154887

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

alleswirdbesser
Zitat von fe16:
Wie macht man das den ? 7 Jahre im voraus ..

Wir waren ja sehr jung und glaubten an das zusammen alt werden, obwohl ich schon eine gescheiterte Ehe hinter mir hatte, hatte ich noch diese Denke und den Hang die Zukunft zusammen zu planen. Das hat sich erst in den letzten Jahren geändert.

31.07.2024 14:44 • x 1 #17266

fe16
Zitat von alleswirdbesser:
Wir waren ja sehr jung und glaubten an das zusammen alt werden, obwohl ich schon eine gescheiterte Ehe hinter mir hatte, hatte ich noch diese Denke und den Hang die Zukunft zusammen zu planen. Das hat sich erst in den letzten Jahren geändert.

Und in der ersten Ehe hat sich der „kindername“ geprägt ?

Ist es den der Name dann auch geworden ?

Jawohl ja , jung % dynamisch in dei Zukunft , zusammen alt werden

welch schöner Gedanke

und wer hatte ihn nicht ?

31.07.2024 15:01 • x 5 #17267

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von fe16:
Und in der ersten Ehe hat sich der „kindername“ geprägt ?

Nein, das hatte mit erste Ehe nichts zu tun, da plante ich noch keine weitere Mutterschaft.
Zitat von fe16:
Ist es den der Name dann auch geworden ?

Jep

31.07.2024 16:41 • x 1 #17268

W

Inwieferne hat sich das geändert?
Wenn Du nun jemanden kennenlernst, denkst Du erst gar nicht an Ewigkeit, sondern an ein paar Monate oder Jahre?
Das wäre doch gerade der Liebe, die, wie die Lust, ja immer Ewigkeit will, reichlich abträglich - oder?

31.07.2024 16:43 • #17269

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Inwieferne hat sich das geändert? Wenn Du nun jemanden kennenlernst, denkst Du erst gar nicht an Ewigkeit, sondern an ein paar Monate oder Jahre? ...

Ich habe keine Anspruchshaltung mehr diesbezüglich. Wenn der Partner gehen möchte, ist er frei zu gehen. Ich hoffe, dass ich das gut verinnerlicht habe, dass ich dann nicht wieder anfange zu klammern. Hinterher gibt es nichts Peinlicheres als die Erinnerungen daran den Mann festhalten zu wollen, von wegen ich hatte doch Pläne mit dir alt zu werden, habe meine ganzen Pläne darauf ausgerichtet (unser Haus - unsere Altersvorsorge) und du undankbares Ding willst mich verlassen? Genau das soll mir nie wieder passieren.

Und wenn er geht, dann nimmt er nur sich mit und nicht meine Pläne für den Lebensabend. Ich plane eigentlich nicht mehr, habe kein Haus mehr. Nur private Vorsorge, die mir nach Scheidung hoffentlich noch bleibtY

31.07.2024 16:56 • x 5 #17270

SanDiego1997
@Felinchen Die Dame des Herzens oder Freundin oder die Lady oder die Rose oder der schönster Stern ( in der Nudelsuppe) oder Mrs Wonderful oder Diamant oder Dickschädel oder ….

31.07.2024 16:59 • x 2 #17271

W
dass ich dann nicht wieder anfange zu klammern.

Ja, das ist natürlich gut, nicht zu klammern und jemandem quasi zwangsweise festhalten zu wollen.
Aber was hat das mit Liebe zu tun?
Liebe klammert doch nicht, und klammert sie doch, so ist es, meine ich, keine Liebe.
Allerdings ist Liebe natürlich immer ein Risiko - der Himmel hat es leider an sich, dass man daraus auch abstürzen kann. Aber deshalb die Flügelchen erst gar nicht ausbreiten?

31.07.2024 17:21 • x 3 #17272

N
Zitat von fe16:
Was oder wie würde den dein EX reagieren , in einer solchen Situation , wäre er so rücksichtsvoll wie Du ? Würde er sich diese Gedanken machen ? Also wenn er drin wäre , oder würde er weil

Schwer zu sagen, da mein Exfreund mit keinen Ex-Datingpersonen befreundet ist. Er hat in dem Sinne noch nie gedatet, daher kann ich es nicht einschätzen. Rücksicht auf mich nehmen würde er grundsätzlich aber auf jeden Fall.

Zitat von fe16:
Es ja erstmal keine Gemeinsamkeiten gibt , einfach machen , und hoffen das du es nicht erfährst ?

Ich bin ja älter , du schreibst nicht ob dein Freund , ne Freundin hat ,oder ich hab es überlesen

Für mich ist es ein er möchte dir etwas gutes tuen weil du dich mistig fühlst

Er ist auch gerade frisch getrennt. Es geht aber hier nicht um Dating-Absichten. Wir hängen beide noch extrem an unseren Expartnern und zur Freundschaft hatten wir uns schon entschieden, als wir beide noch Single waren. Wir reisen einfach beide gerne und beide gerne in Hostels.

Zitat von fe16:
Und warum war dein Ex eifersüchtig auf jemand mit dem es zu eurer gemeinsamen zeit nur telefonischen Kontakt gab , oder wie auch immer .

Eifersüchtig ist vielleicht etwas groß gewählt. Er würde mich sowas niemals richtig spüren lassen.
Aber so Fragen wie Woher kennt ihr euch? Findest du ihn noch interessant/ anziehend? haben es aber hergegeben. Aber niemals hat er sich negativ darüber geäußert, er hat mir vertraut. Aber jetzt bin ich ja Single, vielleicht würde er sich dann seinen Teil dazudenken.

