157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von SanDiego1997:
@fe16 welche denn

Verrate ich nicht

31.07.2024 20:57 • #17296

fe16
Zitat von alleswirdbesser:
Glaub nicht, dass es bei meinen Eltern so ist, nicht jede Ehe ist ja kaputt, nur weil sie hält. Und nein, ich lebe ganz sicher nicht wie meine Eltern es wollten, das habe ich ihnen schon mit 18 vermittelt. Aber ich hatte immer eine heile Familie als mein Lebenskonzept gesehen (habe sogar mal einen Aufsatz in der ...

Das zu erklären ist nicht einfach

wenn ein Part deiner Eltern dachte , ich lass mich scheiden , dies aber nicht tat , wird das unterbewusst auf dich weiter gegeben

und du lebst danach

es geht nicht darum was deine Eltern meinten wie du lebst ..

es ging um das Unterbewusstsein

manchmal sind Psychologen nicht einfach zu verstehen

und ich hab so erklärbärschwierigkeiten

31.07.2024 21:00 • #17297

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von brokenxinside:
Heute war es deutlich besser als gestern. Ich konnte etwas essen habe nicht mehr so viel geweint. Mein bester Freund ist vorbeigekommen, um für mich da zu sein. Das hat mir sehr viel bedeutet. Beim Pferd war ich heute auch noch, dass hat mir viel Kraft gegeben. Aber jetzt alleine in der gemeinsamen Wohnung, ...

Fühl dich gedrückt
Pferde sind auch tolle Tiere

Krafttiere

31.07.2024 21:02 • #17298

fe16
Zitat von Astrofizz:
3 Monate seit der Trennung und heute finde ich es sehr schlimm. War eben mit einem Freund was essen, anschließend wollten wir ins Kino, aber ich konnte nicht

Und morgen wird es besser

bestimmt

welcher film wäre den der Favorit `?

Und 3 monate is nich wirklich lang

es wird besser

31.07.2024 21:04 • x 1 #17299

Astrofizz
@fe16 danke für deine Worte.

Hast du auch eine Trennung hinter dir?

31.07.2024 21:10 • x 1 #17300

SanDiego1997
@fe16 a geh Lieblingsfee, schreib, sonst komm ich mit einen Hundeaugen und da schmilzt du dahin und denkst Dir, er ist da, der Tiger Ich werde ihm gehorchen

31.07.2024 21:15 • x 1 #17301

W
Reden wir aneinander vorbei?

Kann sein.
Ich rede jedenfalls davon, dass man doch entweder nur lieben oder eben nicht lieben kann. Das hängt doch nicht davon ab, wie lange man dann zusammenbleibt. Wer wüsste das denn schon?
Mit angezogener Gefühlsbremse lieben - wie sollte das denn möglich sein?

31.07.2024 21:37 • #17302

Klio
Zitat von fe16:
wo sind denn

Noch was hier liebe fe,
danke für deinen Gedanken.

Ansonsten in mir,
mit anderen.
Erfahre, erlebe und denke.
Denke viel nach.
Hatte ich ja Urlaub.
Den Tag zu beginnen mit einem geschenkt wertvollen Nichts war ganz wunderbar.
Und denke ich über meine Verletzlichkeit nach oder eben diese in ihrem Versteck.
Darüber dass es so fest in mir sitzt anderen Händchen und Sicherheit zeichnen zu müssen und in Bange gerate, dass ich doch auch mal ein Umsorgen, eine Hand wünschen darf.
Das sind Worte von Aussen, die dies nicht erlauben.
Und bin ich so unverbunden mit Geplapper von Aussen; das Optimierung, Kontrolle und Schei*e spricht.

Habe ich Verletzlichkeit gezeigt vor ein paar Tagen. War es auch erst peinlich. Aber bin ich doch auch gut mit mir dies getan zu haben; um auch überhaupt auf den Gedanken zu kommen, mir das Gefühl zu erlauben - auch ich darf Fürsorge und Sicherheit auch mal von jemand anderen wünschen.
Es ist kein Gesetz verlassen zu werden, wenn ich auch Verletzlichkeit zeige.
Verbindet sie.
Erlaube ich mir doch bitte diese Nähe.
Verletzung kann und mag ich nicht umgehen.

Wünsche ich jedem hier einen Gedanken, ein kleingroßwarmes Gefühl, das ein wenig tröstet, das begleitet, das umarmt.

Träume

31.07.2024 21:46 • x 8 #17303

alleswirdbesser
Zitat von fe16:
Das zu erklären ist nicht einfach wenn ein Part deiner Eltern dachte , ich lass mich scheiden , dies aber nicht tat , wird das unterbewusst auf dich ...

Es war meine bewusste Entscheidung umzudenken, es anders zu leben als davor Hat nichts mit meinen Eltern zu tun, sondern mit meiner Erfahrung. Mir war es wichtig nicht wieder zu zerbrechen, da das Leben einfach zu kostbar ist. Und die Trennungen davor mir sicher Lebensjahre gekostet haben. Denn nichts ist schädlicher als dieser Zustand. Ich bin nicht mehr die Hälfte meines Partners, sondern ein ganzer Mensch, auch mit einem Partner an meiner Seite.

31.07.2024 22:31 • x 2 #17304

F
Tja, wie war mein Tag?!?!
Würde mal sagen ne 5 auf ner Skala von 1 bis 10, was ich gar nicht so schlecht finde. Komme aus der Trauerphase in die Wutphase, oder besser gesagt gehe ich über in den Angriffsmodus. Nach dem Motto, hab genug getrauert und geflennt. In mir breitet sich so ein Gefühl aus, die Faust, ich zeig Euch wie das geht, ihr macht mich alle nicht fertig. Mimimi muss weg, mal ein paar Variablen austauschen und schauen was raus kommt. Wer nicht will der hat schon, ich weiß wer ich bin und was ich im Stande bin zu leisten. Man sagt mir einen unnachgiebigen Dickkopf nach. Den werde ich jetzt mal nutzen um mich aus der Sch.eisse zu ziehen.

War heute Abend das erste Mal bei einem CoDA Treffen dabei. Das ging 1,5h, habe da keine neuen Erkenntnisse für mich sammeln können. Viel zu viel Singsang, und vorlesen, gebetet wurde auch. Man soll alles an Gott abgeben, der wird das schon richten. Ich habe mich gefragt wie die Co-Abhängigen, denn in die Genesung kommen. Da wurde Null diskutiert. Jeder durfte reden, aber Kommentare durften die Anderen nicht geben. Ziemlich strukturiert, ähnlich wie bei einem AA treffen. Das ist nicht was ich möchte, da ist mir viel zu wenig Bewegung drin.

Wir wissen alle, dass es seine Zeit brauchen wird. Beim Einen länger, beim Anderen weniger lang. Dennoch glaube ich, dass man es selbst beschleunigen kann. Raus aus der Opferhaltung. Ich hole jetzt mal die Hacke aus dem Schuppen und reisse das ganze Unkraut in meinem inneren Garten raus.

Wenn die doofen Gefühle kommen, dann erinnere ich mich daran, das mein Leben mir aktuell was sagen möchte. Vielleicht gibt es irgendwann ein zurück, aber aktuell muss es erst mal nach vorne gehen und zwar alleine. Bis ich an dem Punkt angekommen bin, mir geht es wieder gut, ALLEINE. Erst dann und zwar nur dann kann wieder eine Partnerschaft auf Augenhöhe stattfinden. Alles andere wäre dumm, dann hätte ich völlig umsonst gelitten, das ganze Theater mitgemacht.

Auch habe ich mir viele Gedanken gemacht über die vielen verlorenen Stunden in der Vergangenheit, das Kämpfen, das nicht glauben wollen, die Fragen nach dem warum. Wieviel Zeit soll ich denn noch verplempern, mit Dingen die mich aktuell nicht weiter bringen?

Ich mach das nicht mehr. Hab gerade ein ganz schön grosses Maul, ich hoffe wenn ich morgen aufwache, dass sich meine Einstellung nicht geändert hat.

Gute Nacht Ihr Lieben

31.07.2024 23:21 • x 3 #17305

W
Zitat von Klio:
Noch was hier liebe fe,
danke für deinen Gedanken.

Guten Morgen, poetische Zaunkönigin!

01.08.2024 03:52 • x 3 #17306

fe16
Moin

Kaffee Teee und die Aussicht aufs Wochenende

Es war meine bewusste Entscheidung umzudenken

Es ging in der aussage aber um das Unterbewusstsein , und die Macht die es hat .

Taten , Handlungen , umdenken sind die andere seite .

man hat ja nicht auf alles Einfluss .

Zitat von whynot60:
poetische Zaunkönigin!

Das nenn ich mal nen tollen Kosenamen

@Klio

Zitat von Klio:
Noch was hier liebe

Danke für deine worte

und da denke ich drüber nach

allen nen guten Tag

01.08.2024 05:13 • x 7 #17307

fe16
Zitat von Astrofizz:
@fe16 danke für deine Worte. Hast du auch eine Trennung hinter dir?

Moin
ja , sehr unschöne . Und weil mir das hiersein sehr geholfen hat

verweile ich noch hier

ich hoffe dir gehts heute besser

01.08.2024 05:32 • x 3 #17308

Wollie
Freier Tag letzte Vorbereitungen für den Urlaub.....dann geht es am Samstag los nach Holland an das Meer

01.08.2024 05:32 • x 5 #17309

Sliderman
Zitat von Wollie:
Freier Tag letzte Vorbereitungen für den Urlaub.....dann geht es am Samstag los nach Holland an das Meer

Alles richtig gemacht.

01.08.2024 05:33 • x 4 #17310

A

x 4