156127

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

L
Zitat von hojaki:
lässt einen völlig neuen Blick über den Tellerrand zu.

Nun ja, ich guck lieber auf das, was auf dem Teller liegt .
Über dem Rand? Deko, etwas was man nicht unbedingt braucht .

21.03.2021 13:14 • #166

aquarius2
Hallo ihr Lieben, die Küche ist gemacht, die Wohnung erst Mal durchgesaugt und geputzt und dann sehe ich den Hausflur! Ich wohne in der Stadt, wir haben asphaltierte Strassen und woher kommt der ganze Dreck?
Gestern war es frisch und heute kommt die Sonne kaum raus, wäre nicht Lockdown, ich würde sogar ins Solarium gehen am liebsten noch in die Sauna, aber die Zahlen steigen, was einige wohl nicht dran hindert zu feiern und wenn die Polizei die Gruppen auflösen will, die Beamten zu bedrohen und beleidigen!
Mal sehen, was mit den Malle Touristen ist, wenn ich Recht habe, werden die Zahlen da auch wieder steigen und vorbei ist es mit der Reisefreiheit! Ich will nicht wissen was ist, wenn in deren Hotel die ersten erkranken... Angeblich schließen die Lokale um 17 Uhr und nachts ab 23 Uhr ist Ausgangssperre. Mal sehen, ob sich die Leute dran halten.
Das Nadelöhr ist halt der Flughafen und die Flieger dazu noch die Mutationen...
Die Zeche zahlen die Kinder, die dann wieder zu Hause bleiben müssen und endgültig den Anschluss verlieren.
Der Krankenhäuser sind wieder voll und mit einem Schlag haben bei und 12 Leute zum Ende März gekündigt, weil sie es nicht mehr länger aushalten alleine in einem kleinen Zimmer zu leben und eben nicht die Vorteile genießen können, die München sonst so bietet!
Neue Kollegen fangen auch keine an, unsere Pflegedirektorin versucht die Leute dazu zu bringen, wenigstens noch bis Oktober zubleiben
Scheinbar ist das wohl überall so, im Moment bleiben die Leute eher in der Heimat, als allein irgendwo hin zu ziehen, wenn sie das nicht müssen und Pflegekräfte finden inzwischen überall was.
Ich kann es niemanden verübeln, denn einige leiden echt unter Einsamkeit! Entweder Arbeit, oder alleine zu Hause und maximal mit einer anderen Person sich zu treffen echt abturnend!
Sport fällt auch weg, kein Schwimmen, kein Fitness, kein Tennis, kein Wintersport und wenn man Mal Ausflüge in die Umgebung macht, keine Toiletten und keine Möglichkeit Mal irgendwo einen Kaffee zu trinken und sich aufzuwärmen! Jeden Monat Schlüssen weitere Geschäfte und Lokale, irgendwann haben wir da Millionen Arbeitslose und eine Fette Wirtschaftskrise!
Warum klappt das mit dem Impfen nicht?

21.03.2021 14:19 • x 6 #167

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von hojaki:
Jetzt ist die Zeit gekommen, wo du dir deine Wünsche erfüllen kannst und solltest.

Das hast du aber missverstanden... Ich hab nur etwas meinen kleinen Haushalt vernachlässigt, aber an meinen Lebensumständen würde ich auf gar keinen Fall etwas ändern wollen, ich lebe gern hier, und so wie jetzt.
Ansonsten würde das natürlich passen was du schreibst

21.03.2021 17:31 • x 5 #168

L
Zitat von Thomas69:
Ich hab nur etwas meinen kleinen Haushalt vernachlässigt

Das ist zur Zeit mein zweiter Vorname. * Haushaltsvernachlässigerinlöwin *
Aber es geht nicht alles auf einmal.
Das wichtigste immer zuerst.

Zitat von Lancelot8:
Über dem Rand? Deko, etwas was man nicht unbedingt braucht

Über den Rand schauen, macht das Leben bunter.

21.03.2021 22:58 • x 1 #169

L
Hallo,
hab heute mal etwas früher Feierabend gemacht, die Gastro serviert immer noch nicht.
Ja, es gibt Schlimmeres, weiss ich.
Den Kranken hier, weiter mit aufwärts, der Mama von Thomas schöne Zimmer.
Vor allem leckeres .

22.03.2021 16:24 • x 2 #170

Thomas69
Zitat von Lancelot8:
Vor allem leckeres .

Das bisschen was die noch isst schmeckt ihr da sogar
Zitat von LH4:
Haushaltsvernachlässigerinlöwin

Ich hab heute doch tatsächlich aufgeräumt und ge
Und mich selbst beim Laufen auch noch etwas aufgeräumt, so innerlich
Trotzdem gab's schon bessere Tage, ich glaub morgen wird dann so einer, bin ich fest von überzeugt
Allen einen schönen Abend

22.03.2021 19:09 • x 1 #171

FlyOver
Kennt ihr das, wenn ihr die Wahrheit nicht fassen könnt? Wenn aus der Trennug nur Schweigen entsteht, das vorher auch nur Schweigen war? Und wenn dann doch noch Dinge zutage treten die man nicht sehen wollte?

Hat es mal ein Ende mit dieser Geschichte? Bei mir ist es nicht mal ein Jahr her, aber wieso ist diese Geschichte so langwierig? Warum kann das nicht vorbei sein, ich kann es annehmen und alle, incl. mir schauen nach vorne.

Heute ist es seltsam.

22.03.2021 20:35 • x 1 #172

H
Zitat von FlyOver:
Kennt ihr das, wenn ihr die Wahrheit nicht fassen könnt? Wenn aus der Trennug nur Schweigen entsteht, das vorher auch nur Schweigen war? Und wenn dann doch noch Dinge zutage treten die man nicht sehen wollte?

Ja, ich kenne das und es hat lange gedauert abzuschließen. Es ist nicht endgültig abgeschlossen. Wird es auch nicht.
Meine Taktik dazu ist die, das ich mich intensiv mit meiner Gegenwart und der Zukunft beschäftige.

23.03.2021 07:30 • #173

aquarius2
Hallo, heute war wieder viel los. Ich war beim Orthopäden und alles was ich brauche kriege ich noch diese Woche. Heute erfahren ich, dass Exi ein zweites Haus gleich neben seinem gekauft hat. Aber nicht so, dass mein Patenkind wieder zu seiner Familie kann..
Es zieht die Putzfrau mit ihrer Familie da ein, damit er es weiter bequem hat...

23.03.2021 18:10 • #174

H
Der Frühling kommt immer näher.....ich freu mich

24.03.2021 17:48 • x 2 #175

N
4/10. Heute und gestern nicht geweint! Für mich ist das sooo ein Fortschritt. Die Rückschläge werden sicherlich noch kommen, aber ich versuche Kraft in diesen Tagen zu tanken und mal was zu essen..

24.03.2021 19:48 • x 1 #176

K
Hallo Ihr Lieben,

habe heute Tag 1 von 2 geschafft mit dem Herzmenschen. Und wie erwartet kam was. Alles ruhig, sinnig. . . dennoch schwer. Er will (kann) nicht loslassen und sucht jede Möglichkeit im Kontakt zu mir. Wir hatten zwei Anläufe wegen einem Gespräch, mehr Zeit war nicht (geht nur während der Arbeitszeit seinerseits bzw.privat will er sich nicht treffen) und dann wurden wir jedes Mal unterbrochen (und wir müssen uns in der Tat unterbrechen lassen).
Ich lasse die Gesprächsfetzen mal sacken. Alles in allem: dafür, dass er Angst hat mich zu verlieren, investiert er null. Resume: wenn einer harte Regeln aufstellt (getrennte Wege, Arbeitsplatz verlassen), dann bin ich es.

Und mir wurde was bewusst.
Bisher habe ich gesagt: Liebe ist kein Entscheidungsträger.

Ich revidieren das.

Ist es doch.

Aus Liebe zu ihm und aus Liebe zu mir, kann dieses Gefühl sehr wohl ein Entscheidungsträger sein. . .

Morgen noch mal 12 Stunden und dann habe ich 1,5 Wochen wieder Ruhe von ihm.

Mir geht es grad nicht sooooo dolle

24.03.2021 20:35 • x 3 #177

K
P. S.
Manchmal frage ich mich, wie ich es schaffe die meiste Zeit mit ihm zusammen so entspannt zu bleiben. Bin ich wirklich. Keine Ahnung wie das mache. Aber wehe, wenn ich dann mit mir alleine bin.. . .
Aber bei ihm? Ich bin sehr locker, humorvoll, ruhig. . . Keine Tränen, kein Drama, aber auch keine Emotionen, sehr sachlich. . . OK, da diese Gespräche nur während der Arbeitszeit stattfinden können, scheine ich da dauerhaft professionell unterwegs zu sein, was mein Job einfach mitbringt. Dafür, dass ich ein eher emotionaler Mensch bin, frage ich mich, ob ich mich so gut eingetütet habe, um ihm ja nicht zu zeigen, was der Dreck (sorry) in mir auslöst.

24.03.2021 20:41 • x 3 #178

K
Und ich kann noch nicht mal weinen. . .
ich würde aussehen wie sonst was. . .

24.03.2021 22:36 • #179

Femira
Zitat von Kerstin_2016:
Manchmal frage ich mich, wie ich es schaffe die meiste Zeit mit ihm zusammen so entspannt zu bleiben.

Hey Kerstin,
Für mich klingt es so, als wärst du seelisch gut vorbereitet gewesen. So wie du die Situation mit ihm beschrieben hast, klingt deine Schilderung jetzt.

Er ist in einer Lebenskrise.
Das heißt nicht, dass er dich nicht liebt.
Es heißt, dass er seine Energie für sich und seine Krise braucht. Er investiert in sich und hat keine Energie mehr für dich oder-das hast du aber bislang nicht beschrieben in meiner Wahrnehmung - entzieht er zusätzlich deine Energie. Unterm Strich bleibt keine Energie für dich und die Beziehung. Kein Investment.

Du bist dir mehr wert. Du nimmst dir Raum und schenkst ihm so auch welchen. Das ist respektvoll und liebevoll ihm und dir gegenüber und voller Anerkennung der Situation.

Du schaust dir nun die Situation an, wie sie sich anfühlt, wenn ihr kein wir seid.

Kontakt wühlt immer auf und tut weh. Du hast dir die Situation trotz allem anders gewünscht. Das darfst du weiter betrauern, bis die letzte Träne dafür geweint ist.
Danke, dass du deinen Weg teilst.

Ich schicke dir liebe Gedanken und Kraft für morgen!
Edit:
Mit dir überschnitten.
Du musst nicht weinen.
Du darfst auch nur die aufgepeitschten Gefühle haben und warten, bis sie ruhiger werden. Das dauert. Bleib in der Geduld.

24.03.2021 22:44 • x 4 #180

A

x 4