155489

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
Zitat von Heffalump:
du lieber Kerl, die Einstellung hatte ich auch mal, hab dann aber böse in die Kiste der Pandora gegriffen

Das tut mir sehr leid.
Bislang blieb ich davon verschont und beklage nur den Verlust von 200 Euro.
Seelisch ist mir nichts passiert.

27.06.2024 07:42 • #15466

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
ist mir der Mensch wichtig oder nicht. Wenn ja,

dir sind also Menschen wichtig, die sich einen Dreck um dich scheren?
Ahja

Zitat von BernhardQXY:
beklage nur den Verlust von 200 Euro

sechstellig

27.06.2024 07:43 • #15467

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

B
Zitat von Heffalump:
sechstellig

Autsch. Tut weh. Existenz bedrohend.
Aber der nächste wird dich nicht betrügen und du hast sicherlich dazu gelernt.

27.06.2024 07:48 • #15468

B
Zitat von Heffalump:
dir sind also Menschen wichtig, die sich einen Dreck um dich scheren?

Das würde ich so nicht formulieren.
Ein Beispiel ist eine Cousine von mir.
Ich muss sie anrufen, sonst Melt sie sich nicht. Sprechen wir aber freut sie sich und wir haben einen lebhaften Austausch

27.06.2024 07:50 • x 1 #15469

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
nächste

welcher nächste?
bin auf Jahre bedient

Zitat von BernhardQXY:
eine Cousine von mir.

Zitat von BernhardQXY:
wir haben einen lebhaften Austausch

ist ja was anderes, als ne Schwester mit N-Zügen

27.06.2024 07:51 • #15470

B
Zitat von Heffalump:
welcher nächste?

Das meinte ich.

27.06.2024 07:52 • #15471

Nebelkrähe
Zitat von Heffalump:
Und Menschen können durchaus sehr dämonenhaft sein.

Das stimmt.
Manchmal werde ich kurzzeitig menschenscheu.
Am frühen Morgen (so gegen 5:15/5:30 Uhr) durfte ich eine Möwenattacke abwehren.
Auf einem Innenhof plapperte eine einzelne Möwe, auf einer Laterne stehend vor sich hin.
Meine angeleinte Hündin und ich passierten. Nach ein paar Metern drehte ich mich um, denn ich bemerkte ihren Anflug von hinten in Richtung meines Kopfes.
Das ganze wiederholte sich noch 3-4 Male, Möwe drehte in der Luft und steuerte wieder auf meinen Kopf zu. Wahnsinn!

Wünsche allseits einen tollen Tag, ganz ohne Angriff(e).

27.06.2024 07:54 • x 6 #15472

KuddeI7591
Fußball EM 2024 - gestern die letzten Spiele des 3. Spieltages in der Gruppenphase:

18-Uhr-Spiele:

Slowakei - vs - Rumänien.... 1 : 1
Schiedlich-friedlich? Eher ein munteres Spielchen mit einem gerechten Unentschieden.
Chancen hüben wie drüben. Wiese rauf und Wiese runter. Ein Kampfspiel? Nee - Fußball halt an einem 3. Spieltag in der Gruppenphase.

Belgien - vs - Ukraine.... 0 : 0
Beide Mannschaften wollten...aber i-wie konnten sie dann doch nicht. Belgien enttäuschend. Die haben einen guten Kader. Belgien war bei den letzten EM immer im Kreis der Favoriten. Aber - entscheidend ist aufem Platz! Da bekamen es die Belgier nicht auf die Reihe, wenn
es WIRKLICH drauf ankommt, Flagge zu zeigen, zu zeigen, wer Chef im Ring ist... äh ... auf dem Rasen.
Die Ukraine - eine insgesamt gute EM gespielt - trotz der Auftakt-Niederlage. Sie haben alles
gegeben. Unter den Bedingungen ihres Heimatlandes...sie haben versucht, ihren Landsleuten ein bisschen Abwechslung vom Krieg zu geben.

Jetzt kommt´s - alle 4 Mannschaften hatten nach dem 3. Spieltag 4 Punkte - ein Kuriosum. Jetzt entschied das Torverhältnis über die Platzierungen.
Rumänien belegt Platz 1. Belgien belegt Platz 2, die Slowakei belegt Platz 3.... und die Ukraine Platz 4. BITTER ist, dass die Ukraine mit 4 Punkten die Heimreise antreten muss - wobei es Dritt-Platzierte EM-Teilnehmer mit nur 3 Punkten nach 3 Spielen gibt. die weiter im Turnier bleiben.

21-Uhr-Spiele:

Tschechien - vs - Türkei... 1 : 2
Auf dem allerletzten Drücker machte die Türkei den Sieg doch noch klar - in der Nachspielzeit. Im Grunde - Tschechien spielte über 70 Minuten mit nur 10 Mann. Ein Tscheche wurde nach wiederholtem Foulspiel in der 20. Minute des Feldes verwiesen.
Die Türkei kam nicht in die Strümpfe - oft ist es schwieriger, gegen 10 als gegen 11 Mann zu spielen - so auch gestern bei den Türken.

Georgien - vs - Portugal.... 2 : 0
Eine kleine Sensation. Portugal mit 8! Spieler-Wechseln! Warum? Um 8 Spieler für die nächste Runde (Achtelfinale) zu schonen. Einen Spiel-Rhythmus zu finden, sieht anders aus. Georgien ging nach einem blitzsauberen Konter bereits in der 2. Minute in Führung.
Hallo? Was ist denn da los? Waren da nicht 8 neue Spieler bei Portugal zugange? Es lief nichts zusammen bei den Portugiesen. Und der Senor Ronaldo - lustlos, verärgert, planlos, hilflos....die 8 Stammspieler fehlten ihm, die ihm den Ball IMMER in den Fuß zu spielen haben, damit ER - Senor Ronaldo - brillieren kann, Tore machen kann. Nach 65 Minuten wurde der Herr ausgewechselt - war gestern kein Verlust.
Die Georgier....sie hatten Chancen auf das 3. und auf das 4. Tor. Die waren giftig in den Zweikämpfen. Sie rannten und kämpften und spielten viel zu schnell für die lahmen Portugiesen. Allerdings - der georgische Torwart....wie eine Katze auf der Linie, in seinem Tor. Der hielt Dinger....unglaublich. Portugal spielte gegen den Keeper.... lach.

Am Ende - Tschechien muss die Heimreise antreten....mit nur 1 Punkt. Sensationell hat sich Georgien bei seiner 1. Teilnahme an einer EM gleich für das Achtelfinale qualifiziert. SIE waren der Lichtblick in Gruppe F. Gratulation.

Die Achtelfinal-Begegnungen im Überblick:

29. Juni 2024, 18 Uhr, Berlin: .......... Schweiz - Italien
29. Juni 2024, 21 Uhr, Dortmund: .......... Deutschland - Dänemark
30. Juni 2024, 18 Uhr, Gelsenkirchen: .......... England - Slowakei
30. Juni 2024, 21 Uhr, Köln: .......... Spanien - Georgien
1. Juli 2024, 18 Uhr, Düsseldorf: .......... Frankreich - Belgien
1. Juli 2024, 21 Uhr, Frankfurt: .......... Portugal - Slowenien
2. Juli 2024, 18 Uhr, München: .......... Rumänien - Niederlande
2. Juli 2024, 21 Uhr, Leipzig: .......... Österreich - Türkei

Heute und morgen ist spielfrei. Samstag geht es wieder rund...abends auch für D-Land gegen Dänemark. Heißer Tanz...Wetten, dass...?

27.06.2024 08:12 • x 2 #15473

Vicky76
Zitat von KuddeI7591:
Georgien - vs - Portugal.... 2 : 0

Tolles Ergebnis für Georgien!
Ich gönne ihnen den Erfolg vom Herzen, ehrlich
Ich wehre mich auch ,ganz fleißig , seit gestern Abend, gegen den Gedanken, dass die Wettmafia, mitgespielt hat.
Nein, da lief alles korrekt und wunderbar.
Ich bin tatsächlich ein schlechter Mensch, mit dummen Gedanken

27.06.2024 08:17 • x 2 #15474

KuddeI7591
Zitat von Vicky76:
Tolles Ergebnis für Georgien! Ich gönne ihnen den Erfolg vom Herzen, ehrlich Ich wehre mich auch ,ganz fleißig , seit gestern Abend, gegen den Gedanken, dass die Wettmafia, mitgespielt hat. Nein, da lief alles korrekt und wunderbar. Ich bin tatsächlich ein schlechter Mensch, mit dummen Gedanken ...

als ich das hörte, dass es vor einem Spiel Absprachen gegeben haben soll - zwischen 2 beteiligten Mannschaften - ich traute meinen Ohren nicht. Dass es im besagten Spiel dennoch recht robust zur Sache ging, straft diese Spekulationen allerdings lügen.

Was n Mensch jetzt mit solchen Spekulationen macht.... die Phantasien werden/können ins Kraut schießen. Ein TOR ist, wer hinter JEDEM Baum einen Heckenschützen SIEHT... nicht nur vermutet.

Gleichwohl - über ne Brücke zu gehen, die ich nicht selbst gebaut habe....

27.06.2024 08:34 • x 2 #15475

fe16
Moin

Kaffee Tee

Wenn bedarf besteht

Zitat von KuddeI7591:
Fußball EM 2024 -

Danke

Zitat von KuddeI7591:
Die Achtelfinal-Begegnungen im Überblick:

Danke

Zitat von Vicky76:
Ich bin tatsächlich ein schlechter Mensch, mit dummen Gedanken

Blötsch kopf

du bist gut wie du bist

27.06.2024 08:49 • x 4 #15476

P
Zitat von BernhardQXY:
Wenn man weiß, dass Verletzungen drohen, kann man Verbandszeug bereit legen und gezielt Hornhaut aufbauen.

Zitat von Zaungast:
Und warum sollte man sich das antun? Ich schätze es, wie Perzet es gehandhabt hat, sie hat da einen guten Weg für sich gefuden. Selber hätte ich es so nicht gemacht.

Danke, Ihr Lieben.
Vielleicht nochmal zur Klarstellung. Ich spreche von nahen Verwandten, also Eltern oder Geschwistern.
Bei Cousine bin ich auch auf Distanz gegangen als sie mit diesem destruktiven, zerstörerischem Verhalten mir gegenüber los legte. Ich bin freundlich wenn wir aufeinander treffen suche aber nicht ihre Nähe. Im Gegenteil.

Aus Freunden werden ex Freunde, wenn sie das Verhalten zeigen: Ich, mein Wille, alles andere wird zerstört Kam einige Male vor. Ich sagte ja oft, daß ich durch meine Prägung sehr viele von dem Typus in meinem Leben habe / hatte. Deswegen arbeite ich an dem, wie ich geprägt wurde. Und das kann ich am besten abgleichen durch Kontakt mit denen die mich geprägt haben.

Aber das ist mein Weg. Würde ich nicht jedem raten. Das hat einfach mit all dem zu tun, was bei m i r früher war.
Ich gebe nur Hinweise auf was man sich einstellen sollte, wenn man Kontakt haben würde.

27.06.2024 08:52 • x 3 #15477

Klio
Zitat von Vicky76:
Dann schreibe doch wenigstens, dass du kein Interesse mehr hast.

Das ist selbstverständlich.
Die Information meinerseits hat gefehlt, ob ich ihm gestern noch diesbezüglich antworte, da er nach der Uhrzeit gefragt hat.

Einen wunderbar liebwarmen Tag allen

27.06.2024 09:04 • x 4 #15478

KuddeI7591
Zitat von fe16:
Moin Kaffee Tee Wenn bedarf besteht Danke Danke (...)

....soweit mir möglich - immer wieder gern zu Diensten. (Mach ich auch nicht immer
und bei jeder/jedem!)

Kaffee und Tee.... hab ich noch hier - Danke für´s Angebot

Rasen ist jetzt dran...

27.06.2024 09:36 • x 2 #15479

Hedwig11
Mich lässt meine Trennung irgendwie nicht los. Ich bin immer noch oder wieder verletzt. Gestern sein verfluchter Status auf WhatsApp. Er hat mein gerahmtes Foto in seiner Wohnung entfernt und durch einen Spiegel! ersetzt. Den leeren Rahmen hat er hängen lassen und den kleineren Spiegel reingesteckt. Kann er ja machen. Aber muss man ausgerechnet das im Status teilen unter dem Vorwand Neues vom Flohmarkt. Für mich fühlt es sich wie Nachtreten an.

Meine Grübeleien liefen und laufen natürlich auf Hochtouren. Ich überlegte hin und her. Dann schrieb ich ihm über WhatsApp ganz kurz, höflich und knapp, dass er mich sperren kann für seinen Status, da mir das nicht guttut. Von ihm kam natürlich keinerlei Reaktion, aber er hat die Nachricht gelesen. Mich zieht das so runter. Hoffentlich geht das bald vorbei.

27.06.2024 10:43 • x 1 #15480

A

x 4