155544

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Rebec20
Guten Morgen ️

26.06.2024 06:07 • x 3 #15361

H
Ich wollte noch von meinem Date vor über eine Woche Samstag erzählen, hatte ich fast vergessen.

Wir hatten uns ja über Instagram kennengelernt und haben uns dann getroffen. Zuerst war sie sich nicht sicher, gab mir aber am letzten Tag doch ihre Adresse und ich bin zu ihr gefahren.

Sie war sehr aufgeregt, das konnte man deutlich merken. Nach ca zwei Stunden unterhalten, nebenbei einen Kaffee getrunken bei ihr auf der Terrasse, sind wir zu einem See gefahren und haben einen schönen Tag verbracht. Dabei ganz romantisch eine Currywurst gegessen

Beziehungstechnisch passt es für mich nicht. Gibt paar Dinge die ich momentan einfach nicht ändern möchte und auch ein paar die nicht zu mir, oder mit mir passen. Passiert sowieso zuviel im Moment.
Es hat jetzt auch nicht boom gemacht oder so, muss es ja auch nicht, aber wir verstehen uns super und eine Freundschaft ist manchmal viel besser. Haben ja beide nicht gesucht, insofern alles tutti.

Gestern hat sie mich angerufen und wir haben abgemacht uns im Sommer für einen Ausflug zu treffen und noch etwas essen zu gehen. Da freuen wir uns beide drauf.

Ich muss mich jetzt für die Arbeit fertig machen.

Habt einen schönen Tag

26.06.2024 06:18 • x 8 #15362

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Guten Morgen......
Ich habe Sorgen.
Ich habe zu meiner Schwester , kein Gutes Verhältnis.
Jetzt hat sie gesundheitlich , ganz große Probleme .
Ich möchte sie gerne anrufen und ihr Trost spenden, aber sie ist sehr sensibel und legt jedes Wort, auf die Goldwaage.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Gespräch anfangen könnte, ohne dass sie sich verletzt fühlt?

26.06.2024 06:35 • x 3 #15363

Heffalump
Zitat von Vicky76:
kein Gutes Verhältnis.

wie hast du denn davon erfahren? Käme sie auf Dich zu?

26.06.2024 06:37 • x 1 #15364

Vicky76
Zitat von Heffalump:
wie hast du denn davon erfahren? Käme sie auf Dich zu?

Meine Mutter hat mir das erzählt.
Nie im Leben, kommt sie auf mich zu.
Sie erwartet, dass ich das tue, das weiß ich.

26.06.2024 06:39 • #15365

Heffalump
keine Ahnung, ne Postkarte wäre nicht persönlich genug?
warum ist euer Verhältnis schlecht?

26.06.2024 06:43 • x 3 #15366

Clarinetta
Zitat von Herakles:
Hey Darum geht es mir nicht, sondern dass ich diese Sache auch endlich aus dem Kopf habe.

das kann ich sehr gut nachvollziehen
drücke die Daumen, dass der Termin reibungslos über die Bühne geht.

moin @all
genießt die Sonne ️

ersma

26.06.2024 06:43 • x 3 #15367

Clarinetta
Zitat von Vicky76:
Guten Morgen...... Ich habe Sorgen. Ich habe zu meiner Schwester , kein Gutes Verhältnis. Jetzt hat sie gesundheitlich , ganz große Probleme . Ich ...

Wenn du sie anrufst und ihr sagst, dass du dich sorgst und ihr Trost spenden möchtest, kann darin doch nichts Verletzendes sein.

ob, und wie deine Schwester darauf reagiert liegt dann nicht in deiner Hand, denke ich

Ich drück dich einfach mal

26.06.2024 06:57 • x 7 #15368

B
Es gibt verschiedene Optionen.
Zuallererst würde ich checken, ob du aus Pflichtgefühl oder vom Herzen dich kümmern willst
Im ersten Fall ist die Postkarte sicherlich fein.
Im zweiten Fall glaube ich ist ein Anruf die beste Lösung.
Du fragst, wie du einsteigen kannst.
Vielleicht so: Mama hat mir erzählt dass.
.
Ich habe nun auch einen Schreck bekommen und zum Telefonhörer gegriffen.
Erzähle doch, was ist los.

26.06.2024 06:58 • x 3 #15369

Vicky76
Zitat von Clarinetta:
Ich drück dich einfach mal

Zitat von Heffalump:
warum ist euer Verhältnis schlecht?

Sie hat mir vielen Menschen Probleme, weil sie narzisstische Neigungen hat. Sie lässt sich nichts sagen und möchte alles kontrollieren.
Außerdem machen alle Menschen, die ihr nahe stehen, alles falsch.
Ich habe mich da abgekapselt und agiere nur sporadisch.
Mit mir hat sie ein Problem, weil ich ein Nesthäkchen bin und sie meint, dass ich alles in den Hintern geschoben bekomme und sie wegen mir, ihre Jugend verloren hat, weil sie auf mich aufpassen musste.

26.06.2024 07:07 • x 4 #15370

Felinchen
Moin zusammen ️

26.06.2024 07:11 • x 2 #15371

Felinchen
Zitat von Vicky76:
Meine Mutter hat mir das erzählt. Nie im Leben, kommt sie auf mich zu. Sie erwartet, dass ich das tue, das weiß ich.

Ich hatte diese Situation mit meinem Vater, der mich misshandelt hat. Ich habe gar nichts gemacht. Du schreibst sie erwartet es. Das ist ja schön für sie, aber das ist lange kein Grund dass du alles stehen und liegen lassen musst. Schon gar nicht bei Narzissmus.
Ich würde mal in mich reinhören ob du es aus Angst, Pflichtgegühl oder wirklicher Zuneigung tust.
wie wäre es sonst mit einer Karte oder einem kleinen Päckchen? Und wenn sie das nicht zu schätzen weiß….egal Du reibst dich da sonst drauf auf. Auch der Narzisst muss lernen dass er nicht manipulativ der Nabel der Welt ist.

26.06.2024 07:17 • x 1 #15372

Heffalump
Zitat von Felinchen:
wie wäre es sonst mit einer Karte

26.06.2024 07:23 • #15373

Vicky76
Zitat von Felinchen:
Auch der Narzisst muss lernen dass er nicht manipulativ der Nabel der Welt ist.

Da hast du sicher Recht und ich habe es auch immer so gehandhabt.
Jetzt geht es ihr aber sehr schlecht und ich möchte ihr gerne persönlich beistehen.

26.06.2024 07:40 • x 3 #15374

Heffalump
Zitat von Vicky76:
ich möchte ihr gerne persönlich beistehen.

ich würde trotzdem erst mal fragen, ob erwünscht

26.06.2024 07:45 • x 1 #15375

A

x 4