155543

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von Heffalump:
ich würde trotzdem erst mal fragen, ob erwünscht

Ich weiß, dass sie das erwartet.

Natürlich kann man darüber streiten, ob das richtig ist, ihren Erwartungen, gerecht zu werden.
Aber sie ist meine Schwester. Für mich , keine Frage. Am Ende ist es eh falsch , was ich mache.
Sie sucht die Fehler.
Deshalb überlege ich auch, wie ich das Gespräch anfangen könnte . Wenn wir einmal reden , geht es immer ganz gut.

26.06.2024 07:50 • x 3 #15376

Heffalump
Zitat von Vicky76:
Am Ende ist es eh falsch , was ich mache.
Sie sucht die Fehler.

ja dann - auf ins Getümmel

26.06.2024 07:52 • x 2 #15377

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Zitat von Heffalump:
ja dann - auf ins Getümmel

Erstmal mit Kind beim Kieferorthopäden

26.06.2024 07:54 • x 1 #15378

B
Zitat von Vicky76:
Jetzt geht es ihr aber sehr schlecht und ich möchte ihr gerne persönlich beistehen.

Ich finde das sehr schön. Daraus können sich auch Chancen für euch und eure Bindung als Schwestern ergeben. Der Versuch ist es hoffentlich wert. Durch Krankheit und Krisen verschieben sich Einstellungen und Sichtweisen. Möglicherweise ist deine Schwester sehr dankbar, dass du ihr beistehen willst.
Zitat von Vicky76:
Deshalb überlege ich auch, wie ich das Gespräch anfangen könnte .

Ich würde mit Offenheit rangehen, dass du es erfahren hast und unsicher bist, ob und wie du helfen kannst. Wissen willst, ob du etwas für sie tun kannst. Ob sie was braucht, vor allem, was sie braucht. Vielleicht kannst du sie praktisch unterstützen, indem du Termine koordinierst, Arztbesuche begleitest, einkaufen gehst, vielleicht mehr seelisch und moralisch, wenn sie bei dir weinen darf und ihre Gefühle gesehen werden. Hör ihr aktiv zu. Versuch billigen Trost à la wird schon wieder und sonstige Banalitäten zu vermeiden. Lass sie kommen. Wenn sie will. Zieh dich zurück -ohne gekränkt oder beleidigt zu sein- wenn du merkst, dass es ihr gerade zu viel wird. Du bist hier immer so feinsinnig und -fühlig, das wird dir auch im Umgang mit der schwierigen Situation helfen!

26.06.2024 08:06 • x 6 #15379

fe16
Moin zusammen

Da ich gestern auf dem eis sitzen blieb

Heute nur Kaffee und Tee

26.06.2024 08:42 • x 4 #15380

fe16
Zitat von Herakles:
Das könnte irgendwann durchaus sein. Sie sagte mir dass sie darüber gesprochen haben eventuell später zu heiraten.

Ne ich meinte ob deine Nochfrau nicht ihren Mädcennamen wieder annehmen wird , nach eurer scheidung ?

Darf ich dich fragen in welche Stadt du ziehst ?

26.06.2024 08:44 • #15381

fe16
Zitat von Vicky76:
Ich weiß, dass sie das erwartet. Natürlich kann man darüber streiten, ob das richtig ist, ihren Erwartungen, gerecht zu werden. Aber sie ist meine Schwester. Für mich , keine Frage. Am Ende ist es eh falsch , was ich mache. Sie sucht die Fehler. Deshalb überlege ich auch, wie ich das Gespräch anfangen könnte . ...

Ach vicky

das ist ein Bauchweh Thema , du hast bisher Kontakt gemieden . Und da sie jetzt Probleme hat möchte man da sein , Blutsverwandte halt

es Ist für mich völlig nachvollziehbar ziehbar das du helfen möchtest

so schwer es ist , und ich würd es machen , wenn man es nicht macht ärgert man sich vielleicht den rest des Lebens

beginnen würd ich mit

schön deine stimme zu hören .

und dann mal sehen

26.06.2024 08:48 • x 1 #15382

fe16

Und es ist echt schade das hier so viele Menschen sind , und mir keiner was zu Frankfurt
Erzählen möchte

Schade , wirklich

26.06.2024 08:49 • x 1 #15383

Heffalump
Zitat von fe16:
Frankfurt

Main / Oder?

26.06.2024 08:52 • #15384

Vicky76
Zitat von Brightness2:
indem du Termine koordinierst, Arztbesuche begleitest, einkaufen gehst,

Das geht leider nicht so gut.
Wir wohnen 500km auseinander.
Aber ich kann ihr zuhören und Trost spenden.

26.06.2024 08:52 • x 2 #15385

Heffalump
Zitat von Vicky76:
und Trost spenden

den sie von dir bestimmt nicht will, wenn sie so ist, wie du berichtet hast

26.06.2024 08:53 • x 1 #15386

KuddeI7591
Zitat von fe16:
Moin zusammen Da ich gestern auf dem eis sitzen blieb Heute nur Kaffee und Tee

Tach @fe16

da ich von deinem Eis nichts wusste.... hömma....sp geht dat nich!

Spielberichte EM:

18-Uhr-Spiele:

sehen konnte ich sei nicht....aber die Radio-Reportagen sagten ALLES! Rassige Spiele, guter Offensiv-Fußball, viele Torraum-Szenen, viele herausgespielte Torchancen.

Österreich - vs - Holland: 3 : 2

VOR dem Spiel... na ja - Holland haushoher Favorit. Nach dem Spiel - Hollands Wasser ist doch nicht heißer. Österreich mit dem deutschen Trainer Ralf Rangnick - ER war auch als Bundestrainer für D-Land lange im Gespräch, lehnte dann aber dankend ab - hat den Fußball in Österreich wieder hoffähig gemacht. DER hat ein Fußball-Konzept - schon immer gehabt.
Die Tore fielen wie reife Früchte....immer dann, wenn nicht wirklich damit zu rechnen war - auf beiden Seiten. Österreich ist Gruppenerster.... Holland NUR Dritter, aber für´s Achtelfinale trotzdem qualifiziert.

Frankreich - vs - Polen: 1 : 1

Frankreich machte im erst 3. Spiel das ERSTE eigene Tor....per 11-Meter. Katastrophe für
die Franz-Männer. Kein Konzept... Trainer ... na ja. Bisher war er ein erfolgreicher Trainer.
Frankreich eher planlos anrennend. Aber... JETZT erst beginnt die EM. JETZT kommen
die WIRKLICH wichtigen Spiele, wo es HOPP (ab nach Hause) oder TOPP (für die nächste Runde qualifiziert) heißt.
In der 2. Halbzeit - 11er für Franzosien, Mbappe - der Mittelstürmer - versenkte den Ball.
Später ein 11er für Polen - Levandoswki versenkt im 2. Versuch. (Frankreichs Keeper hatte sich von der Torlinie bereits VOR dem Schuss von Levi gelöst ... der 2. Versuch von Levi saß.... 1 : 1.
Polen war vor dem Spiel bereits ausgeschieden. Holland ist 3. der Vorrunde in der Gruppe, die Franzmänner sind 2. (enttäuschend für sie), Österreich überraschend der Gruppenkopf auf Platz 1.

21-Uhr-Spiele

beides Gurkenspiele.... England - vs - Slowenien 0 : 0 - Dänemark - vs - Serbien 0 : 0 !

beide Spiele: Fußball zum abgewöhnen. England maßlos enttäuschend. Slowenien überraschend mit dem 3. Unentschieden im 3. Spiel für´s Achtelfinale qualifiziert.
Dänemark auch enttäuschend... Serbien war schon vorher raus.
England Gruppenerster, Dänemark 2., Slowenien 3. Dänemark und Slowenien punkt- und torgleich - beide 3 Punkte nach 3 Unentschieden, beide 2 : 2 Tore. Jetzt musste die Anzahl der in den 3 Spielen verabreichten gelben Karten entscheiden. Da hatte Dänemark weniger Gelbe bekommen.

D-Land im Achtelfinale jetzt gegen Dänemark - ein Hammer!

Egal wer eine Runde weiter kommt, wartet dann im Viertelfinale auf Spanien, wenn die sich - erwartungsgemäß - im Achtelfinale gegen.... (Gegner steht noch nicht fest) durchsetzen sollten/werden.

26.06.2024 09:13 • x 1 #15387

Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
Gurkenspiele

26.06.2024 09:16 • x 1 #15388

M
Zitat von Heffalump:
den sie von dir bestimmt nicht will, wenn sie so ist, wie du berichtet hast

Ich glaube zumindest im Inneren ist jeder dankbar für Beistand und Anteilnahme
wenn man krank oder schwerkrank ist.

Zitat von Vicky76:
Wir wohnen 500km auseinander.