Moin!
Was für ein schöner lauer Sommerabend hier im echten Norden Draußen scheint noch die Sonne und die Welt kommt langsam zur Ruhe. Der Alltagslärm zieht sich zurück und man hört fast nur noch die Vögelchen zwitschern. So fühlen sich Abende im Sommer einfach an.
Eigentlich sollte man jetzt draußen sein. Aber ich habe zu tun und meine Umwelt macht sich im Gegensatz zu mir, mit meinem Hamsterblut , bereit für die Nacht.
Zitat von Melusine: Heute in einem Monat bekomm ich den Schlüssel für meine Wohnung und dann werde ich umziehen. Und das, was ich mich erhofft, erwünscht, erträumt hatte mit ihm, das gemeinsame Leben, ist dann auch räumlich einfach komplett vorbei.
Ach Du, ich kenne das Gefühl. Eine Trennung (ich kenne Dein Thema nicht) ist meistens endgültig. Und das sollte sie in den meisten Fällen auch bleiben. Und je eher das als Realität anerkannt wird, umso besser ist es für die Person.
Ich bin nach der Trennung nicht umgezogen und in unserer Wohnung verblieben - das wollte ich unbedingt. Ihn konnte ich auch gedanklich relativ fix rauswerfen. Nur manchmal kamen Erinnerungen, Momente der Wehmut hoch, aber das wurde immer weniger. Da war dann ein anderes Gefühl, das sich ab und zu zwischen all dem Schmerz nach oben kämpfte. So ein Gefühl von Abenteuer. Wie damals, als ich mit 19 in meine erste eigene Wohnung zog und in so ungewohnter Weise für alles allein sorgen musste. Das war spannend, aufregend.
Kurz nach der Trennung war ich bei Karstadt und habe mir zwei kleine Löffel gekauft. Und da war auch wieder dieses Gefühl, wie damals, als ich mir das erste Mal selbst Bettwäsche gekauft hatte. Eine Art von stolz auf mich sein. Alles ist neu! Das pack ich! Ich mache es mir jetzt schön!
Vielleicht kannst Du das auch so sehen? Die Beziehung ist vorbei, Vergangenheit. Ein neuer Abschnitt liegt vor Dir. Und auch wenn es Dir jetzt nicht so gut geht, Du packst das. Richte Deine neue Wohnung schön ein. Erinnere Dich daran, wie schön das Leben sein kann und hole es Dir zurück
Zitat von Vicky76: Ich bin immer traurig und fühle mich einsam, wenn ich von Oberjacke nach Stuttgart fahre
Mhm, damit kann ich jetzt nichts anfangen. Kannst Du das vielleicht erklären? Unter einsam verstehe ich Menschen, die keinen Kontakt zu anderen Menschen haben, sich zurückziehen und einfach nichts haben.
Euch einen schönen Restabend, für mich fängt der Tag erst an