145741

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

EmmaPee
Moin!

Nun komme ich endlich dazu, zu antworten.

Zitat von Femira:
Sehe ich in deinem Traumhaus nur keine Fenster? Vergucke ich mich?

Doch, es hat Fenster. Sieht man im ersten Bild von der Außenaufnahme

Zitat von Heffalump:
Die Kollegen könnten dir folgen, dann wären dein Gewissen nicht so klingelingeling

Es können nur die folgen, die angesprochen wurden. Die anderen MA sind nicht erwünscht, weil sie Luschen sind und dementsprechend auch luschig arbeiten.

Einer davon hat sich jetzt einen komplizierten Beinbruch zugezogen und fällt erstmal länger aus. Der andere will erst dann wechseln, wenn im neuen Betrieb auch Revier gefahren wird. Das wird aber definitiv dauern. Die andere muss noch den großen Schein, also die 34a Prüfung vor der IHK machen. Mit Schulung sind das ca. 2000 Euro, die der neue AG nicht bezahlt und sie hat es nicht. Die Vierte hat die Kündigung schon geschrieben, sich aber noch nicht vollständig entschieden. Das wären mit mir 5 Fahrer. Und meine Kollegen aus der Leitstelle betrifft das nicht, weil das ganz andere Arbeit ist.

Zitat von Taleja:
Ich habe mir schlussendlich einen anderen Job gesucht und als ich wegen meiner Kündigung im Geschäft war, habe ich mitbekommen, dass sich dort nichts zum Vorteil, sondern eher noch zum Nachteil verändert hat.

Und genau das weiß ich ja nicht. Mit meinen alten Einsatzleitern hatte ich bzw. hatten wir alle ein lockeres Verhältnis. Da wurde es auch mal laut. Dann war das geklärt und es ging weiter. Und irgendwie wurde es immer geschafft, dass wir als MA das bekamen, was wir wollten. Bis zu einem gewissen Grad natürlich. Utopische Forderungen waren natürlich nicht drin.

Der neue Einsatzleiter kommt aus der Leitstelle. Wir alle, wirklich alle, hatten jedes Mal, wenn der am Telefon, Streit mit ihm, weil er der Typ Oberlehrer/Finanzbeamter ist. Locker kann man da vergessen. Man hat ihn sich aber zur Brust genommen und gesagt, dass er sich als EL anders verhalten muss. Und überraschender Weise klappt das bis jetzt auch.

ABER: Ich arbeite in Teilzeit, mache 15 Schichten, 120 Stunden, im Monat. Verdiene damit leicht über 1400 netto. Das wurde von mir genau austariert. Davon kann ich leben und bleibe unter der Pfändungsgrenze. Hatte hier irgendwann schon mal geschrieben, dass ich vorhabe bzw. es schon vorbereitet wird, dass ich in Privatinsolvenz gehe. Als ich letzten Montag nach 3 Wochen Urlaub zur Arbeit kam, sagte er mir, dass er für mich nur 13 Schichten unterbringen konnte.

WTF? Ich bin die Stammfahrerin in meinem Revier. Meine Schichten werden immer als erstes eingetragen und der Rest auf andere verteilt. Auch wenn ich nur 15 Schichten fahre, wird das Revier dadurch schon gut abgedeckt, weil z.B. ein anderer Fahrer, der unbedingt auch mein Revier fahren will, fast alle anderen Schichten inklusive der Sonntage bekommt. Fehle ich mal, herrscht Chaos in meinem Revier, weil einfach nicht genug Fahrer da sind, um meinen Part zu übernehmen. Da müssen andere Fahrer teilweise 2 Reviere auf einmal fahren, was theoretisch gar nicht machbar ist aber irgendwie gehen muss. Und er hat da einfach eine andere Fahrerin reingesetzt, die mein Revier zum letzten Mal vor 8 Jahren gefahren ist, gar nicht mehr Bescheid weiß und es auch gar nicht fahren will. Last but not least, bedeuten 2 Schichten weniger für mich auch knapp 200 Euro netto weniger.

Das alles sind aber Absprachen, nichts, was schriftlich festgehalten ist. Ich arbeite 120 Stunden im Monat, niemals bzw. nur in absoluten Ausnahmen am Sonntag, fahre nur ein Revier (andere Kollegen fahren bis zu 5 verschiedene Reviere), mache keine Aufzugbefreiung und gebe vor, an welchen Tagen ich im Monat arbeite. Das hat jetzt 3 Jahre funktioniert. Es gab niemals auch nur ein kleines Problem. Auch andere Fahrer haben ähnliche Absprachen und es hat immer funktioniert. Und dann kommt sowas, von wegen 2 Schichten weniger. Als ich ihm sagte, dass er, wenn er das nicht ändert, er gleich am nächsten Tag meine Kündigung auf dem Tisch hat, hat er das geändert. Meine Befürchtung ist aber, dass das Thema noch nicht durch ist und er auch einige andere Änderungen durchdrücken will und wird.

Zitat von BernhardQXY:
Am Ende des Tages braucht es einen Einklang zwischen Spaß guten Klima und anständigen Lohn.

Das Fahren im Revier hat sich als Traumjob für mich entpuppt. So geht es allen unseren Fahrern. Man ist praktisch sein eigener Chef. Auto abholen und seine Objekte abfahren. Selbst bestimmen, wann und wie lange man Pause macht, unterwegs zu sein, während der Arbeitszeit einkaufen gehen zu können usw. Man hat Freiheit und natürlich auch Spaß und Abwechslung. Anders ließe sich auch nicht erklären, dass wir diesen Job machen, obwohl wir ausschließlich nachts und für gerade einmal 13,47 Euro pro Stunde arbeiten.

Ich habe nicht mal ansatzweise mit dem Gedanken gespielt, den Job aufzugeben bzw. zu einer anderen Firma zu wechseln. Bis der neue Einsatzleiter kam (siehe oben) und praktisch zeitgleich das neue Angebot. Das Geld reizt mich erstmal nicht, weil alles, was über der Pfändungsgrenze liegt, eh nicht bei mir landet.

Zitat von Fidschicat:
In diesem Sinne: schau was dich glücklich macht.

Danke Glücklich macht mich meine jetzige Tätigkeit als Fahrerin im Revierdienst. Wenn es so bleibt, wie es bis jetzt war. Ob ich in der neuen Firma glücklich werde, weiß ich ja nicht. Was ich aber weiß, dass ich erstmal nicht fahren würde, sondern fest in einem Objekt wäre. Und es ist unbekannt, wann dort wirklich gefahren wird.

Zitat von Femira:
Ich würde dir raten, bei deinem jetzigen Arbeitgeber ins Gespräch zu gehen und zu sagen, dass es dir da gefällt und du gern fährst. Du bleibst auch gern, sofern der AG sein Angebot besser macht als der Konkurrent. Das bedeutet, du kannst dir deine Schicht und Route selber aussuchen und bekommst 10Europro Stunde mehr.

DAS kann man leider vollkommen vergessen. Seit Oktober verhandelt Verdi über mehr Lohn. Gefordert waren 2,50 Euro mehr pro Stunde. Alle Bundesländer haben sich dann am Ende auf 0,90 Euro mehr die Stunde geeinigt. Alle, bis auf Schleswig-Holstein. Wir hier haben seit 2022 keinen Cent mehr Stunde gesehen, obwohl die Preise da draußen bis zum Mond gestiegen sind. Mein Chef (Familienunternehmen und drittgrößtes Unternehmen in der Branche) hätte schon lange mal von sich aus sagen können, dass ihm seine Mitarbeiter mehr wert sind und er außertariflich 1 Euro mehr die Stunde hinlegt. Aber: nix, nada, gar nichts. 90 Cent mehr oder gar nichts, Nullrunde. Und Verdi? Die glauben tatsächlich, dass sie trotz dem kein anderes Bundesland mehr rausschlagen konnte, in SH mindestens 2 Euro durchsetzen können. Kommen mit lächerlichen Aufrufen zu Streiks, denen keiner nachkommt. Es passiert also gar nichts und wir bekommen dementsprechend gar nichts.

Zitat von Femira:
Mit dir weiß er, dass er eine zuverlässige und loyale Mitarbeiterin hat, die auch nicht mehr eingearbeitet werden muss, sondern einarbeiten kann. Eine erfahrene Person zu verlieren, kann er sich bei seinem Personalmangel nicht leisten.

Das ist tatsächlich das Einzige, das ich wirklich weiß. Ich bin pünktlich, zuverlässig und leiste gute Arbeit, was mir auch ohne Nachfrage meinerseits bestätigt wurde. Gekündigt werden Mitarbeiter auch nicht. Selbst wenn die bei Dienstbeginn ihr Handy ausschalten, die ganze Nacht nicht erreichbar sind und andere deren Alarme übernehmen müssen. Besser so Einen als gar keinen

Ja, das ist also der Stand der Dinge. Mein Bauchgefühl rät mir, dort zu bleiben, wo ich bin. Und die leise Stimme im Kopf fragt sich, was ist, wenn es dort aber schlimmer wird und Du die Chance verpasst hast, zu wechseln?

Wenn Ihr bis hier gelesen habt: lieben Dank

28.07.2024 18:45 • x 7 #17056


Minos
Das Wetter schwankt zwischen heiß und heiß mit Regen. War trotzdem auf dem Sportplatz und hab mich etwas ausgepowert. Die Stimmung ist eher so mittelmäßig.
Schönen Abend

28.07.2024 19:05 • x 3 #17057


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


L
Kann nicht mithalten mit den ganzen Themen
Bin allein zuhause, habe Trennungsvariante XY hinter mir seit Dienstagnacht, bin frei von Corona seit heute, und versuche die Ohren steif zu halten.

Er hat eine Hose bei mir vergessen, die ihm wichtig ist, die will er auch wiederhaben.

Seitdem Funkstille.

Bin auch nicht motiviert, ihn noch mal darauf anzuschreiben. Er kann sich ja Zeit lassen, bis er so weit ist, sich zu melden.

Es ist wie ein emotional besetzter Pfand, dass da noch ein Kontakt aussteht wegen der Hose. Insgeheim hoffe ich, dass es ein positiver Kontakt wird. Aber das ist Wunschdenken. Er wird die Hose irgendwann wiederhaben wollen und danach gibt es nur noch Schweigen und nix, weil ja jetzt auch schon Trennung ist.

Bin mit meinen Gedanken ab und zu noch bei dem auslösenden Streit vom Dienstagabend und habe jetzt mehr verstanden. Sowohl vom Ex als auch von meinem kranken Vater. Auch von mir. Kann da was besser zuordnen.

Habe hier heute ausreichend schönes Wetter gehabt um gesund zu kochen, aufzuräumen, im Garten etwas schön zu machen. Bin am Rand von Einsamkeitsgefühlen.

Warum nicht mal eine Runde weinen und dann weitersehen. Bin ja nicht prinzipiwll gegen die Trennung. Es tut eben noch weh. Aber ich möchte wohl auch loslassen.

28.07.2024 19:41 • x 2 #17058


Femira
Zitat von EmmaPee:
DAS kann man leider vollkommen vergessen. Seit Oktober verhandelt Verdi über mehr Lohn.

Verstehe ich nicht. Warum kann dir dann der andere AG so viel mehr Geld bieten?
Erfahrungsgemäß kann man immer handeln, auch im Tarif. Da du ein attraktives Angebot hast, würde ich es mit dem verhandeln versuchen.

Zitat von EmmaPee:
Ich bin pünktlich, zuverlässig und leiste gute Arbeit, was mir auch ohne Nachfrage meinerseits bestätigt wurde.

Ich glaube, du bist wahnsinnig wertvoll!
Zitat von EmmaPee:
Ja, das ist also der Stand der Dinge. Mein Bauchgefühl rät mir, dort zu bleiben, wo ich bin. Und die leise Stimme im Kopf fragt sich, was ist, wenn es dort aber schlimmer wird und Du die Chance verpasst hast, zu wechseln?

Also ich kann ja nur sagen, wie es bei mir wäre: das Bauchgefühl hätte einfach ne Sch***Angst vor Neuem und würde mir deshalb raten, zu bleiben, wo ich bin. Als ich damals bei meinem AG ging, ging wirklich nichts mehr. Ich hatte mich komplett mit meinen Chefs verstritten. Sogar angezeigt hab ich die eine

Wie groß ist deine Angst vor Veränderungen?

Kannst du nicht mit den anderen wechseln und wenn es doof ist, wieder zurück?
Zitat von Nebelkrähe:
unserem Kaiserbad

Genau da war ich und hab jeden Regentag mitgenommen. Nächste Woche soll nur die Sonne scheinen und ich bin zuhause

28.07.2024 19:43 • x 2 #17059


Hermine47
Einen Monat und 5 Tage getrennt.
Ich ertappe mich nun öfter bei einem Blick auf die Uhr oder einem sonnigen Nachmittag wie heute bei den Gedanken
jetzt hätten wir vielleicht dies oder jenes zusammen gemacht .... und das obwohl ich die Beziehung beendet
habe und ihn als Person nicht vermisse.
Die Stunden die ich am Abend bei ihm verbracht habe, fühlen sich jetzt allein zu Hause auch noch komisch an.
Das Warten darauf , das er mal Zeit für mich hat, fehlt mir gar nicht.

Ich denke, hoffe ...... das ist/war einfach die Gewohnheit .... und gibt sich bald wieder !?

28.07.2024 19:54 • x 6 #17060


Felinchen
Ich denke es ist tatsächlich so dass man nicht nur Den Expartner vermissen kann, was du ja auch nicht tust, sondern die schöne Situation beziehungsweise Erlebnisse. Ich habe jetzt diesbezüglich mehr als einmal gehört und ich glaube, es ist tatsächlich etwas dran, dass man nach der Trennung sich ganz gründlich überlegen soll. Vermisst man wirklich eine Person oder vermisst man diese Ereignisse, ich habe das sehr sehr lange nach meiner letzten Beziehung gemacht. Allein schon morgens der Blick aufs Handy, der völlig vergehen zwar, weil ja keine guten Morgen Nachricht kam. Vielleicht kannst du ja diese Abendstunden nutzen, um ganz bewusst etwas für dich zu tun, was du früher nicht tun konntest. Und dir diese Bewusstheit ganz klar vor Augen führen, dass der Moment jetzt dir gehört und mit einem Partner so gar nicht möglich wäre. Mach irgendetwas schönes, was dir Freude bringt lesen spazieren gehen einen Kaffee trinken Tee etwas leckeres zu essen kochen ein Schaumbad irgendetwas Was du so richtig genießen kannst, um diese Lehre mit einem positiven Aspekt zu füllen. Ich habe tatsächlich damals ein neues Hobby für mich entdeckt, was ich heute noch sehr gerne mache.

28.07.2024 19:59 • x 5 #17061


N
Mein Tag war sch.. Einfach nur sch..

28.07.2024 21:04 • x 8 #17062


Gastxy45
ich hatte heute einen verhältnismäßig recht schlimmen Ex-Tag. erst mein Unterbewusstsein (Albtraum), dann mein Bewusstsein.
während ich jeden Tag an sie denke, ist sowas wie heute eigentlich inzwischen eher ungewöhnlich. volles Gehirngulasch-Programm war/ist das. ich weiß nicht was da heute los war/ist.
Kontaktsperre halte ich natürlich ein (das hat darauf nun keinen Einfluss); trotzdem bin ich nicht so happy mit dem heutigen Tag, bzgl. meiner Ex.

28.07.2024 22:18 • x 7 #17063


Gastxy45
Zitat von nisaibs:
Mein Tag war sch.. Einfach nur sch..

mir tut das leid.

28.07.2024 22:18 • x 4 #17064


W
@EmmaPee

Reden hilft. Wenn Reden nicht hilft, hilft gehen. Die verdienen mit und durch Euch einen guten Lohn, haben ein gutes Auskommen. Ok, unternehmerisches Risiko, Investitionen, Kosten, klar. Aber wer seine Mitarbeiter nicht würdigt, hat sie nicht verdient. Ist so. Aber die Frage ist natürlich auch: Gibt es andere? Bessere? Oft ja. Aber das ist auch die Sprache, die Chefs verstehen, wenn sie nicht verstehen wollen. Keiner da, der die Tour fährt und dann? Muß Chef selber fahren. Geht bei einer Tour. Aber 2? 3? ...

28.07.2024 22:41 • x 1 #17065


Rebec20
Mich nerven diese ich nenne es Diskussionen mit meiner Mutter. Ich bin fast 47 doch in ihrer Gegenwart bin ich immer wieder 14.

28.07.2024 23:10 • x 4 #17066


A
Zitat von Rebec20:
Mich nerven diese ich nenne es Diskussionen mit meiner Mutter. Ich bin fast 47 doch in ihrer Gegenwart bin ich immer wieder 14.

Ich bin 68 Jahre alt und wenn meine Eltern da sind , beide fast 90 Jahre alt , aber fit wie ein Paar Turnschuhe ,
rauche ich immer noch heimlich draussen
Mittlerweile genieße ich das Gefühl wieder 14 zu sein .

28.07.2024 23:34 • x 9 #17067


M
Zitat von nisaibs:
Mein Tag war sch.. Einfach nur sch..


Zitat von Gastxy45:
ich hatte heute einen verhältnismäßig recht schlimmen Ex-Tag



28.07.2024 23:41 • x 3 #17068


F
Tja, wie war mein Tag?!?!
Muss mich einigen hier anschließen, war ein echter Schei.sstag. Hab eigentlich so gut wie gar nichts gemacht. Bad habe ich geputzt und bin am Nachmittag ne Runde laufen gegangen. Das hat mir auch wirklich gut getan, ich meine das Laufen, nicht das Bad putzen. War heute eher wütend als traurig. Die blöde Kuh, die kann ja nicht ganz Dicht sein, irgendwo zieht die Falschluft. Fühle mich irgendwie wehrlos, als wenn ich mich ergeben würde. Kann nicht mehr kämpfen, habe keine Zuversicht mehr in der Sache, bin höchstens Beifahrer. Ich gebe nie auf, wenn ich was will, dann bekomme ich das auch. Klappt aber nur wenn ich alleine dafür verantwortlich bin. Mein Kumpel sagt ich habe so einen unnachgiebigen Dickkopf, wenn ich Prima Ballerina werden wollte, dann würde ich mir ein Tutu und die besten Balletschuhe kaufen und so lange üben bis ich Prima Ballerina wäre. Nur hier in der Beziehungskiste, hätte ich kein Durchhaltevermögen, keine Disziplin. Da hat er wohl recht. Egal, das wird schon. Freu mich wenn ich durch bin. Wird noch ein paar Tage gehen. Ihr werdet mich wohl noch eine Weile ertragen müssen.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht, FB

29.07.2024 00:05 • x 4 #17069


N
@Gastxy45 mir auch, danke

29.07.2024 05:17 • x 2 #17070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag