146928

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sliderman
Zitat von Rebec20:
Mein Traum vom Motorrad fahren. Ich habe Theorie nicht gestanden und Motorrad gestern in ner Kurve gelegt. Natürlich kann ich auch an meinen ...

Liebe Rebec,
solche Erfahrungen sind erstmal Tiefschläge , aber ich kann dir nur raten an Deinem Traum festzuhalten.
Aufstehen , schütteln und weitermachen.
Du schaffst das.

Wenn Du den Lappen hast , mach Fahrsicherheitstrainings und vor allen Dingen Renntraining!

Warum?
Nicht um im normalen Straßenverkehr wie ne wilde Wutz zu fahren, sondern weil Dir viel Wissen vermittelt wird, z. B. wie man richtig auf dem Moped sitzt, wie die Füße auf den Rasten zu stehen haben, Kurventechnik und vieles mehr.

Das bringt dir Sicherheit.

Glaub an dich!

04.07.2024 09:01 • x 6 #16081


Celinew_e
wie lernt man den teufel nicht an die wand zu malen? wie kommt man aus dem Moment raus, wenn man denkt dass alles vorbei ist, nichts mehr gut wird und man jede Hoffnung verloren hat? Wie kommt man in die Rationalität zurück ?
Ich fühl mich gerade so hilflos

04.07.2024 09:08 • #16082


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Sliderman
@Celinew_e
Mit dem Wissen, das es immer weiter geht und den Glauben an dich selbst.

Die dunkelste Stunde ist immer vor Sonnenaufgang!

04.07.2024 09:13 • x 3 #16083


Vicky76
Zitat von Celinew_e:
wie lernt man den teufel nicht an die wand zu malen?

Mir hilft es oft, bei mir selbst zu sein.
Ich stelle mir als erstes vor, was gut an mir ist, was mich ausmacht, was ich gut kann.
In deinem Fall, ist es vielleicht hilfreich, sich vorzustellen, wie die Zeit wäre, wenn man alleine ist.
Häng dich nicht zu sehr, an den einen Menschen.
Je freier dein Geist ist, desto besser kannst du ,damit umgehen.

04.07.2024 09:14 • x 6 #16084


B
@Sliderman
Trainings sind super.
Als relativer Anfänger würde ich von Renntraining abraten, sondern das Trainingsprogramm des ADAC absolvieren.
Fahrsicherheit, Kurventraining
Das ist schon richtig gut, mit der Maschine vertraut zu werden.
Ein Motorrad ist nämlich überraschend stabil.

04.07.2024 09:41 • #16085


Taleja
Zitat von Felinchen:
Eine Reha würde ich gerne, mein Ex-Mann hat mir aber gesagt er nimmt unseren Sohn nicht so lange Zeit.

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen eine Reha machst, muss der Vater das Kind betreuen.
So wurde es mir gesagt, als ich ähnliche Bedenken hatte.
Er müsste schon sehr gute Gründe haben , um die Betreuung nicht übernehmen zu müssen.

Allerdings ist es ja für dich auch keine Erholung, wenn du das Gefühl hast, dein Sohn ist nicht gut aufgehoben.

Echt schwierig das Ganze, wenn der andere Elternteil meint, er wäre da raus.

04.07.2024 10:05 • x 2 #16086


Clarinetta
Moin ihr Lieben

ich hab wieder angefangen Tagebuch zu schreiben, um das Chaos in meinem Kopf zu ordnen.

Klappt sogar ein bisschen

Ich warte jetzt, dass der Regen aufhört, damit ich die Hecke zur Seite der Nachbarin pflanzen kann.
Hab sie aber vorgestern schon kurz getroffen, und wir haben uns ein freundliches Hallo zugeworfen

Alle die hier krank oder traurig sind, drücke ich heute einfach mal an mein Herz

ersma

04.07.2024 10:18 • x 7 #16087


Clarinetta
Ich muss grade noch was los werden.

Eine Freundin von mir wurde am Knie operiert ( künstliches Kniegelenk)

Sie soll jetzt 7 Tage stationär bleiben.
Meinem Sohn wurde der Schädel aufgestemmt und am Gehirn operiert, und er wurde nach nicht mal 3 Tagen entlassen.

Da kann doch etwas nicht stimmen?!

Meiner Freundin wünsche ich gute Besserung und sie kann natürlich gar nichts dafür.

Ich verstehe es einfach nicht

04.07.2024 11:53 • x 5 #16088


H
Zitat von Celinew_e:
wie lernt man den teufel nicht an die wand zu malen? wie kommt man aus dem Moment raus, wenn man denkt dass alles vorbei ist, nichts mehr gut wird ...

Was waren eure Anfangsrituale? Wie habt ihr euch kennengelernt? Wart ihr mal auf einer Reise und habt ein schönes Album zusammen? Diese Fragen brauchst du mir nicht beantworten, hör einfach mal in dich rein, erinnere dich. Vielleicht gibt es schöne Fotos und du gehst zu DM oder Rossmann und lässt ein Fotobuch machen, was du verschenkst an deine Freundin. Ich hoffe vielleicht gibt euch das etwas Energie und Mut für die gerade anstrengende Zeit

04.07.2024 12:15 • x 2 #16089


H
Zitat von Hoffrau:
Was waren eure Anfangsrituale? Wie habt ihr euch kennengelernt? Wart ihr mal auf einer Reise und habt ein schönes Album zusammen? Diese Fragen ...

Versehentlich doppelt

04.07.2024 12:17 • #16090


Vicky76
Zitat von Clarinetta:
Da kann doch etwas nicht stimmen?!

Bei uns ist es ganz ähnlich.
Mein Vater ist 86 , ging ins Krankenhaus und kam nach 2 Wochen, mit reparierten Aortenklappe , wieder nach Hause.

Meine Schwester ist 55 , hat irgendwas, was 10 cm ist , in der Gebärmutter und watet jetzt schon 2 Wochen, auf einen Termin, um weiteres Vorgehen zu besprechen.

04.07.2024 13:21 • x 4 #16091


Rebec20
@Sliderman Danke für Deine lieben Worte.

04.07.2024 14:06 • x 2 #16092


Thomas69
Zitat von Gastxy45:
ich schreibe einen Text, ich lasse zwischendrin, beim Schreiben, einfach ein Wort weg, welches da klar hingehört.

Zitat von Zaungast:
Hattest du eine Coronainfektion? Solche Symptome können sich auch Monate nach der Infektion erst bemerkbar machen.

Da kann ich (aus eigener leidvoller Erfahrung) zustimmen, ich hab durch Long bzw Post Covid (was kein Arzt bescheinigt, aber drei die meine Thematik durch haben bestätigen) mehrere Probleme die deinen ähneln. Plötzlich orientierungslos in der eigenen Stadt, vor allem beim Autofahren, was sich sofort wieder gibt. Wortfindungsstörungen, Namen von gut bekannten Menschen fallen nicht mehr ein, immer mal wieder Brainfog (das Gefühl völlig neben sich zu stehen, macht im Job besonders viel Spaß ) etc etc u.v.m. Gute Freundin (bestätigtes Post Covid ) kann oft Worte und Zahlen nicht mehr unterscheiden oder hintereinander schreiben , kurzzeitig wohlgemerkt .
Mal abgesehen davon wo solche Symptome herkommen hat mir die Ernährungsumstellung auf viele Kerne und Nüsse, Hafer und Ballaststoffe deutliche Verbesserung gebracht. Und die Muskelschmerzen /Schwäche hat sich auch wieder deutlich gebessert.
Vielleicht ist das ne Anregung falls sich die Symptome bei dir nicht bessern oder gar nicht verschwinden sollten.
Liebe Grüße in die Runde

04.07.2024 18:17 • x 7 #16093


fe16
@Thomas69

Einfach mal schön wieder von dir zu lesen

04.07.2024 18:42 • x 4 #16094


Thomas69
Zitat von fe16:
@Thomas69 Einfach mal schön wieder von dir zu lesen

Vielen lieben Dank
Regelmäßig bin ich nicht mehr hier, aber ich schau immer mal was hier so abgeht

04.07.2024 19:07 • x 5 #16095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag