146372

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Nebelkrähe
Nein.
Hier Sonne.
Hechelnder Hund, springt durchs Auto. Bellt. Hechelt.

Ich hole ein Zeugin ran. Die fotografiert das Kennzeichen und wir gehen zusammen ca.150 Meter zum Eingang.
Etwas umständlich wurde Fahrer xy zur Auskunft gebeten.
Wir wieder raus zum Auto.

Nach 4-5 Minuten kam ein unangenehmer Zeitgenosse. Da er mich versucht hat einzuschüchtern, uneinsichtig war, überlege ich nachträglich Anzeige zu erstatten.

11.07.2024 19:16 • x 1 #16516


SanDiego1997
Guten Abend meine Damen und Herren Wie die Zeit vergeht
Heut vor einem Jahr war ich grade 5 Tage von der intensiv draußen und mein 3 Zimmernachbar gerade wieder zurück auf Intensiv geschoben wurde, kam um 21 Uhr die Nachricht von Vaters Tod. Hat seinen Sturz nicht überlebt. Und am nächsten Tag Mittag der Tod von Mutter nach 7 Jahren Decke anschauen im Heim. Aber es ist gut so, Vater hatte am Schluss Krankheiten, die gibt es gar nicht.
Bei der Beerdigung war ich nur in der Kirche, nicht bei der Beisetzung, war noch zu schwach und in der Nachmittagshitze wär ich umgekippt. Wer weiß, wozu es gut war.

11.07.2024 20:18 • x 7 #16517


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


EmmaPee
Moin!

Ich schlafe ja nochmal bei gekippten Fenstern Schlafzimmer nach vorn in Richtung Straße und ich bin mindestens 300 Mal aufgewacht. Kinder, bellende Hunde, sich unterhaltende Nachbarn, Mülltonnen klappern... Das Ende vom Lied: ich wache auf, frage Alexa nach der Uhrzeit und sie sagt: Es ist 20:11 Uhr. WTF?

Stehe auf, will Kaffee machen. 6 Katzen belagern mich und zeigen auf die imaginäre Uhr am Handgelenk: Spinnst Du! Wir verhungern! Nun sitze ich hier um knapp 21 Uhr und versuche meinen Kaffee zu genießen. Aber dann, so what? Ich habe Urlaub. Schlechtes Gewissen darf sich verziehen.

Zitat von distress:
Und ich habe eine andere Seite Kaliforniens kennengelernt..

Jup, ist schön da draußen. Schon offenes Meer, man sieht also nicht mehr das andere Ufer von Kiel. Ich wohne sogar auf der Ostuferseite. Mit meinem kleinen 50er Roller ist mir das aber zu weit. Zu meinem Lieblingsstrand fahre ich schon 15 bis 20 Minuten. Nach Kalifornien raus wäre es mindestens nochmal so viel. Da ich immer erst nachmittags zum Strand fahre, in der Hoffnung, dass viele Touristen dann schon in Richtung ihrer Hotels unterwegs sind, würde das zu spät werden.

Zitat von distress:
Mit Bademöglichkeiten sieht es hier nicht gut aus. Und wenn, sind sie derart überfüllt, dass mir die eigene Wanne im Vergleich paradiesisch vorkommt.

Das ist natürlich schade. Vielleicht mal gegen frühen Abend dahin fahren?

Zitat von distress:
Erstmal aber muss ich die Trennung akzeptieren, daran habe ich schwer zu kauen.

Ich weiß Ich hoffe, dass es Dir von Tag zu Tag besser gehen wird.

Zitat von Tamin:
Kennt sich jdm mit Drohnen aus?Die Batterie geht noch, habe sie in eine Tasche gepackt, damit sie nicht abhauen kann.

Entschuldige, aber ich musste bei dem Satz echt lachen Normalerweise landen Insekten oder auch mal ein Vogel auf dem Balkon. Jetzt auch schon Drohnen! Lass' sie doch frei. Vielleicht vermissen ein paar Kids das Teil schon.

Zitat von Nebelkrähe:
Mutti ist im Krankenhaus.

Oha, das ist ja ein üble Geschichte. Gute Besserung an Deine Mom!

Zitat von Gastxy45:
§ 34 StGB, Rechtfertigender Notstand; Ausnahmetatbestand zwecks Sachbeschädigung.

Meine Schulung und Prüfung zu 34a ist schon ein paar Jahre her, doch ich erinnere mich an das Thema. Wurde uns so anschaulich erklärt (angreifender Hund, Zaunlatte zur Verteidigung rausreißen, Zaun kaputt, wer muss für den Schaden aufkommen?), dass ich das nicht vergessen habe. Aber gilt das auch, wenn Leib und Leben eines Tieres in Gefahr ist? So weit haben wir die Geschichte nicht durchgeackert.

Zitat von SanDiego1997:
Heut vor einem Jahr war ich grade 5 Tage von der intensiv draußen und mein 3 Zimmernachbar gerade wieder zurück auf Intensiv geschoben wurde, kam um 21 Uhr die Nachricht von Vaters Tod. Hat seinen Sturz nicht überlebt. Und am nächsten Tag Mittag der Tod von Mutter nach 7 Jahren Decke anschauen im Heim.

Ich weiß, wo Du jetzt bist. Lass Dich mal aus dem hohen Norden drücken. Ich hoffe, Du bist okay!

Schon nach 21 Uhr und ich bin noch nicht einmal richtig wach. Fürs Essen ist schon gesorgt. Mein Nachbar hat mir vorhin eine wirklich große Tüte China-Food hochgebracht. Ist vom Geburtstag übrig geblieben. Dafür brauche ich mit Sicherheit 2 Tage.

Abrechnung ist da, Geld noch nicht. 200 Euro weniger durch Krankheit im Juni und die dadurch wegfallenden Schichtzulagen. Das wird ein wirklich sehr sehr harter Monat werden So ein Mist!

11.07.2024 21:20 • x 4 #16518


Ema
Zitat von EmmaPee:
Nun sitze ich hier um knapp 21 Uhr und versuche meinen Kaffee zu genießen.

Zitat von EmmaPee:
Schon nach 21 Uhr und ich bin noch nicht einmal richtig wach

Gütiger Himmel! Erst der erste Kaffee heute?

Ich stell dir mal noch nen zweiten hin

11.07.2024 21:24 • x 2 #16519


B
@Nebelkrähe
Mach das und alles gute für deine mum

11.07.2024 21:59 • #16520


B
Normale Autos heizen sich in der Sonne brutal auf.
Ich kenne nur Tesla bei dem es möglich ist, ne Standklima Anlage laufen zu lassen.
Von daher, ausrufen lassen und Polizei verständigen.
Unfassbar diese Gedankenlosigkeit und uneinsichtigkeit

11.07.2024 22:02 • x 1 #16521


Sliderman
Zitat von Nebelkrähe:
17:30 Uhr, Parkplatz Kaufland, Sonne scheint, Hund ohne Frischluftzufuhr im Auto eingesperrt, alle Fenster dicht Unternimmst Du etwas? Wenn ja, was? ...

Kommt auf den Zustand des Hundes an.
Polizei verständigen in jedem Fall ggfs. Scheibe einschlagen.

11.07.2024 22:21 • x 2 #16522


fe16
Zitat von Nebelkrähe:
überlege ich nachträglich Anzeige zu erstatten.


Überleg nich zu lange bitte . Mach es einfach .
Er war nicht gut zu Hund und dir

es Geht nicht immer so gut aus .


lerneffekt für den unangenehmen Zeitgenossen ? Heute ? Keiner hat ihn lieb


Zitat von EmmaPee:
Ich schlafe ja nochmal bei gekippten Fenstern


Ich nicht

11.07.2024 22:29 • x 2 #16523


fe16
Zitat von Nebelgeist:
Auch ich

Und du kannst schon wieder feste Nahrung zu dir nehme ?

11.07.2024 22:31 • #16524


fe16
Zitat von Klio:
@Nebelkraehe und @fe16

An dich hab ich heut auch gedacht

einfach so

11.07.2024 22:32 • x 1 #16525


fe16
Zitat von distress:
Ziemlich groß. Allerdings gehen wir uns aus dem Weg.

Hm

wie wichtig ist dir deine Teilnahme dort ?

Rückblickend bin ich die erste zeit nie dahin gegangen wo ich ihn hätte treffen können

manche nennen es feige , ich nenne se Seelenheil

und das ist erst mal wichtiger

Auf deine entscheidung bin ich gespannt

11.07.2024 22:34 • x 1 #16526


Nebelgeist
Zitat von fe16:
Und du kannst schon wieder feste Nahrung zu dir nehme ?

Ich habe die Schmerzen in kauf genommen...ich konnte doch mein Lieblingsgericht (seit über 2 Jahren nicht mehr gegessen) nicht links liegen lassen.
Es hat geklappt, ich hab die schmerzen ausgehalten, dafür glücklich und gesättigt gewesen.
Meine Tochter hat das Gericht auch zum ersten mal probiert und fand es zu meinem Erstaunen sehr lecker.

11.07.2024 22:34 • x 5 #16527


fe16
Zitat von Taleja:
Liebe fe, was machst du denn für Sachen? Nur weil ich hier kränkel, musst du das doch nicht nachmachen! Fühl dich mal gedrückt und werd schnell wieder gesund!


Ach Taleja , so viele menschen sind krank im moment

drücker zurück

ich mache nicht nach , ich versuche immer auszuweichen ..

du solltest doch schon wieder gesund sein …

11.07.2024 22:38 • x 1 #16528


fe16
Zitat von Nebelgeist:
Ich habe die Schmerzen in kauf genommen...ich konnte doch mein Lieblingsgericht (seit über 2 Jahren nicht mehr gegessen) nicht links liegen lassen. Es hat geklappt, ich hab die schmerzen ausgehalten, dafür glücklich und gesättigt gewesen. Meine Tochter hat das Gericht auch zum ersten mal probiert und fand es zu ...

Also hab ich es überlesen oder vergessen was gab es ?


Lieblingsgerichte sollte man NIE nicht essen

11.07.2024 22:41 • x 1 #16529


fe16
@Hoffrau


Ist alles so verlaufen wie du es wolltest ?

Wann beginnst du ?

11.07.2024 22:42 • #16530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag