155498

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Heffalump
Zitat von Vicky76:
Ich sehe sie sehr selten und das ist auch gut so.

wenn du merkst, dir fehlt die Kraft zu, dann kannst den Kontakt aber auch wieder minimieren

27.06.2024 02:43 • x 1 #15451

Taleja
Zitat von fe16:
Euch allen eine gute Nacht @Taleja Wenn du zeit hast .. las dich lesen , bitte

Guten Morgen liebe fe!
Hier ist so schlechtes Internet, dass ich nur selten reinschaue.
Heute ist schon die Hälfte der Reha um.
Die Zeit rennt.

27.06.2024 05:38 • x 3 #15452

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Erhol dich gut

27.06.2024 05:40 • x 1 #15453

Taleja
Guten Morgen auch an alle anderen.
Ich lass mal Kaffee, Tee und was Kühles da.
Hier gibt es für heute eine Hitzewarnung.

27.06.2024 05:43 • x 6 #15454

Heffalump
Zitat von Taleja:
Hier gibt es für heute eine Hitzewarnung

hier nich

27.06.2024 05:49 • x 1 #15455

Vicky76
Guten Morgen
Zitat von Heffalump:
wenn du merkst, dir fehlt die Kraft zu, dann kannst den Kontakt aber auch wieder minimieren

Das ist nicht schwer.
Sie wohnt weit weg und antwortet selten , von alleine.
Zitat von Klio:
Ich mag ihm jetzt auch nicht nicht antworten.

Dann schreibe doch wenigstens, dass du kein Interesse mehr hast.
Dann hast du für dich und für ihn, klare Verhältnisse geschafft.

27.06.2024 06:00 • x 4 #15456

B
@Zaungast
@Heffalump

Die Tage hatte ich mit meiner Tochter gesprochen. Es ging um ihren Ex. Und irgendwie kam ich drauf und sagte: weißt du, die Liebe ist kein Sparbuch
Sie hat als Hausaufgabe die Aufgabe, darüber nachzudenken. Wir werden nächsten Gespräch darüber sprechen.

Und genau daran musste ich denken, als ich Eure Texte las.
Die Frage, was würde der gegenüber denn, würde er auch im umgekehrten Fall sich melden ist nachvollziehbar aber irgendwie doch auch am Thema vorbei.
Ich entscheide doch aus freien Stücken, was ich in die Beziehung gebe. Und wenn ich etwas gebe ist es falsch und berechnend, eine Gegenleistung zu erwarten.
Liebe ist bedingungslos, liebe ist Hingabe.
Natürlich kann darf und soll man sein Herz schützen - es ist eine Gratwanderung.
Gerade die Geschwister Beziehung ist etwas besonderes, da man mit diesen Menschen die längste Beziehung führen muss. Klar, man kann sich zerstreiten und den Kontakt abbrechen, aber man wird sie nicht los.

@Perzet hat da ja etwas geschrieben.
Wenn man weiß, dass Verletzungen drohen, kann man Verbandszeug bereit legen und gezielt Hornhaut aufbauen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass im tiefen inneren bei den Menschen etwas ankommt.
Und das gäbe mir ein gutes Gefühl.

Daher finde ich , wenn Vicky ihrem Herzen folgt, macht sie das richtig.

27.06.2024 06:55 • x 2 #15457

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:

Vicky ist erwachsen. Ich werde ihr sicherlich nicht sagen, was sie darf oder nicht.
Ich, für meinen Teil, täte es nicht.

Wem ich Jahr für Jahr der Person gestohlen bleiben kann, weil man mir irgendwas neidet, was per se nicht vorhanden ist, der wird nicht in meiner Achtung steigen, weil er ne Krankheit bekommt, die lebensbedrohlich sein kann.

Zitat von BernhardQXY:
Wenn man weiß, dass Verletzungen drohen, kann man Verbandszeug bereit legen und gezielt Hornhaut aufbauen

Mag sein, meine Erfahrung zu ist eben ne andere.

Zitat von BernhardQXY:
die Liebe ist kein Sparbuch

ich weiß, einzahlen kannste, abheben nicht.
Ich hab genug eingezahlt - und bitter für bezahlt.

27.06.2024 07:01 • x 2 #15458

B
Zitat von Heffalump:
der wird nicht in meiner Achtung steigen, weil er ne Krankheit bekommt, die lebensbedrohlich sein kann.

