146432

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Malea56
Zitat von fe16:
Da steh ich mit dem Auto an einer Ampel , rechts gehts zur Autobahn Uns entgegen kommen Krankenwagen und Notarzt , nicht zu überhören und nicht zu ...

So dummdreiste Menschen .
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

09.07.2024 18:04 • x 1 #16411


S
Zitat von Nebelgeist:
Wie ich richtig gesehen habe, hast du dich erst in April getrennt? Warum so eilig? Ich z.b habe absolut keine Lust auf Dating, seit November bin ich ...


Sie hat sich vor ca. 6 Monaten getrennt. Hatte immer wieder große Hoffnungen dass wir wieder zusammen finden aber vor zwei Wochen war es dann auch endgültig vorbei mir dieser Hoffnung.

09.07.2024 18:13 • #16412


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Nebelgeist
Zitat von silos:
Sie hat sich vor ca. 6 Monaten getrennt. Hatte immer wieder große Hoffnungen dass wir wieder zusammen finden aber vor zwei Wochen war es dann auch u

Um so wichtiger ist es jetzt zurück zu sich zu finden. Es wäre sonst nicht fair der Frau gegenüber die du in dem Zustand jetzt, daten würdest.

09.07.2024 18:16 • x 2 #16413


DaisyL
Mein Tag war geht so.
Habe mein Buch zu Ende gelesen. Auch am Ende musste ich weinen. Wunderschönes Buch über einen kleinen jungen, der in den Bergen und Wäldern aufgewachsen ist.
Dann hab ich mir Mühe gegeben beim Familienessen aber zum Schluss stand ich trotzdem irgendwie als Streithahn da, wollte doch einen schönen Nachmittag und verstehe nichts mehr und mich sowieso niemand.
Aber ein älterer Mann vor mir an der Kasse hat mir Rabattaufkleber auf meine Artikel geklebt als ich mich kurz umgedreht hatte. Ich hab mich mehrmals bedankt. Nicht wegen der 60 Cent die ich gespart hatte, sondern wegen der lieben menschlichen Geste und weil ich nicht unsichtbar war.
Ich wünsch euch einen schönen Abend. Bin viel zu wenig bei euch in letzter Zeit...
Komm zurück ins Leben, Daisy! Aber wo ist das Leben?

09.07.2024 19:14 • x 3 #16414


fe16
Zitat von DaisyL:
ich nicht unsichtbar war.


Welch ein ERFOLG


Zitat von DaisyL:
Aber wo ist das Leben?


Wehe du lachst jetzt


das leben ist da wo du bist , immer

das leben ist das was du draus machst

wenn du lachst bekommst du Rabattaufkleber

DAS IST LEBEN

09.07.2024 19:19 • x 6 #16415


DaisyL
Danke @fe16

09.07.2024 19:24 • x 1 #16416


EmmaPee
Moin!

Zitat von BernhardQXY:
Für mich gibt es zwei Punkte: wie kann man den AG zwingen, korrekt abzurechnen und zu zahlen?
Wie kann sie vorgehen?

Ich habe das Ganze zwar noch vor mir, hätte aber Ideen. Als erstes würde mir das Vollstreckungsgericht einfallen. Die sind z.B. auch dafür zuständig, wenn sich das Einkommen durch eine Sozialleistung erhöht. Wenn man beispielsweise knapp unter der Pfändungsgrenze liegt, dann Wohngeld hinzu kommt und man dadurch über die Pfändungsgrenze kommt. Dann ist das Vollstreckungsgericht dafür zuständig, dass die Pfändungsfreigrenze auf dem P-Konto um eben den Betrag des Wohngeldes erhöht wird, da Sozialleistungen nicht pfändbar sind. Ob die auch in dem Fall Deiner Bekannten zuständig sind, müsste man erfragen.

Was ich aber am ehesten machen würde, wäre einen Rechtsanwalt einzuschalten. Die Pfändungsfreigrenze für eine einzelne Person liegt seit 1. Juli bei 1500 Euro. Das ist nicht viel und wenn der AG dann auch noch zu wenig auszahlt, würde ich bis zu einer Klage gehen. Der AG handelt hier augenscheinlich gegen geltendes Recht und ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Klage Erfolg hätte.

Und als Drittes: einen neuen Arbeitgeber suchen. Vielleicht kann sie bei einem neuen AG auch die Arbeitszeit so weit reduzieren, dass sie von der Höhe des Gehalts gar nicht über die für sie geltende Pfändungsfreigrenze (wird bei ihr durch Unterhaltszahlungen ja höher als 1500 sein) kommt. Dann hat sie den Nervkram gar nicht mehr.

So mache ich das zum Beispiel. Arbeite eh nur in Teilzeit und habe austariert, wie viele Stunden ich im Monat arbeiten kann, ohne über die Pfändungsgrenze zu kommen. Habe es da aber auch gut, da ich vertraglich zwar nur 100 Stunden im Monat arbeiten muss, jeder Mehrstunde aber schon fast erbettelt wird und ich dadurch sehr frei darin bin, selbst festzulegen, wie viel ich arbeite. Demnächst kommt noch Wohngeld von etwas über 200 Euro hinzu, so dass ich mit zusammengerechnet insgesamt 1700 Euro netto und nur 120 Stunden Arbeit im Monat für meine Verhältnisse relativ komfortabel leben kann, ohne dass mir jemand etwas abziehen kann.

Zitat von distress:
Wenn es dunkel wird, geht es aber. Vor allem deshalb wünsche ich mir den Herbst, Dunkelheit umarmt und tröstet mich, die Sonne aber zeigt mir verhöhnend den Mittelfinger..

War das schon immer so bei Dir? Bei mir hat sich diese krasse Sehnsucht nach der Dunkelheit im Laufe der Depression entwickelt. Denn abends, in der Dunkelheit, fühlt man sich sicherer, weil da niemand kommt, der etwas von einem fordert, zu dem man sich nicht in der Lage fühlt. Das ist auch ganz typisch für eine Depression: die Nacht zum Tag zu machen. Muss aber nicht unbedingt was mit Depression zu tun haben, kann auch einfach nur Veranlagung und Gewohnheit sein.

Nach der Trennung bei mir dann das krasse Gegenteil. Ich so von der Rolle, zu viel Adrenalin, dass ich nur noch wenig schlafen konnte, immer früh wach war und da dann durch musste. Es gab aber auch Personen in meinem Umfeld, die da auch von mir gefordert haben, nachdem ich sie darum bat, auf mich zu achten. Mit Tantchen Mittagessen um 12:30 Uhr zum Beispiel. Konnte und habe ich mitgemacht, da ich ja eh wach war.

Heute bin ich wieder im alten Rhythmus, ohne Depression. Ich habe aber auch schon den größten Teil meines Arbeitslebens nachts gearbeitet und bin heute in einem Job, in dem es nur Nachtschicht gibt. Wenn mich heute jemand fragt, ob ich um 12:30 Uhr zum Mittagessen komme, sage ich nur, dass es diese Uhrzeit in meinem Leben nicht gibt. Dann gehe ich eben zum Abendessen hin.

Und auch das mit der Sonne war so ein Ding. Meine Trennung war im August 2018. In dem Jahr hatten wir hier oben von Mitte April bis Ende Oktober durchgehend Sommer. Das war wirklich sehr krass und viele sehnten sich nach der kühleren Jahreszeit. Mir ging es so schlecht und die Sonne schien und schien. Ich wollte mich doch nur in Dunkelheit verkriechen. Der nächste Sommer dann in 2019 tat mir schon wieder gut. Mir ging es zwar immer noch richtig bescheiden, aber die Sonne, das draußen sein, bis spät abends mit den Nachbarn draußen sitzen, grillen, singen bis die Polizei kam Das hat schon geholfen.
____________________

So... ich habe mich gestern das erste Mal seit vielleicht schon einem ganzen Jahr an die Nähmaschine gesetzt. Dafür musste ich jedoch vorher mindestens 1 Stunde auf- und umräumen, weil sich mein Arbeitszimmer im Laufe der Zeit in eine Art Nagelstudio und Ablagezimmer verwandelt hatte. Aber als ich dann endlich nähen konnte... Wie toll! Mir war gar nicht mehr in Erinnerung, wie viel Spaß es macht. Hat mir einen richtigen Kick gegeben und ich werde jetzt weitermachen.

Euch einen schönen Abend

09.07.2024 19:40 • x 7 #16417


Felinchen
Ich wünsche dir gute Besserung

Moin zusammen…ich fühle mich heute sehr gut

09.07.2024 19:41 • x 3 #16418


Nebelkrähe
Zitat von fe16:
das leben ist das was du draus machst

@Scheol s Signatur !

„Jeder ist selbst dafür verantwortlich, Konfetti in sein Leben zu streuen.“
.. oder so ähnlich.

09.07.2024 20:09 • x 3 #16419


Clarinetta
Zitat von Hoffrau:
Ich geb mal eine Runde Prosecco aus....Habe ein Jobangebot

Läuft

09.07.2024 21:00 • #16420


distress
Zitat von EmmaPee:
War das schon immer so bei Dir? Bei mir hat sich diese krasse Sehnsucht nach der Dunkelheit im Laufe der Depression entwickelt. Denn abends, in der Dunkelheit, fühlt man sich sicherer, weil da niemand kommt, der etwas von einem fordert, zu dem man sich nicht in der Lage fühlt. Das ist auch ganz typisch für eine Depression: die Nacht zum Tag zu machen. Muss aber nicht unbedingt was mit Depression zu tun haben, kann auch einfach nur Veranlagung und Gewohnheit sein.

Das könnte gut sein, denn als Kind habe ich den Sommer geliebt. Später bekam ich meine ersten Depressionen und dann ging es mir wie dir: Abends wurde mein Befinden regelmäßig besser.

Inzwischen hat sich das aber verstetigt. Egal, wie es mir geht, die Umstellung der ersten warmen Tage, die Sommerzeit und die sich dadurch um eine Stunde nach hinten verschiebende Dunkelheit machen mir zu schaffen.

09.07.2024 21:19 • x 1 #16421


E
Halte zwar zu den les Bleus, aber dieses Tor eines 16-jährigen war einfach Weltklasse. Respekt!
Und jetzt das nächste Tor für Spanien...

09.07.2024 21:25 • x 1 #16422


Sliderman
@Emily

Der Bursche ist klasse!

09.07.2024 21:26 • x 2 #16423


E
Finde Williams noch besser.
Glaube, der wird Spieler des Turniers.
Deschamps ist ein fußballerisches Fossil. Da kann die Mannschaft noch so gut sein.
Wer einen Griezmann auf der Bank lässt...

09.07.2024 21:28 • x 1 #16424


Sliderman
Zitat von Emily:
Finde Williams noch besser. Glaube, der wird Spieler des Turniers. Deschamps ist ein fußballerisches Fossil. Da kann die Mannschaft noch so gut ...

Sehe ich auch so.
Griezmann macht immer Alarm.

09.07.2024 21:31 • x 1 #16425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag