146928

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Thomas69:
Vielen lieben Dank Regelmäßig bin ich nicht mehr hier, aber ich schau immer mal was hier so abgeht


Besser so sporadisch als gar nicht

04.07.2024 19:42 • x 4 #16096


A
Zitat von Thomas69:
Da kann ich (aus eigener leidvoller Erfahrung) zustimmen, ich hab durch Long bzw Post Covid (was kein Arzt bescheinigt, aber drei die meine Thematik durch haben bestätigen) mehrere Probleme die deinen ähneln. Plötzlich orientierungslos in der eigenen Stadt, vor allem beim Autofahren, was sich sofort wieder gibt. ...


Mir geht es so wie dir und ich dachte , es läge an meinem Alter und ich würde dement werden .
Habe richtig Panik , wenn mir etwas nicht einfällt und schon meine Freund gefragt , ob sie bei mir eine beginnende Demenz erkennen .
Die körperliche Kraft kommt so langsam zurück .

04.07.2024 19:57 • x 2 #16097


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Thomas69
Zitat von Abendrot:
wenn mir etwas nicht einfällt und schon meine Freund gefragt , ob sie bei mir eine beginnende Demenz erkennen .

Da ging es mir ähnlich, die betreffenden Ärzte haben mir allerdings unabhängig voneinander gesagt daß sich die Probleme eher auf die Covid Erkrankung zurückführen lassen. Wobei man natürlich bei unerklärlichen Veränderungen auch Tests machen kann, oder bildgebende Verfahren in Betracht ziehen könnte um sowas auszuschließen. Ich kenne jemanden bei dem die Probleme sich nach langer Zeit doch noch sehr spontan in Luft aufgelöst haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt

04.07.2024 20:02 • x 5 #16098


Celinew_e
Ich denke heute war ok?
Du hattest einen miesen tag auf der Arbeit, die Oberärzte behandeln dich wie die letzte Azubine, euch alle. Dann sind die Pläne auch so schwammig gewesen. Du hast einen rauen Ton am Telefon gehabt, als wir uns getroffen haben um mit Freundin ans Lahnufer zu gehen. ich hab dir gesagt, dass ich es schade finde, dass du mir gegenüber so bist, so launisch, weil ich nichts dafür kann, dass unsere freunde sich so unzuverlässig verhielten. Ich bin nicht, wie noch vor kurzem, drauf eingegangen und hätte dir den rauen Ton zurückgeworfen, ich habe dich darauf hingewiesen und blieb ruhig, obwohl mir kurz anders zumute war. ganz kleine (fort)schritte. Der nachmittag war schön, wir entspannten. Als wir zurück an den Autos waren, ich in die Heimat fuhr und du zurück nach Hause, hast du dich bei mir entschuldigt und erklärt, woran es lag. ich dankte dir dafür. Wir verabschiedeten uns, redeten kurz über unsere Emotionen, ich weinte kurz und ließ dich wissen, dass ich gerade so viel reflektoere und nachdenke über mich und meine Themen, dass das auch hochkommt weil ich echt im Prozess bin. und wir umarmten uns länger, küssten uns, du hast gesagt wir werden uns vermissen. dann machst du nochmal die scheibe runter und sagst ich liebe dich. das war schön 3 Ich hinterließ dir einen Brief, dass du zeit zum trauern hast, ich dich sehe und daran denke, dass es ok ist und ich da bin, wenn du das möchtest. ich hab unseren Hund dabei. Du bist allein in der wohnung und sagst zu mir: ich war immer mit dir und Hund oder mit Hund, noch nie allein so richtig. Ich bin gerade einfach so traurig. ich fühle gerade diesen schmerz und immer wenn ihr da seid, bin ich davon abgelenkt und jetzt gerade kann ich nichts tun, außer das zu fühlen ICH WAR SO STOLZ auf dich und sagte dir das auch. DU hast gesagt du schläfst auf der Couch, weil du ohne mich nicht im Bett schlafen möchtest, es fühlt sich komisch an. Ich war so unfassbar stolz dass du zum ersten Mal diesen schmerz in dir fühlst. Gleichzeitig tut es mir so leid, dass du so viel in der trägst. Es ist okay so! Das Wochenende haben wir unabhängig geplant, ich mit meinen freunden uni, du mit deinen. Und wir sind trotzdem gut zueinander und wissen, dass wir uns vermissen! Ich denke, das ist gerade ziemlich gut für uns und dich und mich

04.07.2024 22:55 • x 2 #16099


Klio
Tag vier den ich stehend, gehend, hin und her tanzend oder auf dem Bauch liegend verbringe.
Im Garten stechen sie mich immer durch die Kleidung.
9 am Po.
Es ist ein Elend.

Ich bin diesen, letzten Monat zwei mal morgens auf der Arbeit ausgetickt.
Schon Juli?

Und ich bin wirklich geduldig, ruhig begleitend.
Aber die Anspannung fährt nicht herunter.
Zu viele Jahre dort.
Und eben nicht im anderen Dort.
Dort wo ich lieber wär.

Mir stinkt es bis zum Hals.
Der Schlafentzug macht mich fertig.

Ich bitte mich in Bewegung zu bleiben.
Mutig sein.
Ich kann.
Vertrauen und so.

Schaue ich zum Feierabend Vampire Diaries und esse zuckriges Fruchtgummi.

Ich schicke etwas Sternenstaub hinaus für all die Verwundeten.
Mit offenen Herzen.
Aufgeschlagenen Knien.

Träume

04.07.2024 23:17 • x 9 #16100


Celinew_e
@Klio ich schicke dir ganze liebe und starke Kämpfer-gute-nacht-grüße. Irgendwann zahlt es sich aus und die offenen Knie heilen. ich wünsche es mir für uns alle.
Gute nacht

04.07.2024 23:18 • x 2 #16101


Klio
@Celinew_e danke für all die mitfühlend Freundlichherzlichkeit

04.07.2024 23:20 • x 2 #16102


Celinew_e
Guten Morgen ....gähn....
Morgens ist für mich oft am schwersten. Ich habe Erwartungen (unbewusst bewusst),
was ich zum Aufwachsen begegnen will. Ist dies nicht so, werde ich schlagartig traurig.
Auch heute, zwar Nachrichten von Dir aber mein Kopf
wollte mir direkt wieder sagen: zu wenig Gefühle? zu monotone Nachricht? etc.
.. unnötiger Kummer, der meine Lage mental schlimmer macht, als sie sein müsste...

ABER.. meine Freude auf den tag überwiegt, und gestern (selbe Situation), hab ich
mich viel mehr auf das Hirngespinst eingelassen und geweint.
Mal schauen was der tag bringt...

05.07.2024 08:10 • x 2 #16103


fe16
Moin zusammen

Kaffee und Tee
Taschentücher



@Klio

Darf ich dir noch mal sagen ? REHA .. bitte und
Ich umarme dich


In der Kita is eine Ausstellung
Körperwelten

und ich

also nich ich

ach egal

allen einen schönen und guten Start in den Freitag

05.07.2024 08:42 • x 3 #16104


Klio
Zitat von Celinew_e:
Mal schauen was der tag bringt...

Genau : )
Am Ende schreibst du dir doch Worte in einer Offenheit.
Interessant, dass eben gerade irgendwelche Erwartungen traurig machen. Gerade wenn sie nicht eintreffen.
Lebt es sich doch gelassener, freier dem Tag zu begegnen, so wie er sich ergibt, ergeben kann.

Nun. Ich habe für heute auch welche.
Eigentlich würde ich gerne nach dem Spiel ausgehen.
Aber es ist nicht sicher, ob die anderen wollen.
Und eigentlich mag ich auch nicht.
Wie reagieren, wenn der mit dem ich immer mal dort bin, auch da ist.
Irgendwie mag ich ihn sehen und was sagen.
Und irgendwie mag ich ihn nicht sehen.
Und bin ich was traurig, wenn es kein Freudetanzausgehen gab?
Ich möchte gerne frei davon sein und zufrieden, dass ich abends so oder so immerhin was mit Freunden bin.
Alles andere kommt wieder.

Zitat von fe16:
In der Kita is eine Ausstellung
Körperwelten

In der Kita findet Körperwelten statt?

Ich überlege hier noch mal in der Stadt zur Ausstellung zu gehen.

Danke für die Umarmung.
Ich Umarme dich

Ich fühle mich mittlerweile zu stabil dafür.
Es ist mir nun mein Gedanke endlich etwas zu Ende zu bringen und dann geht's auch weiter.
Dauert nur nun etwas.
Aber die Zeit.
Sie rennt doch.
Und rennt und rennt und rennt.


Allen einen Tag
Einen Spieltag.
Einen Wochenendbeginnspielttag.
Einen innehaltenden.
Einen begegnenden.

05.07.2024 09:36 • x 4 #16105


Nebelgeist
Zitat von fe16:
Körperwelten

In der Kita? *Die* Körperwelten ?
Wollte ich mir schon immer anschauen, aber in der Kita? Wie ist das wenn ich fragen darf?

Zitat von Klio:
Lebt es sich doch gelassener, freier dem Tag zu begegnen, so wie er sich ergibt, ergeben kann.

Ich genieße es auch, einfach in den Tag hinein zu leben. Klar plane ich auch Sachen, aber spontan zu sein liebe ich einfach.
Morgen hat meine Tochter ein Sommerfest in der Schule. Letztes Jahr war so heiß, dieses Jahr ist es viel angenehmer. Zuerst Frühstücke ich bei einer Freundin und dann zum Fest. Abends eventuell mit den Freunden zum Weinfest, aber das überlege ich noch. Vielleicht bleibe ich doch zuhause und genieße die Zeit mit mir. Kann auch sein, dass auch ein Besuch abends kommt mal schauen, einfach auf mich zukommen lassen und genießen.

Zitat von Klio:
Aber die Zeit.
Sie rennt doch.
Und rennt und rennt und rennt.

Das stimmt allerdings, ich kann manchmal echt nicht fassen wie schnell die Zeit vergeht und wenn ich überlege wie es mir vor halben Jahr noch ging, da muss ich ehrlich sagen, bin ich froh dass die Zeit doch die Wunden heilt. Zurück blicken will ich nicht mehr, war nicht schön dort. Ich genieße mein Leben im hier und jetzt und freue mich auf die Zukunft. Es kann nur schöner werden.

Ich hoffe liebe @Klio egal wie dein Abend heute ausgeht, du hast viel Freude daran und ganz viel Lächeln im Gesicht.

05.07.2024 09:59 • x 4 #16106


Nebelkrähe
Zitat von fe16:
In der Kita is eine Ausstellung
Körperwelten

und ich

also nich ich

ach egal

Moin Feechen! Du hast mich zum Schmunzeln gebracht. Danke.. , muss immer noch lächeln.
Zitat von fe16:
also nich ich

..sondern mein Sohn hatte damals, im Jahre 2001 schon regelmäßig geraucht. Mit 7 und 8 hatte ich die Bengels schon in den Büschen aufgespürt. Es half nix, gar nichts.
Ich hoffte auf die Ausstellung „Körperwelten“ in Berlin.
Die ausgestellten Raucher-Lungen tangierten ihn Null Komma Null.
(alte Schreibung Null - sieht auch besser aus, so!)

Wünsche den Foris einen angenehmen Wochenausklang und ein schönes Wochenende.

05.07.2024 10:00 • x 3 #16107


Klio
Zitat von Nebelgeist:
Ich genieße mein Leben im hier und jetzt und freue mich auf die Zukunft. Es kann nur schöner werden.



Zitat von Nebelgeist:
Kann auch sein, dass auch ein Besuch abends kommt

Gefällt mir wie dein Samstag klingt und eben wie du ihm begegnest : )
Deine Einstellung, dein Weg generell.
Hütchen ab

Ich fühle mich manchmal was unsicher, wenn Gestaltungen zu schwammig sind und kann mich dann nicht so frei darauf einlassen.

Und wer könnte denn zu Besuch kommen? : )

Zitat von Nebelgeist:
Ich hoffe liebe egal wie dein Abend heute ausgeht, du hast viel Freude daran und ganz viel Lächeln im Gesicht.

Danke dir
Jetzt habe ich schon was gelächelt.

05.07.2024 10:18 • x 2 #16108


Celinew_e
Und ich habe schon meinen ersten Gedankentext für heute geschrieben. Den anderen vor zwei tagen. Ich habe das Bedürfnis diese ganzen Gedanken in Worte zu fassen.
Jedes Gefühl war heute schon dabei .. aber ich hab noch nicht geweint.
ich bin wohl wirklich in einem Prozess. Oder ist es einfach nur die Verlustangst,
die mal größer und mal kleiner scheint?
Woran merke ich, was genau es ist? Mein innerer Prozess oder meine Ängste
die ich manchmal mehr verdränge oder zulasse?

Manometer,das Leben bräuchte einen Aus-Knopf oder (ne leichte) Bedienungsanleitung.

05.07.2024 10:29 • x 2 #16109


Rebec20
Moin
Habe heute Morgen also so um 3:30 Uhr gelüftet. Ich gehe hier ein in der Wohnung. Nächste Woche 35 Grad und in meiner Bude dann 27 hechel
Ansonsten chille ich gerade Sofa und bereite mich seelisch auf heute Abend vor. Wenn die Türken gewinnen ist bei uns der Plärrer voll. Ich gönne es ihnen, denn eins können die ja - feiern.

05.07.2024 10:37 • x 3 #16110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag