145895

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

N
@fe16 Ich auch

31.07.2024 10:32 • x 1 #17236


Felinchen
Moin zusammen….wünsche euch einen angenehmen Tag…,

Sagt mal, ist vielleicht ne blöde Frage oder ihr lacht euch tot….

Aber ich, die nun schon 46 ist, wie bezeichnet man in der Partnerschaft den anderen?

Freund? - klingt wie als wenn ich Teenie wäre
Partner? - klingt irgendwie so weiß nicht komisch
Ganz schlimm finde ich persönlich Lebensabschnittsgefährte- ich will keinen Abschnitt, ich will bestenfalls bis zum Tod

Also wie bezeichnet ihr euren Partner wenn ihr zum Beispiel ihn vorstellt, über ihn allgemein redet, also nicht beim Namen nennt etc

31.07.2024 10:51 • #17237


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


M
@Feuerball um Gottes wollen, alles gut bei mir. Gerade Internet bekommen. Der Junior schart schon mit den Hufen. Endlich mal wieder zocken.

31.07.2024 10:57 • #17238


Taleja
Zitat von Felinchen:
Moin zusammen….wünsche euch einen angenehmen Tag…, Sagt mal, ist vielleicht ne blöde Frage oder ihr lacht euch tot…. Aber ich, die nun schon ...

Ich (55) werde mittlerweile als Lebensgefährtin vorgestellt. Tatsächlich finde ich das aber auch nicht so einfach , vor allem wenn man vielleicht erst kurze Zeit zusammen ist.

31.07.2024 11:05 • x 2 #17239


Sliderman
Zitat von Felinchen:
Moin zusammen….wünsche euch einen angenehmen Tag…, Sagt mal, ist vielleicht ne blöde Frage oder ihr lacht euch tot…. Aber ich, die nun schon 46 ist, wie bezeichnet man in der Partnerschaft den anderen? Freund? - klingt wie als wenn ich Teenie wäre Partner? - klingt irgendwie so weiß nicht komisch Ganz ...

Herzdame finde ich gut, aber bei Männern? Hmm, Freund klingt am neutralsten.

31.07.2024 11:06 • x 3 #17240


N
Mir geht es komisch.
Ein Freund von mir hat gefragt, ob wir für ein paar Tage gemeinsam in den Urlaub fahren wollen, in meine Lieblingsstadt in meinem Lieblingsland. Es gibt nichts, was ich gerade lieber möchte, als dort zu sein.
Aber ich fühle mich komisch, weil er und ich uns damals gedatet haben und es nur beendet haben, weil er so weit weg wohnte und wir keine Fernbeziehung wollten. Seitdem sind wir befreundet, aber sehen uns praktisch nie.
Mein Exfreund weiß das und war ein bisschen eifersüchtig auf ihn. Nun weiß ich nicht, ob es richtig wäre, ausgerechnet mit ihm in den Urlaub zu fahren.
Auf der einen Seite bin ich ja Single und die meisten meiner Freunde haben entweder nicht die Zeit oder das Geld für einen Urlaub diesen Sommer. Aber auf der anderen Seite liebe ich meinen Exfreund eben noch sehr und so ganz geklärt, was jetzt zwischen uns ist, ist es ja auch nicht. Ich will ihn auf keinen Fall verletzen oder eifersüchtig machen.
Schwierige Entscheidung..

31.07.2024 11:08 • #17241


plaudertasche
@NotSoEasy
Fahr mit, mach dich aber nicht abhängig: Getrennte Zimmer, eine Alternative zum Heimfahren, falls es “Komisch” wird zwischen euch.
Dein Fokus verändert sich und das ist doch gut.

31.07.2024 11:15 • x 5 #17242


N
@plaudertasche Wir würden sowieso in einem Hostel im Mehrbettzimmer schlafen und unterschiedliche Flüge buchen, da wir aus unterschiedlichen Ecken in Deutschland kommen.
Mir habe vorallem Sorge, wie mein Ex das aufnimmt.

31.07.2024 11:19 • #17243


Umbra_
Zitat von Felinchen:
Sagt mal, ist vielleicht ne blöde Frage oder ihr lacht euch tot….

Die Frage ist gar nicht blöd. Ich hatte mir seinerzeit auch Gedanken darüber gemacht.
Zitat von Felinchen:
Freund? - klingt wie als wenn ich Teenie wäre

Freund finde ich absolut ok. So habe ich meinen Freund auch bezeichnet. Und ich bin noch einiges älter als du. Partner klingt irgendwie so gestelzt.
Zitat von Sliderman:
Herzdame finde ich gut,

Gegenüber Fremden finde ich es nicht so passend.
Zitat von Sliderman:
Hmm, Freund klingt am neutralsten.

31.07.2024 11:21 • x 5 #17244


Sliderman
Zitat von Umbra_:
Gegenüber Fremden finde ich es nicht so passend.

Ich auch nicht, das hätte ich genauer definieren sollen.

31.07.2024 11:22 • x 2 #17245


plaudertasche
Ich habe meine Sonne tatsächlich als “Mann meines Lebens” bezeichnet, wenn ich ihn vorgestellt habe - was für ein Irrtum!
Partner alleine gefällt mir nicht. Das sag ich auch über jemanden, mit dem ich Tennis spiele.
Lebenspartner finde ich in Ordnung.

31.07.2024 12:03 • x 2 #17246


Z
Zitat von Felinchen:
Also wie bezeichnet ihr euren Partner

Mit meiner letzten Freundin haben wir uns mit einem Augenzwinkern als zukünftige Ex vorgestellt.
Kam manchmal nicht gut an, andermal schon.

31.07.2024 12:08 • #17247


plaudertasche
Über meinen Ex-Ex hab ich immer als „meine schlechtere Hälfte“ gesprochen.

31.07.2024 12:36 • x 1 #17248


Sliderman
Zitat von plaudertasche:
Über meinen Ex-Ex hab ich immer als „meine schlechtere Hälfte“ gesprochen.

31.07.2024 12:39 • #17249


Sliderman
@Sliderman

Kurschatten z.B. nennt man ja auch Sternschnuppe...- Erst Stern, dann schnuppe.

31.07.2024 12:40 • x 1 #17250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag