NotSoEasy
- 289
- 3
- 689
NotSoEasy
Wolfstanz
Zitat von Sliderman:weil der Deckel jede Nacht auffliegt..
Zitat von Sliderman:Ich vermute wenn es dich im Alltag nicht mehr beschäftigt, wenn es keinen Raum mehr einnimmt und dich behindert. Vielleicht kann @Scheol noch etwas dazu schreiben.
Zitat von Wolfstanz:Leider nicht. Wäre dem so, kämen die Betroffenen nicht um eine baldige Aufarbeitung herum und es gäbe nicht die, die mit 40 Jahren oder noch viel später plötzlich erkennen, daß sie Mißbrauchsopfer sind bzw. waren.
Zitat von Carbon:wer nach dem Sinn des Lebens fragt, ist krank,
Zitat von Sliderman:Wissenschaftler sind sich einig , dass Resilienz nicht angeboren ist, sondern sich im Laufe des Lebens entwickelt.
Zitat von NotSoEasy:Ich glaube nicht, dass ich gerade die Energie habe, mich nochmal wegen einer Traumatherapie umzuhören.
Zitat von Glühwürmchen28:Ist das so? Soweit ich weiß, ist Resilienz eine Mischung aus angeborenen und erlernten Fähigkeiten ist. Während einige Menschen aufgrund ihrer genetischen Veranlagung oder Persönlichkeitsmerkmale möglicherweise von Natur aus resilienter sind, kann Resilienz durch Erfahrungen, soziale Unterstützung und gezielte ...
Zitat von Sliderman:Studien haben ergeben dass Kinder aus schlechten sozialen Umfeldern , eine besondere Resilienz aufweisen
Zitat von Sliderman:Grundsätzlich ist Resilienz nicht statisch und einem einfach nur in die Wiege gelegt, sondern dynamisch im Laufe des Lebens und damit auch ...
Wolfstanz
Zitat von Sliderman:was mir Kriegsveteranen erzählt haben,
Zitat von Wolfstanz:Es macht einen Unterschied, ob ein Trauma sich in der Kindheit ereignet oder im Erwachsenenalter. Bei Kindern spielt auch das Alter eines Ereignisses eine Rolle. 14 ist nicht wie 8, 8 nicht wie 6, 6 nicht wie 4 und 4 nicht wie 2. Du sprichst von Soldaten. Von Erwachsenen, oft genug allerdings noch fast Kinder, von den ...