Naja, Achtung ist so ne Sache, finde ich.
Handlungen, aber doch nicht Menschen

27.06.2024 07:09 • #15459

Z
Zitat von BernhardQXY:
Ich entscheide doch aus freien Stücken, was ich in die Beziehung gebe. Und wenn ich etwas gebe ist es falsch und berechnend, eine Gegenleistung zu erwarten.
Liebe ist bedingungslos, liebe ist Hingabe.
Natürlich kann darf und soll man sein Herz schützen - es ist eine Gratwanderung.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Doch wenn es um Narzissten und Artverwandtes geht, gehe ich da mittlerweile andere Wege. Nicht umsonst habe ich meine Erfahrungen gemacht um zu wissen, was ich tue.
Die ganz normalen Verhaltensweisen, die jeder anständige Mensch verdient hat, zählen für mich in solchen Fällen nicht mehr, da ich sehr gut weiß, wie sie gegen einen verwendet werden können.

Zitat von BernhardQXY:
hat da ja etwas geschrieben.
Wenn man weiß, dass Verletzungen drohen, kann man Verbandszeug bereit legen und gezielt Hornhaut aufbauen.

Und warum sollte man sich das antun? Ich schätze es, wie Perzet es gehandhabt hat, sie hat da einen guten Weg für sich gefuden. Selber hätte ich es so nicht gemacht.
Zitat von BernhardQXY:

Zitat von BernhardQXY:

Wenn ihr Herz dabei heil bleibt, sicherlich.

27.06.2024 07:11 • x 3 #15460

Sliderman
Zitat von Heffalump:
Wem ich Jahr für Jahr der Person gestohlen bleiben kann, weil man mir irgendwas neidet, was per se nicht vorhanden ist, der wird nicht in meiner Achtung steigen, weil er ne Krankheit bekommt, die lebensbedrohlich sein kann.

Sehe ich auch so. Menschen, für die ich nur in schlechten Zeiten gut genug bin , können mir gestohlen bleiben.

Zitat von Heffalump:
Mag sein, meine Erfahrung zu ist eben ne andere.

Meine auch!

27.06.2024 07:13 • x 3 #15461

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Naja, Achtung ist so ne Sache, finde ich. Handlungen, aber doch nicht Menschen

Bernhard, du bist ein gläubiger Mensch - ich bin es nicht.
Mir liefert weder Gott noch die Bibel, noch seine Handlanger auf Erden, das, was du Glaube nennst.

Und Menschen können durchaus sehr dämonenhaft sein.

27.06.2024 07:14 • x 3 #15462

B
@Heffalump
Alles komplett richtig.
Ich sehe es auch ähnlich wie du. Aber ich habe nur ein Vorbild und brauche die Institution Kirche nicht, die viel zu viel Dreck am Stecken hat.

Aber ganz unabhängig wie und ob man glaubt, finde ich es sehr anstrengend buchzuführen und zu entscheiden, oh, xy hat mich zu lange ignoriert, dann kann er mir gestohlen bleiben.
Ich bleibe lieber offen, ist nicht so anstrengend.

Mit Narzissten habe ich persönlich keine Erfahrung. Außer einem speziellen Kollegen, vielleicht aber so richtig leiden musste ich nicht.
Mittlerweile komme ich auch immer mehr zur Einstellung, wer mich ärgert, bestimme ich, damit kann ich ganz gut mich selbst schützen.
Uuund-, wer in Not ist, dem helfe ich egal was die Historie war.

27.06.2024 07:32 • x 1 #15463

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
wer in Not ist, dem helfe ich egal was die Historie war.

du lieber Kerl, die Einstellung hatte ich auch mal, hab dann aber böse in die Kiste der Pandora gegriffen

Zitat von BernhardQXY:
buchzuführen und zu entscheiden, oh, xy hat mich zu lange ignoriert,

es geht nicht ums Buch führen, sondern um schlechte Verhältnisse zu einander. Wenn immer nur ich der Part bin, der sich meldet, der gratuliert oder was weiß ich; mein Gegenüber dies aber nie erwidert, nur erwartet - dann schütze ich mich eben, das bedeutet, gnadenlos aus zu sortieren.

27.06.2024 07:37 • x 1 #15464

B
Zitat von Heffalump:
Wenn immer nur ich der Part bin, der sich meldet, der gratuliert oder was weiß ich; mein Gegenüber dies aber nie erwidert, nur erwartet - dann schütze ich mich eben, das bedeutet, gnadenlos aus zu sortieren.

Naja, so Menschen gibt es auch im meiner Umgebung. Ich habe mir dann die Frage gestellt, ist mir der Mensch wichtig oder nicht. Wenn ja, dann ist es eben so, dass es mein Job ist, sich zu melden und den Kontakt aufrecht zu erhalten.

27.06.2024 07:40 • #15465

A

x 4