Wolfstanz
- 2046
- 1
- 2622
Wolfstanz
Zitat von NotSoEasy:Aber sie hat mir in der Vergangenheit schon gesagt, dass sie sich da nicht so recht rantraut, da das eher für eine Traumatherapie ist und sie darauf nicht spezialisiert ist
Zitat von Glühwürmchen28:Alpträume? Nein.
Zitat von Glühwürmchen28:Traumatherapie ist was ganz eigenes. Das ist keine Entweder-Oder-Frage. Du gehst ja mit Zahnschmerzen auch nicht zum Orthopäden.
Zitat von Bücherfreundin:Darf ich fragen wie viele Jahre schon?
Zitat von Wolfstanz:@NotSoEasy Thema Trauma... Auf eine Art verstehe ich das ziemlich gut, auf der anderen Seite auch wieder nicht. Zum Beispiel, ein Mensch erlebt ein Trauma und kommt gar nicht darauf klar. Ein anderer Mensch erlebt exakt das gleiche und hat kein nennenswertes Problem damit. Ich verstehe das nur begrenzt. 5 Kinder in ...
NotSoEasy
Zitat von Wolfstanz:5 Kinder in derselben Familie. Das eine kommt schwer traumatisiert daraus, daß andere hat nichts. Was macht den Unterschied?
Zitat von Sliderman:Was ich damit sagen will, dass diese Menschen keine ungehobelten Klötze waren, denen alles am Ar. vorbei ging, sondern die hatten wohl eine Strategie damit fertig zu werden, auch ohne Psychologen.
Ex-Mitglied
Zitat von Carbon:Jeder Mensch erfährt negative Ereignisse, nur, wenn man jede Kleinigkeit - Neuerung -, als Belastung, statt willkommene Herausforderung, sieht, ja dann wird das Leben zum Problem.
Ex-Mitglied
Wolfstanz
Zitat von Carbon:wer nach dem Sinn des Lebens fragt, ist krank, er braucht keine Antworten, sondern Hilfe -.
Zitat von Carbon:was sagte einst Freud, - wer nach dem Sinn des Lebens fragt, ist krank, er braucht keine Antworten, sondern Hilfe -.