143818

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Taleja
Zitat von EmmaPee:
Moin! War drei Tage nicht online und hier war viel zu lesen. Habe es aber übersprungen, kann meine Gedanken gerade selbst nicht ordnen. Ich ...

Ist zwar kein Vergleich zu deinem Job, trotzdem möchte ich dazu etwas schreiben.
Als es bei uns im Geschäft immer stressiger wurde , ich gesundheitlich eh schon angeschlagen war und dann noch die Vorgesetzte ihre Laune an mir ausliess, da habe ich für mich die Notbremse gezogen und mich vom Arzt rausnehmen lassen.

Natürlich tat es mir für meine Kollegegen leid, aber weiter durchzuhalten hätte über kurz oder lang bedeutet, dass ich komplett auf der Strecke bleibe.
Ich habe mir schlussendlich einen anderen Job gesucht und als ich wegen meiner Kündigung im Geschäft war, habe ich mitbekommen, dass sich dort nichts zum Vorteil, sondern eher noch zum Nachteil verändert hat. Für meine Kollegen tut es mir wirklich leid, aber ich bin froh, dass mein Selbstschutz mir einen anderen Weg gezeigt hat.

25.07.2024 23:07 • x 10 #16996


B
Ich glaube, dass man bei der Arbeit einen Spagat machen muss zwischen Pflichtgefühl und Selbstschutz.
Am Ende des Tages braucht es einen Einklang zwischen Spaß guten Klima und anständigen Lohn.
Wird es grob schieflastig, dann ist es Zeit zu gehen. Die Kollegen haben ebenfalls die Freiheit, es ist also deren Entscheidung zu bleiben.
Deswegen @emapee wäre mein Tipp abzuwägen ob es möglich ist, im Objektschutz zu verweilen. 6 Euro plus klingt nach mächtig viel mehr

26.07.2024 06:41 • x 3 #16997


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
emapee

doppel M

26.07.2024 06:42 • #16998


Sliderman
Zitat von Taleja:
Ist zwar kein Vergleich zu deinem Job, trotzdem möchte ich dazu etwas schreiben. Als es bei uns im Geschäft immer stressiger wurde , ich gesundheitlich eh schon angeschlagen war und dann noch die Vorgesetzte ihre Laune an mir ausliess, da habe ich für mich die Notbremse gezogen und mich vom Arzt rausnehmen lassen. ...

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal eine Phase, das die Arbeit an meine Substanz ging.
Man hatte mir mehr und mehr suggeriert , dass es ohne mich nicht geht, was natürlich völliger Quatsch ist.

Wach wurde ich, als mir ein sehr lieber Mensch die Augen geöffnet hat, danach folgte eine sehr deutliche Ansage von mir an meine Vorgesetzten und auf einmal konnten wir uns ganz anders aufstellen.

Ich hätte mir definitiv auch einen anderen Job gesucht, wenn auf meine Wünsche nicht eingegangen worden wäre.

26.07.2024 06:53 • x 8 #16999


B
@Heffalump
Merci
@EmmaPee ich hab dir geantwortet

26.07.2024 06:53 • x 1 #17000


Fidschicat
Moin
@EmmaPee
Ich hab in meinem Leben schon recht häufig den Job gewechselt
Beim ersten Mal ging es mir wie dir
Dann stellte aber heraus, die Kollegen verstehen einen recht gut
Sie haben es ja auch in der Hand, zu entscheiden ob sie bleiben oder gehen.

Eines ist aber auch klar: Geld ist nicht alles.
Dennoch, wie war das hier in der einen Signatur?
Jeder ist selbst dafür verantwortlich Konfetti in sein Leben zu streuen

In diesem Sinne: schau was dich glücklich macht.
Würden deine Kollegen auch machen

26.07.2024 07:00 • x 8 #17001


fe16
Moin

Wasser von Oben

Kaffee Tee

Und nen brauchbaren Tag

Mit kleinen Glitzer Freuden

26.07.2024 09:09 • x 7 #17002


fe16
@Odette

Du urlaubst noch ?




Sie sind wieder da ! Hurra

Der Teich war leer .. echt leer

Jetzt sind sie wieder da

Nein kein Schilff da um sich zu verstecken / Netz Schutz vor Reiher ,,

Manchmal ist es schon komisch , so als Fisch im Teich

So find ich das gut , so ist das gewünscht

26.07.2024 09:28 • x 5 #17003


Taleja
Moin, ich sorge mal für Nachschub an Kaffee und Tee und wünsche allen einen schönen Tag!

Gestern Abend gab's hier in der Nähe ein Konzert von einer Udo Lindenberg Tribute-Band. Und obwohl ich nicht unbedingt ein Riesenfan von Udo bin, war es ein total klasse Abend.
Tolles Wetter, super Stimmung und dann noch am Wasser, was will man mehr?

26.07.2024 10:36 • x 6 #17004


Femira
Hallo an alle,
Mein Internet ist so lahm, es ist keine Freude, online zu sein.
Zitat von Odette:
Wo geht es hin? (Habe ich es vielleicht überlesen)

Wir sind in heringsdorf bei schlechtem Wetter Aber wir bekommen die Zeit schon gut rum. Sind einfach viel auf dem Spielplatz. Ist auch irgendwie nett. Und was ich an Dörfern zeitweise sehr charmant finde, ist, dass eben nicht so eine Auswahl an Unternehmungen gibt. So macht man eben Sachen, die man sonst nicht so machen würde.

Wie geht es dir nach deinem Urlaub in deiner neuen wunderschönen Wohnung?
Zitat von Odette:
Aber auch da wachst ihr ja wahrscheinlich gemeinsam rein.


Neee.... Wir warten einfach, bis er älter wird. Geht schneller, als dass wir wachsen.
Zitat von Nebelkrähe:
Knieaua, Femira, kann ich mir eigentlich gar nicht leisten

Was heißt denn hier leisten? Wer bestimmt wie, was du leisten musst?
Offensichtlich ist jetzt erstmal Beine hochlegen angesagt und Wolken schauen. Reinfühlen oder Besuch empfangen, der Kuchen mitbringt.

Zitat von EmmaPee:
Habt Ihr sowas schon gemacht und dabei auch so ein schlechtes Gewissen gehabt?

Ja! Ich war die erste, die ging. Unglücklich waren alle. Ich löste eine Welle aus. Plötzlich gingen viele und mein Chef und meine Chefin mussten sich Hilfe holen. Mein Fortgang hat Chaos ausgelöst, aber so auch dafür gesorgt, dass die Bedingungen für alle besser werden konnten.

6 Euro pro Stunde sind eine Menge. Ich würde sagen, dass du bei deinem jetzigen Arbeitgeber dein Gehalt nicht regelmäßig verhandelt hast. Es gibt einen kostenlosen Kurs (mit viel Werbung) bei Frau-Verhandelt. Hat mir sehr geholfen.
Ich würde dir raten, bei deinem jetzigen Arbeitgeber ins Gespräch zu gehen und zu sagen, dass es dir da gefällt und du gern fährst. Du bleibst auch gern, sofern der AG sein Angebot besser macht als der Konkurrent. Das bedeutet, du kannst dir deine Schicht und Route selber aussuchen und bekommst 10Europro Stunde mehr.

Mit dir weiß er, dass er eine zuverlässige und loyale Mitarbeiterin hat, die auch nicht mehr eingearbeitet werden muss, sondern einarbeiten kann. Eine erfahrene Person zu verlieren, kann er sich bei seinem Personalmangel nicht leisten.

Was hältst du davon?

26.07.2024 13:36 • x 8 #17005


Nebelkrähe
Femira, muss ich nochmal nachlesen… haltet Ihr Euch in 23777 Heringsdorf oder in unserem Kaiserbad auf?

Meine Mama wurde im KH gerade angeflirtet. Beide Jg. 1938. Man(n), war der kess.

26.07.2024 16:47 • x 4 #17006


Nebelkrähe
Usedom, habe es gefunden, @Femira . Schön! Fein.

26.07.2024 18:31 • x 1 #17007


Clarinetta
N’Abend ihr Lieben

Ich bin grade irgendwie out of order

Hab heute beschlossen, dass ich mich noch mal verlieben will, aber dann wurde mir klar wie alt ich bin.

Egal, verlieben geht auch noch mit 80, hat mir heute jemand auf der Gassirunde im Wald erzählt.

Na dann, ich werde berichten.
Bis ich 80 bin, ist aber noch hin.

Stelle mir gerade vor mit 80 noch hier im Forum unterwegs zu sein.
Irgendwie schräg aber auch ziemlich cool der Gedanke

Ich hab nix eingenommen, ich schwöre. Nur Magnesium

26.07.2024 20:46 • x 8 #17008


plaudertasche
Hey zusammen, heftiger Abend…
Endlich mal einer ohne Arbeit. Hab gebadet und mich dann mit einem Drink und guter Musik aufn Balkon gesetzt. Sofort ging das Kopfkino an: Da saßen wir mal und haben dann draußen übernachtet, weils so unfassbar vollkommen war… ich weiß noch, dass ausnahmsweise er in meinem Arm lag und ich irgendwann gemerkt habe, dass er Tränen in den Augen hatte. Er war einfach nur glücklich - und ich auch.

Ich bin dann natürlich mit dieser Erinnerung komplett abgestürzt: Heulendes Elend… hab nicht mal gemerkt, dass mich ca. 20x irgendwo ne Mücke gestochen hat…
Jetzt kann ich nicht schlafen, weil mein großer Zeh und das Knie so jucken… und denk wieder nur an ihn ️

26.07.2024 22:37 • x 8 #17009


Minos
Guten Abend. Nachteil der Nachtschicht, man kann nicht schlafen, wenn man eigentlich schlafen sollte. Morgen geht es auf ein kleines Festival, mal schauen.

26.07.2024 23:05 • x 5 #17010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag