146000

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Nebelkrähe
Liebe Hoffrau, gut, dass Du Bernhard‘s Rat gefolgt bist und nicht meinem. GsD hab‘ ich den auch nicht „laut ausgesprochen“. Manchmal kommt das alte Erziehungsmuster durch: Dieses und jenes schickt sich für ein Mädchen/eine Frau nicht..

18.07.2024 11:15 • #16666


Vicky76
Zitat von EmmaPee:
Kann ich verstehen. Dorthin zu ziehen kommt nicht in Frage?

Der Vater der Kinder wohnt hier . Wir haben das gemeinsame Aufenthaltbestimmungsrecht. Mir war immer wichtig, dass die Kinder , die Möglichkeit haben, , Kontakt zum Vater zu haben.
Leider ist dieser ,nicht so gut.
Mir tut es allerdings gut, mir da keine Vorwürfe zu machen.
Zudem denke ich tatsächlich, dass die Bedingungen, in der schwäbischen Provinz, andere sind, als im Ruhrgebiet, pupertierende Kinder zu händeln.
Die Schulen sind ganz anders ausgestattet
Ich komme aus einem sozialen Brennpunkt.
Da läuft der Hase anders, als bei uns.
Mir ist aufgefallen, dass die Welt, sich dort extrem verändert hat , seid ich von weggezogen bin.

18.07.2024 12:37 • x 5 #16667


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


ImBlindflug
Mein Tag bisher so:
Es hat tatsächlich 25 Jahre gedauert, bis ich jetzt endlich begriffen hab, das meine Stimmung krass Zyklus abhängig ist.
Meine Therapeutin möchte dass ich ne AD(H?)S Diagnostik mache.
Ich sollte endlich wichtige Briefe fertig machen, statt dessen lunger ich hier rum.
Ich tausche mich heute Abend bei einem Live-Interview mit jemandem über Gartensachen aus, hab mich aber bisher null vorbereitet.
Eigentlich will ich nur schlafen, mein Körper sagt nach Ner Kanne Kaffee aber nein, mein Kopf sowieso.
Ich hab aus Neugierde mal grob überschlagen, wie viele angefangene Projekte gerade so herum liegen. Es sind mindestens 7.

Und was ist bei euch so los?

18.07.2024 12:53 • x 7 #16668


Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
Und was ist bei euch so los?

Ich brauche noch einen Sonnenhut und einen Bikini und 2 Bücher

18.07.2024 13:07 • x 4 #16669


ImBlindflug
Zitat von Vicky76:
Ich brauche noch einen Sonnenhut und einen Bikini und 2 Bücher

Oh wie schön! Trägst du Hüte?
So einen mit ganz breiter Krempe?

Bestimmte Bücher?

18.07.2024 13:12 • x 5 #16670


B
Zitat von Hoffrau:
Guten Morgen zusammen, allen Urlaubern wünsche ich eine herrliche Zeit und gute Eindrücken, auch denen auf Balkonien natürlich! Mir geht's sehr gut, ich bin eurem Rat gefolgt und habe ihm geschrieben und direkt eine liebe Nachricht bekommen...

Mein Rat kam sehr verkürzt.
Ihr wisst ja, dass ich mich habe drei lange Jahre durch einen Kurs namens Zusammen gehen gekämpft hatte. Dabei kam auch die Diskussion auf, in Bezug auf das Sichmelden.
Der Tenor aus diesen Thema war immer: Letztenendes kann ich von meinem Gegenüber nichts erwarten. Gar nichts. Das ist natürlich eine bittere Erkenntnis. Aber ich finde sie erklärt so vieles und man kann mit dieser Erkenntnis auch mit den Tücken seiner Beziehungen viel besser umgehen. Wenn man diese Erkenntnis ganz stringent betrachtet, so ermöglicht es mir, selber aktiv zu werden, zu sein. ich bin derjenige der handelt- oder auch eben nicht und es ist meine ureigene Entscheidung, ob und wie ich handle. In diesem konkreten Fall: Ich habe drei tage nichts von meinem Gegenüber gehört. Aber eigentlich ist er doch drann, sich zu melden.
Und genau das ist falsch: Entweder ich will in Beziehung mit ihn gehen, dann melde ich mich, und wenn es das 856. Mal ist, dass ich mich melde, dann ist es mir wert. Oder auch nicht.
Und dann kann mein Gegenüber reagieren- oder auch nicht.
Einer der Kursleiter ist wärhrend der drei Jahre als Lehrling eingestiegen und aber nach einem Jahr ausgestiegen. Ich war sehr traurig und fand es schade, warum er uns Kursteilnehmern nichts gesagt hatte. Ich schrieb ihn eine Nachricht, die er nicht beantwortet hat. Ich thematisierte es beim nächsten Treffen und die Chefin guckte mich an: Du hast ihm geschrieben? Ja. Er hat Dir nicht geantwortet? Ja. Gut, das ist doch eine Antwort. Warum schreibe ich es- wäre dein Gegenüber nicht an der beziehung mit Dir interessiert, dann hätte er auch bei der 856 Nachricht von Dir nicht geantwortet. Er hat aber jetzt geantwortet. Das ist sehr schön. Hättest Du nicht geschrieben, hättest Du keine Antwort, ob er in einer Beziehung mit Dir gehen willst.

18.07.2024 13:15 • x 1 #16671


Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
So einen mit ganz breiter Krempe?

Muss ich
In Griechenland , soll es so heiß sein, dass ich ohne Hut, umkippen würde.
Zitat von ImBlindflug:
Bestimmte Bücher?

Habe mir schon welche ausgesucht.

18.07.2024 13:16 • x 3 #16672


Sliderman
Zitat von ImBlindflug:
Projekte gerade so herum liegen. Es sind mindestens 7.


Davon kann ich ein Lied singen.
Durch den Besuch meiner Freunde ist hier in NL vieles liegen geblieben.
Zitat von ImBlindflug:
Projekte gerade so herum liegen. Es sind mindestens 7.


Davon kann ich ein Lied singen.
Durch den Besuch meiner Freunde ist hier in NL vieles liegen geblieben.

Gestern haben wir in einer gemeinsamen Kampfaktion ein paar Dinge wie Rasen mähen und den Versuch der feindlichen Übernahme durch den Kirschlorbeer abzuwehren , erfolgreich erledigt.

War zwar schweißtreibend , aber auch Mega lustig.

18.07.2024 13:23 • x 5 #16673


Sliderman
@Vicky76
43 Grad gestern in Athen.

18.07.2024 13:32 • x 4 #16674


fe16
Zitat von Sliderman:
Heist für drei Tage „Swiftkirchen“


Weisst du ich dachte es wäre ein verspäteter April scherz

sorry , da aber hört mein Verständniss auf

nun ja ich MUSS ja nicht alles verstehen und dann auch noch GUT finden

18.07.2024 14:17 • x 2 #16675


fe16
Zitat von Sliderman:
@Vicky76 43 Grad gestern in Athen.


Voll mein Wetter

18.07.2024 14:17 • x 1 #16676


fe16
Zitat von Nebelkrähe:
Zu der lieben Umbra: 30.06.2024 21:47 • • #633 Du und 4 weitere Personen bedanken sich.

Sehr gut


vielen Dank für die detaillierte Aufstellung

allerdings war auch mal die Rede von ner Woche oder so

30.06

is ne zeit her oder hab ich zu viele Kalenderblätter umgeblättert ?

18.07.2024 14:20 • x 3 #16677


Z
Zitat von fe16:
Voll mein Wetter



Erstaunlich.

Ich würde halbtot den Tag verbringen.
Mein heißestes Erlebnis waren 42 °. Davon bin ich heute noch geschockt, wenn ich nur daran denke, was für ein furchtbarer Tag das war.

18.07.2024 14:23 • x 4 #16678


Sliderman
Zitat von Zaungast:
:shock: Erstaunlich. Ich würde halbtot den Tag verbringen. Mein heißestes Erlebnis waren 42 °. Davon bin ich heute noch geschockt, wenn ich nur ...

Hitze ist nicht mein Ding.
Habe nicht umsonst überall Klimaanlagen.

18.07.2024 14:27 • x 4 #16679


Malea56
Zitat von Zaungast:
:shock: Erstaunlich. Ich würde halbtot den Tag verbringen. Mein heißestes Erlebnis waren 42 °. Davon bin ich heute noch geschockt, wenn ich nur ...


Es geht mit genauso...23 ° ist für mich die beste Temperatur.
Leider wird es morgen und übermorgen über 30° .

18.07.2024 17:44 • x 5 #16680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag