146928

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Gastxy45
Zitat von fe16:
du hast viele gute tips dazu bekommen

jupp. hab ich. danke euch.

04.07.2024 00:38 • x 1 #16066


fe16
Zitat von Gastxy45:
es ist exakt so. ich sag's mal so: ich stecke gerade in einer Situation im Leben wo ich kurzfristig schlicht nicht raus kann (mittelfristig ja), ich muss durchziehen, merke halt jedoch Beschriebenes an mir. vermutlich gibt's kein Rezept als den Auslöser zu entfernen. ich hoffte dass wer vielleicht Ideen hat wie ...


Für eine Reha ist es noch zu früh?

Oder würde das für dich nicht in frage kommen ?

04.07.2024 00:45 • x 1 #16067


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Gastxy45
Zitat von fe16:
Oder würde das für dich nicht in frage kommen ?

ihr könnt mir letztlich keine weitergehenden Ratschläge geben, ohne dass ich einen Riesentext euch drücke. ich denke mir selbst: was soll man mir raten? Stressreduktion halt. is obvious. Problem: ich kann den speziellen Stress gerade nicht reduzieren. not possible.
ich muss aus der Situation raus, dann hört der Sch eiß auch auf.
macht euch keinen Kopf, ich finde einen Weg raus. hoffentlich zeitnah.

04.07.2024 00:54 • x 3 #16068


fe16
Zitat von Gastxy45:
ihr könnt mir letztlich keine weitergehenden Ratschläge geben, ohne dass ich einen Riesentext euch drücke. ich denke mir selbst: was soll man mir raten? Stressreduktion halt. is obvious. Problem: ich kann den speziellen Stress gerade nicht reduzieren. not possible. ich muss aus der Situation raus, dann hört der ...

Klar , den weg gehst du


die Inspirationen gibet hier

manchmal kommen Lösungen beim Schreiben

was würdest du deinem besten Freund raten ?

04.07.2024 00:59 • #16069


W
@Gastxy45 um die Resilienz kurzfristig zu erhöhen...
1. Unbedingt auf sogut wie möglich genug schlafen achten!
2. Rauchen, sofern... solltest Du aufgeben. Ok, gerade jetzt im Streß... Ja, gerade jetzt, weil genau das ist die beste Zeit! Streß lenkt Dich vom Entzug ab, Entzug vom Streß, Du gewinnst Zeit, die für Rauchen draufgegangen wäre (ist so!) gleichzeitig eliminiert Du einen Streßfaktor, weil das gesetzte schnell schnell eine Rauchen sehr stressig ist und somit ein Streßfaktor wegfällt.
3. Auf wirklich gesunde Ernährung achten! Also viel frisch und gesunde Obst, Gemüse, Salat, roh spart zusätzlich Zeit... Schlecht: schnelle Pommes, Fastfood/Würger...
4. Kleine Auszeiten zwischendurch. Mal 10 Minuten tun schon gut. Super: Diese 10 Minuten mit Meditation verbringen. Schlecht: In diesen 10 Minuten eben schnell einkaufen...

04.07.2024 01:02 • x 2 #16070


H
Zitat von fe16:
Ne du hast dich klar ausgedrückt , ich bin nur anderer Meinung als du

Guten Morgen Fe16, achso, das ist natürlich legitim

04.07.2024 06:46 • x 1 #16071


B
@Gastxy45
Ich glaube, du solltest @wolftanz s Rat annehmen.
Stress ist meistens kein großes Problem, wenn der Körper mit der Seele sich auch erholen kann.
Mediation ist super, alternativ soll walgedang oder sphärische Klänge helfen.
@rebecca20

Ich bin so hin und her gerissen. Die durchgefallen Theorie, das ist blöd, passiert aber einien
,2020 habe ich Klasse a gemacht und musste die komplette Ausbildung machen.
Die Theorie ist mir schon schwer gefallen. Am schlimmsten fand ich die blöden Videos. Immer kam so ein blöder Radfahrer um die Ecke.
Was zahlen etc angeht
Ich habe das ganze strukturiert und dann versucht Logik hinzubringen.
Je mehr Logik je weniger auswendig.

Was deinen Sturz betrifft.
Hmmm. Als ich die Ausbildung begann sagte mein Fahrlehrer, dass er erstmal schauen will, inwieweit ich überhaupt in der Lage bin, ausgebildet zu werden.
Immerhin ü50
Bislang ist nichts passiert, außer dass ich mal nach Ner Gefahrenbremsung das Gleichgewicht verloren habe und mir die Maschine im Stand zu stark schräg wurde und ich in Zeitlupe umkippte.
Aber das nützt dir nichts.
Die Frage bleibt, ob du einen TRAUM
verwirklichen sollst. Meine Antwort: ja aber nicht mit der Brechstange.
Du musst für dich entscheiden, ob du die Rückschlägen ignorierst oder ob der Traum doch nicht sooo groß ist.
Außer Zweiräder mit Klasse A1 kann man auch überlegen, den Autoführerschein mit der Klasse b196 zu ergänzen.
Damit darf man 125 er fahren und die großen haben bis zu 15 PS.
Vorteil: keine Prüfung
Nachteil: gilt nur in Deutschland

04.07.2024 06:53 • x 1 #16072


Vicky76
Guten Morgen
Heute ist mein freier Tag und es regnet die ganze Zeit.
Eigentlich eine gute Gelegenheit , viel zu putzen, aber ich habe keine Lust.
Vielleicht später?

04.07.2024 07:53 • x 4 #16073


Felinchen
Guten Morgen zusammen ️

Danke euch für eure netten Worte.

Ja leider hab ich es ihm mitgegeben. Damals hatte ich die Diagnose nicht. Als Kind hieß es stumpf ADHS….ich weiß es erst seitdem es bei meinem Sohn diagnostiziert wurde. Und man mich darauf noch mal aufmerksam untersucht hat.


Naja wie dem auch sei….ich versuche zu bekommen was ich haben kann, vielleicht geht ja eine Reha, für eine klassische Mutter-Kind Kur muss das Kind unter 12 Jahren sein. Der Zug ist abgefahren

04.07.2024 07:59 • x 4 #16074


Felinchen
@Gastxy45

Ich kann dich verstehen….höre ich auch öfter…aber was soll man machen? Den Haushalt liegen lassen, das Kind abgeben? (Also in meinem Fall) Alles nicht einfach.

Aber zumindest vielleicht die kleinen Momente maximal selbstfürsorglich nutzen?


Ich drück dir alle Daumen dass du einen guten Weg findest.

04.07.2024 08:03 • x 3 #16075


Birkai
Zitat von Felinchen:
Aber zumindest vielleicht die kleinen Momente maximal selbstfürsorglich nutzen?

Gerade mit Kindern muss man sich seine kleine Ruheinseln schaffen. Wie die aussehen, definiert jeder ein wenig anders.

@Gastxy45 bei mir ist immer noch wichtig zu schauen, welche Art von Stress gerade angesagt ist.

Klassischem Stress aufgrund von Arbeitsbelastung o.ä. begegne ich am Besten mit Auspowern beim Sport.

Emotionaler Stress ist dann schon eine andere Kategorie, da muss ich den Kopf freikriegen. Hier sind Meditation und Achtsamkeit mein Hilfsmittel.

04.07.2024 08:30 • x 3 #16076


Z
Zitat von Gastxy45:
ich bin ein wenig besorgt zur Zeit. ich habe krassen Stress, mir fällt auf, dass ich wie so Gehirnaussetzer habe, situativ. finde keinen besseren Begriff dafür.


Hattest du eine Coronainfektion? Solche Symptome können sich auch Monate nach der Infektion erst bemerkbar machen.

Unbedingt Stress reduzieren. Runterfahren, bis die Gehirnaussetzer wieder nachlassen. Falls es an einer Coronainfektion liegen sollte, reitest du dich andernfalls tiefer rein, bis du long covid/ME CFS entwickelt hast.

Zitat von Gastxy45:
hat wer Tipps dazu? hatte wer sowas in der Art zuvor? danke.

In Zeiten wie diese haben das gerade Millionen Leute und ein paar Leute aus dem Forum sind auch betroffen.

Für dich ist es nun wichtig, heraus zufinden, ob es eine burn out Belastung ist (mit burn out kenne ich mich nicht aus)
oder eine Coronainfektion Belastung ist.

Bei einer long covid Belastung nennt sich der unter Strom stehen Zustand, obwohl man gar keinen Kaffe getrunken hat
tired but wired.

Sport würde ich an deiner Stelle momentan nicht machen, bevor du abgeklärt hast, wo das nun herkommt.
Oder du provozierst es mal und rennst wie eine besengte Sau kurz um den Block.
Wartest ab, ob sich zwei/drei Tage später deine Symptome verschlechtern oder sogar neue dazu kommen.
Falls ja, nennt sich das PEM - Post exertional Malaise und du solltest dich lieber auf long covid prüfen lassen.
PEM ist in der Diagnostik der sicherste Hinweis auf long covid und wäre beim Arzt unbeding zu erwähnen.

04.07.2024 08:38 • x 2 #16077


fe16
Guten Morgen


Kaffee Tee stehen zur Verfügung

04.07.2024 08:47 • x 2 #16078


Celinew_e
Bin direkt mit Tränen aufgewacht. ich hab das Gefühl du bist emotional nicht erreichbar. Du hast gesagt, du bist sauer darüber, dass wir die letzten Wochen und Monate es nicht schafften, harmonisch miteinander umzugehen und jetzt in SO ein tief gelangen mussten um wieder gut zueinander zu sein. Es waren zwei tage ohne Streitigkeiten .. nach Wochen Alltagstrott. Zwei tage fühlen sich besser an als die letzten 3 Monate. Auch wenn wir immer noch gute tage und Phasen hatten.. wir haben uns zu selbstverständlich genommen. Ist es jetzt zu spät? haben wir alles kaputt gemacht ? Du fühlst dich so weit weg an, gehst auf nichts ein.. ich lasse dir großen Raum und mache dir kein Druck. ich nehme dich und die Situation wie es kommt und das ist okay. du brauchst dein Raum. Aber es tut weh zu spüren wie weit weg du bist. Ich hoffe wir beide kommen zurück.. zusammen, an den selben Ort.

04.07.2024 08:52 • x 4 #16079


Z
Zitat von fe16:
Tee

Ich nehme die koffeinfreie schwarzer Tee Variante mit einem Schluck Milch.
Danke

04.07.2024 08:53 • x 3 #16080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag