Wolfstanz
- 2046
- 1
- 2622
Wolfstanz
Zitat von HerrZ:Wir versuchen den Ereignissen Sinn zu geben. Weil wir sonst daran zerbrechen
Wolfstanz
Ex-Mitglied
Wolfstanz
Zitat von Libellenfrau:@HerrZ Solange die Soldaten daran glaubten, sie kämpfen für ihr Vaterland, sie beschützen ihre Familien, hatten sie eine Motivation. Aber die, für die es ein sinnloses Morden war, die kamen mit toten Augen zurück.
Zitat von Carbon:@Ema stell dir selbst die Frage, was ist der Sinn DEINER Existenz?
Zitat von Wolfstanz:das Verstehen kann auch im Kampf einsetzen
Zitat von Libellenfrau:Resilienz ist auch eine Erziehungs/Übungssache,
Zitat von NotSoEasy:@Glühwürmchen28 vielen Dank für deine lieben Worte, das tut gut zu lesen. Danke auch für den Podcast-Tipp! Da werde ich auf jeden Fall mal reinhören!
Zitat von NotSoEasy:@Glühwürmchen28 naja der Grund für meine Therapie war tatsächlich dieses Thema. Es ist nur irgendwie seit knapp einem Jahr praktisch nicht mehr auf den Tisch gekommen, sondern dann ging es auf einmal eher um Alltag, Beziehung, usw. Ich glaube nicht, dass ich gerade die Energie habe, mich nochmal wegen einer ...
Zitat von Wolfstanz:daß viele Menschen solche Dinge in Kisten packen und dann Jahrzehnte recht gut auf dem Deckel sitzen können, ohne das er auflfiegt.
NotSoEasy
Zitat von NotSoEasy:@Sliderman ich habe das Thema ehrlich gesagt seit mehr als einem Jahr nicht mehr in Träumen präsent gehabt. Obwohl ich jemand bin, der sehr viel über Träume verarbeitet und auch lange jede Nacht davon geträumt habe. Woher weiß man denn, wann etwas verarbeitet ist?