146080

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

W
Zitat von Wollie:
welche dann in 30´er Zonen Wohngebiete gelandet ist.

Laß mich raten, einmal reicht, sie haben nicht vergessen, vorher die Blitzer aufzubauenund die funktionieren 1a...

14.07.2024 21:36 • x 1 #16606


fe16
Gratulation an alle Spanier

14.07.2024 22:58 • x 3 #16607


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Wollie
Zitat von Wolfstanz:
Laß mich raten, einmal reicht, sie haben nicht vergessen, vorher die Blitzer aufzubauenund die funktionieren 1a.

Blitzer waren überall, das sind wir auf der Strecke gewöhnt. Nur die Idee, eine Umleitung dann auch zu sperren finde ich schon sehr bekloppt. Aber da sind verschiedene Behörden zuständig und miteinander abstimmen? Wozu denn ?

14.07.2024 23:15 • x 1 #16608


fe16
Eine so harmonische Siegerehrung

Richtig schön zu sehen


Gute nacht zusammen

14.07.2024 23:23 • x 4 #16609


Nebelkrähe
Guten Morgen liebes Forum!

Gestern Abend habe ich für den heutigen Tag einfach mal um Hilfe gebeten. Ich bin so froh, dass ich den Mut dazu hatte. Wie sollte es anders sein, als …, ja mir wurde zugesagt.

Ich starte also relativ entspannt in die neue Woche und stelle mich gut gewappnet den neuen Herausforderungen.
Mein Mantra: Alles bleibt an mir hängen.
wandele ich um in:
„Ich schaffe das.“ (im Schneckentempo, egal)

Kaffee, Tee, Beeren aus meinem Garten, Joghurt, Haferflocken, Honig, Olivenöl (das teure), Nüsse..
Wohl bekomm‘s!

15.07.2024 07:12 • x 7 #16610


Malea56
Zitat von Nebelkrähe:
Guten Morgen liebes Forum! Gestern Abend habe ich für den heutigen Tag einfach mal um Hilfe gebeten. Ich bin so froh, dass ich den Mut dazu hatte. ...

Liebe Nebelkrähe ,wenn man über seinen Schatten gesprungen ist ,wird es leichter.
Ich wünsche Dir das dein Tag gut wird.

15.07.2024 08:08 • x 4 #16611


Malea56
Zitat von Vicky76:
Aber manchmal fühle ich mich, als stehe ich, vor einer Mauer und sehe nix, was um mich passiert.
Ich schaue hoch und sehe nur den Himmel.

Was würde dich dazu bringen
dich umzuschauen ?
Was hält dich ab ,von diesem kleinen Schritt nach vorn...

15.07.2024 08:14 • x 3 #16612


Z
Zitat von fe16:
Eine so harmonische Siegerehrung

Richtig schön zu sehen


Die habe ich mir nicht mehr angeschaut. Vier mal hintereinander dem Verliererteam die Daumen gedrückt.
Das geht auf die Fußballlaune.

Ich kann mich trotzdem für die Spanier mitfreuen. Ist eine tolle Mannschaft. Verdienter Titel. Tolle Fans, die keine Randale machen.

15.07.2024 08:18 • x 5 #16613


H
Zitat von fe16:
DAS FREUT MICH MEGA Glückwunsch

Danke, Fe16! Ich freue mich auch schon sehr

15.07.2024 09:03 • x 4 #16614


Melusine
Heute ist bisher ein ganz schlechter Tag.

Er ist seit letzten Dienstag aus der gemeinsamen Wohnung raus, temporär, bis ich dann ausgezogen bin.

Ich habe mich seitdem nicht bei ihm gemeldet. Aber aus irgendeinem Grund bin ich davon ausgegangen, dass er dieses vergangene Wochenende mit einer Freundin zu einer Freilichtbühne fährt. Und heute Morgen dämmerte es mir, dass das erst nächste Woche ist. Nein, er hat nichts mit ihr oder so, aber da ich einfach nichts mehr von ihm weiß, muss ich davon ausgehen, dass er mit seinem Leben ganz normal weitermacht – nur, dass halt ich nicht mehr da bin. Und das er das eigentliche Problem in seinem Leben nicht angeht. Stattdessen weitere lustige „Hey, ich war jetzt in Theater/Musical/sonstige Kulturveranstaltung…“-Posts auf Facebook. Jaja, ich weiß, ich sollte da nicht mehr schauen.

Wie auch immer, heute ist es ganz schlecht. Diese Verzweiflung, die einem ins Herz kriecht, und Hoffnungslosigkeit.
Heute in einem Monat bekomm ich den Schlüssel für meine Wohnung und dann werde ich umziehen. Und das, was ich mich erhofft, erwünscht, erträumt hatte mit ihm, das gemeinsame Leben, ist dann auch räumlich einfach komplett vorbei.

Heute Nachmittag telefoniere ich mit meiner Schwester, vermutlich werde ich da wieder weinen. Ich habe Angst, dass ich den ganzen Leuten in meinem Umfeld damit auf den Sack gehe, auch das ein Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe, ich will nicht mein Netz zu sehr strapazieren.

Abends werde ich dann über Teams mit einer Freundin sprechen, wie ich die Wohnung einrichten kann. Also vor allem Küche. In der neuen Wohnung ist ja nichts.

Aber heute tut einfach alles, alles wieder so weh. Und es ist einfach so sinnlos.

15.07.2024 09:21 • x 5 #16615


fe16
Moin zusammen

Kaffee Tee und und und

Zitat von Zaungast:
Ist eine tolle Mannschaft


Ja. , und so hat Deutschland gegen den Europameister verloren / ausgeschieden .kleiner Trost eventuell , vielleicht .

so werden die Karten neu gemischt .. in 2 Jahren in 4 Jahren

du weisst das aber alles und ich find deine Einstellung sehr fair , sollte man ja mal erwähnen .


Zitat von Melusine:
Aber heute tut einfach alles, alles wieder so weh. U

Herzlich willkommen im diesem Forum , in diesem Kreis ,

du bist hier nicht alleine , deine Sorgen werden verstanden , deine Ängste auch . Und alle haben es ähnlich erlebt

es darf weh tun . Fühl dich umarmt

15.07.2024 10:07 • x 4 #16616


KuddeI7591
Spanien ist verdient Europameister....zum 4. Mal.

Spanien hat den besten Turnier-Fußball gespielt - mit einem wilden Haufen aus
erfahrenen Spielen und wilden jungen Spielern, die jeweils tun und lassen
konnten - die jungen Wilden meine ich - was sie wollten.

Nein... ein überragendes Spiel war es wahrlich nicht. Beide wollten, konnten aber
nicht so, wie sie es gern gemacht hätten - ein Finale zu spielen ist nicht so einfach.

Spanien hatte den Vorteil - quasi 2 Mannschaften, wo ein Spieler den anderen
jederzeit adäquat ersetzen kann. Die Ersatzbank war/ist gigantisch....ebenso
wie die Elf, die (geordnet) über den Platz fegen.

Der Trainer - Luis de la Fuente - 63 Jahre, könnte Vater, sogar Großvater einiger
Spieler sein. Er ließ, trotz aller Wildheit der Spieler, einen sehr disziplinierten
Fußball spielen.... fußballerisch, technisch, taktisch auf höchstem internationalem
Niveau.

Und der Nachwuchs - der kommt er noch...ein riesiges Reservoir ist da in den
Kader-Schulen aller Vereine - beispielhaft, und das weltweit.

Olé .... E S P A N A....

Mer muss auch jönne könne...

..................................

England - das war von Beginn an Dusel-Fußball! TOP Einzelspieler...aber eben keine
Mannschaft. Und ein Trainer - Gareth Southgate - er bekommt die TOP-Einzelspieler
nicht unter einen Hut. Er hat zwar 2 mal nacheinander das EM-Endspiel erreicht - jeweils
mit Dusel-Fußball.... SEINER Methode, Fußball spielen zu lassen.... aber eben nicht
den jeweiligen Titel des Europameisters gewonnen.

Das Mutterland des Fußballs - England - was die Herren nur 1966 schafften (Fußball-Weltmeister im eigenen Land, im Wembley-Stadion).... mehr kam bisher nicht dabei
heraus.

Die Damen können Titel.... eindrucksvoll bei der letzten EM bewiesen!

15.07.2024 10:36 • x 2 #16617


Malea56
Bezüglich Verkehrschaos von
Straße und Bahn
hier im Lande.

Im Italien Urlaub
war ich mit Bus und Bahn unterwegs
Ich kann nur positives berichten.
Sauber und sehr pünktlich.

15.07.2024 11:15 • x 2 #16618


distress
Hier im Osten ist die Infrastruktur ja noch recht frisch, deswegen hält sich das mit Baustellen auf der Autobahn in Grenzen.

Ich fahre gerne Bahn, aber die Unzuverlässigkeit schreckt mich ab.
Was Verspätungen im Einzelfall bedeuten können, wird erst beim näheren Hinsehen klar.
Ein Freund von mir kam zu seinem Vorstellungsgespräch zu spät und wurde abgewiesen. Der Zug hing drei Stunden in einer Kleinstadt fest, den Anschluss bekam er natürlich nicht mehr.

Eine Bekannte ist von Berlin nach Bremen zur Beerdigung ihrer besten Freundin gefahren und hat durch Verspätungen die Beisetzung verpasst. Sie nahm schon den ersten Zug des Tages und hätte viel Zeit gehabt, ohne Erfolg.

15.07.2024 12:28 • x 2 #16619


KuddeI7591
Wegen techn. Probleme an Lok und Strecke, wegen damit einhergehenden div. Verspätungen wurde ich schon mal mit dem Taxi nach Hause gebracht, weil vom letzten Umsteigebahnhof
kein Zug, kein Bus mehr fuhr. Statt um 20 Uhr...das wäre regulär gewesen.... kam ich erst
um 2 Uhr in der Nacht zu Hause an.

Warum Bahn-Fahren in anderen Ländern einfach funktioniert.... und hier leider nicht so,
ist mir ein Rätsel. Was andere Bahn-Gesellschaften können, sollte HIER doch auch möglich
sein.

Aber .... kaputt gesparte Systeme werden dann auch noch marode. Und in D-Land betrifft
das leider nicht nur die Bahn. Hat das System.... politisches, unternehmerisches, Gewinne um jeden Preis, um zudem auch noch zwingend/dringend nötige Investitionen zu drosseln?

Ein privater Haushalt ist wesentlich besser organisiert - was Immobilien angeht. Da wird mit
EIGENEM Geld umgegangen, was sinnvoll verwendet, investiert wird, um für die Zukunft
weiter GUT aufgestellt zu sein.

Sind Politiker, sind Unternehmer, sind Vorstandbosse nicht auch Privat-Leute? Wie mag das
bei denen privat aussehen, wenn sie schon das ihnen Anvertraute nicht im Griff haben!?

15.07.2024 12:42 • x 1 #16620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag