147318

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Zitat von Clarinetta:
Ich danke euch allen für eure Beiträge, war sehr hilfreich, und ich weiß jetzt was ich tue. Schönen Sonntag noch

Jetzt bin ich neugierig, was du tun willst

30.06.2024 13:50 • x 1 #15736


Clarinetta
Zitat von Hoffrau:
Jetzt bin ich neugierig, was du tun willst

Kommt drauf an, wie die nächste Begegnung aussieht.
Sie ist gestern beleidigt abgezischt und seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen.
ich hoffe, dass sie jetzt nicht mehr mit mir redet, das wär mir am Liebsten.
sollte sie mich ansprechen, sage ich ihr ganz klar, was mich nervt. Und je nachdem, wie sie darauf reagiert schaue ich weiter.

auf keinen Fall lasse ich es weiter über mich ergehen. Das kostet viel zu viel Energie.

ich sehe es ja auch, wie @Ema schon schrieb, dass meine Terrasse genauso mein Privatbereich ist, wie meine Wohnung.
und wenn jemand einfach meine Wohnung betritt, lasse ich das ja auch nicht zu.

Bin gespannt, wie es weitergeht

30.06.2024 14:02 • x 1 #15737


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Clarinetta
doppelt

30.06.2024 14:04 • #15738


H
Zitat von Clarinetta:
Kommt drauf an, wie die nächste Begegnung aussieht. Sie ist gestern beleidigt abgezischt und seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen. ich hoffe, ...

Ja, da hast du recht. Ich hoffe für dich, dass der Fall jetzt erst einmal erledigt ist

30.06.2024 14:12 • #15739


Clarinetta
Zitat von Hoffrau:
Ja, da hast du recht. Ich hoffe für dich, dass der Fall jetzt erst einmal erledigt ist

Danke das hoffe ich auch.

mir ist einfach durch das schreiben und lesen hier klar geworden, dass mich ständig drüber aufzuregen nichts ändert.
Handeln ist die Devise ️

30.06.2024 14:18 • x 2 #15740


fe16
Zitat von Hoffrau:
Jetzt bin ich neugierig, was du tun willst


Das war ich auch

30.06.2024 14:43 • #15741


fe16
Zitat von Heffalump:
hihi ich schieb das schon seit freitag


Na ja

vielleicht wenn der Patient entlassen ist ?

30.06.2024 14:44 • #15742


Fidschicat
Zitat von Ema:
Es geht doch nicht darum, absichtlich Streit zu suchen. Aber wenn ich nicht mehr in Ruhe auf der Terrasse sitzen könnte, weil ich dann zwangsweise ...

Schau, ich Zweifel deine Entschlossenheit nicht an
kein Grund gleich bissig zu werden

abeg einen Erzfeind als Nachbarn, und darum ging es, kann einem mehr zusetzen als ein Nachbar, den man gut wegignorieren kann

sei‘s drum

mir im Grunde auch egal wie ihr das löst

ich hab hier ja meine kleine Ruheoase

30.06.2024 15:30 • x 3 #15743


Ema
Zitat von Fidschicat:
kein Grund gleich bissig zu werden

Ich war gar nicht bissig. Beziehungsweise, das war nicht meine Absicht, wenn es so rüberkam.

Zitat von Fidschicat:
als ein Nachbar, den man gut wegignorieren kann

Jemanden, den mir ständig draußen auflauert und das in meinem privaten Bereich - also auf meiner Terrasse - kann ich aber nicht gut wegignorieren. Und Clarinetta offenbar auch nicht.

Es soll ja Leute geben, die gern ein Schwätzchen halten. Ich gehöre nicht dazu, Oder vielmehr: Ich suche mir gern selbst aus, mit wem und wann ich eins halten möchte.
Mir geht kaum etwas über meine Ruhe.
Und wenn ich draußen bin, um zu lesen oder sonst etwas zu tun, will ich mich ganz sicher nicht dauernd stören lassen.
Und dulden würde ich das ganz sicher nicht.

Mehr habe ich eigentlich nicht gesagt

30.06.2024 15:43 • x 2 #15744


Clarinetta
Immer wieder interessant, wie das geschriebene Wort oft interpretiert wird.
Und vor allem wie unterschiedlich.

Letztens hat mir eine Freundin etwas geschrieben, ich hab geantwortet und dann schrieb sie zurück, sei nicht so zickig
Ich häh? Wieso zickig? Hab doch nur deine Frage beantwortet.
Sie dann, klang so.
Na gut

Aber wir sind noch befreundet

30.06.2024 16:14 • x 2 #15745


Nebelgeist
@Clarinetta ohja das kenne ich auch zu gut.

30.06.2024 16:15 • x 1 #15746


Fidschicat
Zitat von Ema:
Ich war gar nicht bissig. Beziehungsweise, das war nicht meine Absicht, wenn es so rüberkam. Jemanden, den mir ständig draußen auflauert und das ...

Fein!

30.06.2024 16:33 • x 1 #15747


Heffalump
Zitat von fe16:
Na ja

ja nö, war mittlerweile im KKH - danke für den Schubs, dank auch an Clarinetta

30.06.2024 18:31 • x 2 #15748


Heffalump
Zitat von Hoffrau:
Wenn du nicht willst, lass es einfach

nene
sie kann sich ja nicht wehren, wenn ich ihr jetzt mal den Kopf wasche, muss ich ausnutzen

30.06.2024 18:33 • x 1 #15749


EmmaPee
Moin!

War nach meinem Arbeitsunfall gerade mal anderthalb Wochen zur Arbeit und bin schon wieder krank. Lange Geschichte, schwierig zu erzählen. Wollte gerade schlafen gehen. Katze erschreckt sich, alle Katzen gehen aufeinander los, Katze klemmt Pfote in Tür ein, ich muss sie befreien, sie sieht meine Hand als Übeltäter... Blut, Schmerzen. Zum Überfluss springt die Katze, die mittlerweile vollkommen von der Rolle war, durch eine Lücke im Netz an ein Rohr, dass von der Dachrinne nach unten führt. Ich war im absoluten Krisenmodus

Irgendwann sprang sie zurück auf den Balkon. Ich habe alle getrennt und bin dann endlich ins Bett. Aufgewacht, Hand dick und rot, also ab ins Krankenhaus. Von der Anlaufpraxis direkt in die Chirurgie, weil schon entzündet. Zwei tiefere Wunden mussten aufgeschnitten und gespült werden, eine Lasche in jede Wunde. Der Arzt: Schauen sie mal, ich kann die Kanüle etwas mehr als 1 cm in die Wunde führen. Ja, super... Gipsschiene zur Ruhigstellung, bis zum Ellenbogen! WTH? Dicker Verband und Antibiotika.

Meinen Roller musste ich am Krankenhaus stehen lassen. Meine Kollegin und Freundin war im Dienst und hat mich nach Hause gebracht. Danach haben einige Kollegen freiwillig Sonderkontrollen wegen meinem Roller gemacht, sind also abwechselnd hin, um zu schauen, ob damit alles in Ordnung ist. Hat meine Kollegin organisiert. Klar, Roller werden nicht so einfach geklaut. Aber ich war trotzdem unruhig.

Am nächsten Tag, also gestern, musste ich zum Verbandswechsel und Nachschauen wieder ins Krankenhaus. Vorher war noch mein Ex da, um mit mir Einkaufen zu fahren. Entzündung war schon so gut wie weg. Aber eben zwei tiefere Wunden. Meinen Roller habe ich aber mitgenommen. Die rechte Hand ist ja in Ordnung, so dass Gas geben und bremsen möglich waren. Im Notfall hätte ich auch mit links bremsen können, die Finger sind ja frei. Wenn aber was passiert wäre, auch ohne mein Zutun, hätte ich wohl eine gehörige Mitschuld bekommen.

Jetzt sitze ich hier und frage mich, wie ich zumindest Haare waschen kann. Mal schauen, ob das mit einer Hand klappt, ohne das Bad unter Wasser zu setzen. Ist doch alles echt kagge

30.06.2024 18:44 • x 5 #15750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag