155663

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

E
@kuddel7591danke für die Spielverlaufskurzbeschreibung, da ich bislang nur Italien-Albanien gesehen habe, fühle ich mich jetzt voll informiert, lustig geht mir auch so das mit dem Herz Geblubbere, aber mit Italien, wenn die Italiener spielen geht mein Herz auf. Ich hab ja keine Volksidentität entwickeln können, außer zu den Italienern, vielleicht weil ein Teil meiner Vorfahren ursprünglich daher kommt? Aber da gleichzeitig Vorfahren aus Polen, Ungarn, Rumänien, der Schweiz, Indien und dem Rheinland kommen, ist es schon merkwürdig, dass das Herz dann für Italien blubbert? Vielleicht liegt es an ihrer sehr konzentrierten strategischen Spielweise und diesem plötzlichen gemeingefährlichen Stürmen, Tore machen und sofort hinten für den Rest des Spiels dichtmachen und auf Zeit spielen. Das ist mir zutiefst Wesensnah.Naja die meisten Deutschen können genau das nicht leiden, sie empfinden das als heimtückisch. Sie bolzen lieber grundehrlich drauf los, aber eigentlich bewundern sie es und versuchen es nachzumachen. Für mich sind die Italiener die absoluten Favoriten. Wen tipst du denn EM mäßig?

23.06.2024 09:28 • x 2 #15181

Fidschicat
Moin
Apropos Katze

Meine ist seit gestern Nachmittag verschwunden

23.06.2024 09:29 • x 4 #15182

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

ImBlindflug
Zitat von Fidschicat:
Meine ist seit gestern Nachmittag verschwunden

Oh nein!
Ich hoffe, sie macht nur einen Ausflug, quasi einen Camping Trip und kommt ganz bald zurück!

23.06.2024 09:30 • x 5 #15183

E
... der kommt bestimmt wieder, es ist Sommer...

23.06.2024 09:36 • x 2 #15184

Fidschicat
Sie kommt sonst immer abends heim

Spätestens wenn sie Hunger hat

23.06.2024 09:41 • x 3 #15185

A
Zitat von Fidschicat:
Moin Apropos Katze Meine ist seit gestern Nachmittag verschwunden

Das ist übel .

Meine Katze war 2 Tage weg .
Habe alles abgesucht und dann gefunden - eingesperrt im Auto .
Sie hat sich aber auch nicht bemerkbar gemacht , viele sind daran vorbeigelaufen .
Was tat sie mir leid .
Sag doch bitte Bescheid wenn sie wieder da ist .
Die Ungewissheit , wenn eines meiner Tiere weg ist , ist für mich nervenzehrend .
Geht dir vielleicht ähnlich .

23.06.2024 09:45 • x 5 #15186

fe16
Zitat von Fidschicat:
Moin Apropos Katze Meine ist seit gestern Nachmittag verschwunden

NEIN

Nein

oh je jetzt fehlen mir schon wieder die Worte
Zitat von Abendrot:
Sag doch bitte Bescheid wenn sie wieder da ist .

Jaaaa bitte

23.06.2024 09:55 • x 4 #15187

fe16
Moin

Kaffee Tee

Für jeden so wie es gewünscht wird

Zitat von KuddeI7591:
ob ich mir jetzt n Kaffee oder n Tee schnorren kann.... jo - mach ich einfach

Wir teilen gerne

23.06.2024 09:57 • x 5 #15188

fe16
Zitat von Fidschicat:
Sie kommt sonst immer abends heim Spätestens wenn sie Hunger hat

Du bist so drollig

Mein Katermann hatte dutzende Fressstellen hier im Wendehammer

und jeder dachte das Tier würde verhungern

23.06.2024 10:11 • x 2 #15189

fe16
Zitat von KuddeI7591:
Alles in Maßen... die Dosis machts. Ohne rauchen ist allemal besser....ohne Suff erst recht.... aber - EIN Tröpfchen in Ehren...! Du weißt schon Gestrige EM-Spiele: 1. Spiel Georgien - vs - Tschechien 1 : 1 Wiese rauf und runter ging es.... schiedlich-friedlich mit einem Unentschieden ausgegangen. ...

Siehst Kuddel

schau dir mal den Beitrag von @Tamin an da wurdest du auch nicht BLAU untermalt

23.06.2024 10:14 • #15190

Ema
Zitat von Fidschicat:
Sie kommt sonst immer abends heim

Oh, ich kenne das.

Meine kamen auch immer spätestens abends zur Essenszeit. Es kam aber dennoch immer wieder mal vor, dass eine verschwunden war und trotz aller Suche nicht aufzufinden war.

Verlier die Hoffnung nicht. Die längste Zeit, die eine meiner Katzen mal weg war, waren vier Wochen.
Dann war sie plötzlich wieder da. Verstruppt und abgemagert, aber sonst gesund.

23.06.2024 10:17 • x 2 #15191

fe16
Zitat von Tamin:
Sie bolzen lieber grundehrlich drauf los, aber eigentlich bewundern sie es und versuchen es nachzumachen

GRUNDEHRLICH

Schönes Wort , wirklich

Aber im Fussball ? Heute Abend werde ich das im Hinterkopf haben

Und ich hab heute eine Bericht gesehen 37 Grad hiess die Sendung , Abhängigkeit / sucht

Ich bewundere jeden Menschen der es versucht , ich bewundere jeden der es schafft , und ich weiss das jeder der es versucht , durch den Versuch stärker wird

Menschen die die Sucht hinter sich ließen , was sie mit dem „neuen „ leben anfingen , es ist toll

Kam mir jetzt so durch den Kopf

Und da is noch die Familie wo der Mann so abdreht . Die Frau sich diese Demütigungen gefallen lässt

Ach mensch

Unschönen Thema für den sonntag

Dann doch lieber

GRUNDEHRLICH

Aber in jeder situation

Danke für das Wort

23.06.2024 10:46 • x 3 #15192

Fidschicat
Meine Katze ist schon eine Jägerin
Und neugierig noch dazu

Hinzu kommt, dass sie bedingt durch ihre Rasse und Körperform von vielen als tolles Jungtier eingestuft wird

Sie ist aber schon 4

Mag Menschen und ist sehr zutraulich und verspielt

23.06.2024 11:02 • x 5 #15193

fe16
Zitat von Fidschicat:
Meine Katze ist schon eine Jägerin Und neugierig noch dazu Hinzu kommt, dass sie bedingt durch ihre Rasse und Körperform von vielen als tolles Jungtier eingestuft wird Sie ist aber schon 4 Mag Menschen und ist sehr zutraulich und verspielt

4 ist sie ..

wo is die Zeit ?

Die Katze in der Nachbaschaft hat nen Trecker oder wie man das nennt und heisst und schreibt im Halsband

In 2 Jahren nicht verloren
weder Katze noch Halsband

der Mesch is zufrieden

23.06.2024 11:07 • #15194

Fidschicat
Suki hat auch nen tracker aber der ist so groß und sie so zart das ich sie meist ohne laufen lasse

23.06.2024 11:17 • x 3 #15195

A

x 4