145828

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Scheol
Zitat von NotSoEasy:
Woher weiß man denn, wann etwas verarbeitet ist?

In dem du ganz normal , diese Geschichte ohne groß ins schwingen zu kommen erzählen kannst.


zu nüchtern , wäre auch eine Version von abspalten ( starre ),

Es kommt darauf an wie die Person diese Geschichte wieder gibt. Da gibt es Unterschiede.




*Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei*

29.07.2024 17:04 • x 4 #17131


W
@Scheol ich bin da nicht so sicher. Weil traurige Erlebnisse, wie Tod eines Kindes etc. bleiben immer traurig

29.07.2024 17:11 • x 1 #17132


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


fe16
Zitat von plaudertasche:
Guten Morgen, ihr Geschenke!


Das find ich mal eine sehr tolle angemessene Begrüßung

ich möchte mich dafür bedanken auch wenn es schon etwas her is

29.07.2024 17:26 • x 2 #17133


Scheol
Zitat von Wolfstanz:
@Scheol ich bin da nicht so sicher. Weil traurige Erlebnisse, wie Tod eines Kindes etc. bleiben immer traurig

Eine traumatische Erfahrung ist nicht rückgängig zu machen. Nicht falsch verstehen.

man kann nur versuchen mit diesem erlebten umzugehen.

( Körperarbeit ist wichtig )

29.07.2024 17:32 • x 2 #17134


Nebelkrähe
Zitat von Clarinetta:
Stelle mir gerade vor mit 80 noch hier im Forum unterwegs zu sein.

Ein schöner Gedanke, den nehme ich mit in die Nacht.

29.07.2024 21:04 • #17135


Nebelkrähe
Zitat von Scheol:
*Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei*

Du hattest 3 Monate geschwiegen und auf kein Blümchen reagiert.

29.07.2024 21:06 • #17136


N
Mein Tag war gut… arbeiten und danach direkt ins Freibad… 40 Bahnen geschwommen..
da gab es keine zeit zum nachdenken, das kommt erst gerade so rein…
Ich bin kein schlechter Mensch. Das weiss ich, ein kleiner Teil glaubst es aber trotzdem nachdem er mich so wirken lässt.

29.07.2024 21:07 • #17137


fe16
Gibt es jetzt keine Geburtstagskerze mehr ?

Gibt es jetzt direkt ne Torte ?

Hab ich grab bei .. gesehen

Liebe @Forenleitung

Sieht aber gut aus

Danke

29.07.2024 22:19 • x 1 #17138


F
Tja, wie war mein Tag?!?!
Montags habe ich meinen Psychotermin. Ich hab mich mit der ganz schön gefetzt. Sie meinte ich solle das Forum meiden, keine YouTube Videos mehr, keine Selbsthilfegruppen, einfach nix. Ich habe ihr dann versucht zu erklären, dass mich das aber zeitweise beruhigt. Sie meinte dann, das mag ja sein aber ich entwickle mich dadurch nicht weiter. Es gäbe nichts was ich noch nicht weiß. Kognitiv habe ich alles verstanden. Und wenn ich wütend, traurig, ängstlich oder sonst was bin, dann ist das der kleine Feuerball in mir. Sprich mein inneres Kind. Und ich muss jetzt lernen als Erwachsener das kleine Kind in mir zu beruhigen. Also ohne Mittel von außen. Diese innere Kind Arbeit ist echt anstrengend. Aber ok, ich werde daran arbeiten. Ich werde ein paar Medien meiden, aber nicht alle.

Ansonsten gab es heute viel Sport was mir echt gut tut.

Versuche jetzt mal zu schlafen

29.07.2024 23:29 • x 1 #17139


W
Zitat von Feuerball:
Sie meinte ich solle das Forum meiden, keine YouTube Videos mehr, keine Selbsthilfegruppen


Auch wenn es hier immer wieder gute Impulse gibt, ist nicht immer auszuschließen, daß sich jemand mit solchen Instrumenten oder Angeboten selbst im Weg steht und deshalb nicht vorwärts kommt. Daher würde ich Dir nahelegen, auf sie zu hören...

30.07.2024 00:00 • x 1 #17140


Glühwürmchen28
Zitat von Feuerball:
Tja, wie war mein Tag?!?! Montags habe ich meinen Psychotermin. Ich hab mich mit der ganz schön gefetzt. Sie meinte ich solle das Forum meiden, ...

Das hatte mein Therapeut mir auch gesagt. Er sagte, er hält nix von Foren und Selbsthilgegruppen. Das sei Suhlen im alten Leid. Ist mir egal. Ich spüre, dass es mir gut tut. Wie denkst Du denn darüber?

30.07.2024 00:09 • #17141


F
Ich höre schon auf sie, muss ja alles selbst bezahlen. Aber ich höre auch auf mich. Ich beobachte mich mal selbst, dann treffe ich die Entscheidung.

Danke für den Rat

30.07.2024 00:12 • x 1 #17142


F
Wie eben geschrieben. Ich höre auf mich, wie geht es mir dabei. Und beobachten tue ich, ob ich wirklich stecken bleibe. Wenn ich das Gefühl habe es geht mir besser und ich mache Fortschritte, dann bleib ich dabei. Wenn nicht dann muss ich eine Variable in der Gleichung ändern ‍️

30.07.2024 00:15 • x 1 #17143


alleswirdbesser
Zitat von Feuerball:
Sprich mein inneres Kind.

Was haben solche Therapeuten gemacht bevor die Theorie mit dem inneren Kind aufkam?

30.07.2024 00:19 • x 3 #17144


HerrZ
Zitat von Glühwürmchen28:
das sei Suhlen im alten Leid.

Das Hirn ist ein merkwürdig Ding. Es misst den Dingen Bedeutung zu, mit denen man sich beschäftigt. Falls sich hier die eigene Beteiligung nur um Ex, die eigene Trennung dreht? Bleibt man an Ex gebunden. Da hat Therapeut nicht ganz unrecht.

Ein großes Aber: Die Beschäftigung damit ist eine Zeitlang absolut notwendig, denn ohne Reflektion, Lernen? Ist man verdammt die Fehler der Geschichte zu wiederholen.
Ich empfehle immer mal im akuten Schmerz ne Trauerzeit. Abends 30-60 Minuten zur Bearbeitung. Und den Rest des Tages ein Jetzt nicht, dafür ist dann und dann Zeit. Hilft, den Fokus weg von Ex zu lenken. Man hat ja noch ein Leben, welches es zu leben gilt.

Last but not least, hier ist viel Leid versammelt. Das darf man - gerade wenn man selbst verletzt, verletzlich ist, nicht immer an sich ranlassen. Wenn man zu lange in einen Abgrund schaut? Kommt der einem entgegen.
Auch für das Forum gelten die Worte Paracelsus. Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.

30.07.2024 00:30 • x 1 #17145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag