146516

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

L
Zitat von Taleja:
Leider hab ich mir die letzten Tage noch einen ordentlichen Infekt eingefangen und fühle mich alles andere als erholt.


Liebe Taleja, oh je. Das tut mir leid. Gute Besserung.
Ich hoffe, dass irgendein Teil von dir (Akku), trotzdem geladen hat.

Ja, gelle, die Fe16 hat ein unheimliches Gedächtnis.

Kommt alle gut in die Woche. Morgen wird es heiß und schwül. Gar nicht meins.

08.07.2024 20:19 • x 5 #16336


Taleja
Zitat von LH4:
Liebe Taleja, oh je. Das tut mir leid. Gute Besserung.
Ich hoffe, dass irgendein Teil von dir (Akku), trotzdem geladen hat.

Ich danke dir!

Im Moment fühlt es sich leider nicht so an, als wenn irgendwas geladen wäre.

Aber wenigstens habe ich scheinbar gelernt, mal auf mich zu schauen und mich abzugrenzen.
Ist ja auch was wert, wenn man es dann in der Praxis auch umsetzt.

08.07.2024 20:30 • x 3 #16337


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Rebec20
Ich habe da mal ne kosmische Frage: also mein nennen wir ihn Johnboy und ich da gibt es irgendwie ein komisches Band zwischen uns. Ich war auch bei einer Heilpraktikerin und es ging um ein Geschenk was wir ihm hingestellt haben. Das Geschenk ist heute geöffnet worden. Erst die Schleife ab, dann war es nach oben offen, er war sehr zögerlich und hat aber trotzdem das Geschenk angenommen. Es war mein oder ein Herz. Er steht in der Tür zu diesem Herz ich sehe deutlich seine Silouette und wartet auf mich. Ich kann kaumes kaum fassen diese Energie.
Vielleicht meint ihr jetzt, die Sonne hat mir zu lange auf den Kopf geschienen, aber es ist wahrhaftig magisch.

08.07.2024 20:51 • x 3 #16338


B
@Rebec20
Welche Frage hast du?

08.07.2024 21:15 • x 2 #16339


B
Ich habe da mal eine Frage in Sachen Privatinsolvenz.
Eine Bekannte ist in der Privatinsolvenz.
Die Situation: geschieden und unterhaltspflichtig. Vollzeitjob

Sie sagt, es gibt einen Freibetrag.
Von diesem zahlt sie Unterhalt und ihr Leben.
Nun ist es so, dass ihr AG regelmäßig ihr zu wenig überweist und ergo dem Insolvenzverwalter zuviel.
Sie hat schon ypsen viele Gespräche mit der Personalabteilung geführt. Die zuständige Sachbearbeiterin hat tausend Ausreden.
Sie hat bereits mit dem Insolvenzverwalter gesprochen und auch mit dem Amtsgericht.
Das Amtsgericht sagt: wenden sie sich an den AG
Der Insolvenzverwalter sagt: mir doch egal, was ich hab, habe ich und nutze es zur Schuldentilgung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es klare gesetzliche Regelungen.
Wer kann sie denn unterstützen ohne dass sie gleich den AG verklagen muss.
Sie hat da Hemmungen, weil der Job ihr halt gibt
Der AG ist ein großer mittelstandler. Laut Aussage der Personaltante gibt es im Unternehmen einige, die in der Privatinsolvenz sind, eigentlich müssten sie wissen wie es geht.

Für mich gibt es zwei Punkte: wie kann man den AG zwingen, korrekt abzurechnen und zu zahlen?
Wie kann sie vorgehen?

Bezüglich Vergangenheit: gibt es eine Möglichkeit, das verlorene Geld wieder zu bekommen?

08.07.2024 21:28 • x 1 #16340


B
Und noch einen Frage an die Experten.
Bislang habe ich unseren Biomüll in Bioabfall Tüten verpackt und alles war gut.
Seit diesem Monat hat die Verwaltung die Verwendung nicht nur verboten, sondern auch Detektionsgeräte verbaut.
Wer diese Beutel verwendet, dessen Tonne wird nicht geleert.
Also keinen Beutel und prompt Maden ohne Ende.
Was tun, Gift kann ja auch nicht die Lösung sein.

08.07.2024 21:32 • x 2 #16341


lowbrow
Ex vor vier Tagen nach 6 Monaten getroffen (seit Januar KS). Sie hatte nach einem Treffen gefragt und ich habe zugestimmt (sie ist im November gegangen).

Der Nachmittag (2 1/2 Stunden)war wirklich sehr schön und wir haben uns gut verstanden. Ich war nicht sehr aufgewühlt und freundlich distanziert, weil vorsichtig. Aber insgesamt zugewandt. Von ihr hatte ich einen ähnlichen Eindruck.

Na ja und jetzt ist wieder Funkstille. Ein bisschen stößt mir das schon auf. Wahrscheinlich wollte sie nur mal abchecken ob es ein Fehler war zu gehen.

Schade und auch nicht zugleich aber ein bisschen nagt es dann doch noch an mir, einfach gleich wieder links liegen gelassen zu werden. Die Botschaft dahinter kann dennoch nicht deutlicher sein.

08.07.2024 21:44 • x 2 #16342


Nebelkrähe
Zitat von BernhardQXY:
Und noch einen Frage an die Experten.

Lieber Bernhard, ich habe keinen blassen Schimmer für Lösungen Deiner Probleme.

„Ich bin letztens aus dem Töpferkurs geflogen. Ich hab mich im Ton vergriffen.“

08.07.2024 21:44 • x 2 #16343


B
@Nebelkrähe
Nicht schlimm, ich mag dich trotzdem

08.07.2024 21:45 • #16344


H
Zitat von BernhardQXY:
Und noch einen Frage an die Experten. Bislang habe ich unseren Biomüll in Bioabfall Tüten verpackt und alles war gut. Seit diesem Monat hat die ...

Hallo Bernhard, bei uns sind so Plastikbeutel, auch wenn Bio, seit einem halben Jahr verboten. Stattdessen verwenden wir so Bioabfallkartontüten und das klappt.
Mir ist nicht ganz klar, ob du die Plastikbiotonnebeutel meinst oder die Kartontüten

08.07.2024 21:46 • #16345


Nebelkrähe
Für das Finanzdingens kannst Du einen Extra-Thread in Offtopic eröffnen. Wat meinste!?

Ich wünsche Dir/Euch noch hilfreiche Antworten. Ich weiß auch, dass das Forum über Finanz-Götter verfügt.
Leute, die Ahnung haben..
Ich gehöre nicht zu denen, hatte schon in der Schule gerne auf Durchzug geschaltet.
Leider!

08.07.2024 21:49 • #16346


B
@Hoffrau
Die Bio Plastik Tüten sind verboten.
Papier Tüten fand ich bisher zu teuer.
Die Verwaltung schrieb nutzen sie Zeitungspapier.
Haha. Ich abe keine Zeitung und nur wegen der Wochenzeitung entferne ich ganz sicher nicht den Aufkleber bitte keine Werbung.

08.07.2024 22:07 • x 1 #16347


B
@Nebelkrähe
Jioah, ich weiß dass hier im Fred Leute nicht nur liebesmäßig durch das Tal der Tränen sind, sondern auch finanziell.
Daher hier im Haus und Hof Thread.
Aber ich kann auch was eigenes aufmachen.

08.07.2024 22:09 • #16348


Gastxy45
Zitat von BernhardQXY:
den Aufkleber bitte keine Werbung

danke für deinen aktiven Beitrag zur Müllvermeidung.

08.07.2024 22:14 • x 1 #16349


ImBlindflug
Zitat von BernhardQXY:
Also keinen Beutel und prompt Maden ohne Ende.

Bei mir hat es gut geklappt, unten etwas Papier rein zu packen, also Zeitung, Eierkartons, geschreddertes, dieses saugfähige Packpapier mit dem Päckchen gestopft werden, ... Was halt so da war. Und einen gut schließenden Deckel drauf.


Und von Finanzen hab ich keine Ahnung.
(Und so wenig Lust drauf, dass ich heute Abend statt endlich meine Unterlagen für die Steuer zusammen zu sammeln und sie zum Steuermenschen zu schicken das Armaturenbrett aus meinem VW Bus ausgebaut habe. Ganz toll, sehr gut Prioritäten gesetzt. Nicht.)

08.07.2024 22:40 • x 3 #16350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag