155392

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

E
Ich finde, als Nachbarn ist man sehr eng beieinander. Da sollte ein gewisses Miteinander gegeben sein, was in der heutigen, sehr Ego bezogenen Zeit, oft schwer zu vereinbaren ist.
Natürlich geht es sehr in die eigene Privatsphäre über. Es ist für viele Menschen schwer, so eine erzwungene Nähe auszuhalten.
Trotzdem finde ich die häufig patzig getätigte Aussage In meinen vier Wänden mache ich, was ich will nur dann passend, wenn ich dadurch niemanden störe. Aber gehäufte Nachbarschaft Streitigkeiten aller Art zeigen uns ja, dass dies doch oft der Fall ist.

30.06.2024 09:43 • x 2 #15691

Heffalump
ist das jetzt pro oder contra

30.06.2024 09:44 • #15692

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Fidschicat
Pro oder contra was?

30.06.2024 09:46 • #15693

B
@Emily
Ich verstehe ja was Du meinst. Es geht auch nicht darum, von einem ins andere Extrem zu fallen. Sondern seinen persönlichen Weg zu finden und sich nicht zum Spielball machen.lassen.

30.06.2024 09:46 • x 1 #15694

Heffalump
Zitat von Fidschicat:
Pro oder contra was?

Zitat von Emily:
Trotzdem finde ich die häufig patzig getätigte Aussage

30.06.2024 09:47 • #15695

Bücherfreundin
Zitat von fe16:
Oh ja .. Nachbarn wissen oft mehr als man selbst .

Solche Nachbarn habe ich leider auch

30.06.2024 09:52 • x 2 #15696

M
Zitat von Bücherfreundin:
Solche Nachbarn habe ich leider auch

30.06.2024 09:58 • x 1 #15697

E
Zitat von BernhardQXY:
Sondern seinen persönlichen Weg zu finden und sich nicht zum Spielball machen.lassen.

Wir waren ja nicht dabei.
Und es besteht ja die klitzekleines Möglichkeit, dass die Dame wirklich nur Anschluss gesucht hat, ohne Manipulationsabsicht. Natürlich kann das nervend sein, wenn man seine Ruhe haben möchte.
Ich habe auch eine Nachbarschaftsgeschichte.
Hatte mich mit einer älteren Dame angefreundet, nach einigen Monaten hielt ich sie einfach nicht mehr aus. Sie war bösartig, hetzerisch, manipulativ, hat alles nur für ihren eigenen Vorteil benutzt.
Die hat wohl gedacht, dass ich komplett doof bin. Habe mich dann nach einem Vorfall abrupt zurück gezogen, es kam auch nichts mehr von ihr.
Ich hätte mich ihr gerne erklärt, aber das bringt bei so einem Menschen nichts.
Vielleicht hat Clarinetta auch so ein Exemplar vor sich, und spürt das intuitiv. Kann natürlich sein.
Ich persönlich würde trotzdem nicht von vornherein den Kontakt meiden, und höflich bleiben.

30.06.2024 10:00 • x 1 #15698

H
Zitat von fe16:
Wie weit wohnt er entfernt ? Ich hab jetzt genug gewitterleuchten , ich schick dir das rüber danke

500 km entfernt
Ist leider schon ein großes Stück

30.06.2024 11:14 • x 2 #15699

Clarinetta
Also von Manipulation hab ich nix gesagt.
Diese Nachbarin ist einfach aufdringlich, neugierig und übergriffig.
Ich bin weder patzig noch unfreundlich zu ihr, aber ich habe schon versucht ihr zu vermitteln, dass ich gerne Dinge alleine mache und meine Privatsphäre brauche.
Das stellt sie dann so hin, als wär mit mir was nicht in Ordnung.
Kann ja sein, dass es so ist.
Aber ich fühle mich belästigt und habe kein Interesse mit ihr privaten Kontakt zu halten.
Und gestern wollte ich, dass sie mich einfach mal in Ruhe lässt und hab es dann auch so gesagt.

Das ist ja wieder so ein Ding, dass von Frauen oft erwartet wird, dass sie lieb und freundlich zu sein haben.

Die Frau soll mich in Ruhe lassen und fertig!

Ich finde das darf ich so empfinden

30.06.2024 11:14 • x 5 #15700

M
Zitat von Clarinetta:
Ich finde das darf ich so empfinden

Klar!
Pass' nur auf, dass Du Dir keine neue Erzfeindin züchtest !

30.06.2024 11:20 • x 2 #15701

C
Zitat:
Aber ich fühle mich belästigt und habe kein Interesse mit ihr privaten Kontakt zu halten.

Wenn du sie ignorierst und ihr aus dem Weg gehst sollte sie doch eigentlich merken das du kein Interesse an einer Freunschaft hast.

Zitat:
Ich bin weder patzig noch unfreundlich zu ihr, aber ich habe schon versucht ihr zu vermitteln, dass ich gerne Dinge alleine mache und meine Privatsphäre brauche.

So ein Problem habe ich auch. Weiter Hallo Danke Tschüss sagen und ansonsten aus dem Weg gehen soweit es geht.

30.06.2024 11:28 • x 3 #15702

Ema
Zitat von Multiversum:
Pass' nur auf, dass Du Dir keine neue Erzfeindin züchtest !

Was wäre denn die Alternative? Jedesmal Ewigkeiten mit ihr quatschen müssen, sobald man einen Fuß vor die Tür stellt? Bis es so weit geht, dass man die Terrasse lieber nicht mehr nutzen möchte?

Ich hätte da lieber eine Erzfeindin

30.06.2024 11:40 • x 2 #15703

alleswirdbesser
Zitat von fe16:
Gute Besserung und keine Nachwirkungen

da du im KH warst hat es dich wohl übel erwischt

Dankeschön!

Nein, ich war nicht im KH, nur beim Arzt und eine Woche zuhause. Morgen geht es wieder ins Büro.

30.06.2024 11:50 • x 1 #15704

alleswirdbesser
Zitat von Hoffrau:
Hey Du Liebe, schön dich zu lesen. Wie geht's dir, abgesehen von Corona? Neulich hat jemand vor mir an der Supermarktkasse nach Coronatests gefragt ...

Danke dir! Sonst geht es mir ganz gut, in zwei Wochen habe ich Urlaub, fahre zwar nicht weg, aber Entspannung ist immer gut. Die erste Woche ist allerdings voller Termine, sonst hätte ich auf der Arbeit ganz schön Minus gemacht.

Ich wünsche dir ein schönes erstes Date und ein entspanntes Kennenlernen

30.06.2024 11:53 • #15705

A

x 4