155590

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

KuddeI7591
@

ja....Menschen kommen und gehen (wieder). Beides wird Gründe haben.
Und wenn ein Grund überwiegt, wieder zu gehen...das ist dann eben so.

Mission erfüllt, Mission nicht erfüllt, Mission immer noch nicht erfüllt!
Feststecken, kein voran-kommen, Hilf-/Ratlosigkeit, nichts ändern
zu wollen!

Wer weiß es!

Einige User gehen voran, machen was, verändern was, weil sie es WOLLEN - von
sich aus. Andere wollen WIRKLICH, können es aber nicht, schaffen es einfach nicht.

Und ja....Veränderungen zu WOLLEN, ist das ein. Sie zu machen, sieht da ganz
anders aus. Was auch immer daran hindern kann - das ist individueller Natur.

Sicher gibt es auch Menschen, die sich permanent im Kreis drehen... und dann den
Seelentröster zu geben - ne Zeitlang geht das.....auf Dauer nicht, da hier Laien
agieren. Und es ist NICHT die Aufgabe von Laien, bis zum geht-nicht-mehr
initiativ zu bleiben.

Hilfe zur Selbsthilfe - das habe ich schon sooooo oft gelesen...mehr kann/darf es nicht sein.

Was sich darüber hinaus für Verbindungen ergeben, ist etwas ganz anderes....

@Heffalump
Zitat:
(...) Wir hingegen, die wir die Ursachen bei uns suchen, sind immer einen Ticken darüber, uns zu schützen.

Das ist eine zweischneidige Kiste.

Immer einen Ticken darüber zu sein.... ist das wirklich so?

Ist denn dann wirklich ALLES restlos und bis ins Kleinste ausgestanden?

So manche Fragestellung kann das sehr wohl ins Wanken geraten lassen.

Und da stellt sich die Frage nach dem sich selbst schützen wirklich - um nicht wieder
etwas hochkommen zu lassen...innere Blockade? Schutzschild?

Selbstschutz ist enorm wichtig....und wer DEN Schutz für sich in Anspruch nimmt, bei
der/dem wird auch nichts mehr hochkommen, weil verdaut und bereits ausgeschieden!

25.06.2024 08:12 • x 1 #15331

Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
um nicht wieder
etwas hochkommen zu lassen...innere Blockade? Schutzschild?

du wieder, ich sag dann Bescheid, wenn dat Leben rum ist, dann weiß ich das evtl.

25.06.2024 08:17 • x 2 #15332

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Klio
Zitat von ImBlindflug:
Wir haben tatsächlich Glühwürmchen im Garten! So schön!

Danke fürs Teilhaben lassen an dir und deinen Tierbegleitern

Ich finde trotz Aufregung hier und da aktuell in deiner Welt, liest du dich seit einer Zeit warmstarklebendnah.

25.06.2024 08:31 • x 3 #15333

ImBlindflug
Zitat von KuddeI7591:
der/dem wird auch nichts mehr hochkommen, weil verdaut und bereits ausgeschieden!

Wenn dem so schnell ginge, wäre es schön. Das dazwischen ist für für mich allerdings kein schmaler Grad sondern ein elend langes und holperiges Plateau, auf dem ich häufig die Orientierung verliere und ab und zu auch gerne (also nicht gerne, aber passiert halt) erneut die falsche Richtung einschlage.

Zitat von Klio:
liest du dich seit einer Zeit warmstarklebendnah

Danke!
Ich fühle mich auch zunehmend so, wenn auch nicht immer. Aber das wäre vielleicht auch etwas viel verlangt und lebensfern.

25.06.2024 09:15 • x 1 #15334

H
Guten Morgen in die Runde.

Ich habe eine kleine Pause und sage mal kurz Hallo.

Im Moment ist alles noch sehr turbulent bei mir, aber Tag für Tag ist auch endlich mal Licht im Horizont zu sehen und das ist schön.

Am Freitag ist endlich mein Scheidungstermin, dann habe ich diese Baustelle auch schon zu. Hat auch lang genug gedauert. Danach bin ich offiziell geschieden und ein freier Mann.

Mein Umzug in die neue Stadt, wird in zwei bis drei Wochen auch vollzogen sein, heißt wieder viel weniger Stress und mehr Zeit für mich, meine Freunde und Familie.

Der Griechenland Urlaub fällt zwar dieses Jahr flach wegen des Umzugs, aber ich werde einige Städte besuchen, Ausflüge machen und viele neue Erinnerungen sammeln.

Habt alle einen wunderschönen Tag

Gruß

Herakles

25.06.2024 09:32 • x 9 #15335

Vicky76
Hey Grieche, schön dein Update.

Zitat von Herakles:
Danach bin ich offiziell geschieden und ein freier Mann.

Es wird sich nix ändern und einfach alles so weiterlaufen , wie bisher.

25.06.2024 09:37 • x 2 #15336

H
Zitat von Vicky76:
Hey Grieche, schön dein Update. Es wird sich nix ändern und einfach alles so weiterlaufen , wie bisher.

Hey

Darum geht es mir nicht, sondern dass ich diese Sache auch endlich aus dem Kopf habe.

25.06.2024 09:39 • x 4 #15337

Klio
Zitat von ImBlindflug:
Ich fühle mich auch zunehmend so, wenn auch nicht immer.

Zitat von ImBlindflug:
Aber das wäre vielleicht auch etwas viel verlangt und lebensfern.

Viel verlangt und lebensfern klingen ein wenig hart, finde ich.
Ich glaube um es annehmend wohliger zu benennen würde ich sagen -
Ich fühle mich zunehmend besser.
Und ich mag und ich darf jeden Moment davon annehmen und genießen. Und ich habe die Zuversicht, dass sich in einer Zeit das Gefühl des Freiseins darin immer mehr ergibt.
Mag ich ebenso die Unruhe und die doch noch schweren Momente annehmen und nicht daran verzweifeln.
Ich habe nur dieses eine Leben.
Ein Leben, in dem ich mit mir sein darf, wie ich bin.
Ein Leben, in dem ich mir die Geduld schenke in meinem Tempo zu werden.

Vielleicht irgendwie so.
Ich hoffe es fühlt sich nicht so an als wollte ich dir deine Worte absprechen.
Aber ich denke, dass eben auch die Wahl der Worte für sich selbst keinen Einschränkungsraum bedürfen.
Daher versuche ich immer was freier und raumgebender zu formulieren.
Für mich zumindest fühlt sich das immer was wärmer an.

25.06.2024 09:39 • x 2 #15338

ImBlindflug
Zitat von Klio:
Vielleicht irgendwie so

Ziemlich sehr so!

Vor allem das:
Zitat von Klio:
Und ich habe die Zuversicht, dass sich in einer Zeit das Gefühl des Freiseins darin immer mehr ergibt.

Und die schweren Momente sind okay, andernfalls wüsste ich ja auch die guten, schönen nicht zu schätzen.

Zitat von Klio:
Ein Leben, in dem ich die Geduld mir schenke in meinem Tempo zu werden

Zitat von Klio:
Ein Leben, in dem ich mit mir sein darf, wie ich bin.

25.06.2024 09:43 • x 1 #15339

T
Heute hänge ich total durch. Bin immer noch krank und zu Hause. Und nun noch der Liebeskummer dazu. Das tut so weh. Es ist kaum auszuhalten. Und die blöden Gedanken dazu….und diese blöde Sehnsucht. Hormone machen echt oft keinen Spaß….würde mich am liebsten wegbeamen und aufwachen, wenn ne Zeit verstrichen ist. Es tut so weh…..weg die schöne Zeit….das schöne Zusammensein…..die Hoffnung, dass gute Gefühl. Zack…auf einen Schlag weg. Muss das nur so weh tun und groß ablenken kann ich mich auch nicht, da ich angeschlagen bin…also kein Sport, kein arbeiten, kein ausgehen oder Freunde treffen….das ist so mies….was für eine sch.

25.06.2024 10:04 • x 2 #15340

KuddeI7591
Zitat von ImBlindflug:
Wenn dem so schnell ginge, wäre es schön. Das dazwischen ist für für mich allerdings kein schmaler Grad sondern ein elend langes und holperiges Plateau, auf dem ich häufig die Orientierung verliere und ab und zu auch gerne (also nicht gerne, aber passiert halt) erneut die falsche Richtung einschlage. Danke! ...

nirgends hat der Kuddel etwas von schnell geschrieben....alles braucht seine Zeit.
Von einem schmalen Grat erwähnt ich auch nichts....denn da kann ...du weißt schon.

@Heffalump

nein.... nicht du schon wieder...also mich meinste ja damit. Ich bin überzeugt, dass
du den Sinn meines Posts verstanden hast....wie einige andere sicher auch.

@

Es ging u. A. darum - jede und jeder kann das Mittel der Hilfe zur Selbsthilfe für sich
in Anspruch nehmen....das Forum ist eine klitze-kleine Hilfe zur Selbsthilfe. Und
umsetzen, was als Selbsthilfe angesehen wird und ggf. Sinn machen KÖNNTE... da
scheiden sich oft die Geister, weil Selbsthilfe ja AUCH mit eigenen Veränderungen
einhergeht, die nicht alle der bequemen Art sind.

Und ab und zu MUSS es sein, auch über den eigenen Schatten zu springen, um AUCH
schweren Ballast abzuwerfen, weil es eben NICHT immer möglich ist, dass jeder Ballast wirklich Antworten ergibt, um erst DANN den Ballast loszuwerden.

FRAU.... das ist FRAU ureigen....will möglichst ALLES bis in Detail wissen. Das ist im
Grunde eine GUTE Sache. Männer stünde das auch gut zu Gesicht. LEIDER - oder
doch gut so? - ist alles wissen (wollen) - eben nicht immer hilfreich, nicht immer dienlich,
um wirklich voran zu kommen. Und da hat wiederum der Pragmatismus so mancher
Männer seine Vorteile... um es übertrieben darzustellen: Haken dran machen!, weil
eh nichts (weiter) dabei rauskommt.

Aus anderen Bereichen meines Lebens kenne ich das - Sie werden niemals auf alle
Warum-Fragen, niemals auf alle W-Fragen Antworten erhalten! Das zu hören, war
bitter. Aber... ich musste mich damit abfinden, um DAS, worum es wirklich ging, für mich
anzunehmen.

Also - entweder SO annehmen, oder aber .... weiter mit all dem zu hadern, an all dem
weiter zu zweifeln, an all dem ggf. zu verzweifeln. Dafür war ich zu jung, hätte somit
viel Lebenszeit weggeworfen - für nichts und wieder nichts, worauf es eh keine Antworten gab und auch nie geben wird.

@Tautröpfchen

durchzuhängen...das sind doofe Tage. Das WARUM zu wissen - auch nicht immer schön.
Aber.... Durchhänger hat JEDER Mensch. Ich hänge HEUTE in den Seilen. Grund oder gar Gründe? Ich suche nicht mehr aus. Auch diese doofen Tage gehen vorbei....

Mein Mittel - moderate Bewegung...egal wobei, egal womit. Bewegung lenkt ab (muss ja nicht gerade bei i-welchen Arbeiten sein).

Gute Besserung

25.06.2024 10:14 • #15341

ImBlindflug
Zitat von KuddeI7591:
nirgends hat der Kuddel etwas von schnell geschrieben....alles braucht seine Zeit.
Von einem schmalen Grat erwähnt ich auch nichts....denn da kann ...du weißt schon.

Das war nur eine Ergänzung meiner Sicht auf deine Aussage. Weil das so etwas wie wenn-dann-fertig klang, so einfach. Und das finde ich, ist es nicht. Und das wollte ich ausführen.
Und nein, du hast weder etwas von schnell noch etwas von Grad geschrieben. Das waren meine Bilder die bei mir beim lesen deines Textes entstanden sind.
Einfach als Ergänzung meiner Sicht auf
Zitat von KuddeI7591:
Selbstschutz ist enorm wichtig....und wer DEN Schutz für sich in Anspruch nimmt, bei

25.06.2024 10:53 • #15342

M
Zitat von Herakles:
Am Freitag ist endlich mein Scheidungstermin

Zitat von Herakles:
Mein Umzug in die neue Stadt

Der Scheidungstermin könnte wehtun ,
der Umzug anstrengend und sehr aufregend werden.
Das sind krasse Veränderungen in kurzer Zeit! -Hoffentlich schaffst Du das alles
durchzustehen!

25.06.2024 11:11 • x 1 #15343

fe16
Moin

Mahlzeit

Eis ? Kaffee

Tee

Oh seit ihr aktiv unterwegs

25.06.2024 11:48 • x 3 #15344

fe16
Zitat von Herakles:
Habt alle einen wunderschönen Tag

Das wünsche ich auch allen

Zitat von Vicky76:
Es wird sich nix ändern und einfach alles so weiterlaufen , wie bisher.

Doch , vielleicht der Nachname der Ehefrau ?

und die Gewissheit das ein teures Kapitel im leben (scheidung) vorbei

25.06.2024 11:50 • x 1 #15345

A

x 4