155482

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Bücherfreundin
Zitat von Hedwig11:
Dann schrieb ich ihm über WhatsApp ganz kurz, höflich und knapp, dass er mich sperren kann für seinen Status, da mir das nicht guttut.

Warum löscht du ihn nicht auf WhatsApp? Wenn es noch was bei euch zu klären gibt, reicht doch auch eine SMS (das gibt es ja tatsächlich noch).

27.06.2024 11:18 • x 4 #15481

ImBlindflug
Zitat von Heffalump:
hier nich

Zum Glück.

Zitat von BernhardQXY:
Uuund-, wer in Not ist, dem helfe ich egal was die Historie war.

Das ist total lobenswert!

Zitat von Hedwig11:
Dann schrieb ich ihm über WhatsApp ganz kurz, höflich und knapp, dass er mich sperren kann für seinen Status, da mir das nicht guttut. Von ihm kam natürlich keinerlei Reaktion, aber er hat die Nachricht gelesen

Sperre/Blockiere du ihn doch.
Damit bleibst du Handlungsfähig und bist nicht ihm ausgeliefert.

27.06.2024 11:29 • x 5 #15482

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Bücherfreundin
Zitat von ImBlindflug:
Sperre/Blockiere du ihn doch.
Damit bleibst du Handlungsfähig und bist nicht ihm ausgeliefert.

Stimmt, nur in WhatsApp löschen geht wahrscheinlich gar nicht
Kenne mich damit nicht aus.
Aber wichtig ist, aus der Bittstelller-Haltung heraus zu kommen und selbst zu handeln @Hedwig11

27.06.2024 11:59 • x 3 #15483

ImBlindflug
Zitat von Bücherfreundin:
nur in WhatsApp löschen geht wahrscheinlich gar nicht

Doch, zum Glück schon.
Ist zwar schwierig, diesen Schritt zu gehen, aber zumindest ich hab das noch nicht bereut und auch seit fast zwei Jahren nicht rückgängig gemacht.
Weil eben, es gibt SMS, Email und Telefon, sollte noch etwas wirklich wichtiges sein, lässt sich das darüber klären. Aber irgendwelche Stati in irgendwelchen Apps sind irrelevant.

27.06.2024 12:01 • x 5 #15484

Ema
Zitat von Hedwig11:
Aber muss man ausgerechnet das im Status teilen unter dem Vorwand Neues vom Flohmarkt. Für mich fühlt es sich wie Nachtreten an.

Klar ist das eine Art Nachtreten. Oder er will dich anderweitig provozieren. Vielleicht zu einer Reaktion? Und die hast du ihm ja auch prompt geliefert.

Warum sperrst du ihn nicht auf WhatsApp? Dann musst du seinen Status nicht mehr sehen - und auch sonst nichts.
Dann kann er dich auf dem Weg auch nicht mehr verletzen oder provozieren.

27.06.2024 12:37 • x 3 #15485

Hedwig11
Danke, ihr Lieben. Einer meiner ersten spontanen Gedanken war tatsächlich, ihn zu blockieren. Zack. Das war in meinem bisherigen Leben auch typisch für mich. Er weiß, dass ich unter Druck öfter impulsiv reagiere und dann genau sowas mache. Jetzt während der Abstands- und Trennungszeit habe ich aber genau das nicht getan, sondern immer ruhig und überlegt reagiert. Deshalb entschied ich mich dagegen und schrieb, er dürfe mich für den Status blocken. Wir hatten vor ca. drei Wochen auch nochmal persönlich Kontakt, weil er mir ein Werkzeug ausgeliehen hatte. Ich dachte, ich sollte versuchen, den Kontakt nicht radikal abzubrechen. Ach, alles doof. Danke, @Ema , für deine Sicht. Ich zweifle manchmal echt an meiner Wahrnehmung und rede mir mein Bauchgefühl selber aus.

27.06.2024 13:19 • x 1 #15486

fe16
Zitat von KuddeI7591:
....soweit mir möglich - immer wieder gern zu Diensten. (Mach ich auch nicht immer und bei jeder/jedem!) Kaffee und Tee.... hab ich noch hier - Danke für´s Angebot Rasen ist jetzt dran...

Rasen ..

wenn du magst Eis …

hier wäre es für den Rasen zu warm zum mähen

ich danke dir für das Kompliment

27.06.2024 13:27 • x 2 #15487

fe16
Zitat von Hedwig11:
Danke, ihr Lieben. Einer meiner ersten spontanen Gedanken war tatsächlich, ihn zu blockieren. Zack. Das war in meinem bisherigen Leben auch typisch für mich. Er weiß, dass ich unter Druck öfter impulsiv reagiere und dann genau sowas mache. Jetzt während der Abstands- und Trennungszeit habe ich aber genau das ...

Weißt

du hast die Verantwortung für dein Wohlbefinden in seine Hände gelegt .

das klingt und liest sich hart .

jede Entscheidung die du triffst kommt von dir ,

du darfst sollst musst dafür sorgen das es dir gut geht .

Klingt alles so abgedroschen und vielleicht auch oberklug

und weil ich das nicht möchte , nehm ich jetzt Taschentücher rutsch zu dir rüber …

und drück dich einfach mal oder zweimal

27.06.2024 13:35 • x 4 #15488

Femira
Liebe @fe16
Wie geht es dir?

I h schicke mal eine liebe Umarmung

27.06.2024 13:38 • x 2 #15489

fe16
Zitat von Femira:
Liebe @fe16 Wie geht es dir? I h schicke mal eine liebe Umarmung

Ich denk so oft an dich …

schön dich zu lesen

wie gehts euch …der Minni Familie ?

Danke , für die Umarmung , Danke

27.06.2024 13:41 • x 1 #15490

KuddeI7591
Zitat von fe16:
Rasen .. wenn du magst Eis … hier wäre es für den Rasen zu warm zum mähen ich danke dir für das Kompliment

hier wurde es für den Rasen zu nass.... Gewitter, Stromausfall, Unwetter hoch 10.

Ob mir jetzt n Eis bekommt....bestimmt - zum wieder abkühlen, Ich MICH....wa!

Also.... Rasen zu nass! Blumen sind wohl ... ersoffen. Eine riesige Fuchsie - 30 Jahre alt -
die scheint den PLATZ-Regen wohl überstanden zu haben - obwohl ALLE Blüten futsch
sind.

Elektriker konnte mir per Fern-Analyse helfen... und ich hab das sogar verstanden, wat
der mir zu flüstern hatte. An wem lag es nun... lach

@

jeder hat selbst die Pflicht, alles Erdenkliche zu tun, damit es einem (wieder) gut/besser
geht. Das ist oft sehr sehr sehr schwer...aber auch unerlässlich, das anzugehen.

Es braucht ALLES seine Zeit, bis das wieder möglich werden kann.

Zwischenzeitlich einen CUT zu machen, sich zurückzuziehen, jemanden mit einem
L. m. a. A. zu belegen....alles erlaubt. Ob das schwierig ist.... natürlich ist das schwierig.

Aber... um wen geht es denn letztlich - um einen SELBST...und für einen selbst AUCH
mal etwas mehr zu tun, AUCH mal gegen sonst übliche Konventionen zu verstoßen... der
Zweck heiligt die Mittel.

Nein... das hat nix mit Klugscheixxerei zu tun, nicht mit Besserwisserei, nicht mit ich
kann/weiß alles und auch nicht mit irgendeinen Gehabe!

27.06.2024 13:44 • x 2 #15491

fe16
Zitat von KuddeI7591:
Nein... das hat nix mit Klugscheixxerei zu tun, nicht mit Besserwisserei, nicht mit ich
kann/weiß alles und auch nicht mit irgendeinen Gehabe!

Nicht alle verstehen oder lesen es so wie es gemeint is.

Weisst du doch

Also dann mach dir das Eis warm hast du Eissuppe

Kehr , Ich glaube an mir hätte sich dein Elektriker die Zähne aus gebissen , die das zu reparierende Teil wäre sehr schnell vor mir geflohen

Wenn man so etwas E X P LO S I V E S e n t s c h ä r f e n möchte
heisst es doch immer rot oder blau , und ich denke echt jedes mal nimm doch beide

27.06.2024 13:51 • x 2 #15492

Sliderman
Zitat von fe16:
und ich denke echt jedes mal nimm doch beide

27.06.2024 13:52 • #15493

Hedwig11
@fe16 Er stellt relativ oft etwas in den Status. Wenn ich merke, dass er mich nicht blockiert hat, werde ich es dann wohl tatsächlich selbst tun. Für meinen Status habe ich ihn bereits geblockt. Aber bei mir gibt es sowieso selten was zu sehen. Ich hatte ihn ja bereits gestummt, aber mit meiner verflixten Selbstbeherrschung ist es leider nicht weit her, so dass ich doch fast immer reinsah. *rot werd*

Ich beneide euch um Garten und Rasen mähen. Ich hatte ja auch mal einen und Rasen mähen oder Laub harken, machte ich immer ganz gern. Der Garten sah danach immer so schön aufgeräumt aus - wie einmal durchgeputzt.

27.06.2024 14:04 • x 2 #15494

Heffalump
Zitat von Hedwig11:
Ich beneide euch um Garten und Rasen mähen.

Komm rüber, das Unkraut Rasen ist ca. 1m hoch und schreit nach Hiebe

Zitat von Hedwig11:
Ich zweifle manchmal echt an meiner Wahrnehmung und rede mir mein Bauchgefühl selber aus.

Ach Mensch
Merke - was nicht gut tut - kann weg

27.06.2024 14:20 • x 2 #15495

A

x 4