146410

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Das gefällt MIR so nicht

So



Allerdings

Wenn sie Europameister werden sind wir , (die Nationalmannschaft )

Gegen die Meister rausgeflogen

Is ja auch mal ein Gedanke

09.07.2024 23:00 • #16426


W
Zitat von Thomas69:
Plötzlich orientierungslos in der eigenen Stadt, vor allem beim Autofahren, was sich sofort wieder gibt. Wortfindungsstörungen, Namen von gut bekannten Menschen fallen nicht mehr ein, immer mal wieder Brainfog (das Gefühl völlig neben sich zu stehen, macht im Job besonders viel Spaß ) etc etc u.v.m. Gute Freundin (bestätigtes Post Covid ) kann oft Worte und Zahlen nicht mehr unterscheiden oder hintereinander schreiben , kurzzeitig

Wir arbeiten mit LongCovid Patienten. Alle Patienten haben eines gemeinsam, zumindest habe ich bisher keinen dazwischen gehabt, bei dem es nicht zutraf: Alle waren 2 mal oder öfter geimpft. In Anführungsstrichen, weil es eben entgegen allen Behauptungen keine Impfung ist und auch wenn man es hundert mal so nennt, nicht zu einer wird. Letzte Woche ist eine Patientin ausgetreten, Thermoregulationsstörungen, schwach ohne Ende, Gangstörungen (nicht aufgrund der Schwäche), einige Fälle von unerklärbaren Persönlichkeitsveränderungen, häufige Infekten und vieles mehr. Aber es fragt niemand offiziell die Patienten (außer mir und evtl macht unsere neue Ärztin das auch zukünftig), dabei haben wir sogar ein offizielles Feld genau für diese Abfrage in der Maske. Ich denke, viele haben Angst vor dieser Wahrheit und machen lieber die Augen zu. Wie es in Deinem Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen. LongCovid und PostVac sind so frappierend ähnlich... Aber da die Ompfung ja nahezu nebenwirkungsfrei war und es noch nie einen Ompfstoff gegeben hat, der so gut getestet worden ist (nicht meine Worte, sondern unter anderem von Gesundheitsminister und Vorsitzender des Ethikrates), würde ein Erkennen und Anerkennen von Nebenwirkungen endgültig jedes Narrativ zeerstören, was zu es zu vermeiden gilt. Und dann würden sich ja auch noch weitere Fragen stellen, denn viele Ärzte haben in sogenannten Impfzentren fleißig Spritzen verteilt als lukrativen und schnellen Nebenverdienst...

Ich beanspruche nicht, daß meine Beobachtungen repräsentativ seien.

09.07.2024 23:37 • x 5 #16427


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


K
Zitat von Wolfstanz:
Wir arbeiten mit LongCovid Patienten. Alle Patienten haben eines gemeinsam, zumindest habe ich bisher keinen dazwischen gehabt, bei dem es nicht ...

Ermüdend, immer noch.
Ich bin müde. Liegt wohl eher an meinen 6 oder 7 Impfungen.
Hier gibts nen aktuellen und passenden Thread irgendwo. Good night.

09.07.2024 23:44 • x 1 #16428


W
Zitat von kata_smiles:
Liegt wohl eher an meinen 6 oder 7

gab es ne 7.te? Bin noch nichtmal sicher ob eine 6.offiziell verabreicht wurde. Eine offizielle Empfehlung (von der StiKo) ist mir ebensowenig bekannt

09.07.2024 23:46 • x 1 #16429


Ema
Guten Morgen zusammen.

Kennt sich einer von euch mit kleinen Vö.ge.ln aus? Diese Nacht hat sich offenbar ein kleiner Spatz in meine Wohnung verirrt. Der sitzt jetzt hier im Wohnzimmer und zwitschert ziemlich laut.
Weiß jemand, wie ich ihm sanft nach draußen helfen kann, ohne ihm Angst einzujagen?

Bisher hat er einen Versuch gestartet, rauszufliegen und ist dabei gegen die Fensterfront geknallt. Ich habe da jetzt die Vorhänge zugezogen und nur die Balkontür offengelassen, durch die er auch wirklich nach draußen kann, ohne sich zu verletzen.

Aber der sitzt jetzt seit geraumer Zeit nur hier und zwitschert ziemlich ohrenbetäubend

10.07.2024 08:32 • x 5 #16430


B
@Ema
Wenn du den Raum verdunkelst und nur die fluchttur hell ist, dann kann sich dein neuer mietnonade orientieren. Gib ihm Zeit.

10.07.2024 08:36 • x 3 #16431


Gastxy45
Zitat von Ema:
Aber der sitzt jetzt seit geraumer Zeit nur hier und zwitschert ziemlich ohrenbetäubend

vllt gefällt es ihm bei dir, er will dableiben.
im Ernst:
was du schon gemacht hast, halte ich für gut: Vorhänge zu, Balkontüre auf. mir fiele nicht ein, was man da noch tun könnte.

10.07.2024 08:37 • x 1 #16432


Celinew_e
Welch ein Auf und AB. ich denke aber, unsere letzten Zeilen sind geschrieben.
gestern wieder ein sehr offenes und ehrliches Gespräch geführt. schmerzhaft. ich weinte.
Du sagst mir, dass du nicht weißt ob wir jemals wieder auf die beziehungseben kommen
und eine glückliche Beziehung führen werden.
Direkt von Anfang an haben wir so viele Schicksalsschläge meistern müssen.
Du hattest so ein Riesen Verantwortungsbewusstsein für mich und ich gegenüber dir wollte unbedingt helfen. Wir haben die beziehungsebene dadurch recht schnell verloren..
..wir mussten uns gegenseitig halten, um am Kummer und schmerz der eigeignisse nicht
zu ertrinken. Du hast gesagt es tut dir so weh mich so traurig und weinend zu sehen.
Du sagst, dass du merkst wie sehr ich kämpfe und an uns arbeite.. und du das nicht kannst.
Du kannst dich gerade nicht auf diese Veränderung einlassen .. und auf mich weil dein kopf so voll ist. Du denkst alles und nichts. Und dein schlechtes gewissen zerfrisst dich deswegen.
Abstand war der plan aber dein gewissen sagt dir, dass du mich aus der wohnung verdrängst.
Dass ich gehen muss nur damit du dich hier gut fühlst und du weißt dass es mich verletzt.
Du hast Angst die falsche Entscheidung zu treffen aber du kannst einfach mental
gerade keine Veränderung für die Beziehung leisten. Du bist überfordert mit deinen
Problemen und kannst die nicht mal bewältigen und dann noch nach der Beziehung schauen?
Ich denke, wir sollten uns loslassen. und mein herz bricht in Millionen von teilen.
ich sagte dir, dass ich uns allein nicht retten kann. Und ich weiß auch nicht was genau uns hilft.
ich denke, wir halten so so sehr aneinander fest weil wir so eine tiefe und starke Verbindung zueinander haben .. das partnerschaftliche ist nur über die zeit weggefallen.
Körperlichkeit, Intimität waren kein Thema mehr weil du hast dich nicht fallen lassen können.
Es tut so weh. wir haben unser leben zusammen geplant und wir wussten von tag 1 dass wir füreinander bestimmt seien, dass es Schicksal war dass wir uns genau dann getroffen haben.
Aber vielleicht war unser treffen dafür vorgesehen, in der schwersten zeit des Lebens nicht zu versinken. un ist es an der zeit ohneeinander zu heilen.
Aua..

10.07.2024 08:39 • #16433


Ema
Danke euch!

Er hat es schon geschafft

Ich habe jetzt kurz den Raum verlassen, damit er sich nicht vor mir fürchten muss, und da es nur noch die Balkontür als Ausgang gab, ist er jetzt unfallfrei nach draußen gelangt.

So einen Gast hatte ich noch nie

10.07.2024 08:42 • x 5 #16434


B
@Ema
Das ist doch einen Zettel im Glücksmomenteglas wert

10.07.2024 08:44 • x 3 #16435


Ema
Zitat von BernhardQXY:
Glücksmomenteglas

Das stimmt.

Aber ich bin trotzdem froh, dass er es nun hinausgeschafft hat, ohne sich zu verletzen oder in Panik zu geraten.

Hab euch mal zwei Bilder in die Galerie gestellt, damit ihr ihn bewundern könnt.

10.07.2024 08:53 • x 1 #16436


Z
Zitat von Celinew_e:
Ich denke, wir sollten uns loslassen. und mein herz bricht in Millionen von teilen.
ich sagte dir, dass ich uns allein nicht retten kann. Und ich weiß auch nicht was genau uns hilft.

Ich würde vorschlagen, etwas weniger Pathos und Dramatik. Ohne das Böse zu meinen.

Deine Freundin braucht einfach mal Ruhe und wird von deinem Gejammer begleitet und zusätzlich belastet.
Was soll sie denn noch anderes machen, als sich von dir zu befreien?
Du lässt ihr diese Ruhe nicht.

Ich bin selber schwer erkrankt, wenngleicht nicht an Krebs. Wenn ich da noch jemanden in meinem Umfeld hätte, der mich vollheult-wegen meinem Drama und damit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, anstatt mir den Freiraum zu lassen gesund zu werden, würde ich den konsequent zumindest für einen größeren Zeitraum aus meinem Leben entfernen. Würde diese Person es absolut übertreiben, wäre sie für mich gestorben auf Dauer.


Heul sie nicht voll. Such dir jemand, wo du dich ausweinen u.s.w. kannst.
Doch sei ihr keine zusätzliche Last.

10.07.2024 09:08 • x 1 #16437


Celinew_e
@Zaungast danke für deine Antwort.
du hast ja recht. aber ganz so ist es nicht, dass ich sie nur vollheule.
ich lasse ihr auf jeden fall ihren räum und das merkt sie auch. sie st dafür auch dankbar.
gestern bei dem Gespräch haben wir halt darüber gesprochen und ich musste weinen.
Ich möchte ihr nicht so zeigen wie verletzt ich bin weil ich weiß
dass es sie unter druck setzt und zusätzlich belastet.
aber ich konnte es gestern eben nicht unterdrücken.

10.07.2024 09:13 • #16438


Z
Du kannst versuchen, es so zu sehen:
Sie liebt dich, du liebst sie.
Doch im Moment ist nicht eure Zeit

Versuch dich in dir selbst zu festigen, wie immer du das anstellst, such dir zur Not zusätzliche Hilfe in einer Beratung/sonstwas.
Wenn sie merkt, dass du auch mal ohne sie klar kommst, sie nicht dein Nabel der Welt sein muss, erst dann hat sie die Gelegenheit und Freiheit wieder auf dich zukommen zu können.
Das ist eine große Aufgabe für dich, doch du kannst nur daran reifen.

Das Leben ist halt manchmal blöd und manche trifft das Schicksal härter als andere. Doch das ist kein Grund aufzugeben und alles hinzuwerfen. Lasst euch Zeit.
Und nicht sinnlos Nachrichten schreiben.
Denk dran. Gibt nur Mißverständisse.

Übrigens wie wäre es, wenn du es in deinem Thread weiter thematisierst? Da gäbe es viel mehr Freiheit dein Thema ausführlicher zu beleuchten und gegebenfalls erhältst du mehr Gedankenanstöße für dich. Momentan ist alles zerstückelt, da wird kaum noch einer durchsteigen.

10.07.2024 09:29 • x 4 #16439


N
Gestern war ein sehr guter Tag. Die Nacht habe ich dann auch endlich mal wieder 8 Stunden geschlafen und fühle mich heute wieder mehr da.
Heute ist bisher auch ein guter Tag. Ein wenig Wehmut wegen meines Exes kommt zwischendrin mal hoch, aber dann verzieht sie sich wieder. Aber ich bereue, dass ich ihm am Montag in einem schwachen Moment geschrieben habe. Ich habe das Gefühl, mich damit vor ihm klein gemacht zu haben. Ich möchte mich vor ihm eigentlich nicht mehr verletzlich zeigen, weil er mir gezeigt hat, dass er damit nicht gut umgeht.

10.07.2024 12:56 • x 3 #16440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag