratze hoch heben müssen, da er sich unter dem Bett meiner Tochter versteckt hat.
Sind jetzt zuhause, alles lief gut. Muss nur in 4 Wochen nochmal hin. Juhuuu

Das mit den Haaren kenne ich. Letzte Woche habe ich sie mir wieder anders gefärbt. Die machen schon was mit

Einen sonnigen euch allen

06.08.2024 10:28 • x 2 #17479

Klio
(...)
Es soll einen Baum geben in unserem Wald, auf dem steht ganz weit oben geschrieben -
Meine Stimme habe ich verloren,
Im tosenden Sturm
Im Sand
Mir blieb nichts
Als ein Lächeln
In dem ich Heimat fand
Nahm mir der Wind
Meinen Atem
Schlug mir das Meer
Gegen mein Gewand
Blieb mir nichts
Als mein Herz
Das mir schweigt, mir ruft, mir anvertraut
ZuHause
Der Fuchs nahm seine Pfote von der Schulter des Mädchens, sprang in den Sand hinein, vergrub seine Pfoten und schaute Richtung Meer; hörte die Rufe der Möwen, das Rauschen, das Tosen, das Flügelfederschlagen dieser einen Eule.
Die, die aus der Geschichte.
Aus der Geschichte, die doch Geschehen war.
(...)

Habe ich geschrieben von diesem Fuchs und dem seltsamen Mädchen.
Waren sie mir immer ein und die selbe Person.
Der Fuchs auf einem Weg, das Mädchen handreichend um zu berühren, zu erfühlen, in einer Weise zu erkennen; soweit dies eine Möglichkeit erlaubt.
Ist es eine unendliche Geschichte.
Und ist sie mir auch was mit dem Forum verbunden; vor allem mit im @Blindflug
War es sicherlich auch dein Leben, dein Erleben, deine Geschichte, die mir mit half.

Ich weiß nicht was mir gerade so hilft.
Mich vielleicht einmal im Arm ausruhen können, dürfen von all dem Leben und dem Tapfersein.
Aber so im Guten, Wohlen, dankbar für dieses gefühlt zweite Leben.

Ich merke, dass ich hier so nicht mehr mit teilnehmen kann, keine Worte schenke, keine Hand, um zu trösten.
In mir drin viel aufwühlt, bewegt, aufbricht hin zu einer Welt, die eben berührt, erträumt, die lebt.
Da ist auch immer mal die, meine innewohnende Traurigkeit, ein Bedauern, eine Angst.
Aber sie sind ja Teil von mir.
Von jedem.

Manchmal habe ich Sorge vor einem Knall. Vielleicht bricht mir irgendwann mein System noch einmal zusammen.
Mal schauen.

Ich danke.
So aus meinem Herz heraus.
Danke für die Zeit.
Das Begleiten in und aus meinem selbstgefädelten Kokon.
Für all die liebwarmen Worte.
Für all die Begegnungen,
Augenblickslächeln und begrüßenden Hände, Arme.
So vielen bin ich begegnet, die mich mit ihrem Erleben bewegt haben,
einigen, die mir Freund sind.
Danke, dass ich hier Schreiben konnte, durfte.
Schreibe ich hier heute zu Ende.
Für eine Zeit?

Träume️

06.08.2024 10:56 • x 17 #17480

plaudertasche
@Klio ️

06.08.2024 10:59 • x 3 #17481

N
Heute geht es mir wieder etwas besser als gestern. Aber noch nicht wieder so gut wie am Wochenende. Ich arbeite dran.
Gestern hat er mich gefragt, ob wir nächsten Monat zusammen in einen Freizeitpark wollen (das hatte ich ihm zu Weihnachten geschenkt). Klar will ich das. Ich würde ihn aber gerne auch bald schon wiedersehen und reden, kriege mich aber nicht überwunden, ihn das zu fragen. Ich will, dass es von ihm kommt. Mich ärgert da mein Stolz gerade, denn er ist jetzt wirklich sehr viel auf mich zugekommen. Ich habe aber einfach so Angst, mich wieder verletzlich zu machen.
Vorhin meinte wieder eine Kollegin zu mir Schade, ihr wart so ein strahlendes Paar. Das hat wieder wehgetan

06.08.2024 12:47 • x 2 #17482

M
Zitat von NotSoEasy:
Ich habe aber einfach so Angst, mich wieder verletzlich zu machen.

Berechtigt!

Zitat von NotSoEasy:
Ich würde ihn aber gerne auch bald schon wiedersehen und reden, kriege mich aber nicht überwunden, ihn das zu fragen. Ich will, dass es von ihm kommt.

Bleib' dabei! -Es kann nicht schaden.

06.08.2024 12:56 • x 4 #17483

brokenxinside
Ich habe aktuell wirklich Einschlafprobleme noch dazu hatte ich heute einen Albtraum von ihm. Das ganze kostet mich viel kognitive Kraft, die mir dann für mein Studium fehlt. Ich kann immer noch nicht nicht verstehen, wie ein Mensch sich so verhalten kann und was der Grund für alles ist. Es stresst mich auch nicht zu wissen wie es weitergeht. Also heute ist nicht wirklich mein Tag

06.08.2024 13:18 • x 1 #17484

meerweh
@brokenxinside Meine Liebe, fühl Dich gedrückt. Auf dass der morgige Tag besser ist, ich wünsch' es Dir.

Mir ging es heute bislang relativ ok, aber abends erwischt mich derzeit oft ein kleines Tief und auf einmal steht mir das Wasser in den Augen, so auch jetzt.

06.08.2024 16:15 • x 2 #17485

L
Oh nein oh nein ohnein!
Ich verweile in selbstschädigendem Verhalten, habe ihm eine Sprachnachricht geschickt, auf die ich keine Antwort bekommen werde...er kann nicht wegen Depressionen und Angstzuständen, hin und wieder schreibt er, aber er ist kein guter Kontakt für mich.

Mir ist heute alles zu nah und zu schwierig. Komme mit intensiven Gefühlen nicht gut klar, mit Enttäuschung und Wut, aber am Schlimmsten ist Angst.

Trotzdem will ich nicht aufgeben! Ich habe doch mich selber! Werde heute gleich anfangen, meine inneren Kinder zu spüren und zu hören, die Lösung liegt nicht im Außen, nicht im Essen oder sonstwo.
Wut...

06.08.2024 18:13 • #17486

brokenxinside
@meerweh fühl du dich auch gedrückt

06.08.2024 20:06 • x 1 #17487

plaudertasche
Och, Essen hält Leib und Seele zusammen. Mit Hingabe zu kochen lenkt ab…
Für die hätte es heute gebraucht, nicht ständig an ihn zu denken…
Also hab ich aufm Heimweg vom See Sushi geholt.
Hat gut getan.

06.08.2024 20:32 • x 3 #17488

plaudertasche
Nicht mal zum Abnehmen ist mein Liebeskummer gut. Andere kriegen nix runter… Ich bin eher Frustfresser… bin froh, dass ich zumindest hier den Schritt wieder zum Feinkostvernichter und Genießer geschafft habe.

06.08.2024 21:08 • x 1 #17489

DaisyL
8 Uhr Joggen.
War heute an einem Geheimort mit meinem Fast-teenie. Dort war es schattig, wir konnten Boot fahren, klettern und Barfuß im Wald sein. Alles was ich mag.
Hat gedauert dahin, aber der Weg ist ein Teil des Ziels.
Habe einen Ast am Seil am Baum gefunden, wäre fast über den See damit geflogen.
Wenn ich bloß gewusst hätte. Wie ich dann runterkomme...
Zwischendurch hat mich mein Anmeldegeund blockiert.
Habe dann gerade stundenlang die letzte Nachricht verfasst, meine Worte ausgequetscht.
Gehe leer oder voll ins Bett. So genau weiß ich es nicht.
Notfallplan für morgen früh steht halbwegs.
Danke, ihr lieben

06.08.2024 21:26 • x 2 #17490

A

x 4