146522

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Odette
Zitat von fe16:
zieht ja noch durch die Lande ..


Hallo ihr lieben,
ja, aber nur noch heute.

Morgen Abend geht mein Flieger zurück.
Gleich mache ich mich auf den Weg nach Cinque Terre um die letzten 3 Dörfer anzuschauen.
Gestern bin ich 5 KM einen Wanderweg entlangelaufen. Halleluja. Steilküste, Weinfelder, unebene Wege und viele Stufen - alles bei 32 Grad. Aber am Ende war ich erschöpft aber happy.

Saß dann mit net Pizza und einem B. am Meer und habe geweint. Total surreal alles. Also die letzten Monate und dann noch der Fakt, dass ich gerade hier sitze.

Ich freue mich auf mein Bett Mittwoch früh, aber möchte andererseits auch gar nicht in den Alltag zurück und habe etwas Bammel vor einer neuen Welle.

08.07.2024 11:39 • x 8 #16321


Odette
Zitat von distress:
Draußen scheint die Sonne und die passt da einfach nicht hin.


Ich kenne das. Hatte vor Wochen auch noch diesen absurden Kontrast und entsprechend damit zu kämpfen.

Kannst du es umdrehen und die Wärme zu lassen? Nicht nur die der Sonne, sondern auch etwas in den Gedanken? Mir hat es etwas geholfen. Raus gehen, und sei es nur win kleiner Spaziergang. Vitamin D hilft.

Ich verstehe, oder viel mehr fühlte damals auch, dass es falsch wäre. Der Winter passt einfach mehr zum Kummer.

08.07.2024 11:41 • x 5 #16322


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


H
Zitat von Sliderman:
Wenn ich wirklich unter die „Haarfärber“ falle, bekommst Du ein Foto. Exklusiv.

Danke...

08.07.2024 11:49 • x 2 #16323


H
Zitat von Odette:
Hallo ihr lieben, ja, aber nur noch heute. Morgen Abend geht mein Flieger zurück. Gleich mache ich mich auf den Weg nach Cinque Terre um die letzten ...

Das kenne ich nur zu gut, letzten Herbst in Griechenland gesessen, selbe Situation damals wie bei dir heute.
Vielleicht macht einen das Meer und die viele Zeit melancholisch
Gute Heimreise! Du schaffst das

08.07.2024 11:52 • x 6 #16324


Odette
@Hoffrau

Danke. Klingt es bescheuert, wenn es aber irgendwie gutes Weinen war?
Irgendwie genau wie du beschreibst:
Eher Melancholie, als Verzweiflung.

08.07.2024 11:56 • x 4 #16325


H
@Odette nee, klingt nicht bescheuert...lass es raus

08.07.2024 11:58 • x 2 #16326


Birkai
Zitat von Odette:
Der Winter passt einfach mehr zum Kummer.

Wenn es heller und wärmer wird, steigt die Stimmung.

Zitat von Odette:
Saß dann mit net Pizza und einem B. am Meer und habe geweint. Total surreal alles.

Mir ging es gestern so in der neuen Wohnung. Saß dort mit meinem Getränk, erschöpft vom Streichen und glücklich. Dann kamen die Tränen und ich wusste in dem Moment nicht so recht warum.

Melancholie beschreibt es wirklich am Besten.

08.07.2024 12:38 • x 8 #16327


Odette
@Birkai
Ich schicke dir mal eine virtuelle Umarmung.

08.07.2024 12:56 • x 2 #16328


B
@Odette
Weißt du, Tränen sind nur ein Zeichen dass man gerade die Seele reinigt. Ich wüsste nichts negatives, was es aussagen könnte.

08.07.2024 13:18 • x 5 #16329


Celinew_e
Gestern war ein kompletter sch. tag. ich habe mal wieder gelernt, keine Erwartungen zu stellen.. vor allem nicht in Krisensituationen. ich hab aber gemerkt, dass ich alte Verhaltensweisen annehme und mir ihre Begrüßung nicht passte und sie fast wieder meine genervte und abweisende art gespürt hätte. ich habe aber direkt als sie gefragt hat gesagt, dass ich einfach nicht weiß wie ich zu ihr sein soll.. das war dann ok, sie nahm mich nochmal in den arm und fragte, ob ich noch was fühle wenn wir uns berühren. ich sagte ja natürlich. und du? und sie nickte mir mit blick in die Augen zurück.
Heute ists besser. Wir versuchen so normal wie möglich zueinander zu sein weil ständig diesen Elefanten im räum zu thematisieren macht unglücklich zumal sie das in dem maße nicht mental tragen kann. Ich versuche meine Alltagsprobleme was mein verhalten angeht zu verändern, auf mich zu achten und ihr räum zu geben, wenn ich merke, sie ist eher im Rückzugsmodus.
Ich werde nichts erzwingen, ich kann nur für mich erkennen, ändern und aufpassen.

08.07.2024 15:59 • #16330


Nebelkrähe
Zitat von distress:
ihr eisiges Schweigen.
In einer Beziehung ist das Folter, danach eher ein gutes Zeichen. Beide können besser heilen, bekommen Abstand zueinander.
Zitat von brokenforever:
Habe mich schon richtig unwohl gefühlt. Wochenlang aufgeschoben.
.. und warum fühle ich mich damit wohl, woher kommt das!?
Zitat von Odette:
am Ende war ich erschöpft aber happy.
So muss das sein. Toll!
Zitat von Odette:
Saß dann mit net Pizza und einem B. am Meer und habe geweint.
Ich bin so stolz auf Dich, liebe Odette.
Zitat von Odette:
habe etwas Bammel vor einer neuen Welle
Packst Du.
Zitat von Odette:
Raus gehen, und sei es nur win kleiner Spaziergang. Vitamin D hilft.
Das mache ich schon immer (mein ganzes Leben) so.
Zitat von BernhardQXY:
Tränen sind nur ein Zeichen dass man gerade die Seele reinigt
Seit ich Oma bin, füllen sich meine Augen öfter mal mit Tränen. Das passiert ganz spontan bei unterschiedlichen Begebenheiten.

Mein Tag war unspektakulär und das ist schon mal gut.
Mir geht es gut. Bin zufrieden und geerdet. Fühle mich geliebt und gesehen.

Tschüß.

08.07.2024 16:00 • x 7 #16331


L
In letzter Zeit gibt es wieder vieles, was mich beschäftigt und am besten kann ich mich sortieren, wenn ich es aufschreibe. Zumindest versuche ich so, wenigstens etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.
Es fühlt sich gerade alles so seltsam an, als ob ich ein falsches Leben führen würde. Nicht nur seit gestern, sondern seit den letzten Tagen schon wieder intensiver als sonst.
Nach gestern bin ich nicht aufgewühlt, aber trotzdem musste ich mich heute auf dem Weg zur Arbeit zusammenreißen nicht zu weinen. Gestern Abend habe ich es getan. Es war ein lautloses Weinen und mir sind einfach nur die Tränen rausgekullert.
Mein Herz möchte wieder in Hoffnung leben, aber das geht nicht, weil es keinen Grund gibt, Hoffnung zu haben. Nur weil er sich gestern verletzlich gezeigt hat, hat das nichts zu bedeuten. Ich muss aufhören, mir etwas zusammenzureimen, was gar nicht existiert. Das reinste Luftschloss und das kann absolut gefährlich enden... Ich stelle mir immer wieder vor, wie schön es gewesen wäre, hätte er mir noch einmal geschrieben. Der Gedanke daran lässt mein Herz wieder leichter werden und das ist gar nicht gut. Denn er schreibt mir nicht. Wird es vermutlich nie wieder tun... ich überlege, ob ich ihm nun doch noch einen Brief schreiben sollte. Zumindest sind wir gestern nicht im Bösen gegangen. Wäre das übertrieben? Dieses hin und her schon wieder... mein Herz hat es immer noch nicht verstanden oder will es nicht verstehen, dass es vorbei ist. Wie kann ein Mensch mich nach so langer Zeit und nach all dem, was passiert ist, emotional immer noch so sehr berühren?

08.07.2024 17:41 • x 2 #16332


Rebec20
Umarmung und Kopf streichel für @lotusbluete_

08.07.2024 17:44 • x 2 #16333


L
Zitat von Rebec20:
Umarmung und Kopf streichel für @lotusbluete_

Wie lieb von dir, Dankeschön! Umarmung ist angekommen

08.07.2024 17:45 • x 1 #16334


Taleja
Zitat von fe16:
Müsste nich auch bald zurück sein ?

Was du dir alles merkst, Wahnsinn!

Bin heute Nachmittag wieder zuhause angekommen.
Leider hab ich mir die letzten Tage noch einen ordentlichen Infekt eingefangen und fühle mich alles andere als erholt.

08.07.2024 18:31 • x 3 #16335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag