155402

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
Zitat von Clarinetta:
Ich habe gestern so eine Klemm-Markise aufgebaut. Sie hat gefragt, ob sie mir helfen soll. Habe mich höflich für das Angebot bedankt, aber ihr gesagt, dass ich es allein machen möchte, und falls sie mich fluchen oder heulen hört, soll sie mich bitte einfach ignorieren. Ich habe den Aufbau mit ein paar kleinen ...

Die Kraft des Neins, sollte man nicht unterschätzen. Klarheit statt verklausolierte Freundlichkeit oder Lautstärke. Du machst das schon, bist auf einen guten Weg.

30.06.2024 08:32 • #15676

fe16
Zitat von Heartbroken70:
Wie war mein Tag? Beschissen würde ich sagen. Trennung nach über 20 Jahren, Flasche Sekt intus und Ex vergnügt sich gerade mit Next. Mehr Gefühlschaos geht nicht..

Herzlich willkommen hier in unserer Runde

keiner wollte hier sein ,

30.06.2024 08:34 • x 1 #15677

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Felinchen
Oh mein Gott, ich fühle das gerade so sehr. Drück dich ganz doll. Ich kenne das. Meine hatte auch ständig geklingelt und mir „Ratschläge „ gegeben. Und wenn sie Laub gefegt hat, hat sie es bei mir auch getan und sich dann aufgeregt beim Vetmieter dass ich faul bin etc…Aber vor allem das was du da gerade schreibst….

Ich bin deshalb tatsächlich umgezogen .

Mach ihr das ganz deutlich und in letzter Instanz hilft dann nur noch wirklich die ganz große Keule mit Annäherungsverbot etc….weiß nicht wie hart du sein möchtest.

Aber…ich kann dich total gut verstehen und wünsche dir gute Nerven

30.06.2024 08:35 • x 1 #15678

fe16
Moin

Kaffee Tee

Schalter zum ausstellen des Regens

Und den drehregler für die Heizung

@Clarinetta

Das dachte ich mir so ungefähr ..

@imblindflug

Ich hab heute morgen 37 Grad geschaut , ein Bericht über Tierrettung ,

Irgendwie hab ich da an dich gedacht

30.06.2024 08:37 • x 3 #15679

fe16
Zitat von Zaungast:
Danke. Stefan Raab ging an mir vorbei. Elton John...ich hatte ihn verdrängt. So grausig seine Lieder.

Es war der von der Bericht Erstattung gemeint

ich denke da Elon John ne bessere Figur in dem Shirt hätte

egal is vorbei

30.06.2024 08:39 • x 1 #15680

Fidschicat
Moin

Was das denn?!
Gestern noch Sommer mit Pool und so und heute ist Herbst mit Wind und Regen

Määähhhh
Find ich nicht so gut!

30.06.2024 08:46 • x 4 #15681

fe16
Zitat von Fidschicat:
Find ich nicht so gut!

Seh ich auch so ..

30.06.2024 08:49 • x 1 #15682

Clarinetta
Zitat von Felinchen:
Oh mein Gott, ich fühle das gerade so sehr. Drück dich ganz doll. Ich kenne das. Meine hatte auch ständig geklingelt und mir „Ratschläge „ ...

Danke dir.

Zum Glück klingelt sie nicht bei mir. Das Problem besteht tatsächlich nur draußen, wenn ich auf meine Terrasse gehe bzw. auf den Gemeinschaftsrasen.

mein Fehler war, dass ich am Anfang nicht gleich die Bremse gezogen habe, sondern mich auf Gespräche, die ich gar nicht führen wollte, eingelassen habe.

Bin ja erst vor 7 Monaten eingezogen und fühle mich ansonsten sehr wohl. Ausziehen steht also (erstmal) nicht zur Debatte.

Ich werde einfach in Zukunft ganz klar sein, so wie @BernhardQXY es schon formuliert hat.

dass die Nachbarin mich jetzt wahrscheinlich total doof findet, ist mir zum Glück total egal

30.06.2024 08:50 • x 1 #15683

B
@Clarinetta

Na, da würde ich nicht wetten. Es wäre nicht das erste Mal, dass die klare Haltung akzeptiert wird.

30.06.2024 08:51 • #15684

Clarinetta
Zitat von BernhardQXY:
@Clarinetta Na, da würde ich nicht wetten. Es wäre nicht das erste Mal, dass die klare Haltung akzeptiert wird.

Was würdest du nicht wetten?

Oder fehlt da ein nicht? also nicht akzeptiert

30.06.2024 08:54 • #15685

B
Zitat von Clarinetta:
Was würdest du nicht wetten?

Ob die Nachbarin dich doof findet. Klare Haltung wird nicht selten - vielleicht auch widerwillig- akzeptiert. Manchmal zugewandt und oft weggewendet, weil man nicht klar damit kommt, wenn mein Gegenüber nicht auf meine Manipulation und Lockungen eingeht.

30.06.2024 08:56 • x 1 #15686

E
Vielleicht ist es nur ein Mensch, der einsam ist. Ich hätte mich gefreut, wenn mir jemand Hilfe angeboten hätte.
Man hätte auch freundlich bleiben können, und sagen ich bin nicht so der Plaudertyp etc. Aber hätte hätte Fahrradkette.

30.06.2024 09:00 • x 2 #15687

Fidschicat
Und es ist auch nicht jedesmal und von jedem Manipulation und Lockung, der auf diese Art vielleicht versucht seinen eintönigen Alltag etwas abwechslungsreicher zu gestalten

Und ich finde Emily’s Ansatz durchaus auch plausibel.

Nichtsdestotrotz darf man sich auch hier freundlich abgrenzen, wenn man kein Interesse hat

30.06.2024 09:07 • x 4 #15688

M
Zitat von Fidschicat:
Nichtsdestotrotz darf man sich auch hier freundlich abgrenzen, wenn man kein Interesse hat

Ich würde speziell bei Nachbarschaft auch immer mitbedenken,
dass sie in Feindschaft enden kann. -Und dann hat man kein schönes Leben mehr.

30.06.2024 09:29 • x 4 #15689

fe16
Zitat von Multiversum:
Und dann hat man kein schönes Leben mehr.

Oh ja .. Nachbarn wissen oft mehr als man selbst . MANCHE , nicht alle

Und so kann man als Mieter die Segel streichen , wenn ein passendes Angebot da is t. Hilfe beim Umzug etc

allerdings hat der Eigentümer es schon schwerer

30.06.2024 09:35 • x 3 #15690

A

x 4