31.07.2024 17:21 • x 1 #17273

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Ja, das ist natürlich gut, nicht zu klammern und jemandem quasi zwangsweise festhalten zu wollen. Aber was hat das mit Liebe zu tun? Liebe klammert ...

Habe ich von Liebe geschrieben?

Ich mache keine Pläne, ich erwarte keine Garantie auf ewiges Zusammensein, ich habe solche Illusionen aufgegeben. Denn gerade dann, wenn man jemanden liebt, möchte man die Person am liebsten immer bei sich haben und sie nie wieder loslassen. So ging es mir früher. Ich hoffe ich kann das jetzt anders, akzeptieren wenn der andere es nicht mehr möchte und das nicht erst Monate und Jahre später. Deshalb kann ich keine Pläne bauen für die Zukunft, ich lebe im jetzt.

Ach und ja, ich bin kein Single, falls du darauf hinaus wolltest. Ich habe doch nicht behauptet, dass ich auf alles verzichte, weil ich keine Garantie dafür habe zusammen alt zu werden.

31.07.2024 17:27 • x 3 #17274

fe16
Zitat von SanDiego1997:
@Felinchen Die Dame des Herzens oder Freundin oder die Lady oder die Rose oder der schönster Stern ( in der Nudelsuppe) oder Mrs Wonderful oder Diamant oder Dickschädel oder ….

Ganz echt , ich weiss ich bin nicht gemeint

aber bei so ner Bezeichnung würde ich rennen

ganz weit und fast schnell

sei mir gegrüßt

31.07.2024 18:21 • x 1 #17275

fe16
Zitat von NotSoEasy:
Schwer zu sagen, da mein Exfreund mit keinen Ex-Datingpersonen befreundet ist. Er hat in dem Sinne noch nie gedatet, daher kann ich es nicht einschätzen. Rücksicht auf mich nehmen würde er grundsätzlich aber auf jeden Fall. Er ist auch gerade frisch getrennt. Es geht aber hier nicht um Dating-Absichten. Wir ...

Hm , ok du legst es sehr eng aus

dein Ex freund hat also keine Freunde oder Freundinen ?

Ich hab das schon so verstanden das es euch um Freundschaft ging

deswegen schrieb ich auch das es für mich so aussieht als wenn dein Freund dir etwas gutes tuen möchte

Wie sollte dein EX es denn mitbekommen das ihr getrennt / gemeinsam in den Urlaub fahrt ?

Und wenn der EDx sich entscheidet Ex zu bleiben , wer ärgert sich das man nicht im urlaub war ?

aber vielleicht ist eurer Trennung noch zu frisch , um dich mit Urlaub abzulenken ?

Vielleicht , vielleicht , vielleicht

31.07.2024 18:28 • x 2 #17276

fe16
Ich hoffe, dass ich das gut verinnerlicht habe, dass ich dann nicht wieder anfange zu klammern. Hinterher gibt es nichts Peinlicheres als die Erinnerungen daran den Mann festhalten

Was wenn du das nun ausstrahlst ?

Wir wissen Jan nicht wirklich was wir ausstrahlen , also du strahlst aus : ich klammere nicht mehr , weil es den anderen einengt
Is ja ein guter Gedanke

Aber wenn der andere geht , sind doch Erinnerungen was gutes .. es müssen ja keine schlimmen sein

Ich weiss nicht , die zeit die man zusammen ist sollte doch planbar sein , gemeinsame Ziele haben ,
Und wenn etwas gemeinsam ist , dann würde der andere sie doch mitnehmen wenn er geht

Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden

31.07.2024 18:38 • x 2 #17277

alleswirdbesser
Zitat von fe16:
Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden

Mir geht es weniger um die Gefühle, diese sind da und es wird weh tun. Aber die Erwartung, dass er für immer bleibt ist nicht mehr. Wenn doch, ist es schön wenn nicht….

Ich baue mein Leben nicht darauf, dass es so bleibt. Es kann sich jederzeit etwas ändern, auch in anderen Bereichen und bevor ich dadurch erschlagen werde und jammere, dass nichts mehr so wird. Wie ich es mir ausgemalt habe, genieße ich lieber das, was ist.

Ich suche dir mal das Buddhistische Sprichwort raus, habs noch nicht auswendig

Wenn wir die Dinge festhalten, werden sie zur Quelle des Leidens.

31.07.2024 19:10 • x 3 #17278

Cary
Zitat von whynot60:
Aber deshalb die Flügelchen erst gar nicht ausbreiten?

Ich denke mal das ist keine bewußte Entscheidung, sie ist einfach unumgänglich. Man hat nichts gegen eine schöne Beziehung, aber sich blindlings darin verlieren ist einfach vorbei. Die Tage als die Himmel voller Geigen hingen und man nichts hinterfragte waren mal vor einiger Zeit - heute ist man bedauerlicherweise nüchtern

31.07.2024 19:12 • x 5 #17279

Minos
Die letzten Tage waren eher durchwachsen. Heute habe ich mir auch noch mein Smartphone zerlegt. Tja, alles geht irgendwann mal zu Bruch.
Schönen Abend.

31.07.2024 19:13 • x 2 #17280

A

x 4