Hallo an alle,
Mein Internet ist so lahm, es ist keine Freude, online zu sein.
Zitat von Odette: Wo geht es hin? (Habe ich es vielleicht überlesen)
Wir sind in heringsdorf bei schlechtem Wetter Aber wir bekommen die Zeit schon gut rum. Sind einfach viel auf dem Spielplatz. Ist auch irgendwie nett. Und was ich an Dörfern zeitweise sehr charmant finde, ist, dass eben nicht so eine Auswahl an Unternehmungen gibt. So macht man eben Sachen, die man sonst nicht so machen würde.
Wie geht es dir nach deinem Urlaub in deiner neuen wunderschönen Wohnung?
Zitat von Odette: Aber auch da wachst ihr ja wahrscheinlich gemeinsam rein.
Neee.... Wir warten einfach, bis er älter wird. Geht schneller, als dass wir wachsen.
Zitat von Nebelkrähe: Knieaua, Femira, kann ich mir eigentlich gar nicht leisten
Was heißt denn hier leisten? Wer bestimmt wie, was du leisten musst?
Offensichtlich ist jetzt erstmal Beine hochlegen angesagt und Wolken schauen. Reinfühlen oder Besuch empfangen, der Kuchen mitbringt.
Zitat von EmmaPee: Habt Ihr sowas schon gemacht und dabei auch so ein schlechtes Gewissen gehabt?
Ja! Ich war die erste, die ging. Unglücklich waren alle. Ich löste eine Welle aus. Plötzlich gingen viele und mein Chef und meine Chefin mussten sich Hilfe holen. Mein Fortgang hat Chaos ausgelöst, aber so auch dafür gesorgt, dass die Bedingungen für alle besser werden konnten.
6 Euro pro Stunde sind eine Menge. Ich würde sagen, dass du bei deinem jetzigen Arbeitgeber dein Gehalt nicht regelmäßig verhandelt hast. Es gibt einen kostenlosen Kurs (mit viel Werbung) bei Frau-Verhandelt. Hat mir sehr geholfen.
Ich würde dir raten, bei deinem jetzigen Arbeitgeber ins Gespräch zu gehen und zu sagen, dass es dir da gefällt und du gern fährst. Du bleibst auch gern, sofern der AG sein Angebot besser macht als der Konkurrent. Das bedeutet, du kannst dir deine Schicht und Route selber aussuchen und bekommst 10Europro Stunde mehr.
Mit dir weiß er, dass er eine zuverlässige und loyale Mitarbeiterin hat, die auch nicht mehr eingearbeitet werden muss, sondern einarbeiten kann. Eine erfahrene Person zu verlieren, kann er sich bei seinem Personalmangel nicht leisten.
Was hältst du davon?