146931

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Rebec20
Mein Traum vom Motorrad fahren. Ich habe Theorie nicht gestanden und Motorrad gestern in ner Kurve gelegt. Natürlich kann ich auch an meinen Lieblingsurlaubsort fliegen, mit dem Bus oder Auto fahren. Umziehen oder in ein Loch verschwinden wäre mir derzeit umso angenehmer.

03.07.2024 23:56 • x 2 #16051


Gastxy45
Zitat von Rebec20:
Motorrad gestern in ner Kurve gelegt

ist Alles noch dran? geht's dir gut?

03.07.2024 23:57 • x 4 #16052


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Rebec20
Ja, mir geht’s gut. Es war nur etwas anstrengend, weil ich mich so hilflos fühlte im ersten Moment. Der Fahrlehrer hat gut und besonnen reagiert. War nicht besonders schnell aber dennoch Schrecksekunde.

04.07.2024 00:00 • x 3 #16053


Gastxy45
ich bin ein wenig besorgt zur Zeit. ich habe krassen Stress, mir fällt auf, dass ich wie so Gehirnaussetzer habe, situativ. finde keinen besseren Begriff dafür.

Beispiel:
ich schreibe einen Text, ich lasse zwischendrin, beim Schreiben, einfach ein Wort weg, welches da klar hingehört.
anderes Beispiel:
fühle mich stresstechnisch so occupied , dass ich das Gefühl habe dass meine Aufnahmefähigkeit eingeschränkt ist, obwohl ich versuche mich zu fokussieren.

hat wer Tipps dazu? hatte wer sowas in der Art zuvor? danke.

04.07.2024 00:04 • x 3 #16054


W
Zitat von Rebec20:
Motorrad gestern in ner Kurve gelegt

Das kann schnell gehen. Gut, daß Dir nichts passiert ist!

Ich hatte in 5 Jahren 2 Stürze. Der erste ein leichter Verbremser beim Abbiegen, fast Schrittgeschwindigkeit, Schlüsselbein und Sprunggelenk. Der letzte im November bei vermutlich knapp 70, da war einiges Matsche. Vermutlich ABS-Defekt als Sturzursache. (Hinterrad vermutlich kurz überbremst und ABS hat es nicht mehr freigegeben) Kann aber nur vermutet werden, da ich dank Helm nur eine Gehirnerschütterung zu dem Rest hatte und einfach nichts weiß außer den letzten Moment, ca 1-2 Sekunden vor dem Sturz. Ich betrachte das als Wink der Schicksalgöttin, das Motorradfahren zwar schön, oft auch praktisch ist, aber dann vielleicht doch nicht für mich...

04.07.2024 00:06 • x 5 #16055


Gastxy45
Zitat von Rebec20:
Ja, mir geht’s gut

das ist die Hauptsache. schön zu hören.

04.07.2024 00:06 • #16056


W
@Gastxy45 evtl Burnout?

04.07.2024 00:07 • x 2 #16057


ImBlindflug
Zitat von Rebec20:
habe Theorie nicht gestanden

Kannst du die wiederholen?
Also dann, wenn du dich erstmal im Loch vom Schreck erholt hast?

Ansonsten ginge auch Simson fahren... Okay, nicht auf der Autobahn. Aber so ne S51 ist wie ein geschrumpftes Motorrad, fährt ganz offiziell 64km/h und ist auch nicht sooooo schwer wieder aufzuheben. Außerdem kosten die Ersatzteile nicht so viel.


Zitat von Gastxy45:
hat wer Tipps dazu


Stress reduzieren. (Ja, blöd, geht nicht, ich weiß. Ist aber das einzige was hilft.)

04.07.2024 00:10 • x 4 #16058


Rebec20
@Gastxy45 vielleicht entspannt dich meditieren oder traumreisen, oder Atemzüge. Oder auch bewusst in die Natur gehen.

04.07.2024 00:11 • x 3 #16059


Rebec20
@imblindflug Natürlich kann ich wiederholen habe sogar einen Ersatztermin. Ich sehe es als Wink von oben. Mit dem praktischen Teil. Kognitive Einschränkungen habe ich auch. Also den B Führerschein behalten den alten 3er und möglichst weiterhin unfallfrei bleiben.

04.07.2024 00:16 • x 6 #16060


Gastxy45
Zitat von Wolfstanz:
evtl Burnout?

es erscheint mir tendenziell etwas so.
Zitat von ImBlindflug:
Stress reduzieren. (Ja, blöd, geht nicht, ich weiß. Ist aber das einzige was hilft.)

ja. geht zur Zeit schlecht. verstehe den Punkt natürlich.
Zitat von Rebec20:
vielleicht entspannt dich meditieren oder traumreisen, oder Atemzüge. Oder auch bewusst in die Natur gehen.

Letzteres tue ich. in die anderen zwei Punkte werde ich mal reinschauen. danke dir.

ich kann's auch schwer sagen. heute z.B. fühle ich mich innerlich als hätte ich 20 Tassen Kaffee intus, ich habe null,null Kaffee getrunken. irgendwie scary. irgendwas stimmt nicht so recht. wo's herkommt ist mir klar; ich suche nach Gegenmaßnahmen.

04.07.2024 00:22 • x 3 #16061


Rebec20
Joggen, Sport auspowern. Und Ernährung umstellen. Kopf frei kriegen mit Natur. Grün. Das ursprüngliche Leben. Nix Smartphone usw.

04.07.2024 00:26 • x 5 #16062


W
Zitat von Gastxy45:
fühle ich mich innerlich als hätte ich 20 Tassen Kaffee intus

Klingt wirklich nach meiner Überlegung. Klingt wie völlig in einer Dysbalance gefangen. Dysbalance im Notfallmodus und Mangel an Ruhe zum Ausgleich. So wie im Dauernotmodus eines gejagten Tieres. Junge, gib acht, mit einem Burnout ist nicht zu spaßen!
Schau daß Du mal Pause machst! Und Meditation! Und Progressive Muskel Entspannung (PME oder PMR, findest Du im Netz)

04.07.2024 00:28 • x 5 #16063


Gastxy45
Zitat von Wolfstanz:
Dysbalance im Notfallmodus und Mangel an Ruhe zum Ausgleich

es ist exakt so. ich sag's mal so: ich stecke gerade in einer Situation im Leben wo ich kurzfristig schlicht nicht raus kann (mittelfristig ja), ich muss durchziehen, merke halt jedoch Beschriebenes an mir. vermutlich gibt's kein Rezept als den Auslöser zu entfernen. ich hoffte dass wer vielleicht Ideen hat wie man die resilience kurzfristig bisschen erhöhen kann, um das durchzustehen, sozusagen. hm, ja.

04.07.2024 00:36 • x 3 #16064


fe16
Zitat von ImBlindflug:
Vorlesen lassen?


..ok ich lesen vortanzen lassen ..


@Wolfstanz

es ist viel passiert hier , nacht8 hat sich verabschiedet ,

usw ..


Zitat von Rebec20:
Umziehen oder in ein Loch verschwinden wäre mir derzeit umso angenehmer.

Nö, da is es dunkel , da sieht dich keiner , wat willst du da .

Lass dir deinen Traum nicht nehmen

mein Fahrlehrer sagte damals das er die Regelung der Japaner gut findet ( ich weiss nicht ob sie noch gilt ) das der Fahrer eines Motorrades das Motorrad nur käuflich erwerben darf , wenn er nachweisen kann das er das Motorrad auch anheben kann wenn er darunter liegt .

Zitat von Gastxy45:
ich schreibe einen Text, ich lasse zwischendrin, beim Schreiben, einfach ein Wort weg, welches da klar hingehört


Wenn das Gehirn schneller denkt , als der Mensch schreibt .passiert sowas .

du hast viele gute tips dazu bekommen

04.07.2024 00:37 • x 2 #16065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag