145968

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von Malea56:
Es geht mit genauso...23 ° ist für mich die beste Temperatur.

Finde ich zu kalt, im Freibad
Da müssen einfach 30Grad sein

18.07.2024 17:49 • x 1 #16681


B
25 passt für mich.
Dann wird es mühsam
Am schlimmsten
Ist es ab 40 aufwärts

18.07.2024 18:28 • x 3 #16682


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


EmmaPee
Moin!

Zitat von Vicky76:
Mir tut es allerdings gut, mir da keine Vorwürfe zu machen.

Sicher, wenn man Kinder hat, ist man natürlich nicht nur für sich selbst verantwortlich. Und ich denke, Du machst das richtig.

Dieses Gefühl der Einsamkeit überkommt Dich also nur bei dieser Fahrt?

Zitat von fe16:
Weisst du ich dachte es wäre ein verspäteter April scherz

sorry , da aber hört mein Verständniss auf

Taylor Swift ist im Moment furchtbar angesagt und es wird ein riesiger Hype um sie gemacht. Ich kann mich Zeit meines Lebens nicht daran erinnern, dass schon mal so viel Trubel um eine Sängerin gemacht wurde. Ich glaube, das war nicht mal bei Madonna so krass.

Musikalisch kenne ich nichts von Swift, da ich in komplett gegengesetzter Richtung unterwegs bin. Für mich ist 99%, was in den Charts ist, ganz furchtbar und ich kann dagegen einfach nicht an. Dann höre ich lieber gar keine Musik. Finde es aber nicht schlimm, wie das in Gelsenkirchen gemacht wurde. Sollen die Leute ihren Spaß haben. Die Welt ist schon besch.... genug.

Zitat von Zaungast:
Mein heißestes Erlebnis waren 42 °. Davon bin ich heute noch geschockt, wenn ich nur daran denke, was für ein furchtbarer Tag das war.

Ich muss zur meiner Schande gestehen, dass ich bis auf England und Japan, noch nie aus DE rausgekommen bin. Na gut, als Kind waren wir mal in Österreich oder Dänemark. Deswegen kann ich bei den Temperaturen, die hier so fallen, nicht mitreden. In Japan waren wir im April und hatten dort schon am Monatsanfang 25°C, was okay war. Aber als wir hier abflogen, lag noch Schnee in DE. Das war auch ne Umstellung.

Dennoch habe ich schon mal 38°C miterlebt. Hier im Norden! Hier in Kiel! Das sind wir Nordlichter ja nun mal gar nicht gewöhnt. Das waren nur 2 Tage in 2022. Ich musste einen der Tage arbeiten und ich hatte noch einen neuen Kollegen zur Einweisung dabei. Es war die Hölle, weil wir extrem viel zu tun hatten und erst so gegen 21 Uhr dazu kamen, Pause zu machen. Wir waren ganz rammdösig und nahmen uns raus, ne Stunde bei Eis und kalten Getränken bei McDonald’s zu sitzen.

Zitat von Vicky76:
Finde ich zu kalt, im Freibad
Da müssen einfach 30Grad sein

22-25°C reichen mir, um an den Strand zu fahren. Da ist es durch den Wind meist auch noch etwas kühler. 30°C wären ein Grund, erst abends zu fahren. Solche Temperaturen sind für mich echt schlimm. Ich bin es aber auch nicht anders gewohnt. Obwohl ich meine, dass wir in den 80ern viel wärmere und vor allem längere Perioden mit Hitze hatten.

Heute habe ich meine Bescheiddaten für 2023 bekommen. Laut Elster sollte ich knapp 350 Euro zurück bekommen. Das Finanzamt hat 180 Euro draus gemacht Bis jetzt bekam ich immer auf den Cent genau das zurück, was ich eingereicht habe. Muss da dringend mal anrufen und erfragen, was diesmal anders ist. Ärgert mich!

Und nach 3 Wochen zuhause muss ich mich langsam damit anfreunden, ab Montag wieder arbeiten zu gehen. Es soll ja Menschen geben, die gern wieder zur Arbeit gehen. Auch ich liebe meinen Job. Aber ich hätte kein Problem damit, dauerhaft zuhause zu bleiben. Absolut gar kein Problem. Ich habe genug zu tun oder kann es mir erschaffen, dass mir nicht langweilig wird. Aber: es nützt ja nix

So, bin mal weg. Habt einen schönen Abend.

18.07.2024 19:00 • x 6 #16683


distress
Zitat von Malea56:
Es geht mit genauso...23 ° ist für mich die beste Temperatur.
Leider wird es morgen und übermorgen über 30° .

Okay, bis 24 Grad gehe ich noch mit.
Ansonsten vollste Zustimmung.

Sommerurlaub in Island kann ich übrigens sehr empfehlen.

18.07.2024 19:18 • x 2 #16684


Z
Zitat von EmmaPee:
Ich muss zur meiner Schande gestehen, dass ich bis auf England und Japan, noch nie aus DE rausgekommen bin. Na gut, als Kind waren wir mal in Österreich oder Dänemark.

Wieso Schande? Ich finde es gut. So viele Länder habe ich auch noch nicht bereist. Bin da gar nicht so scharf drauf.

So kam ich in den Genuß die 42° in D zu erleben. Falsche Zeit am falschen Urlaubsort. In der Nordhälfte von D gelegen. Das Ferienholzhaus war keine Rettung. Der See ausgetrocknet, ebenso wie der nahe gelegene Fluss.
Nur platt im Schatten eines Baumes gelegen und gehofft, dass dieser Tag zu Ende geht.

Wohlfühltemp. sind für mich 25 °. Alles darüber hinaus müsste nicht sein.

18.07.2024 20:04 • x 4 #16685


Clarinetta
Moin ihr Lieben

brauchte mal ein paar Tage Forumspause.

Heute war ich mit meinem Sohn zusammen und es war so schön, aber auch gleichzeitig schmerzhaft, weil er geweint hat. Mein großer, starker, hübscher Sohn hat geweint, weil er sich gerade hilflos fühlt mit seiner Erkrankung.
Aber gleichzeitig ist er so positiv und lässt sich nicht hängen.
Ich liebe ihn so sehr

Wer ist eigentlich Taylor Swift?

Und ich mag es auch nicht so heiß, jedenfalls nicht, was die Außentemperaturen angeht

Habt alle ein schönes Wochenende ️

Ersma ein kühles Bierchen

18.07.2024 21:34 • x 11 #16686


Wollie
Zitat von Clarinetta:
Wer ist eigentlich Taylor Swift?

nicht wirklich wichtig.....wichtig ist dein Sohn.

18.07.2024 21:41 • x 7 #16687


Sliderman
@Wollie

18.07.2024 21:42 • x 1 #16688


Clarinetta
Zitat von Wollie:
nicht wirklich wichtig.....wichtig ist dein Sohn.

Dafür kriegst du einen Knutscher

18.07.2024 21:44 • x 2 #16689


W
Zitat von Clarinetta:
Wer ist eigentlich Taylor Swift?

Ich glaube so eine künstlich gehypte Musiklegende, an die sich morgen niemand mehr erinnert

Zitat von Zaungast:
die 42° in D

Ich erinnere mich noch recht gut an die Sommer in der Kindheit. Praktisch in jedem Sommer gab es eine mehrwöchige Periode wo viele stöhnten. Für uns Kinder war es immer spannend zu checken, wie hoch das Thermometer es schaffte. In allen Jahren war die höchste Temperatur mindestens 36°c, manchmal 37°, sogar 38° wurden mal geknackt. 1990 hatte ich am 31.07. einen Motorradunfall, unverschuldet, aber deshalb so gut erinnerlich, es waren 39°c. Natürlich sind die Meßmethoden nicht repräsentativ und die Thermometer waren nicht geeicht. Sicher macht es aber keinen Unterschied, um ein halbes Grad zu feilschen. Wenn Politiker aber vom heißesten Juni seit 125.000 Jahren sprechen, während in Karlsruhe Schneeräumfahrzeuge eingesetzt werden mußten (oder war es Stuttgart?) Habe ich Fragen.
Zum Beispiel ob sie die Wetteraufzeichnungen aus dem Jahr 123.000 vor Christus im Archiv haben? Oder wo der besagte Schnee herkam? Oder wer vor 125.000 Jahren die Wetteraufzeichnung gemacht hat und ob die damals so genau geeichte Thermometer hatten oder ob sie da schon etwas mehr Worte hatten als hu huuu. Ob die täglichen Temperaturen in Höhlensteine gemeißelt wurden, ob die Geschichte möglicherweise falsch ist und entsprechend der Aussagen der Politiker neu geschrieben werden muß oder ob die uns schlicht und ergreifend einfach nur verarschen wollen.

Ich persönlich nehme die Abkürzung und lande sofort bei der letzten Frage und ersetze das Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen...

18.07.2024 22:04 • x 3 #16690


fe16
Mahlzeit
Zitat von EmmaPee:
Die Welt ist schon besch.... genug.

Du hast recht
Zitat von EmmaPee:
Finde es aber nicht schlimm, wie das in Gelsenkirchen gemacht wurde. Sollen die Leute ihren Spaß haben


Man sollte nicht alles übertreiben

@Clarinetta

Jawohlja


Zitat von distress:
Sommerurlaub in Island kann ich übrigens sehr empfehlen.

Muss landschaftlich sehr schön sein , aber mir persönlich zu kalt (denke ich )

Zitat von Vicky76:
Finde ich zu kalt, im Freibad
Da müssen einfach 30Grad

Dann hätten wir beide ein Freibad für uns alleine , wenn ich das hier so lese.


Zitat von Zaungast:
Das Ferienholzhaus war keine Rettung. Der See ausgetrocknet, ebenso wie der nahe gelegene Fluss.

Oh je , da hast du echt mein vollstes verständniss

Wasser das nicht da ist und Hitze die quält

18.07.2024 22:06 • x 3 #16691


fe16
@Vicky76

Ich hab heute bei MoMA einen sehr interessanten Bericht über eine neue Art der Demenz Betreuung gesehen

„GammelOase“ klingt ja erst mal mal komisch oder

Allerdings ist es hier so das der Bewohner / Patient den weg vorgibt

aufstehen egal wann , mittag egal wann ,

schlafen egal wo .

Ds Konzept ist neu Mitarbeiter zu finden verdammt schwer , da die Pflege diese Art der Pflege nich kennt

Personal das nicht „gammeln“ kann , das dann wieder kündigt

ich mag das Konzept

Mensch bleibt Mensch

18.07.2024 22:14 • x 8 #16692


Winza
Beschissen ist noch geprahlt nach dem Ereignis heute.
Aber irgendwie hat es mich aus der bisherigen Umlaufbahn geschossen.
Ich glaub das ist gut.
Ich brauche Schlaf und Ruhe.

18.07.2024 22:28 • x 2 #16693


Wollie
Zitat von Wolfstanz:
Ich glaube so eine künstlich gehypte Musiklegende, an die sich morgen niemand mehr erinnert

:daumen

18.07.2024 22:33 • x 1 #16694


Wollie
jetzt aber

18.07.2024 22:34 • x 2 #16695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag