145555

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

plaudertasche
Guten Morgen, ihr Geschenke!

Obwohl ich endlich ausschlafen kann, bin ich schon wach. Das erste Mal seit der Trennung fühle ich mich einigermaßen gesund, auch wenn ich noch leicht huste.

Gestern war der erste Tag, an dem ich mich wirklich um mich gekümmert habe.

Ich habe endlich mal wieder einen Blog-Artikel verfasst, in dem ich Dampf abgelassen habe.

Dann habe ich mir eine Tanz-Fitness-App gegönnt. Es war nur eine kleine 4-Minuten-Übung, aber die Bewegung und die Musik - und das Belächeln meiner eigen Unkoordiniertheit haben richtig gut getan.

Abends war ich auf dem Nachtflohmarkt - zwar nur ne 3/4 Stunde, aber ich habe mir ne Tasche, Ohrringe und eine kleines Taschenmesser gekauft.

Mit dem neuen Taschenmesser habe ich auf dem Heimweg noch eine Sonnenblume mitgenommen.
Die strahlt mich jetzt am Frühstückstisch an.

Ich wünsche euch, dass euch heute auch irgendwer oder irgendetwas anstrahlt.
Habt nen schönen Tag!

28.07.2024 07:53 • x 3 #17041


W
Zitat von KuddeI7591:
eine bombastische Eröffnungsfeier

Satanismus pur. Überall satanische Symbole, offen zur Schau getragen. Gut, wer nicht so mit der Bibel vertraut ist, hat es vielleicht nicht erkannt. Aber auch hier gilt: Unwissenheit schützt vor satanischer Verführung nicht. Nachstellen des letzten Abendmals mit Verhöhnung von allen christlichen Werten, der apokalyptische Reiter vor dem Eiffelturm, da war nichts schönes dran.

Und die Sportler sollen ihre Nationaltrikots nicht auf den Straßen tragen, weil sie offenkundig bevorzugte Ziele von Schandtaten sind und sich die französische Gendarmerie und das Militär nicht in der Lage sehen, sie zu schützen. Wenn es Deutschland wäre würde ich sagen Guten Morgen, so sage ich 'Guten Morgen Frankreich, guten Morgen Welt, Zeit aufzuwachen...

28.07.2024 10:14 • x 6 #17042


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


KuddeI7591
Zitat von Wolfstanz:
Satanismus pur. Überall satanische Symbole, offen zur Schau getragen. Gut, wer nicht so mit der Bibel vertraut ist, hat es vielleicht nicht erkannt. Aber auch hier gilt: Unwissenheit schützt vor satanischer Verführung nicht. Nachstellen des letzten Abendmals mit Verhöhnung von allen christlichen Werten, der ...

nun mal eines vorweg.... Frau/Mann kann ALLES zerreden, ALLES verteufeln, ALLES verunglimpfen, ALLES schlechtreden, ALLES miesmachen.

Frau/Mann kann auch ALLES als SOLCHES betrachten, wie es sich vor dem eigenen Auge zeigt.

Und was die Frauen/Herren Regisseur/innen, die Choreograf/innen inspiriert hat, gerade DAS Bild der Eröffnungsfeier - das weiß (so sagt man bei uns) unser liebe Herrgott. Kunst, Kultur, Visionen, Inspirationen.... weiß der Geier, was sonst noch eine Rolle spielen sollte.... es dürfte NICHTS mehr veranstaltet werden, wenn ALLES in solch ENGE Denkweise gepresst wird, wie du das gerade hier anderen Usern aufzudrücken gedenkst.

Wenn DU das jetzt alles so zerlegst - dann hast du dir das Spektakel angeschaut. Wenn dir das doch alles widersagt - denn von Beginn an war es ein Spektakel mit ALLEM, was du angeführt hast... warum hast du dir das denn angetan? Also... wenn ich in ein Museum gehe, wenn ich eine Kunstausstellung besuche, wenn ich mir etwas Neues ansehe, etwas bisher nie Dagewesenes angesehen möchte und mir gefällt es von Beginn an nicht, dann gehe ich vllt. noch eine gewisse Weile mit....und dann gebe ich Fersengeld, um mir den Rest nicht auch noch anzutun....denn es liegt nahe, dass du dir die Eröffnungsfeier von Olympia eher DOCH angetan hast, als dass du sie einfach nur angeschaut hättest.

Also...es gibt AUCH einen Ausschalter am TV - Klick.... und die Mattscheibe ist dunkel.

Dies hier....
Zitat:
Nachstellen des letzten Abendmals mit Verhöhnung von allen christlichen Werten,
?

....ist DEINE sehr freie und PERSÖNLICHE Interpretation.... und wenn du dich erdreistest, die christlichen Werte allgemein-gültig festzulegen, um DANN auch noch eine Verhöhnung eben dieser von DIR festgelegten christlichen Werte meinst zu erkennen, ist das schlichtweg anmaßend. DU hast deine Einschätzung, was den Stellenwert der christlichen Werte angeht - das darfst du auch haben. Andere Menschen haben eine andere Einschätzung, die AUCH die christlichen Werte für sich selbst einschätzen. Noch eines - was ist, wenn Menschen nichts am Hut haben mit christlichen, bzw. mit generell religiösen Werten?

Möchtest du die Menschheit doktrinieren? Nur das, was du denkst, sagst und tust ist das richtige, was für alle zu gelten hat?

Ja.... die Gedanken sind frei - und DAS gilt für alle Menschen gleichermaßen. 8 Mrd. Menschen gilt es etwa... und das ist GUT.

Das Gejammere sehr sehr vieler Deutscher, sie sich an NICHTS mehr erfreuen können, ist genau DAS, was KEIN Mensch braucht. Gejammere ist abträglich und hat nicht das geringste mit Kritik zu tun.

Kritik ist okay... konstruktive besonders. Und da kam von dir NICHTS.... sorry.

Der Post ist eine inhaltlich Antwort auf deinen Post... als nicht persönlich nehmen

28.07.2024 11:47 • x 3 #17043


W
@KuddeI7591
Es ist doch Deine freie Interpretation, daß ich es mir gegeben hätte, weißt Du doch gar nicht! Genauso wie Du aus meiner Kritik darauf schließt, Menschen wie ich könnten sich an gar nichts mehr freuen. WAF. Nur weil jemand weder Blasphemie, noch sat Rituale oder die Andeutung von Kinderausbeutung beklatscht, bedeutet es noch lange nicht keinen Spaß zu haben. Solche Verknüpfungen zu glauben halte ich für strange und fragwürdig. Auch habe ich christliche Werte keineswegs als allgemeingültig festgelegt. Ich habe dazu meine eigenen Überzeugungen. Aber natürlich darf sich jeder für oder gegen Gott und den Glauben entscheiden. Den Glauben von Millionen Menschen aber zu verhöhnen ist etwas gänzlich anderes und dafür auch meine Steuergelder zu benutzen entspricht definitiv keinen demokratischen Prinzipien. Und nein, ich versuche niemanden zu indotrinieren. Und jedem der Menschen wie mir unreflektiert, unsachlich und unzutreffend solches unterstellt, empfehle ich das Buch Das indoktrinierte Gehirn, Autor weiß ich gerade nicht, sollte nicht das Problem sein...

28.07.2024 12:20 • x 4 #17044


SanDiego1997
Mahlzeit allesamt Gestern mit Kumpanie der grad vom Urlaub mit seiner Freundin geratscht
. War durchwachsen, denn er ist mit einer Frau ohne Nüsse abgetigert, also einer 100% Lady. Und was macht so eine Dame, genau Sie redet, viel und oft und der Herrgott hat keine Schweigetaste eingebaut. Und wenn Sie ein Beziehungsgespräch möchte ist eh alles . Forscher haben ja festgestellt, wenn Frauen über die Beziehung sprechen wollen wird beim männlichen Gehirn automatisch abgeschaltet, Man(n) hört da nur noch irgend ein rauschendes Geräusch, sollte Lady wissen.
Aber ansonsten war es schön, auch wenn Allgäu überlaufen.
Und übernächste Woche hat seine Mutter 2te Augenop, der ist jetzt schon fertig mit den Nerven. Die ist nämlich die Bösartigkeit in Person.
So und nu einen schönen Sonntag

28.07.2024 12:25 • x 1 #17045


Glühwürmchen28
Zitat von Wolfstanz:
Satanismus pur. Überall satanische Symbole, offen zur Schau getragen. Gut, wer nicht so mit der Bibel vertraut ist, hat es vielleicht nicht erkannt. ...

Danke für Deine Offenheit hier, lieber Wolfstanz. Ich fand die Abendmahl-Inszenierung auch ganz schlimm. Mittlerweile hat sich auch die Deutsche Bischofskonferrenz entsprechend dazu geäußert.

Als ich das sah, habe ich geschluckt und war richtig angewidert. Ich frage mich seither, ob die Organisatoren so was auch in Bezug auf andere Religionen gewagt hätten. Ein Tanz auf dem Koran als Bühne, Akrobatik an einer XXL-Menora, Showeinlagen auf einem Riesenbuddha oder Vergleichbares. Das hätte 100 Pro eine Riesenwelle gegeben.

28.07.2024 12:34 • x 5 #17046


KuddeI7591
@Wolfstanz
Zitat:
Und die Sportler sollen ihre Nationaltrikots nicht auf den Straßen tragen, weil sie offenkundig bevorzugte Ziele von Schandtaten sind und sich die französische Gendarmerie und das Militär nicht in der Lage sehen, sie zu schützen. Wenn es Deutschland wäre würde ich sagen Guten Morgen, so sage ich 'Guten Morgen Frankreich, guten Morgen Welt, Zeit aufzuwachen...

WER aufzuwachen hat.... ich denke, dass weißt du selbst.

Die Sicherheitsaspekte bei derartigen Groß-Veranstaltungen wirst DU ganz sicher nicht einzuschätzen vermögen - ich auch nicht. Das Thema Sicherheit kann nicht HOCH genug gehandhabt werden. Und kein Land der Welt kann es sich leisten, in Sachen Sicherheit
NICHT alles aufzubieten, um best-/größtmögliche Sicherheit zu bieten.

Beispiel - ein Land ist potenziell massiv gefährdet... Sportler wie Funktionäre ... Israel. Israel nimmt an Olympia teil, was eine zeitlang fraglich war. Die können sich unters Volk mischen, WEIL sie ihre Kleidung neutral halten MÜSSEN.... wie die anderen 206 teilnehmenden IOC-Verbände auch.

Schandtaten.... Ladendiebstahl? Handtaschen-Klau? Oder doch eher was Deftigeres - Anschläge?

Trump wurde am Ohr getroffen - aus etwa 150 Metern Entfernung. Fehler des Secret Service, nicht ALLES dafür getan zu haben, den ollen Trump zu schützen. Ein GUTER Schütze... mehr will ich nicht dazu schreiben.

Ich frage DICH.... wenn du so allumfassend negativ auf die Eröffnungsfeier eingehst - warum nicht AUCH so allumfassend auf die Sicherheitsmaßnahmen eingehend, dass die Sportler/innen eben NICHT in ihren nationalen Outfits flanieren?

Also... ein bisschen mehr Objektivität wäre schon angebracht!

Deinen Post auf meine Antwort an dich.... ich habe dein Gejammer auf meine Freude, eine bombastische Eröffnungsfeier erlebt zu haben, genau SO empfunden... Gejammer. Aus deinem Post ging nicht EIN positiver Aspekt hervor. Und JETZT meinst du, du hättest doch Freude an der Eröffnungsfeier gehabt?

Also.... dein Interpretations-Gedöns deiner Wahrnehmung der Eröffnungsfeier ist für MICH nicht mehr als ich gerade schrieb - DEIN Gedöns. Denn du weißt nicht, was sich die Macher - Regisseure/Choreografen - der Eröffnungsfeier unter all dem WIRKLICH vorgestellt haben, was sie WIRKLICH inspirierte, das Ganze genau SO zu machen, wie wir es alle sehen konnten.

Und.... vernachlässigbar ist, dass die kritischen Meinungen, bzw. das/dein Gejammer Einzelfälle sind.

28.07.2024 12:35 • #17047


Fidschicat
Hör bitte auf Kuddel!

Warum musst du immer streiten und kannst andere Sichtweisen nicht einfach mal ohne so groß auszuholen stehen lassen?

Viele Worte, oft von oben herab.
Ich denke, wir sollen politische Diskussionen hier sein lassen?

Dir hat sie halt gefallen, die Eröffnungsfeier, anderen eben nicht.
Das hat dann doch Nix mit jammern zu tun

Ist einfach eine andere Sichtweise und fertig

Danke und schönen, friedlichen Sonntag noch

28.07.2024 13:30 • x 6 #17048


Sliderman
Zitat von Fidschicat:
Hör bitte auf Kuddel! Warum musst du immer streiten und kannst andere Sichtweisen nicht einfach mal ohne so groß auszuholen stehen lassen? Viele ...

28.07.2024 13:34 • #17049


Z
Na, hier lese ich wenigstens die Bestätigung, dass ich nichts verpasst habe, da ich mir die Show nicht angeschaut habe.

Muss jetzt nur noch schauen, wo man Breaking zu sehen bekommt ohne TV.
Dass dies mal olypische Disziplin wird, hätte ich mir niemals träumen lassen und bin gespannt, was die B-Boys und G.irls. drauf haben.

28.07.2024 13:56 • x 2 #17050


Gastxy45
die schêiß Ex-Albträume machen mich fertig. hab eh schon genug Ärger ( weitestgehend unabhängig von der Trennung), dann das noch.
in den letzten Tagen tritt das gehäuft auf, k.A. wieso. heute auch schon wieder; beim Mittagsschlaf.

28.07.2024 17:24 • x 6 #17051


KuddeI7591
Zitat von Fidschicat:
Hör bitte auf Kuddel! Warum musst du immer streiten und kannst andere Sichtweisen nicht einfach mal ohne so groß auszuholen stehen lassen? Viele Worte, oft von oben herab. Ich denke, wir sollen politische Diskussionen hier sein lassen? Dir hat sie halt gefallen, die Eröffnungsfeier, anderen eben nicht. Das hat dann ...


...gelöscht... es ist es nicht wert!

28.07.2024 17:40 • x 2 #17052


Fidschicat
Fein!
Geht doch!

28.07.2024 17:52 • x 1 #17053


HerrZ
Zitat von Wolfstanz:
der apokalyptische Reiter vor dem Eiffelturm

Ach je. Jeanne D´Arc. Satanismus. Lol.
#hauptsacheempört #nichternstzunehmen

Das letzte Abendmahl war daneben, drüber. Krampfhaft woke.
Doch die Geste, dem ältesten noch lebenden Goldmedaillengewinner Frankreichs die ihm letztmögliche Fackel zu überreichen? Großartig.
Die Lightshow am Eiffelturm? Grandios. Die Einbeziehung der Stadt? Toll umgesetzt.

#p.l.o.n.k.

28.07.2024 18:06 • x 4 #17054


W
...

28.07.2024 18:14 • #17055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag