145868

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Sliderman:
Ja, habe zwar etwas mehr Schnecken wie sonst, aber das ist längst nicht so dramatisch wie bei anderen.


Sei froh

21.07.2024 13:20 • x 2 #16801


Umbra_
Zitat von Sliderman:
Anekdote aus Slidy‘s World.

Gerne mehr davon.
Zitat von Sliderman:
Bin natürlich sofort losgedüst und habe den entsprechenden Dünger besorgt.

Und ab wann blühen die nun in dem gewünschten blau?

21.07.2024 13:21 • x 4 #16802


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Sliderman
Zitat von Umbra_:
Und ab wann blühen die nun in dem gewünschten blau?

Ich denke , erst nächstes Jahr.

21.07.2024 13:22 • x 3 #16803


brokenforever
Waren gerade im Wald und haben einen Baum für die Naturbestattung meines Schwiegervaters ausgesucht.
So ein schöner Ort, so friedlich und positiv. Gefällt mir tausendmal besser als ein Friedhof etc.
Freitag ist dann die Verabschiedung.

21.07.2024 13:41 • x 4 #16804


Sliderman
Zitat von Umbra_:
Gerne mehr davon.

Eine hab ich noch.

Vor einigen Jahren hatte ich so einen richtig gebrauchten Tag.
Nichts lief rund und Terminherze ohne Ende.
Musste noch zum Geldautomat Bargeld ziehen , find keinen Parkplatz und stelle mein Auto ins Parkverbot.

Im Vorraum der Bank stecke ich die Karte in den Automat und was passiert?
Das Teil blinkt wie verrückt, schluckt meine Karte und geht aus.

Habe an die Tür geklopft , weil schon Geschäftsschluss und hatte Glück.
Eine junge Dame hörte sich mein Problem an und eine innere Stimme hielt mich noch davon ab, ihr zu sagen, was ich von diesem Automat halte…

Sie nahm ihren Schlüsselbund, öffnete das Gerät und überreichte mir süffisant lächelnd meine Mitgliedskarte vom Fitnessstudio…

Nach ein paar Sekunden betretenen Schweigens mussten wir laut lachen.

Ich konnte dann mit der richtigen Karte Geld ziehen.

Draußen sah ich dann eine Dame vom Ordnungsamt die gerade dabei war , meine Verfehlung in den Computer zu tippen.

Ich fragte sie freundlich ob das noch rückgängig zu machen wäre und erzählte ihr die Geschichte.
Sie verneinte, weil sie es schon gesendet hatte, und rieb sich die Augen, weil sie so lachen musste.

Und die Moral von der Geschichte?
Hör immer auf deine innere Stimme, bevor du Geldautomaten beschimpfst.

21.07.2024 13:48 • x 11 #16805


Umbra_
@Sliderman , du wirst lachen: ich habe schon öfters der Arzthelferin meine Kontokarte vor die Nase gehalten.

21.07.2024 14:03 • x 2 #16806


Sliderman
Zitat von Umbra_:
@Sliderman , du wirst lachen: ich habe schon öfters der Arzthelferin meine Kontokarte vor die Nase gehalten.

21.07.2024 14:05 • x 1 #16807


Odette
Hallo ihr lieben,

Kann ich mir hier einen Kaffee oder vorzugsweise einen Drücker abholen?

21.07.2024 14:17 • x 4 #16808


Sliderman
@Odette
Jederzeit.

21.07.2024 14:18 • x 1 #16809


Odette
@Sliderman ️ Danke

Mal eine Frage in die Runde:
Kann man irgendwie eine Grenze zwischen Bauchgefühl und Angstgedanken ziehen? Bei mir vermischt sich das gerade, und ich weiß nicht, was ich machen soll.

21.07.2024 14:21 • x 1 #16810


ImBlindflug
@Odette

21.07.2024 14:22 • x 1 #16811


Sliderman
Zitat von Odette:
@Sliderman ️ Danke Mal eine Frage in die Runde: Kann man irgendwie eine Grenze zwischen Bauchgefühl und Angstgedanken ziehen? Bei mir ...

Diese Grenze ist fließend und Bauchgefühl kann auch Angst generieren.

21.07.2024 15:51 • x 3 #16812


HerrZ
Zitat von Odette:
Kann man irgendwie eine Grenze zwischen Bauchgefühl und Angstgedanken ziehen?

Nö. Nicht klar. Der Bauch kann Angst machen und Angst kann sich als alles Mögliche tarnen.
Ich würde versuchen es so zu ergründen.

Gibt es irgendeinen logischen Ansatz für das Gefühlte? Also eine Erfahrung, einen Trigger (ich mag das Wort nicht)? Ist das in irgendeiner Form rational abzuleiten? In all der dem innewohnenden Irrsinnigkeit, Widersprüchlichkeit und Irrationalität (die Angst sowohl begründet als auch durch sie gemacht und übergroß wird)? 1000fach begründbar, aber eben nie so ganz? Dann würde ich auf Angstgedanken tippen.

Ist es eher diffus oder gar nicht begründbar? Bauch.

21.07.2024 20:40 • x 7 #16813


Odette
Zitat von HerrZ:
Ist es eher diffus oder gar nicht begründbar? Bauch.


Danke dir!

Es war sehr verwirrend und ich habe den Ursprung nicht finden können.

Habe mich dann an meinem Therapeuten erinnert, der mir mal sagte, ich soll die Angstgedanken einmal bis zum Ende durchspielen.
Schnell habe ich gemerkt, dass sich dann rein gar nichts ändern wird und ich konnte den Gedankenstrudel stoppen. Witzigerweise blieb ein gutes Bauchgefühl zurück, was ich vorher nicht spüren konnte.

21.07.2024 21:03 • x 6 #16814


aquarius2
Guten Abend Alle, bin in meinem Zimmer, Katze ist Nachbarin ärgern und Papa vom Patenkind ist zu Hause. Patenkind ist beim Freund, heute nach dem Dienst habe ich mich mit ihm in der Stadt getroffen. Es gab Pommes und Burger natürlich vegetarisch sein Papa war auch dabei. Ich habe vorgeschlagen, dass sie mit dem Zug zur Ostsee fahren und auch in Berlin Station machen. Papa guckt nun wie sie am besten fahren und wo sie Station machen. Ein Deutschlandticket und einen Jugendherbergsausweis haben sie. Papa plant begeistert die Route zur Ostsee und Patenkind ist beim Freund.
Nächste Woche habe ich Vorstellungsgespräche und Urlaub.

21.07.2024 21:58 • x 3 #16815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag