155669

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Shum
@BernhardQXY ein ruhiges Gespräch unter 4 Augen kann ihm andere Perspektiven aufzeigen. Habe hier auch so ein Pärchen. Da helfe Gespräche mit ihm dann einige Zeit, bis er sich dann wieder in seinem grummeligen Trott wiederfindet. Dann muss eben nochmal ein neues Gespräch her. So handhaben wir das im Freundeskreis.

22.06.2024 15:34 • x 1 #15166

Sliderman
Zitat von Akos-62:
@Felinchen Ich habe keine Ahnung..... ich gehe jetzt in die Stadt zu Gassenfest. Normalerweise wäre Sie dabei gewesen. Sie wollte mir Fleischpflanzerl mit Beilagen zubereiten. Dieses Warum macht mich echt fertig.

Ich weis nur zu gut, dass einen diese Warum Fragen umtreiben, aber sie sind nicht zielführend und halten Menschen in dieser Nebelblase gefangen, weil man keine ausreichenden Antworten bekommt.

Das ist leicht geschrieben, Du fühlst dich beschissen, möchtest Antworten...
Versuche es schnellstens abzuhaken, weil es dich nur lähmt.

22.06.2024 16:58 • x 4 #15167

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Hoffrau:
Staubsaugerbeutel bleibt noch drin...ich hab nächste Woche drei Vorstellungsgespräche bei verschiedenen Zeitarbeitsfirmmen, brauche schnell was Neues

Das könnte ich nicht mit den saugerbeutel

die Spinne könnte ja wieder rauskrabbeln , Zombi mäßig zermatscht

dann daumen gedrücjkt

22.06.2024 20:41 • #15168

fe16
Zitat von Clarinetta:
Ich war schneller endlich mal

Du bekommst die Medaille für schnelle Kaffeelieferung heut

22.06.2024 20:43 • x 2 #15169

fe16
Zitat von KuddeI7591:
B., Wein.....und auch mal n Kurzen....immer PUR.

Lang is des her , also hier …

is wie rauchen ohne is besser

wie war das 2 Spiel heute ?

22.06.2024 20:46 • #15170

fe16
Mensch , was is mit den Menschen los

Ich verstehe es nicht , wirklich nicht

Ein Ehepaar um die 40 , zwei Kids , 17 und 15 , Jungs . Eigenheim geerbt , abbezahlt , gute Jobs

Er feiert gern .. sie auch ,,

Nach einem Firmen Event stand dann eine Damen vor der Tür .. mensch war das peinlich , er hatte echt vergessen zu erwähnen das er verheirate ist und Kids hat .

Die Firmeneventdame zog ab . Jetzt dreht er ab bei jeder Gelegenheit probt er wie attraktiv er ist ..

Unbegreiflich für mich

Die kids beschimpfen die Mutter die immer tut und macht ..

WARUM ? Was passiert mit den Menschen

die Unzufriedenheit , ich versteh es nicht

kehr , kehr

der ander haut vor einem Jahr ab , kein unterhalt für Frau und Kind , aberHäuser kaufen können für die neue und ihn

was läuft falsch ?

das liegt nicht am Saharastaub

ich glaube nicht ,

22.06.2024 20:59 • x 5 #15171

ImBlindflug
Zitat von aquarius2:
Ich hoffe, die vom Tierheim treten ihr in der Allerwertesten, wenn ein verantwortungsvoller Mensch die Katze da hinbringt.

Die vom Tierheim haben über einen netten Menschen, der ihre Suchanfrage auch bei Facebook geteilt hat, vom Verlust erfahren und haben sie gleich angerufen.
Ich hoffe auch, dass sie ihr keine weiteren Katzen mehr anvertrauen.
Mir tut das wirklich sehr leid für diese Katze.

22.06.2024 22:04 • x 6 #15172

fe16
Zitat von ImBlindflug:
Mir tut das wirklich sehr leid für diese Katze.

Mir auch

mein Kateropa war ja auch ein Streuner und mein chef wollte ihn in Tierheim geben , eine Katze hat nichts im Altenheim zu suchen

also so zog opi zu uns …

22.06.2024 22:11 • x 3 #15173

ImBlindflug
Zitat von fe16:
also so zog opi zu uns …

Das ist sehr schön!
Auch Streuner genießen ein liebevolles Zuhause mit bequemem Zugang zu futter.

Mein Bruder hat auch mal eine Straßenkatze adoptiert. Die war noch jung und wurde dann zur Wohnungskatze. Hat ihr wohl ein paar mehr Jahre leben geschenkt. Weil: irgendwann kam raus, dass sie einen Herzfehler hat und bitte nicht zu viel springen, toben, jagen soll.
An eben jenem ist sie leider doch etwas zu früh gestorben.

22.06.2024 22:17 • x 2 #15174

fe16
Zitat von ImBlindflug:
Das ist sehr schön! Auch Streuner genießen ein liebevolles Zuhause mit bequemem Zugang zu futter. Mein Bruder hat auch mal eine Straßenkatze adoptiert. Die war noch jung und wurde dann zur Wohnungskatze. Hat ihr wohl ein paar mehr Jahre leben geschenkt. Weil: irgendwann kam raus, dass sie einen Herzfehler hat und ...

Katzen suchen sich ihre Besitzer aus .

der erste der kam , kam mit dem Möbelwagen , keiner vermisste ihn

die katzendame , ne bei euch nicht .. ich geh wieder ,, zur Nachbarin 3 Häuser weiter

2 kamen so dazu , und gingen wieder , dann Kamm der deivel der nicht raus wollte ,,

und dann kam opi

die Dankbarkeit der Tiere

da war die Schildkröte schon anders ,, oder die WüstenspringMäuse

hast du Kids hast du Tiere

so irgendwie

22.06.2024 22:28 • x 2 #15175

ImBlindflug
Zitat von fe16:
Katzen suchen sich ihre Besitzer aus .

Ich wurde bisher nur von griechischen Straßenkatzen ausgesucht. Und da hatte ich das Gefühl, dass es ihnen dort sicher besser geht als in einer deutschen Stadt in einer Wohnung. Aber sowohl die Katzen als auch ich haben uns über das kurze Zusammentreffen, die gemeinsame Zeit gefreut.
Und das ist okay so. Ich freue mich auch, wenn die Besuchs-Katze mit mir im Garten entspannt. Ich glaube, ich brauche keine eigene Katze. War hart genug, die Katze der Mitbewohnerin über ihre letzten Monate und dann auf die andere Seite zu begleiten.

Außerdem hoffe ich sehr, irgendwann Kraft und Elan und Mut zu finden (und überbordende Verantwortung abzulegen) und mal wieder ein paar Wochen am Stück mit dem VW Bus rum tingeln zu können. Das machen glaube ich nur die wenigsten Katzen mit.

Zitat von fe16:
hast du Kids hast du Tiere

Oder knatschige Kids

22.06.2024 22:35 • x 2 #15176

fe16
Zitat von ImBlindflug:
VW Bus rum tingeln zu können. Das machen glaube ich nur die wenigsten Katzen mit.

Ok unsere sind über einige Jahre mit zum Campen gefahren . Es war wirklich toll zu sehen das die Katzen freitags wussten , es geht mittags los und sonntags fanden sie sich wieder am Camper ein .
Na ja die Fahrt nach Holland , dauert ja auch nicht so lange .

Allerdings weiß ich nicht wie es wäre wenn die am Stück nicht raus könnten ..
finden sich nicht immer Katzensitter ?

22.06.2024 23:22 • x 2 #15177

ImBlindflug
Zitat von fe16:
Ok unsere sind über einige Jahre mit zum Campen gefahren . Es war wirklich toll zu sehen das die Katzen freitags wussten , es geht mittags los und ...

Vielleicht, irgendwann, wenn eine Katze sich mich aussucht, wird das bei mir auch so. Klingt auf alle Fälle richtig schön!
Aber ich lege es nicht darauf an, eine Katze zu besitzen.
Erstmal lerne ich, mich um mich selbst zu kümmern.Und genieße Gast-Katzen, Vögel und sonstige Viecher im Garten.
Schnecken gebe ich aber gerne ab. (Heute mal wieder: 1kg Joghurt-Eimer voll Nachtschnecken, falls jemand möchte)

22.06.2024 23:49 • x 4 #15178

Lebensfreude
nöö danke, gehe gleich nochmal mit Taschenlampe und Messer raus
und morgen gibbet wieder Bioschneckenkorn für die Biester zum Fressen

23.06.2024 00:22 • x 4 #15179

KuddeI7591
Zitat von fe16:
Lang is des her , also hier … is wie rauchen ohne is besser wie war das 2 Spiel heute ?

Alles in Maßen... die Dosis machts.

Ohne rauchen ist allemal besser....ohne Suff erst recht.... aber - EIN Tröpfchen in Ehren...!
Du weißt schon

Gestrige EM-Spiele:
1. Spiel
Georgien - vs - Tschechien 1 : 1
Wiese rauf und runter ging es.... schiedlich-friedlich mit einem Unentschieden ausgegangen.
Das hilft so wirklich keinem. Mit großer Wahrscheinlichkeit können BEIDE nach dem 3. Spieltag die Heimreise antreten. Portugal in der Gruppe bereits für´s Achtelfinale qualifiziert. Türkei braucht im letzten Spiel noch einen Punkt, um sicher qualifiziert zu sein.

2. Spiel
Portugal - vs - Türkei 3 : 0
Die Türken sahen kein Land... ein Schatten ihrer selbst, wenn man deren 1. Spiel betrachtet.
Portugal war in ALLEN Belangen überlegen, weil die klar besseren Einzelspieler, die klar bessere Mannschaft. Sie machten die Tore jeweils zum besten Zeitpunkt und ließen nach dem
1 : 0 nichts mehr anbrennen.
Portugal mit CR7 (Christiano Ronaldo - Rückennummer 7) unddas Laden Portugal brummt, wenn ER Bock auf Fußball hat. Er bindet IMMER mind. 2 Abwehrspieler des Gegners...und so haben seine Mitspieler Platz, um die Tore zu machen.

3. Spiel
Belgien - vs - Rumänien 2 : 0
ein offenes Spiel - Wiese rauf und runter. Beide hatten Chancen für das 1. Tor. Belgien
schrie schon in der 2. Minuten.... wir sind dran - Tooooooor! Rumänien hatte geschlafen.
Und dann ergab sich ein spannendes Spiel...attraktiver Fußball. Weite Bälle, viele
Diagonal-Pässe, viel Flügel-Spiel. Und wieder ein Abseits-Tor des bulligen Belgiers
Romelu Lukaku - seine Kniescheibe war über der Abseitslinie. Diese Technik ist einfach
nur grausam....und was ist dabei gerecht. Technische Mittel entscheiden über Tor oder
nicht Tor...nicht mehr der Mensch, nicht mehr das menschliche Auge.
Am Ende hieß es 2 : 0 für Belgien. Die Belgier hatten Chancen satt....ehe Kevin de Bruyne
die Kugel (den Ball) unhaltbar in die Maschen drosch - nach einem Konter. Belgien der insgesamt verdiente Sieger.
Kuriosum - alle 4 Mannschaften dieser Gruppe (Portugal, Türkei, Rumänien, Belgien) haben jetzt 3 Punkte. Das jeweils 3. Gruppenspiel - auf Sieg spielen....und gewinnen - das sicherste. Wunschkonzert? JAAA Wenn die Mannschaften ALLE unentschieden spielen, entscheidet die Tordifferenz.... und DANN wäre Rumänien Gruppenerster...

So... heute startet der 3. Spieltag der Gruppenphase. Die beiden Spiele jeder Gruppe finden
zeitgleich statt. Da kann niemand auf Ergebnis spielen. Das sind immer spannende Spiele.
Das sind immer AUCH Nervenspiele. Wünschen wir und alle spannende Spiele? Ich kann
dann nicht mehr zusehen...erst recht nicht bei der deutschen Mannschaft. Mein Herze´ken
bubbert dann immer so wild vor sich hin.... hm!

@

ob ich mir jetzt n Kaffee oder n Tee schnorren kann.... jo - mach ich einfach!

Danke im voraus.

Ach so.... Kaffee UND /oder Tee jeweils pur. Der Tee sollte nicht ZUUUU gesund sein

23.06.2024 09:11 • x 5 #15180

A

x 4