145936

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Winza:
Beschissen ist noch geprahlt nach dem Ereignis heute. Aber irgendwie hat es mich aus der bisherigen Umlaufbahn geschossen. Ich glaub das ist gut. Ich brauche Schlaf und Ruhe.

Du darfst dich gerne noch aus schreiben hier , vielleicht hilft das beim einschlafen ..

18.07.2024 22:47 • x 1 #16696


Nebelkrähe
Guten Morgen!
Zitat von ImBlindflug:
Und was ist bei euch so los?

Ich sehe Land..
Zitat von ImBlindflug:
Meine Therapeutin möchte dass ich ne AD(H?)S Diagnostik mache.

DU !?
Zitat von ImBlindflug:
meine Stimmung krass Zyklus abhängig

@Eswirdbesser - ein Vorteil des Älterwerdens
Zitat von ImBlindflug:
Eigentlich will ich nur schlafen,

So ging es mir vor einigen Wochen auch.
Zitat von Vicky76:
einen Sonnenhut

.. ich habe tatsächlich so ca. 10
Zitat von BernhardQXY:
wäre dein Gegenüber nicht an der beziehung mit Dir interessiert, dann hätte er auch

Eine alte Freundin sagt immer zu mir: „Du wirst mich so oder so nie los.“ Wollte mich aus verschiedenen Gründen schon trennen, aber auch ich bin nicht fehlerfrei. Ich finde Deine Reaktion auf sein Wegbleiben GROß, lieber Bernhard. Du wolltest die Schäfchen zusammenhalten und signalisieren: „Du bist mir nicht egal.“
Zitat von BernhardQXY:
Er hat Dir nicht geantwortet? Ja. Gut, das ist doch eine Antwort.

Das ist richtig, es ist keine Antwort, aber auch unhöflich.

@Clarinetta , ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Musste gestern erstmal im Zustandsbericht nachschauen, ob Du noch da bist.. oder nur noch Gast.

19.07.2024 07:47 • x 5 #16697


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Malea56
Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche allen Herzschmerzgeplagten ,
kranken und auch glücklichen Menschen hier
ein gutes Wochenende!

Sitze gerade auf dem Balkon und genieße die kühlere Luft ...noch ist es angenehm....

@Clarinetta
Du kannst dein Kind auffangen,trösten ,für ihn da sein,
Mutterliebe geben.
Es ist so schön , ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern zu haben.

@Nebelkrähe
Ein Strohhut würde mir auch gefallen.

Zitat von ImBlindflug:
Es hat tatsächlich 25 Jahre gedauert, bis ich jetzt endlich begriffen hab, das meine Stimmung krass Zyklus abhängig ist.

Ich verstehe dich...
Jetzt hat das Alter Vorteile, keine Zyklusprobleme mehr.

19.07.2024 08:32 • x 9 #16698


fe16
Moin

Zusammen ..

Kaffee Tee was so benötigt wird


ADHS eine Diagnostik .. und bestimmt nicht immer einfach und richtig zu erkennen


Ich hab da so richtig blöde Erfahrungen mit machen dürfen

Aber nachher weiss man mehr

Versuch macht klug


@Hoffrau


Ich steh im moment auf dem Schlauch

Hat er jetzt geantwortet oder nicht

Oder doch und dann nicht mehr

Wer keine sonne möchte ich nehm sie gerne


Meine Nachbarin auch


Achtet auf euch

19.07.2024 10:37 • x 4 #16699


Heffalump
Gleich baden fahren, Wetter ausnutzen, Regen kommt bestimmt schneller als mir lieb

Lasst Euch nicht ärgern

19.07.2024 11:05 • x 6 #16700


ImBlindflug
Zitat von Nebelkrähe:
DU !?

Ja
Zitat von fe16:
Aber nachher weiss man mehr

O-ton meiner Therapeutin.
Ich bin ja der Meinung, egal wie es heißt, wichtig ist, das ich mit der ist-situation umgehen kann und weder mir noch anderen damit zu sehr auf den Keks gehe.
Und ich wollte auch nie Diagnosen sammeln.

Zitat von Nebelkrähe:
ein Vorteil des Älterwerdens

DAS klingt gut. Weil nervt.

Zitat von Heffalump:
Regen kommt bestimmt schneller als mir lieb

Ich freue mich, hab dieses Jahr eigentlich bisher noch nichts wirklich gueßen müssen außer die Kübelpflanzen. Darf so bleiben. Mag ich. (Im Hintergrund applaudieren 5 Gurkenpflanzen)

19.07.2024 12:26 • x 3 #16701


Clarinetta
Zitat von Malea56:
Du kannst dein Kind auffangen,trösten ,für ihn da sein,
Mutterliebe geben.
Es ist so schön , ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern zu haben.

Ja, ich bin auch wirklich glücklich darüber. Habe gerade mit einer Freundin festgestellt: wenn man das ganze drumherum einfach mal weglässt, egal ob es die Kinder oder Eltern betrifft, was dann bleibt, ist die Liebe
Liest sich kitschig, aber genauso ist es

19.07.2024 13:09 • x 5 #16702


Umbra_
Ihr Lieben, vielen Dank euch, dass ihr an mich gedacht habt. Bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf alles eingehen kann. Will nur einen kurzen Bericht abgeben.

Die Tage an der Nordsee waren wunderschön, auch wenn das Wetter nur mies war. Es war kalt, regnerisch und extrem windig. Aber so habe ich 3 schöne Ausflüge gemacht statt am Strand zu liegen. Ich konnte auch die Sorgen weitgehends wegschieben.

Das änderte sich sofort, als ich wieder zu Hause war. Am nächsten Tag bin ich zu meinen Eltern gefahren. Beim Mann meiner Mutter ging gar nichts mehr. Er konnte nicht einmal mehr stehen.

Nach tagelangem Hickhack mit dem Notdienst ist er nun endlich seit gut einer Woche im Krankenhaus. Er kann dort so lange bleiben, bis ein Platz für ihn in der Kurzzeitpflege gefunden ist.

Es geht gar nichts mehr bei ihm. Er kann nicht einmal mehr den Kopf drehen oder auf den Knopf für die Schwester drücken. Auch geistig bekommt er nichts mehr mit.

Meine Schwester fährt mittags täglich mit meiner Mutter ins Krankenhaus und ich am späten Nachmittag, jeweils zu den Mahlzeiten. Meine Mutter versucht, dass er wenigstens ein paar Bissen isst.

Er wird ja nicht mehr annähernd gesund. Wir alle, selbst meine Mutter hoffen, dass er nicht mehr lange leiden muss. Meine Mutter weint sehr viel. Es ist traurig.

19.07.2024 13:55 • x 10 #16703


M
Zitat von Umbra_:
Es ist traurig.



19.07.2024 14:06 • x 2 #16704


paul258
Ich schreibe es mal hier rein:

Hey Leute,

ich ziehe weiter.

In letzter Zeit fiel mir auf, dass mich das Forum immer mehr aufgeregt hat, als es mir Freude brachte.

Bitte nicht falsch verstehen, jeder soll seine Meinung haben! Ich würde mich gar als ziemlich liberalen Menschen bezeichnen.
Nur Stammtisch Polemik, gekränkte Egos und Beleidigungen sind einfach Zeitverschwendung in einem Leben das eine begrenzte Zeit hat. Vor allem in der heutigen Welt in der wir leben, in der es schon so wimmelt von stumpfer Tristess und plakativen Parolen.
Wie mein Lieblingsautor Roger Willemsen schon schrieb: Wir können das Leben nicht verlängern, aber verdichten..
Und manchmal muss man auf sich schauen und sich fragen, ob etwas (das man freiwillig tut) einem Freude bringt oder das Gegenteil - und dann danach handeln. Das ist ein Weg hin zu einem gesundem Leben, meiner Meinung nach.

Ich habe wirklich (!) immer versucht Verständnis zu haben, aber nun muss ich Verständnis für mich haben.
Vielleicht sieht man sich ja woanders im Internet (zB Reddit).

Ich möchte mich noch einmal aus vollen Herzen bei all den Menschen bedanken, die mir vor allem im letzten Jahr in so einer schwierigen Phase beigestanden haben. Das werde ich nie vergessen und hat mein Menschenbild enorm positiv beeinflusst. Ich denke jeder der sich angesprochen fühlt ist auch gemeint.
Ich vermute, dass die Geschichte irgendwie weiter geht, aber (leider) nicht hier.

Weiter bedanken möchte ich mich bei jenen, dir mir Feedback auf meine Hilfversuche gegeben haben. Mir hat es wirklich eine große Freude aus tiefsten Herzen bereitet hier Hilfesuchenden möglichst zu helfen und ich empfand eine große Dankbarkeit, wenn diese Hilfe gesehen wurde.

Anderen zu helfen hilft oft auch einem selbst.
Das würde ich noch mit auf dem Weg geben möchten, weil ich das so empfunden habe und es mich stärker gemacht hat.
Dafür ist es aber vor allem wichtig den Blick weg vom Ich hin zum Anderen zu wagen, statt in der eigenen Schleife zu verharren.

Auch bedanken möchte ich mich für die sehr vielen privaten Nachrichten. Mir schrieben sogar recht viele Leute, die sich extra angemeldet haben, nur um mir etwas mitzuteilen und die hier für immer 0 Beiträge haben werden. Selbst daraus entwickelte sich nicht selten ein engerer Kontakt, der manchmal bis heute andauert.
Ich habe hier tolle Menschen kennenlernen dürfen und das in einer Zeit in der es mir echt nicht gut ging.

Ich nehme den Hut und wünsche allen alles Gute!

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
(Simone de Beauvoir)

PS: mein richtiger Name ist übrigens gar nicht Paul

19.07.2024 14:48 • x 24 #16705


Malea56
Zitat von Umbra_:
Wir alle, selbst meine Mutter hoffen, dass er nicht mehr lange leiden muss. Meine Mutter weint sehr viel. Es ist traurig.

Eine harte Zeit ,für euch alle.
Viel Kraft und eine Umarmung für dich !

19.07.2024 14:56 • x 6 #16706


M
Zitat von paul258:
Ich nehme den Hut und wünsche allen alles Gute!



Schade !

19.07.2024 14:57 • x 5 #16707


Malea56
Zitat von paul258:
Hey Leute,

ich ziehe weiter.

Dann lass es dir in der Gegenwart und Zukunft gut gehen und schaue optimistisch nach vorn*Paul*.
LG

19.07.2024 15:04 • x 3 #16708


ImBlindflug
Zitat von Umbra_:
Es ist traurig

Fühlt euch umarmt, alle 4!
Ich schicke euch ganz viel Kraft.


Zitat von paul258:
mein richtiger Name ist übrigens gar nicht Paul

Schade eigentlich.
Mach's gut!

19.07.2024 15:53 • x 5 #16709


EmmaPee
Moin!

Zitat von Zaungast:
Wieso Schande? Ich finde es gut. So viele Länder habe ich auch noch nicht bereist. Bin da gar nicht so scharf drauf.

Naja, gut finde ich das nicht. Es hat in vielen Zeiten auch einfach an der Kohle gelegen. In meiner Kindheit hatten wir mal Geld und mal keins. Lange Geschichte mit einem Vater, der ein guter Handwerker aber ein schlechter Kaufmann war, sich aber trotzdem immer wieder mal selbstständig gemacht hat und damit auf die Schnauze gefallen ist.

Später, als ich mit 19 auszog habe ich sehr gut verdient. Wenn ich mich daran erinnere... 2300 DM netto und eine Miete von 280 DM Da ging es mir finanziell gut, aber es waren andere Dinge wichtig. Party, Freunde, Party. In der Zeit war ich aber auch in England. Japan in 2013 war auch nur drin, weil meine Oma eine nicht geringe Summe hat springen lassen.

Mich zieht es aber in fernere Länder. Europa ist mit Sicherheit auch toll, aber ich möchte so gern in die USA. Dort gibt es so viele Orte und Menschen, die ich gern sehen möchte. Ich sehe mich schon vor Marylin Mansons Villa campen, damit er mich einlädt, mit ihm auf seiner Terrasse zu trinken, zu diskutieren, während wir den kalifornischen Sonnenuntergang beobachten

Zitat von Clarinetta:
Heute war ich mit meinem Sohn zusammen und es war so schön

Umarmung für Dich, liebe Clarinetta Wie geht es Deinem Sohn denn jetzt?

Zitat von paul258:
Ich nehme den Hut und wünsche allen alles Gute!

Ich glaube, wir hatten nichts miteinander zu tun. Aber ich wünsche Dir alles Gute!

Zitat von Umbra_:
Nach tagelangem Hickhack mit dem Notdienst ist er nun endlich seit gut einer Woche im Krankenhaus. Er kann dort so lange bleiben, bis ein Platz für ihn in der Kurzzeitpflege gefunden ist.

Das ist natürlich traurig, insbesondere für Deine Mutter. Aber ist es nicht auch ein wenig das Gefühl von Erleichterung?

Und damit bin ich auch schon wieder weg. Tüftele seit Tagen an einem neuen Schnittmuster und kann es kaum erwarten, weiter daran zu arbeiten.

Macht es Euch schön

19.07.2024 18:07 • x 6 #16710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag