155718

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Clarinetta
Liebe @Malea56 hab grade gelesen, dass du in Urlaub fährst.

Wünsche dir eine tolle, erholsame Zeit

21.06.2024 10:47 • x 1 #15106

Malea56
Zitat von Clarinetta:
Liebe @Malea56 hab grade gelesen, dass du in Urlaub fährst. Wünsche dir eine tolle, erholsame Zeit

Dankeschön!

21.06.2024 10:49 • #15107

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Birkai
Zitat von Malea56:
Die Maueröffnung empfand ich persönlich als Segen...für alle.

Zitat von LebedeinLeben:
Nur weil aus dem Westen komme. Das war krass. Für die war völlig klar, dass ich deren Feind bin - mir wurde ganz anders.

Ernst nehmen kann und sollte man sowas nicht.

21.06.2024 10:59 • x 2 #15108

L
@Klio Boah, liebe Klio, vielen Dank für deine Worte, wie ein Gedicht. Ich hwbe mir deine Worte abgespeichert und versuche an diesem Ort achtsam zu verweilen.

21.06.2024 11:03 • x 1 #15109

L
@Zaungast Ja, ein Kennenlernen bleibt nicht aus.

Wenn sich noch mal solche Gespräche anbahnen gehe ich entweder weg aufs Klo oder sage einfach, dass ich weiß, wie wichtig es anderen Menschen zurzeit ist, sich von bestimmten politischen Haltungen abzugrenzen bzw. eine Meinung zu vertreten. Also neutral und akzeptierend reagieren, ohne meine Meinung zu vertreten.

21.06.2024 13:26 • #15110

Z
Zitat von LebedeinLeben:
Wenn sich noch mal solche Gespräche anbahnen gehe ich entweder weg aufs Klo oder sage einfach, dass ich weiß, wie wichtig es anderen Menschen zurzeit ist, sich von bestimmten politischen Haltungen abzugrenzen bzw. eine Meinung zu vertreten. Also neutral und akzeptierend reagieren, ohne meine Meinung zu vertreten.

Klingt gut. Den Tip mit dem aufs Klo gehen, merke ich mir.
Neutral und akzeptierend ist ebenso ein guter Plan.

21.06.2024 13:50 • x 1 #15111

Z
Ihr dürft mir jetzt die Daumen drücken. Heute ist Fête de la Musique.

Ich müsste mich noch entscheiden, ob ich heute abend Headbangen oder bei einer Choraufführung, die ausdrücklich das Puplikum zum mitsingen auffordert, falsche Töne von mir geben möchte.

Doch ob das Wetter mitspielt ist noch nicht abzusehen.

21.06.2024 13:56 • x 4 #15112

L
@Zaungast Daumen sind gedrückt!

find ich toll dass du etwas unternehmen möchtest. Viel Spaß und keine Scheu vor den Tönen. Alles ist erlaubt.

Ich kriege heute Abend noch viele Tangotöne auf die Ohren und frage mich häufiger mal, wie die Leute das aushalten, die seit 20 Jahren immer die gleichen Melodien tanzen - mit unterschiedlichen Interpreten, aber trotzdem

21.06.2024 14:01 • x 3 #15113

Shoanna
Zitat von LebedeinLeben:
Nur weil aus dem Westen komme. Das war krass. Für die war völlig klar, dass ich deren Feind bin - mir wurde ganz anders.

Ich denke nicht so und auch gaaannnnzzzz viele Andere denken auch nicht so.

21.06.2024 14:06 • x 2 #15114

Shoanna
Zitat von Lebensfreude:
so jetzt isses soweit: bin 67 geworden und immer noch da (zum Glück für mich)

Alles Gute zum Geburtstag

21.06.2024 14:11 • x 1 #15115

Z
Zitat von LebedeinLeben:
Ich kriege heute Abend noch viele Tangotöne auf die Ohren und frage mich häufiger mal, wie die Leute das aushalten, die seit 20 Jahren immer die gleichen Melodien tanzen - mit unterschiedlichen Interpreten, aber trotzdem

Ist nicht gerade die Tangoszene da vielfältiger? Ich finde Paartanz schrecklich bis auf Tango. Es sind im Sommer öfter Freiluft Tango Veranstaltungen, wo ich gerne mal zuschaue. Hatte bisher nicht den Eindruck, dass der immer selbe dröge Kram gespielt wurde. Kenne mich jedoch zu wenig aus.

21.06.2024 14:12 • x 1 #15116

Clarinetta
Heute Abend kommt mein Ex-Mann mit seiner aus Namibia stammenden Frau zu Besuch.
Mein Ex-Mann ist AFD Wähler, und sein Bruder hat sogar ein Mandat im Bezirk wo er wohnt

Ich schwanke zwischen: du kommst hier nicht mehr rein und ihr seid doch einfach nur bekloppt

Schönen Abend meine lieben Forumsfreunde

21.06.2024 14:20 • x 4 #15117

L
Danke für euren Rückhalt zu den Ossi/Wessi Konflikten, das tut mir gut!

Bin gerade schon wieder am Wackeln, ob ich mich nicht doch bei ihm melde...z.t. ero. Gefühle ihm gegenüber, z.t. einfach wegen dem Tango. War das wirklich alles so schlimm mit ihm? Ja, er hat mich weit von sich fern gehalten, mich hintergangen, finanziell ausgenutzt, geghostet...was genau will ich davon zurück?

Es tut weh, aber es wird sich verändern.

21.06.2024 15:46 • #15118

Ema
Zitat von Clarinetta:
ihr seid doch einfach nur bekloppt

Wenn man es daran misst, welche katastrophalen Schäden in diesem Land gerade angerichtet werden und wie viele Wahlversprechen gleichzeitig gebrochen wurden, dann sind die Regierungsparteien an besagter Beklopptheit wohl nur sehr schwer zu überbieten.
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wer das noch toppen sollte.

Aber gut, die entsprechende Quittung haben sie ja gerade bei den Europawahlen bekommen. Offenbar kommt das langsam auch in den hintersten Ecken des Wählervolks langsam an.

21.06.2024 15:59 • x 3 #15119

ImBlindflug
Boah, ich muss mich schon wieder aufregen...
Ich halte es nicht mehr aus, dass es Menschen gibt, die im Brustton der Überzeugung lustige Dinge von sich geben, die wirklich verrückt sind, und das dann abschließen mit das habe ich jetzt verstanden.
Und das wiederholt sich dann wie eine Platte mit Sprung.

Die Katze ist doch nicht weg gelaufen, weil sie einen Spieltrieb hat, sondern eine Freigängerin ist, das habe ich jetzt verstanden.
Ich möchte sie nicht einsperren, das wäre gegen ihre Natur, sie soll freiwillig da bleiben, das habe ich jetzt verstanden.
Es ist nicht normal, dass eine Katze noch mit 16 so hoch springen kann, die braucht ihren Auslauf, das habe ich jetzt verstanden.

Wtf. Ich hab keine Ahnung von Katzen, aber die ist aus dem Tierheim mit dem Auto quer durch die Stadt gefahren worden, in ein neues Zuhause gekommen, und nur weil du ihr erklärt hast, dass sie jetzt hier wohnt, soll sie auf einmal das hier als ihr Zuhause akzeptieren?

Normal verkriechen sich Katzen wenn etwas neu ist, das die weg gelaufen ist, liegt daran dass sie hier nicht bleiben will, die ist eine Straßenkatze, das habe ich jetzt verstanden.

Ja, okay.
Puh.
Man schicke mir Geduld und Nerven. Oder so viel Konsequenz dass ich mich einfach umdrehen und gehen kann.
...das habe ich jetzt verstanden kommt auch in anderen Gesprächen, mit anderen Themen, wenn jemand nicht so reagiert hat wie das in ihrerer Welt zu sein hat.
Du regst dich nicht auf, dass das Auto kaputt ist, weil eigentlich der VW Bus dein Auto ist, das habe ich jetzt verstanden.
Nein, nix hast du verstanden und ich rege mich nicht auf, weil es Energieverschwendung ist, mich aufzuregen, ich kümmere mich lieber ums reparieren/eine Lösung ! Außerdem habe ich mich aufgeregt. Aber halt im Rahmen.

21.06.2024 16:00 • x 2 #15120

A

x 4