155543

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

M
Zitat von Heffalump:
bei narzisstischen Zügen ?

Doch ich glaube schon! -Dann werden auch diese Menschen schwach und kommen
an ihre Grenzen.
Auch wenn sie es vielleicht äußerlich nicht zeigen können oder wollen.

26.06.2024 09:32 • #15391

Heffalump
Zitat von Multiversum:
-Dann werden auch diese Menschen schwach

ne
davon überzeugst du mich nicht.

Schwäche gibts nicht - und sie lassen es dich immer fühlen, wie armselig du bist

26.06.2024 09:34 • x 1 #15392

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Heffalump:
ne
davon überzeugst du mich nicht.

Okay, dann sind wir uns einig, dass wir uns nicht einig sind.

26.06.2024 09:35 • x 1 #15393

B
Zitat von Vicky76:
Wir wohnen 500km auseinander.

Bei einer schweren und damit auch meist kraftraubenden Krankheit, hilft es möglicherweise schon sehr, wenn du ihr aus der Ferne etwas aus der administrativen Gemengelage abnimmst. Oder Hilfe organisierst. Anträge, Rumgezanke mit Versicherungen, Finanzierungen, alles, was anfällt, wofür der kranke Mensch aber in dem Moment keine Kraft hat. Alles, was telefonisch oder per E-Mail abzuwickeln ist. Sofern du die Kraft und Zeit hast, das solltest du natürlich im Fokus haben! Frag sie, sprich mit ihr, das kann ihr schon ein gutes Gefühl geben.
Zitat von Vicky76:
Aber ich kann ihr zuhören und Trost spenden.

Zuhören ist super, aus meiner Erfahrung ist Trost spenden für mich etwas zweischneidig. Nämlich dann, wenn der Trost versucht, die Situation zu dedramatisieren. Da ist es aus meiner Erfahrung oft hilfreicher, zuzuhören und stehen zu lassen. Dem Anderen zuzugestehen, dass das Leben gerade völlig sch... und ungerecht ist. Ihn auch in seinem Schmerz zu sehen. Nicht zu bagatellisieren.
Zitat von Heffalump:
bei narzisstischen Zügen ?
Da kannst du sicherlich nicht von ausgehen

Schwere Krankheiten und Lebenskrisen können Menschen und Sichtweisen verändern.

26.06.2024 09:35 • x 2 #15394

Heffalump
Zitat von Brightness2:
Schwere Krankheiten und Lebenskrisen können Menschen und Sichtweisen verändern.

davon überzeugst du mich nicht

26.06.2024 09:37 • x 1 #15395

B
Zitat von Heffalump:
davon überzeugst du mich nicht

Ich teile nur Erfahrungen mit. Das kann jemand nehmen oder nicht, alles kann, nichts muss.

26.06.2024 09:40 • x 2 #15396

Felinchen
Zitat von Vicky76:
Da hast du sicher Recht und ich habe es auch immer so gehandhabt. Jetzt geht es ihr aber sehr schlecht und ich möchte ihr gerne persönlich ...

Das finde ich sehr menschlich von dir. Ich wollte dich auch nicht bevormunden. Ich habe so lange unter Narzissmus gelebt und ich bin daran kaputt gegangen und es war für mich die Hölle da weg zu kommen (meine Eltern).

es überkommt mich manchmal dass ich am liebsten alle Menschen davor beschützen möchte. Also wie gesagt war nicht blöd gemeint.

26.06.2024 09:41 • x 3 #15397

Felinchen
@fe16

Danke ️

26.06.2024 09:43 • x 2 #15398

Heffalump
Zitat von Brightness2:
Erfahrungen

mit narzisstischen Zügen?

26.06.2024 09:51 • #15399

Umbra_
Zitat von Vicky76:
Jetzt geht es ihr aber sehr schlecht und ich möchte ihr gerne persönlich beistehen.

Zitat von Vicky76:
Deshalb überlege ich auch, wie ich das Gespräch anfangen könnte . Wenn wir einmal reden , geht es immer ganz gut.

Ich würde auch anrufen. Eine Postkarte fände ich zu unpersönlich.

Du schreibst ja, dass es immer ok ist, wenn ihr redet.

Darf sie denn wissen, dass deine Mutter dir von der Krankheit erzählt hat? Nicht, dass deine Mutter Ärger bekommt.

Wenn es ok ist, würde ich schon sagen, dass Mama mir erzählt hat...........

Guten Morgen in die Runde. Genießt das schöne Wetter. ️ Nächste Woche soll es wieder deutlich kühler werden.

26.06.2024 09:57 • x 5 #15400

KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
ne davon überzeugst du mich nicht. Schwäche gibts nicht - und sie lassen es dich immer fühlen, wie armselig du bist

das ist dein persönliches Meinungsbild.

Natürlich gibt es Schwächen - bei jedem Mensch. Es gibt aber nicht NUR Schwächen.
So hat auch JEDER Mensch seine Stärken. Und DIE gilt es zu fordern, gilt es zu fördern,
um mit vorhandenen Schwächen umgehen zu können/zu lernen.

Nein.... ist sind eben NICHT immer nur die Anderen, die an einem selbst etwas festzumachen versuchen.

Und sich selbst im Wege zu stehen... ist das gänzlich ausgeschlossen?

Ich schließe nix aus... nicht bei mir...

...ziehe mir aber auch nicht jeden Schuh an, der mir hingestellt wird.

26.06.2024 10:00 • x 1 #15401

fe16
Zitat von Multiversum:
Doch ich glaube schon! -Dann werden auch diese Menschen schwach und kommen an ihre Grenzen. Auch wenn sie es vielleicht äußerlich nicht zeigen können oder wollen.

Ne , aus meiner Erfahrung nicht

aber meine Erfahrung war männlich und nicht weiblich

weiblich ticken anders ?

26.06.2024 10:06 • x 1 #15402

B
Zitat von fe16:
weiblich ticken anders ?

Menschen ticken unterschiedlich.
Zitat von Heffalump:
mit narzisstischen Zügen?

Jep. ich versuche auch immer mal meine eigene Haltung auf den Prüfstand zu stellen. Andere Menschen kann ich nicht ändern. Nur mich selbst. Banal aber wahr.

26.06.2024 10:08 • x 3 #15403

fe16
Zitat von KuddeI7591:
hömma

Immer wieder gerne , hier dein

Du hast das wunderbar schöne holländische Farbenmeer der Fans verpasst . Das sah so schön aus

Ja die Dänen

Und danach mal schauen

26.06.2024 10:09 • #15404

KuddeI7591
Zitat von fe16:
Immer wieder gerne , hier dein Du hast das wunderbar schöne holländische Farbenmeer der Fans verpasst . Das sah so schön aus Ja die Dänen Und danach mal schauen

ich verpasse nix.... lach.... Konserve reicht dann.

Danke für´s Eis.... Schoko? Vanille? Nuss? ....Och nöööööööööööö! ;-D

26.06.2024 10:11 • x 1 #15405

A

x 4