145152

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Zaungast:
dass Schnecken..... viel wirkungsvoller ist, als künstlicher Urin


Das ist doch das Forengeheimnis


Zitat von Zaungast:
hätte ich aber einen Spruch um die Ohren gehauen.

Manche Minis dürfen das

25.07.2024 11:04 • x 3 #16966


Taleja
Zitat von LostFeelings:
Ich habe wirklich Angst davor für den Rest meines Lebens alleine bleiben zu müssen. Das macht mich traurig.

Den Gedanken kenne ich , ich glaube den haben viele nach einer Trennung.
Fühl dich mal gedrückt und lass dir sagen, es wird nicht so kommen!
Wenn du offen bist, wirst du irgendwann wieder einen Menschen finden, bei dem es sich einfach gut und richtig anfühlt!

25.07.2024 12:47 • x 8 #16967


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Vienne
Zitat von fe16:
@Vienne Und bei dir so ?

Vielen Dank für die Nachfrage, das ist sehr lieb von dir, liebe @fe16 !

Ich schlage mich so recht und schlecht durch. Könnte besser sein.

Und bei dir?

25.07.2024 12:50 • x 5 #16968


ImBlindflug
Zitat von fe16:
SCHRUMPELIG

Weise, warm, in sich ruhend, stark, gelassen. Finde ich.


Zitat von Zaungast:
Faltencreme mit in die Tüte.

Ups.
Zitat von Zaungast:
Ja, wissen die denn nicht, dass Schnecken..... viel wirkungsvoller ist, als künstlicher Urin?

Argh... Bei jeder *beep*!




Ich war heute Vormittag mit lieben Freundinnen und ihren Kids am Wasserspielplatz. Das war sooooo schön! Wie angenehm, wenn es einfach reicht, 20minuten lang Wasser über Steine zu kippen.

Blöd aber: mir wurde gestern ein Zahn gezogen und durch das Lachen und reden tut jetzt die ganze Backe weh.

Außerdem muss ich Antibiotika nehmen. Ich bin genervt.
Und ich traue mich nicht, in der Arbeit anzurufen und mich krank zu melden (Fr, Sa, So Tagdienst ). Toll, wenn ein Arbeitgeber so einen Eindruck auf seine Mitarbeiter macht.

25.07.2024 14:56 • x 7 #16969


fe16
Zitat von ImBlindflug:
Toll, wenn ein Arbeitgeber so einen Eindruck auf seine Mitarbeiter macht.


Das ist Mist aber auch das kenne ich zu genüge ..und da kommt zum Zahnweh noch das Bauchaua dazu


Zitat von ImBlindflug:
Weise, warm, in sich ruhend, stark, gelassen. Finde ich.


Hm vielleicht

aber sieht ein 5 Jähriger so eine Oma ?

25.07.2024 16:29 • x 2 #16970


Sliderman
Zitat von ImBlindflug:
Toll, wenn ein Arbeitgeber so einen Eindruck auf seine Mitarbeiter macht.

Mir ist es lieber , wenn unsere Mitarbeiter sich nicht krank zur Arbeit schleppen, damit ist im Endeffekt niemandem geholfen.

25.07.2024 16:37 • x 1 #16971


fe16
Zitat von Sliderman:
Mir ist es lieber , wenn unsere Mitarbeiter sich nicht krank zur Arbeit schleppen, damit ist im Endeffekt niemandem geholfen.

Du hast ganz recht

ich war ja schon 5 Schritte weiter


Ich lass es so das sie im Grunde die Krankmeldung abgeben darf

Und da das problem is

Nach dem was sie so geschildert hat , ja auch verständlich


Mein kopf denkt zuschnell ( manchmal )

25.07.2024 16:51 • x 1 #16972


ImBlindflug
Zitat von fe16:
da kommt zum Zahnweh noch das Bauchaua dazu

Ganz genau.

Zitat von fe16:
aber sieht ein 5 Jähriger so eine Oma ?

Scheinbar nicht

Zitat von Sliderman:
Mir ist es lieber , wenn unsere Mitarbeiter sich nicht krank zur Arbeit schleppen, damit ist im Endeffekt niemandem geholfen.


Tja... Mir wäre es auch lieber, wenn ich so denken könnte. Aber dazu fehlt mir scheinbar noch ein gehöriges Portiönchen Selbstbewusstsein/Fürsorge und ein Batzen Konflikttoleranz. Oder vielleicht eine Teflonhülle die den Ärger des Diensthabenden über die entstehenden Lücken einfach abperlen lässt. Außerdem meine ich zu wissen, wer wegen Urlaub und Krankheit ans Telefon gehen wird und da weiß ich auch schon, dass mir eine ordentliche Druckwelle aus dem Hörer entgegen schlagen wird.
Außerdem ist da wohl auch mein Verantwortungsbewusstsein noch total falsch gepolt.
Ich weiß , daran muss ich arbeiten.

25.07.2024 18:55 • x 4 #16973


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Mir ist es lieber

Hase?

25.07.2024 19:29 • x 1 #16974


EmmaPee
Moin!

War drei Tage nicht online und hier war viel zu lesen. Habe es aber übersprungen, kann meine Gedanken gerade selbst nicht ordnen.

Ich wurde nennen wir es mal geheadhunted. Zusammen mit 4 oder 5 anderen Mitarbeitern. Gleich unbefristet, 6! Euro mehr die Stunde, ich kann mir aussuchen, in welchem Objekt ich arbeiten möchte und auch welche Schicht (früh, spät, nachts). Ich müsste nur noch 3 Tage pro Woche arbeiten, würde trotzdem mehr verdienen, als jetzt.

Meine zwei Einsatzleiter in meiner jetzigen Firma: einer ist seit 30.06. in einer anderen Firma, der andere seit Mai krank und keiner weiß, ob er überhaupt wieder kommt. Der neue Einsatzleiter hatte nur 2 Wochen Einarbeitung, ist völlig überfordert und fängt jetzt schon an, dass er Ablaufpläne erstellen will, wie wir unser Revier fahren sollen. Habe ihm gleich gesagt, dass ich genau so fahre, wie ich es seit 3 Jahren mache und mir da nicht reinreden lasse. Schließlich sind wir diejenigen, die auf den Straßen unterwegs sind und wissen, wie es da läuft oder auch laufen kann. Wir sind selbstständiges Arbeiten, Planen und auch Reagieren auf unvorhergesehene Ereignisse gewöhnt. Alles, was cool war, z.B. ein lockeres Verhältnis zu den Einsatzleitern, ist gerade weggebrochen. Neue Besen kehren gut, nicht wahr?

Und wenn die anderen gehen, von denen einige schon wirklich lange in der Firma sind (ich weiß schon, dass sie zugesagt haben), wird der Betrieb bei uns komplett zusammenbrechen. Wenn plötzlich knapp die Hälfte der Mannschaft weg ist, dann geht halt nix mehr.

Und ich? Sitze hier, plage mich mit meinem schlechten Gewissen, weil ich die, die noch bleiben, im Stich lassen würde. Ich habe durch die neue Stelle eigentlich nur Vorteile, aber einen Nachteil: ich könnte erstmal nicht fahren, sondern würde im Objektschutz sein, also an einem festen Ort. Und gerade das Fahren ist ja das, was ich am meisten liebe. Der neue AG hat meinem jetzigen AG schon das größte Objekt des Landes SH abgenommen und es wird so weitergehen. Auch da wird wieder Revierdienst aufgebaut und ich werde irgendwann wieder fahren können. Und momentan denke ich mir, insbesondere mit Hinblick auf die kommenden Jahreszeiten, dass es vielleicht auch ganz gut sein könnte, nicht bei Regen, Hagel, Sturm, Schnee und Frost nachts auf den Straßen unterwegs sondern in einem warmen Objekt zu sein.

Und trotzdem plagt mich das Gewissen und ich weiß, dass ich das große Heulen kriege, wenn ich mich von meinen Kollegen verabschieden muss. Ich habe sowas auch noch nie gemacht, also einen AG verlassen, weil mich ein anderer abgeworben hat. Ich fühle mich, als würde ich meinem jetzigen AG in den Rücken fallen. Andererseits weigert sich mein jetziger AG auch, uns gerade mal 1,50 Euro mehr die Stunde zu zahlen. Seit 2022 haben wir keinen Cent mehr bekommen, obwohl die Preise da draußen Richtung Mond geschossen sind.

Helft mir bitte mal. Habt Ihr sowas schon gemacht und dabei auch so ein schlechtes Gewissen gehabt?

25.07.2024 19:29 • x 10 #16975


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Hase?

Ja, Hase?

25.07.2024 19:31 • x 1 #16976


Heffalump
Die Kollegen könnten dir folgen, dann wären dein Gewissen nicht so klingelingeling

25.07.2024 19:31 • x 1 #16977


fe16
Zitat von ImBlindflug:
Ich weiß , daran muss ich arbeiten.


Wie war das mit dem Wort muss ?


Der Mini legte heute noch einen nach


im Pool landete ein Schmetterling

da ging bei mir Aramäisch , der kommt da nich raus

also ich wollte ja nicht mit mit den Händen den Schmetterling retten

also Brett her , Schmetterling retten

der dankbar flatterte einige ehren runden

da sprudelte es aus dem Mini Mann

Oma die Retterin der Motten in schön

der Mini macht mich oft mal sprachlos

25.07.2024 19:32 • x 4 #16978


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Ja, Hase?

Liebe Pelzkugel, meinereiner hat deinereiner, nach unserer Zukunft bei whatsapp gefragt

25.07.2024 19:32 • x 3 #16979


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Die Kollegen könnten dir folgen, dann wären dein Gewissen nicht so klingelingeling

Häh? Stehe gerade aufm Kabel...

25.07.2024 19:33 • #16980


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag