155622

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

KuddeI7591
@fe16
Zitat:
Die Spieler stehen aufem Platz. Der Trainer impft sie vorher, WAS und WIE sie spielen sollten. Da ist auch mal der Wunsch der Vater der Gedanken. Nun ja... Tagesform - Spieler wie Trainer. Spieler wie Trainer fassen da schon mal tief ins Klo.

...ach ja... und dann gibt es ja auch noch ne Mannschaft und n Trainer des gegnerischen Vereins/Landes, die das auch nicht so ungefragt mit sich machen lassen - Tore zu kassieren.
Die wollen doch AUCH gewinnen...menno! Das ist doch legitim....oder.

Deren Trainer impft seine Mannschaft doch auch, wie SIE das Spiel gestalten und möglichst gewinnen wollen. Die Mannschaft kann ja auch n Cleverle an Trainer haben und ne sehr ausgebuffte Mannschaft sein.

Ach ja... Zuschauer gibbet in dem Stadion doch auch...und die können für die Heimmannschaft der 12. Mann sein - also ...11e rennen hinterm Ball her und der 12. Mann - das sind die auf den Zuschauer-Tribünen, die sich die Lunge aus dem Hals bölken, um die eigene Mannschaft anzufeuern.

Und gestern - der Schweizer Trainer ist im Vergleich zum Deutschen Nagelsmann ein sehr erfahrener Trainer. Nagelsmann, 1987 geboren.... ein Jungspund, der zwar schon mit Ende 20 Trainer wurde, erfolgreich trainiert hat, aber eben AUCH wegen seiner Unbedarfheit noch nicht so viel Erfahrung haben kann....

...wie der Murat, der Yakin, 1974 geboren, jahrelang Fußball-Profi, der jetzige Schweizer Nationaltrainer der Nati, wie die National-Mannschaft in der Schweiz genannt wird. Yakin hat 2021 eine bereits eingespielte Mannschaft von seinem Vorgänger übernommen. Und das macht sich jetzt deutlich bemerkbar.

Nagelsmann ist seit Ende September 2023 Bundestrainer...und da war keine Mannschaft, sondern nur ein Haufen Spieler, aus denen er was machen sollte/wollte - für die EM 2024 in Germany. Nagelsmann hat neue Spieler, junge Spieler, hungrige Spieler (vom Essen sind die satt...keine Sorge) geholt. Und diese Jungs sprechen SEINE Sprache, der die ihre - fußballerisch, wie auch sozial-gesellschaftlich. Dazu hat Nagelsmann 2 Co-Trainer... ER hat sie ausgesucht, die auch SEINE Sprache von modernem Fußball sprechen. Als Team - jeder hat seine Aufgaben und da scheinen sich die 3 glänzend zu ergänzen. Nur - der Chef-Trainer muss den Kopf hinhalten....im Misserfolg, wie auch im Erfolg.

Boah... ich hätte - nee, lieber doch nicht - werden sollen...

24.06.2024 11:09 • x 2 #15286

fe16
Zitat von KuddeI7591:
Geld nicht....meines Wissens.

Du siehst ich lese .

na ja Fussball is eine Wissenschaft für sich

Sehr gut ist die Formulierung , wenn das runde nicht ins Eckige will ..

ok

Du siehst ich bin fehl informiert und ich find das jetzt um so besser das du sagst / schreibst

das es die woche weiter geht

ich warte gespannt

24.06.2024 11:16 • #15287

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von KuddeI7591:
@fe16 ...ach ja... und dann gibt es ja auch noch ne Mannschaft und n Trainer des gegnerischen Vereins/Landes, die das auch nicht so ungefragt mit ...

Lieber Kuddel, es macht großen Spaß deine Fussballreportagen zu lesen. Weiter so!

24.06.2024 16:07 • x 4 #15288

Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
hungrige Spieler

war es nicht Ronaldo, der nun 100 Mio pro Saison bekommt?

24.06.2024 16:10 • #15289

Vicky76
Guten Abend.........
Ich hatte einen bekloppten Arbeitstag, aber jetzt frei, bis nächsten Montag.
Der Vollhonk ist im Urlaub.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass er, obwohl wir gesprochen haben, immer noch keinen Plan.

Zitat von culto:
..ab zur paartherapie

Die bringt nix, wenn du alleine hin gehst
Zitat von culto:
sondern ihr und mir zu helfen…..aber ich kann sie nicht links liegen lassen, nur weil sie so einen Bindungstyp ist, der sich selbst sabotiert.

Wofür brauchst du Hilfe?
Ich habe , nur von den Schilderungen, ein Stein im Magen.
Immer diese Freiheiten......
Man will doch für seinen Partner da sein und Trost bekommen.
Jedes Mal zu denken, man kommt der Frau zu nahe, würde mich als Mann, wahnsinnig machen.
Schön ist anders.

24.06.2024 17:11 • x 1 #15290

Heffalump
Zitat von Vicky76:
Die bringt nix, wenn du alleine hin gehst

naja, die begleiten auch Trennungen, geben Tipps, das würde ich an seiner Stelle schon tun.

Hast du sein Thema gelesen?

24.06.2024 17:15 • x 1 #15291

Vicky76
Zitat von Heffalump:
Hast du sein Thema gelesen?

Habe ich
Aber es machte mir nicht den Eindruck, dass er eine Paartherapie, für eine Trennung möchte .

24.06.2024 17:18 • x 1 #15292

Heffalump
Zitat von Vicky76:
Habe ich Aber es machte mir nicht den Eindruck, dass er eine Paartherapie, für eine Trennung möchte .

wird daraus hinaus laufen

24.06.2024 17:26 • #15293

KuddeI7591
Zitat von Hoffrau:
Lieber Kuddel, es macht großen Spaß deine Fussballreportagen zu lesen. Weiter so!

....da isser nu aber ma mächtig verlegen...nee... nix mit FFC

Wer selbst ma Sportberichte geschrieben hat...ganz andere Sportart...der schreibt halt nur
das Wesentliche - auf Anweisung hab ich das damals schreiben müssen.

@Heffalump

was die alle so bekommen - verdienen GANZ sicher nicht - keine Ahnung. Ich will´s gar
nicht wissen.
Der Cristiano, der der Ronaldo ist.... angeblich sei der Milliardär...aber NICHT allein vom
Fußball, sondern AUCH wegen Fußball.
Der Zwockel aus Argentinien... der Lionel, der Messi...wäre angeblich auch nicht weit davon
enrfernt.... wie Ronaldo eine lebende Litfaßsäule auf 2 Beinen, die beiden Jungs hohe
Millionen-Einkünfte in Dollar generieren...durch Werbung.

Bei einigen Spitzenvereinen des Welt-Fußballs sind die Stammspieler Einkommens-Millionäre. Steuer ....ob die Spieler netto ausgezahlt werden und die Vereine haben die Steuern bereits angeführt... keine Ahnung.

Es gab Zeiten, in denen diese Spieler Millionen-Gehälter gefordert haben.... NETTO.... und diese Summen auch kassiert haben. Brutto interessiert die nicht. Die rechnen auch nicht in Jahres-Gehältern, nicht in Monats-Gehältern.... die rechnen in WOCHEN-Gehältern z. b. im hohen 6-stelligen Bereich.

Aber keine Sorgen....es gibt Sportarten, in denen NOCH mehr verdient wird - vor allem in
Amerika - Basket-Ball, Football, Baseball, und und und.

24.06.2024 17:28 • x 1 #15294

Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
Aber keine Sorgen....es gibt Sportarten, in denen NOCH mehr verdient wird

in D wäre das in der Form, so wohl nicht möglich, der Fiskus nimmt immer die Hälfte, außer du nutzt Schlupflöcher

24.06.2024 17:30 • x 1 #15295

KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
in D wäre das in der Form, so wohl nicht möglich, der Fiskus nimmt immer die Hälfte, außer du nutzt Schlupflöcher

wer die Steuer letztlich zahlt... wenn der Spieler NETTO bekommt, und der Verein zahlt die
fällige Steuer...ich weiß nicht, ob das mal ging, oder ob es jetzt nicht mehr geht - sprich - Geldwäschegesetze!

Gibt sicher Fachleute hier im Forum, die das explizit beantworten können - ich kann´s nicht

24.06.2024 17:53 • #15296

Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
Geldwäschegesetz

das mein ich gar nicht, aber die Großverdiener haben da schon ihre Möglichkeiten, die uns kleinen verwehrt bleiben

24.06.2024 17:57 • #15297

Vicky76
Zitat von Heffalump:
wird daraus hinaus laufen

Das weiß ich nicht.Ich kenne den Beziehungstyp nicht und die Frau auch nicht.
Ich weiß nur, das ich nicht die Kraft und Geduld hätte, da so viel Energie reinzustecken.. Und es wäre vorteilhaft, wenn ich nie so eine Person liebe.
Aber jeder Mensch ist anders, deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben.

24.06.2024 17:59 • x 2 #15298

KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
das mein ich gar nicht, aber die Großverdiener haben da schon ihre Möglichkeiten, die uns kleinen verwehrt bleiben

das war jetzt gerade nicht das Thema

24.06.2024 18:00 • x 1 #15299

fe16
Zitat von KuddeI7591:
Aber keine Sorgen....es gibt Sportarten, in denen NOCH mehr verdient wird - vor allem in
Amerika - Basket-Ball, Football, Baseball, und und und.

Bin ich zu alt um da ein Star zu werden ?

Ich könnte ja rufen , hurra ich bin ne fee , holt mich hier raus ..

Da gibts doch auch ne menge Gage ?

@Vicky76

Schönen Urlaub

24.06.2024 19:57 • x 2 #15300

A

x 4