155729

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Nebelkrähe
Zitat von Lebensfreude:
so jetzt isses soweit: bin 67 geworden und immer noch da (zum Glück für mich)

Guten Morgen Du liebe Lebensfreude!
Bist Du jetzt noch Zwillingsfrau oder schon eine Krebsin?

Alles alles Liebe für Dich und das kommende Lebensjahr. Bleibe positiv, lebensbejahend und GESUND! Wünsche Dir eine schöne Geburtstagssause im Kreise Deiner Lieben.

21.06.2024 07:42 • x 1 #15091

DaisyL
@Lebensfreude alles alles liebe und gute dir zum Geburtstag! Bleib so lebensfroh und toll und hab einen wunderschönen Tag!

21.06.2024 07:51 • x 1 #15092

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Nebelkrähe
Zitat von Lebensfreude:
ich will ja nicht jammern, aber ich bin zur Zeit sehr dünnhäutig.

Entschuldige bitte.
Tut mir leid, ich hatte nicht alles gelesen. Das mit der Sause passt dann nämlich so gar nicht. Bitte verzeih mir.

Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt.
Alfred Polgar

@Clarinetta

21.06.2024 08:33 • x 4 #15093

Nebelkrähe
Zitat von BernhardQXY:
Meine persönliche Lebenserfahrung ist, dass Gott einem nicht mehr auflädt, als man tragen kann.
Das ist auch meine Vermutung.
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin Christ.
Tief im Inneren bin ich auch eine. Die Familie meines Partners ist sehr gläubig.

21.06.2024 08:35 • x 1 #15094

L
Gestern war ein krasser Moment. Bin ja auf der Durchreise nach Polen kurz vor der Grenze bei Bekannten zum Frühstück gewesen, und der ältere Herr, mit dem ich zusammen reise gab es plötzlich das Thema afd, Politik, wer hier alles Schuld hat, die Grünen als Hassobjekt - ich hörte bloß zu und ich fand mich in deren Meinungen gar nicht mehr zurecht. Die haben wohl erwartet, dass ich sofort mitmache.

Von jetzt auf Gleich war ich die aus dem Westen, die ja gar keine Ahnung hat, wie normal die Leute sind, die jetzt überall afd gewählt haben, alles so nette Dorfdoofis, kann man doch verstehen. Und dass die wütend sind ist doch genau richtig, immer uberall so viel Bürokratie!
Plötzlich war ich für die jemand, die nur Ideologien kennt und für ihren Hass auf Grüne herhalten muss. Nur weil aus dem Westen komme. Das war krass. Für die war völlig klar, dass ich deren Feind bin - mir wurde ganz anders.

Ich habe ihnen irgendwann gesagt, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe und den Hass klar zurückweise. Und dass ich Hass als Argument schon mal gar nicht akzeptiere.

Das klingt leider immer noch in mir nach. Der ältere Herr hat mir gegenüber offenbar ein etwas größeres Problem mit seinen Vorbehalten. Und es ist eine Distanz deutlich geworden. Heute Abend kommt noch eine dritte Frau aus dem Osten für 1-2 Tage dazu, und mal sehen, ob das Bashing dann weitergeht. Aber dann werde ich sofort sagen, dass ich von denen anders behandelt werden will.

Was sich da für Brüche auftun...

21.06.2024 08:53 • x 4 #15095

Clarinetta
Zitat von LebedeinLeben:
Gestern war ein krasser Moment. Bin ja auf der Durchreise nach Polen kurz vor der Grenze bei Bekannten zum Frühstück gewesen, und der ältere Herr, ...

Hilfe

hoffentlich kannst du dich da abgrenzen

(abgrenzen mein neues Un-Wort )

21.06.2024 09:08 • x 4 #15096

Klio
@Lebensfreude

Wenn jemand geht, werden wir getrennt und sind ihm vielleicht so nah wie nie zuvor.
Nah dem Vergangenen, dem Gegenwärtigen, dem Kommenden.
Wenn jemand geht, dann sind wir wahrscheinlich so verbunden wie nie zuvor;
mit dem Leben, dem Vergehen, dem Verweilen.
Mit dem Nebel, dem Bewusstwerden, der Wertschätzung.
Es ist keine Leere, es ist ein wundersamer Ort, den wir zuweilen betreten.
Es ist ein dunkler, nicht verstanden werdender, einer der nicht greifbar ist.
Habe den Mut in ihm zu verweilen, um zu erinnern, zu trauern, um Abschied zu nehmen.
Es ist ein wundersamer Ort, der nach Umkehr sucht, der mit dir spricht, dir eine Hand auf die Schulter legt.
Es ist ein Ort, der stillsteht,
der umhüllt, um zu gesunden.
Ein Ort, der sich bewegt;
es ist ein ständiges Werden im Stillstand.
Dieser Ort wird dir einmal warm und hell, leuchtend und glitzernd, ruhig und frei erscheinen; er ist reich an Augenblicken, an Worten, an Gesten.
Habe den Mut und rede in Zeiten mit dem der Gegangen ist an diesem Ort;
der, der geht ist so nah wie nie zu vor.
Der, der geht ist vorangegangen.
Der, der bleibt ist nicht allein.

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe, Zauberbare.
Ich wünsche dir eben diese Geduld und Zuversicht, das all das was so dunkel erscheint zu einer Zeit ein Ort wird, dem du eine Hand reichen kannst, um weiter zu gehen

21.06.2024 09:23 • x 5 #15097

Klio
Liebe @Malea56 Morgen geht es los : )
Ich wünsche dir einen wunderbarwarmherzenden Urlaub

Liebe @Nebelgeist Du gehst heute auf ein Konzert?
Eine ruhigklingendverbindende Freude dir

21.06.2024 09:30 • x 3 #15098

Nebelgeist
@Klio vielen lieben Dank liebes.
Ja hoffe dass es nicht zu arg stürmen wird. Gewitter wurde angesagt und das Konzert ist Open Air. Naja dann wird man bisschen nass, ist auch nicht schlimm. Aber ich freue mich sehr.

Hast du heute was schönes vor?

21.06.2024 09:33 • x 1 #15099

Klio
Zitat von Nebelgeist:
Ja hoffe dass es nicht zu arg stürmen wird.

Dann schwenk ich mal meinen Zauberstab
Sich sehr freuen.
Das klingt ganz wunderbar.
Großartiges Gefühl.
Freut mich für dich : )

Zitat von Nebelgeist:
Hast du heute was schönes vor?

Mit ein paar Freunden tanzen gehen.
Ich freue mich auch : )

21.06.2024 09:37 • x 2 #15100

Nebelkrähe
Zitat von LebedeinLeben:
Bin ja auf der Durchreise nach Polen kurz vor der Grenze bei Bekannten zum Frühstück gewesen, und ...

.. ohne Worte, oder doch. Ätzend, wenn man sich dann nicht einfach umdrehen und diese Situation verlassen kann.
Ich würge meistens sofort ab und stelle mich als Abladerampe nicht zur Verfügung. Außerdem werde ich dann auch wüterich und alle Gesprächsteilnehmer übertönen sich gegenseitig. Nicht mit mir!

Im Prinzip befürworte ich dieses hier sehr.
Zitat:
NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat sich in einem Interview dafür ausgesprochen, das Verhältnis zwischen Ost- und Westdeutschland zu verbessern. Es ist Zeit für einen Einigungsvertrag 2.0, der neben der formalen Einheit auch die Menschen besser zusammenbringt – für stärkeres Vertrauen und Zusammenhalt zwischen Ost und West, sagte Wüst dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Er beziehe sich dabei nicht auf einen schriftlichen Vertrag, sondern eine Reihe von Projekten.

Es gehe zum Beispiel um einen Austausch für junge Menschen, wie wir ihn von europäischen Städtepartnerschaften kennen, sagte der CDU-Politiker. Er habe den Eindruck, dass viele Menschen aus Nordrhein-Westfalen noch nie in den – gar nicht mehr so – neuen Ländern gewesen sind. Mancher kenne sich auf Mallorca besser aus als in Sachsen oder Thüringen, beklagte er.

...
https://www.zeit.de/politik/deutschland...h-merz-bsw

21.06.2024 09:38 • x 4 #15101

Z
Zitat von LebedeinLeben:
Aber dann werde ich sofort sagen, dass ich von denen anders behandelt werden will.

Wie denn? Du lernst jetzt deinen Reisepartner besser kennen.
Hast du als Plan B Möglichkeiten die Heimreise alleine anzutreten?

Manches muss man sich einfach nicht antun.

21.06.2024 09:48 • x 2 #15102

Nebelgeist
@Klio ah wie schöööön. Ich tanze ja auch so gerne.
Wünsche dir ganz viel Spaß und schöne Zeit. Genieße es und lass es dir gut gehen

21.06.2024 09:52 • x 2 #15103

Malea56
Zitat von Klio:
Liebe @Malea56 Morgen geht es los : ) Ich wünsche dir einen wunderbarwarmherzenden Urlaub

Liebe Klio ,ich danke dir.
Viel Spaß beim Tanzen mit deinen Freunden.
Ich möchte dir noch sagen .... wie schön und empathisch
ich deine geschriebenen Texte finde.

Es sind so einige hier
die immer die richtigen Worte finden.
Fühlt euch gedrückt!

21.06.2024 10:18 • x 1 #15104

Malea56
Zitat von LebedeinLeben:
Gestern war ein krasser Moment. Bin ja auf der Durchreise nach Polen kurz vor der Grenze bei Bekannten zum Frühstück gewesen, und der ältere Herr, ...

Das liest sich.... sehr unangenehm und beängstigend.
Ich wünsche dir sehr
das du in Ruhe gelassen wirst.

Meine Freundin ist in der DDR aufgewachsen ,ihr Eltern leben in Ostdeutschland ...solche Aussagen habe ich da noch nie gehört.
Ich glaube ,es liegt auch immer wieder daran wie offen die Menschen sind.

Hier im Ruhrgebiet gibt es auch ein paar Städte die Hochburgen sind.
Das hat mit Ost und West nicht wirklich viel zu tun.
Die Maueröffnung empfand ich persönlich als Segen...für alle.

Aber das ist wohl auch wieder ein Thema wo man sich dran reiben kann.

21.06.2024 10:28 • x 3 #15105

A

x 4