157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

alleswirdbesser
Zitat von Cary:
Ich denke mal das ist keine bewußte Entscheidung, sie ist einfach unumgänglich. Man hat nichts gegen eine schöne Beziehung, aber sich blindlings ...

Ganz klar, so wie ich mit jungen Jahren eine Beziehung eingegangen bin, so ist es jetzt nicht mehr.

Meine Eltern waren und sind zusammen, ich bin so aufgewachsen und vertraute darauf, dass ich eines Tages auch so eine Ehe haben werde. Ist nicht…. Ich habe dazu gelernt.

31.07.2024 19:16 • x 4 #17281

Cary
So wie ich auch - die Vertrautheit die so oft als täglicher Trott bezeichnet wird war für mich eigentlich immer erstrebenswert. Der tägliche Trott war ja nicht ein Fernsehabend mit B., sondern einfach die Tatsache dass man seinen Partner kannte, wußte wie er tickt und wie er denkt. Gepaart mit dem Bewußtsein dass es umgekehrt genauso ist.

Aber genau das wird für viele langweilig, und wenn sie unbedingt Neues kennenlernen wollen dann gerne, ich weiß das Gras ist grüner auf der anderen Seite.

Nur ich selbst suche nicht mehr nach dem grüneren Gras, ich pflege da schlicht lieber meinen eigenen Rasen.

31.07.2024 19:29 • x 3 #17282

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Sliderman
Zitat von Cary:
Ich denke mal das ist keine bewußte Entscheidung, sie ist einfach unumgänglich. Man hat nichts gegen eine schöne Beziehung, aber sich blindlings ...

Das ist so schade und bedauerlich.

31.07.2024 19:30 • x 1 #17283

fe16
@Cary

Ich hab was von ner Therapie gelesen , oder vertue ich mich ?

Wie geht es dir ?

31.07.2024 19:52 • x 1 #17284

fe16
Zitat von alleswirdbesser:
Meine Eltern waren und sind zusammen, ich bin so aufgewachsen und vertraute darauf, dass ich eines Tages auch so eine Ehe haben werde.

Sind bestimmt viele hier

In meiner Reha , war ein guter Psychologe

Er erklärte das die kids so leben wie die Eltern leben wollten

Klingt erstmal HÄ ?

Ja die Eltern bleiben zusammen , weil man lässt dich ja nicht scheiden , jeder kennt die Gedanken der Generation

Wenn nun 1 Part mit dem Herz nicht mehr in der Ehe ist , dann würde sich das auf die Kids und ihre Entwicklung Anbindung etc. Auswirken , prägen

Ich weiss selbst wie das klingt

31.07.2024 19:57 • x 1 #17285

Cary
Zitat von fe16:
Ich hab was von ner Therapie gelesen , oder vertue ich mich ?

Nicht Therapie, Herzoperation

Alles gut, hab jetzt ein Implantat und hasse es mit Lust

31.07.2024 20:02 • x 2 #17286

Cary
Zitat von fe16:
Wenn nun 1 Part mit dem Herz nicht mehr in der Ehe ist

Davon reden wir ja - dass einer sich nicht mehr wohl fühlt und die Wanderstiefel anzieht.

Und dass der zweite nach vermutlich dem zweiten Wanderstiefelevent kein Vertrauen mehr aufbringen mag

31.07.2024 20:08 • x 1 #17287

alleswirdbesser
Zitat von fe16:
Sind bestimmt viele hier In meiner Reha , war ein guter Psychologe Er erklärte das die kids so leben wie die Eltern leben wollten Klingt erstmal HÄ ...

Glaub nicht, dass es bei meinen Eltern so ist, nicht jede Ehe ist ja kaputt, nur weil sie hält.

Und nein, ich lebe ganz sicher nicht wie meine Eltern es wollten, das habe ich ihnen schon mit 18 vermittelt. Aber ich hatte immer eine heile Familie als mein Lebenskonzept gesehen (habe sogar mal einen Aufsatz in der Schule dazu geschrieben) und kannte keine andere Welt als diese. Ich musste erst lernen davon abzukommen. Der Verlust schmerzt ja immer noch irgendwo (Konzept, nicht NM wohlgemerkt), aber ich habe die Idee aufgegeben es noch nachholen zu können. Zwei Ehen sind schon eine Zuviel. Und das macht freier als man (ich ) denkt.

31.07.2024 20:10 • x 2 #17288

W
Zitat von Cary:
Ich denke mal das ist keine bewußte Entscheidung, sie ist einfach unumgänglich. Man hat nichts gegen eine schöne Beziehung, aber sich blindlings darin verlieren ist einfach vorbei. Die Tage als die Himmel voller Geigen hingen und man nichts hinterfragte waren mal vor einiger Zeit - heute ist man bedauerlicherweise nüchtern

Natürlich ist nichts Gefühlsmäßiges eine bewusste Entscheidung. Aber man kann ja zumindest versuchen, Bedenklichkeiten und Vorbehalte aus dem Weg zu räumen, um vielleicht doch wieder mal den himmlischen Geigen zumindest nahezukommen.
Ich höre sie ja nur selten, aber wenn, dann in vollem Klang. Auch wenn die Abstürze danach durchaus grausam sind. Aber, meine ich, besser abgestürzt, als gar nichts geigen zu hören.

31.07.2024 20:17 • #17289

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Natürlich ist nichts Gefühlsmäßiges eine bewusste Entscheidung. Aber man kann ja zumindest versuchen, Bedenklichkeiten und Vorbehalte aus dem Weg ...

Reden wir aneinander vorbei? Oder denkst du immer noch dass jede neue Geige an deiner Seite bleibt? Ich verstehe nicht ganz.

31.07.2024 20:20 • #17290

Astrofizz
3 Monate seit der Trennung und heute finde ich es sehr schlimm. War eben mit einem Freund was essen, anschließend wollten wir ins Kino, aber ich konnte nicht

31.07.2024 20:24 • #17291

brokenxinside
Heute war es deutlich besser als gestern. Ich konnte etwas essen habe nicht mehr so viel geweint. Mein bester Freund ist vorbeigekommen, um für mich da zu sein. Das hat mir sehr viel bedeutet. Beim Pferd war ich heute auch noch, dass hat mir viel Kraft gegeben. Aber jetzt alleine in der gemeinsamen Wohnung, kommen so viele Gedanken hoch

31.07.2024 20:34 • x 1 #17292

SanDiego1997
@fe16 welche denn

31.07.2024 20:53 • x 1 #17293

fe16
Zitat von Cary:
Nicht Therapie, Herzoperation Alles gut, hab jetzt ein Implantat und hasse es mit Lust

OH

OH

mit Lust hassen .. ja is klar

31.07.2024 20:54 • #17294

fe16
Zitat von Cary:
Davon reden wir ja - dass einer sich nicht mehr wohl fühlt und die Wanderstiefel anzieht. Und dass der zweite nach vermutlich dem zweiten Wanderstiefelevent kein Vertrauen mehr aufbringen mag

Ne mir ging es um die Eltern …

also meine , oder die von allesdwirdbesser

bis das der Tod euch scheidet .. und sonst scheidet euch keiner

31.07.2024 20:55 • #17295

A

x 4